Scheibentönung

• moin allerseits,
    wollt jetzt meine scheiben "schwarz" tönen lassen und bin mir ne ganz schlüssig wies wohl aussehn wird, wäre supper wenn alle die nen race-blauen o² fahren mal paar fotos posten würden, wenns dann noch ne limo wäre, ware es noch besser. wie die werkseitige tönung ausschaut weis ich bereits. auf alle fälle gehts mir auch grade um die schwarzen ränder an den scheiben das sich das nicht so abhebt.
    hab auch schon mal in paar foren gestöbert das es evtl. auch ne folie gibt die sich je nach sonneneinstrahlung weiter von außen verdunkelt. aber hab nix brauchbares gefunden.

über infos und fotos bedank ich mich schon mal^^
    bb euer qu@si

• Bitte die Suche benutzen,gibt schon ein Fred darüber.In Kasa Gallery gibts noch mehr Bilder von einem Combi in Blau.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• 3M / Nein direkt beim Händler

0€ (ausgehandelt)

nein

• grüße @ all

ich würd mir auch gern meine scheiben tönen lassen. ich grad über die seite der tuning world bodensee eine firma gefunden die schon komplettsets verkauft.

http://www.lauraeus.com/

(ist gleich die erste sparte "[URL='http://javascript<b></b>:loadPages('/shop2/index.php?nodeId=1&nodeName=node2f222b06002057d6e83ecfa130450bf3&page=668&treeMode=open&dbc=79755752930d02c34ab4ce6dd34e38c7#node2f222b06002057d6e83ecfa130450bf3', '', '/shop2/index.php?page=637&catId=7000&level=2&parentProductGroupNo=7000&dbc=79755752930d02c34ab4ce6dd34e38c7', 'main')']Vorgeschnittene und vorgeformte Autoglasfolien[/URL]" und dann halt skoda ....)

weiß jmd von euch wie die folien so sind und hat die schon jmd verbaut?

mfg spartakus

Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

• Ich würde es immer wieder vom Profi machen lassen. Entweder Foliatec oder CFC ;)
    Auf solche Experimente lass ich mich persönlich nicht ein.
    Die Folien werden schon nicht schlecht sein, nur der Einbau bleibt dann an einem selber hängen. Falls du es versaust, sind mal schnell 140€ zum Teufel :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich bin auch seit einem knappen Jahr am überlegen ob ich meine SunsSet noch mal nachtöne. Wenn dann werde ich es aber selber machen. Habe ich bis jetzt bei allen meinen Autos selber gemacht. Feedback von meinen Bekannten war bis jetzt immer durchgehen positiv.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Mahlzeit,
    greif das Thema mal auf^^

Hab heut leider n Steinschlag verpasstbekommen auf die Windschutzscheibe :cry:

Der Treffer ist leider im Sichtbereich, sodass ne reparatur nicht in Frage kommt.
    Überlege jetzt, beim Winschutzscheibentausch meine hinteren Scheiben (alle ab B-Säule) direkt tönen zu lassen, bin aber noch hin und hergerissen ob ich Folie nehmen soll oder ob bedampfen besser ist.
    Was empfehlt ihr?
    Tendiere eher zum bedampfen, hab nur noch keine Ahnung was das kostet :ups: Weiss da wer Preise?

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Folie ist günstiger und du hast zusätzlich noch den Splitterschutz :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• meiner braucht auch noch folie lass ich aber vom händler machen, ham das einmal probiert is ne schweine arbeit weil die scheiben übel gewölbt sind... wenn es dann der händler versaut muss ers halt nochmal machen und teurer wirds auch nicht...

• Bei Folientönung immer zum Profi gehen, da hast länger Freude dran:peace:

• Hab da jetzt bei "Das Winningteam" in Witten-Herbede nachgefragt wegen Windschutzscheibenwechsel, die würden mir die Scheibe wechseln, und folieren die anderen ab B-Säule direkt mit, ohne zusatzkosten^^
    Lohnt es sich die Fahrer/Beifahrerscheibe auch folieren zu lassen? Bzw. sieht man die max. 15% tönung? Oder hat wer Bilder von sowas?

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Also mein Scheibentöner hat damals gesagt man kommt mit jeder Folie über die max. 15% tönung Fahrer/Beifahrerscheibe da die Scheibe von Werk ja schon ein paar % getönt sind... Keine Ahnung aber wenn er Recht hat darf man ausser einer klaren keine Folie verkleben !!!

• das thema nochmal aufgreif.... hab grad bisschen im netz gelesen und eben die option glascoatin gefunden...

Das Beschichten einer Glasscheibe mit einer Farbstoffhaltigen PU-Dispersion nennen wir Glascoating. Dies wird zum Zwecke der Abtönung am Standort des Glascoating- Betriebes durchgeführt. Durch das Tönen speziell von Autoglasscheiben wird eine vom Kunden gewünschte Optik erzielt. Grundsätzlich verändert sich durch das Tönen dieser Scheiben der Transmissionsgrad (Lichtdurchlässigkeit).Um dem Endkunden eine große Auswahl und Möglichkeiten zu bieten, wird jedes Fahrzeug individuell beschichtet. Das bedeutet, dass individuell nach Kundenwunsch eine Mixtur aus Klarlack und Farbstoff gemischt wird.
    Unterschied zur Folie:

Im direkten Vergleich zu handelsüblichen Folien ist zu bemerken, dass durch die hohe Viskosität des Lackes die Beschaffenheit der Scheiben, wie Wölbungen und Heizdrähte, kein Problem darstellen. Im Detail erkennt man unser Produkt erst auf den zweiten Blick, da in der Verarbeitung keinerlei Ansätze ersichtlich sind. Durch die extreme Haftung auf Glas, Plexiglas oder Makrolon-Oberflächen werden natürlich auch die beweglichen Scheiben bis zum Rand beschichtet. Die Beschichtung und damit auch die Lichtdurchläsigkeit, ist von 1- 90 % möglich.

hat das jemand in seinem auto? mich würd das schon mal interessiern wie das aussieht... da grade bei den hinteren scheiben wirklich bis an den rand gegangen werden kann und man keine angst ham muss das es beim 20tn mal rauf und runter ab geht...

• klingt ja ganz interessant... zumindest für die hinteren türen... rest kann folie bleiben, aber den hinteren Fenstern sollte schon der rand weg ;)

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Vorderen Scheiben darf man soviel ich weiß weder in Ö noch in D folieren.

Ich habs aber bei meinen beiden letzen Autos auch machen lassen, und zwar immer mit der schwächsten Folie im Programm wo man zwar noch sieht das es getönt ist (gibt auch so reine Splitterschutzfolie mit kaum Tönung) aber der Fahrer erkennbar bleibt.

War in 3 Polizeikontrollen und keinen hats gestört.

Aussage Polizist: "Solange der Fahrer erkennbar bleibt und sonst am Auto nicht zuviel geändert ist machen wir uns da keine Arbeit".

Werds vermutlich beim neuen auch wieder machen lassen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von solly0815;46282

Ich würde es immer wieder vom Profi machen lassen. Entweder Foliatec oder CFC ;)
    Auf solche Experimente lass ich mich persönlich nicht ein.
    Die Folien werden schon nicht schlecht sein, nur der Einbau bleibt dann an einem selber hängen. Falls du es versaust, sind mal schnell 140€ zum Teufel :embarrassed:

hab bei uns in der nähe gefragt 180-220 euro beim kombi und wie gesagt wenn ers verhaut sein problem und garantie ist auch drauf das die net nach 2monaten runterfällt

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

• Zitat von Evolution6;74597

Vorderen Scheiben darf man soviel ich weiß weder in Ö noch in D folieren.

Ich habs aber bei meinen beiden letzen Autos auch machen lassen, und zwar immer mit der schwächsten Folie im Programm wo man zwar noch sieht das es getönt ist (gibt auch so reine Splitterschutzfolie mit kaum Tönung) aber der Fahrer erkennbar bleibt.

mit der Splitterschutzfolie ohne Tönung,
    meinst du da die Securlux von Foliatec : http://www.securlux.de/de/

die wäre ja für vorne zugelassen... und ich finde die interessant.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Gut, vielleicht in Deutschland.

In Ö gibts irgendeinen Paragrafen wonach auf den vorderen und der WSS nichts, aber auch gar nichts geklebt werden darf. :worry:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• mhh ist ja fast so wie in der schweiz da darfste ja auch keine aufkleber auf die frontscheibe machen

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

• Zitat von Neo;74610

mit der Splitterschutzfolie ohne Tönung,
    meinst du da die Securlux von Foliatec : http://www.securlux.de/de/

die wäre ja für vorne zugelassen... und ich finde die interessant.

Die Securelux von Foliatec musste auch eintragen lassen, steht glaube ich auch irgenwo auf deren Internetseite. Zumindest auf den vorderen Scheiben ;)
    Ich werds trotzdem drauf machen, aber ohne Eintragung :)

• bei meinem colt hatte ich damals noch 120 euro gezahlt inklusive folie von foliatec..
    jetzt habe ich beim gleichen nochmal angefragt und für den RS will der 260 euro haben..
    das ist ein bischen sehr viel oder was meint ihr?..

kennt jemand nen guten folierer im nürnberger/schwabacher raum?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Für den Bereich Saarland kann ich mich anbieten!!!

www.scheibentoenung-saarlouis.de

Es wird eine Qualitätsfolie mit 10 Jahren Garantie verwendet die sich auch im gegensatz zur Konkurenz spurlos wieder entfernen lässt.

Wir Tönen mit LL-Lumar,Folitac, Hanita etc.

Biete Scheibentönung und Teilfolierungen.

VCDS ist auch am start!!!

• @ Basti

Der Preis ist OK...

• bei meinem colt hatte ich damals noch 120 euro gezahlt inklusive folie von foliatec..
    jetzt habe ich beim gleichen nochmal angefragt und für den RS will der 260 euro haben..
    das ist ein bischen sehr viel oder was meint ihr?..

kennt jemand nen guten folierer im nürnberger/schwabacher raum?..

Da kannst du dich nicht beklagen, ich habe einen folierer gefragt und der verlangt € 350 für den RS Kombi. Das ist mir dann doch zu viel :meckern:

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Ich hab für die Foliatec-Folien ca. 140 € gezahlt und dann den Wagen zum Folierer gebracht.
    Das mich 100 € für meinen Kombi gekostet und war in vier Stunden erledigt.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Ich habe vor ca drei Jahren meinen alten im Odenwald bei einer Folia-Tec-Schmiede bekleben lassen und für den ganzen Spaß incl. Garantie 140,-€ gezahlt.
    War auch ein Kombi, wie man an meinem Avatar erkennen kann, und ab der B-Säule dunkel verspiegelt.

Grüße von der grauen Maus! ;)

• alles bis zu 150-160,- euro hätte ich ja noch erwartet..
    aber 260,- euro finde ich schon ein wenig zu teuer..

wenn ich bedenke dass ich für meinen colt damals nur 120,- euro bezahlt habe..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Zeiten ändern sich und Preise auch ...

• ich habe auch lange überlegt tönen ja/nein

habe mich dann für den Sunnyboy entschieden und bin sehr zufrieden damit

hier mal ein Beispiel

Gruß

PS: war bei ihm im Laden, da ging noch was ;)

Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

• Zitat

alles bis zu 150-160,- euro hätte ich ja noch erwartet..
    aber 260,- euro finde ich schon ein wenig zu teuer..

wenn ich bedenke dass ich für meinen colt damals nur 120,- euro bezahlt habe..

260 finde ich jetzt auch bisschen fett ich selber hab 150? bezahlt jedoch hätte es eigentlich 200 gekostet aber worauf ich eigentlich hinaus will dein colt natürlich weniger und kleinere Fenster als der combi bzw. Überhaupt RS hat das macht zwar immer noch kein Unterschied von 100 ? aber für 120? kriegst du definitiv nirgends eine Qualität über normalen wegen also Freundschaftpreise und Schwarzarbeit mal ausgelassen ;)

sympathisch hanseatische grüße, gesendet mit dem htc sensation

~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

• also die qualität war damals 1A..
    und einen freundschaftspreis habe ich ja nicht ausgeschlossen.. ;)

kennt nun jemand einen guten und günstigen töner im raum nürnberg, ansbach oder weißenburg?..

Bedienungsanleitung