Guten Tag zusammen,
ich will mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Christian, bin 25 Jahre, selbstständig und komme aus Nürnberg. Bisher fahre ich einen geleasten
BMW 118d. Nachdem meine Frau und ich jetzt Nachwuchs planen und
der 1er für ne Familie einfach zu klein ist muss ein neuer her!!:dft010:
OK, ok, ich gebs zu... Ich hab einfach tierisch lust auf ein neues Auto
da ich bisher keines länger als 12 Monate hatte.
Der 1er mit seinen genau 2 Jahren ist da jetzt echt schon sehr lang.
Nun ein paar fragen:
Wisst ihr zufällig ob man ein geleastes Auto bei BMW aus dem Leasing rauskaufen kann obwohl der Vertrag noch 12 Monate läuft??
Angetan hats mir dann ein RS TDI CR. Ich bin mir noch unsicher ob ich das DSG haben möchte oder nicht. Denke das kann erstmal nur eine Probefahrt
klären...
Wie sind den eure Erfahrungen mit der Audio-Anlage im RS??
Braucht man für einen ordentlichen Hörgenuß das Audio-System oder langen auch die normalen Boxen??
Wie viel Nachlaß ist den nach euren Erfahrungen bei Skoda drin?
Hoffe ihr könnt mir ein wenig beratend zur Seite stehen und freue mich auf einen regen Informationsaustausch mit euch...:011:
Viele Grüße und einen schönen Abend noch...
Chris
-
-
hi,
wilkommen bei uns...
für die Musi reichen die normalen Boxen völlig aus... Bum Bum is mit Nachwuchs eh nich drin
zum Thema Nachlass muss ich passen, da ich Flottenrabatt bekommen habe
Grüße aus Leipzig -
Hallo Dave,
vielen Dank erstmal für die Antwort.
Das Bum Bum nicht mehr drin ist mit Nachwuchs versteht sich von selbst;
aber 85% der Zeit fahr ich eh allein mit dem Auto da ich im Aussendienst bin. Und da hätte ich schon gern anständige Musik.
Ich werd jetzt mal beim Händler anrufen und nen Termin für ne Probefahrt machen.
Danke Dir erstmal...
Grüße aus Franken -
Soundsystem war ein MUSS für mich. Ich empfehle es dir auf jeden Fall. Ich hab den Unterschied gehört und danach stand fest Soundsystem muss rein, weil ich auch sehr viel im Wagen unterwegs bin und eher verwöhnt bin (im Löwen is ne komplette Anlage drin)...
-
@ wurmi hast das normale auch mal gehört??
ich mach auch mal gern mucke ... aber naja jeder hat so seine macken...:011: -
So, hab jetzt erstmal nen Probefahrttermin für Donnerstag Nachmittag gemacht. Ein Octavia RS TDI CR DPF DSG.... was eine lange bezeichnung..:011:
Hab zwischenzeitlich mal mit nem Kumpel gesprochen, der seinen BMW vor 1 Jahr ausm Leasing raus gekauft hat. Muss ein ziemliches gefi...e gewesen sein. Naja, mal sehen was mein Skodahändler dazu sagt...
Schönen Abend euch noch... -
Ja ich hab beide "Soundsysteme" gehört...einmal das normale und einmal das richtige Soundsystem und dann stand es fest
-
erstmal willkommen .... und dann noch DSG ist ein Muss ! Einfach geil
Habe mit GmbH einen Sonderabnehmerrabatt von 15,5% bekommen ... weiss nicht ob da noch arg viel mehr drin ist ...
-
Zitat von sirsmokealot;20396
erstmal willkommen .... und dann noch DSG ist ein Muss ! Einfach geil
Habe mit GmbH einen Sonderabnehmerrabatt von 15,5% bekommen ... weiss nicht ob da noch arg viel mehr drin ist ...
Erstmal vorab: Entweder man kann Autofahren oder eben nicht. Wenn nicht, nimmt man DSG :021:
Nee, also für mich ist DSG echt gar nix! Ich will selbst!
Ich habe bei dem Kauf etwas über 13% bekommen. Allerdings war das dann auch das dritte Auto in drei Jahren bei dem Autohaus und ich habe bar bezahlt. Ich denke, ohne irgendwelche Flotten- oder sonder Konditionen ist da nicht viel mehr drin.
Netter Gruß -
13% ist echt denke ich richtig gut ohne Sonderabnehmerrabatt ... der Spruch mit dem DSG im Gegensatz war einfach nur doofes Geschwätz .... aber ich denke so hast Du es ja auch gemeint
Und ich würde echt gerne auch mal 25k€ bar in der Hand halten ! *gier*
Iceman : sach Du uns auch mal wie Dir das DSG gefällt
-
Also, wenn Du mich fragst: DSG und Soundsystem sind ein absolutes
M U S S. Ich habe beide Varianten probegefahren (normales Radio und Columbus mit Soundsystem und auch einen Schalter) und habe nun mit meinem TDI CR DSG in knapp drei Wochen gut 6.000 Km gefahren, was mich zu dem Schluss bringt, den ich Eingangs erklärt habe :003:
Beste Grüße,
Frank -
ähnlich wie bei mir ... habe ihn 4 Wochen und 7500 weg ... DSG ist ein Muss .... IMO !
-
@ sirsmokealot
Also ich habe heute Nachmittag erst die Probefahrt, sobald ich heute Abend heim komme schreib ich mal meine Eindrücke hier rein...
Grüße -
Huhu,
also ob dir das DSG zusagt oder nicht wirst du ja heute Abend dann wissen. Ich empfand es als sehr angenehm bei Staufahrt, aber der Kickdown war nicht mein Fall. Schaltet weit runter, brummt dann in einem Gang furz vor dem Drehzahlbegrenzer auf und schaltet dann erst in einen verwartbaren Gang.
Außerdem fühle ich mich bei sportlicher Fahrweise halt wohler...ich weiß das DSG kann es mind. genau so gut aber das Feelimg fehlte mir.
Soundsystem habe ich bei mir auch mitbestellt...da hört man sehr unterschiedliche Meinungen drüber...kommt halt immer auf den Anspruch an. Ich selbst habe es "ungehört" bestellt. In meinem Probefahrzeug war das Columbus ohne Sound...und da war für mich der Klang nicht ausreichend. Außerdem kostet das Soundsystem nicht wirlich viel Geld...bei einem Listenpreis von weit über 30k empfinde ich die 330 nicht als dramatisch. Zumal die Aufpreisliste bei dem RS erfreulich kurz ist.
Willst du Privat oder Gewerblich kaufen?
Bei Gewerbe bekommt man automatisch 15% (SmallFleet, musst 2 Fahrzeuge länger als 6 Monate darauf zugelassen haben),
Habe bei meinem Händler 16,51% und ein BackerNavi bekommen...
Privat kann ich dir leider nicht helfen
Gruß Freddy -
bin ehrlich begeistert vom dsg ... ein cayenne s mit doppelt so viel töpfen und ps kommt bis 100 nicht vorbei
.... ok wiegt ja auch 2,5t ...
ich fahre in letzter zeit auch gerne mit der tiptronic, denn das dsg scheint mir beim kickdown tatsächlich auch einfach zu hoch zu drehen vor dem gangwechsel, da geht der zug vor dem schalten eher wieder runter ... besser mit der hand bei knapp vor 4000 schalten ...
kann natürlich auch jeden verstehen der lieber selber schaltet, aber für mich war das dsg kaufentscheidend.
-
Viel Spaß wünsche ich bei uns + RS...
-
Guten morgen zusammen,
gestern war es also soweit und ich habe endlich eine Probefahrt gemacht.
Fahrzeug: Octavia RS TDI CR DPF DSG in Weiß.
Hier mal meine Eindrücke:
Optisch:
Schicker Wagen mit unglaublich viel Platz. Weiß steht dem Wagen zwar vorzüglich, wäre aber nicht meine erste wahl da ich denke das es eine Modefarbe ist die in spätestens 3 Jahren keiner mehr haben will.
Ansonsten hatte der Wagen 18 Zoll Räder von Skoda drauf, die aber schwarz lackiert waren. Hat meiner meinung nach nicht so gut gepasst.
Sah von weitem aus als hätte der Wagen Stahlfelgen drauf.
Ich wollte zwar Fotos vom Auto machen, aber leider hat es gestern bei und so geregnet, das an Fotos nicht zu denken war...
Motor:
SAHNESTÜCK!!!!!!!
Leistung hat der Motor mehr als genug. Also für jede Lebenslage ausreichend. Auf der Autobahn ist der Wagen immer gut dabei, in der Stadt sowieso über jeden zweifel erhaben.
In Sachen Laufruhe ist der Wagen in keinster Weise mehr mit dem TDI PD vergleichbar. Absolut Laufruhig... Der Verbrauch war auf einer Runde von 40 KM bei 7,9 Liter. Ich denke für ein Auto was gerade mal 5000 KM runter hat (also noch nicht eingefahren ist ) und ständig von anderen Leuten gefahren wird ist das vollkommen in Ordnung.
Fahrwerk:
Konnte ich leider aufgrund des M..stwetters nicht austesten. Mir ist bloß aufgefallen das der Wagen beim starken Beschleunigen auf Nässe an die Grenzen seiner Traktion kommt. Aber gut, da muss man ehrlich sagen das ich es drauf angelegt habe und das im normalen Leben sowieso nie mache.
Getriebe:
Ja, das schwierigste Thema!!
Einerseits bin ich zwar vom DSG begeistert, da ich noch nie ein so schnelles und unauffällliges Automatikgetriebe gefahren bin. Andererseits
gleub ich mich nicht mit einem Automatikgetriebe anfreunden zu können.
Mir war irgendwie ein bischen langweilig beim Fahren.
Der Komfort (vorallem im Stadtverkehr) ist natürlich unbestritten.
Der einzige Punkt der mir an der Getriebeabstimmung nicht gefallen hat ist folgender: Sobald man m 6. Gang auf der Autobahn ist und stärker aufs Gas geht (kein Kick-Down) um z.B. die Spur zu wechseln schaltet das Getriebe sofort 3 Gänge runter. Mit Schaltgetriebe würde ich einfach im 6. weiter beschleunigen.
Radio:
Der Wagen war mit dem Navi Columbus und dem Soundsystem ausgestattet. Ich muss aber sagen, das ich nicht wirklich überzeugt von der Kombination war. Vom Sound her hab ich ewig versucht rumzustellen, habe aber nicht wirklich die passende Einstellung gefunden.
Ich denke das Geld werde ich mir sparen und lieber eventuell in Lautsprecher von einem Drittanbieter investieren.
Fazit:
Ein spitzen Wagen!! Riesig viel Platz, super Preis und Spitzen Qualität.
Sollte die Auslösung von meinem BMW aus dem Leasing klappen, dann wird schnellstmöglich bestellt. Sogar meine Frau ist schon überzeugt, was echt nicht einfach ist!!!
Wenn ich es schaffe werde ich heute Nachmittag mal bei meinem Händler vorbei schauen und ein ernstes Wörtchen mit ihm reden... :dft010:
Viele Grüße und Danke schonmal für eure Tipps,
Chris -
Hallo habe für meinen 14,5% bekommen (Privatkunde)! Kauf über http://www.meinauto.de Gruß Weiß
-
Zitat von iceman00;20544
Guten morgen zusammen,
Getriebe:
Ja, das schwierigste Thema!!
Einerseits bin ich zwar vom DSG begeistert, da ich noch nie ein so schnelles und unauffällliges Automatikgetriebe gefahren bin. Andererseits
gleub ich mich nicht mit einem Automatikgetriebe anfreunden zu können.
Mir war irgendwie ein bischen langweilig beim Fahren.
Der Komfort (vorallem im Stadtverkehr) ist natürlich unbestritten.
Der einzige Punkt der mir an der Getriebeabstimmung nicht gefallen hat ist folgender: Sobald man m 6. Gang auf der Autobahn ist und stärker aufs Gas geht (kein Kick-Down) um z.B. die Spur zu wechseln schaltet das Getriebe sofort 3 Gänge runter. Mit Schaltgetriebe würde ich einfach im 6. weiter beschleunigen.
Chris
Kommt ja meinem Eindruck recht nahe. Habe auch mit mir gehardert und habe es nicht mitbestellt. Wenn man sich bei etwas unsicher ist, dann lieber das Geld sparen und auf Nummer sicher gehen ;=) -
Hi
Ich selbst fahre einen TDI PD ohne Soundsystem mit dem einfachen Radio(ohne Navi) Bin mit dem Sound zufrieden. Ist aber auch nix besonderes.
Bin vor zwei Wochen den CR mit DSG probe gefahren. War davon nicht so überzeugt. Im Stau und der Stadt natürlich sehr praktisch. Aber auf der Landstraße oder der Bahn fahre ich lieber ohne. Würde nicht tauschen wollen.
Kann nur bestätigen das das DSG oft sehr weit in den roten Bereich dreht. Und so ruhig fand ich ihn garnicht. Im stand auf Stellung N schon. Aber sobald man auf D schaltet und auf der Bremse bleibt(also jede rote Ampel) wird er "lauter" und vibriert. Und beim fahren schaltet er bei jedem kleinen Gas geben sofort mind. einen runter und jagt die Drehzahl hoch was auch nicht grad ruhig ist. Die hohen Drehzahlen sind aber nötig da der CR im unteren Drehzahlbereich weniger Drehmoment hat als der PD.Das Navi fand ich aber richtig klasse. Columbus heißt das glaub ich. Das ist nur zu empfehlen. Für das Geld was es kostet bekommt man aber auch vier mal das neueste TOMTOM der neusten Generation mit dem neuesten Kartenmaterial. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meine Empfehlung für dich. Wenn du im Außendienst tätig bist, viel zu Hauptverkehrszeiten on the road und Autofahren für dich reine Arbeit ist - nimm DSG. Wenn der Gedanke ans Autofahren bei Dir noch Glücksgefühle auslöst lass es sein.
Zum Preis.
Mit Sonderabnehmerkonditionen habe ich 17,8% ,ne Freisprecheinrichtung(BT) und den ersten Service gratis bekommen. Habe auch ne Woche lang immer wieder verhandelt. Darum habe ich mein Auto Heimatfern gekauft. Hier in der Gegend wollte den Preis kleiner machen.
Ich muss aber dazu sagen das eine Firma für die wir tätig sind, die mir dieses Autohaus auch empfolen hat, dort jährlich mehrere Autos kauft. Wir selbst haben einen eher kleineren Fuhrpark aber für Sonderabnehmerkonditionen hats gereicht. -
kann euch mit dem dsg schon zustimmen, fahre aber wenn ich es sportlich haben will halt immer mit der tiptronic ... schade das die paddels erst ende des jahres kommen. für mich war halt automatik ein muss, und ehrlich im vergleich zu einer normalen mercedes oder bmw-automatik ist das dsg doch einfach herrlich .... neben dem columbus und dem wiwasi das beste an dem wagen (IMO) .
@iceman00:
das mit dem soundsystem ist mir auch nachdem ich von einem bose-system komme auch erstmal negativ aufgefallen. die höhen haben mir erstmal böse in den ohren wehgetan, bei manchen lieder bringt es keinen richtigen bass. habe mich nach einem monat und 8000km seltsamerweise so daran gewöhnt, daß es mir nicht mehr wirklich auffällt.
-
Hallo zusammen,
sorry das ich erst jetzt wieder schreibe, aber hatte beruflich viel um die Ohren...
Tja, Neuigkeiten in Sachen Auto gibts leider noch keine. Ich warte immernoch auf einen Rückkaufswert von Bmw. Nächste Woche hab ich erstmal nen Termin
bei meinem Steuerberater um die verschiedenen Angebote steuerlich abzuklären. Nächste Woche ist auch erstmal mein Verkäufer für eine Woche im Urlaub.
Also wird das alles noch ein bischen dauern...Genauso ging es mir mit dem Soundsystem auch. Bin von meiner Anlage daheim und vom Soundsystem vom Bmw recht verwöhnt.
Ich denke aber das ist etwas an das man sich in der Tat schnell gewöhnt...Ja, ich denke im Moment genauso. Ich werd aber mit meinem :dft010:
mal abklären was das DSG in der Leasingrate ausmacht und dann entscheiden...Viele Grüße