Unterhaltung für die kleinsten

  • Hallo miteinander,


    ich bin auf der Suche nach einen tragbaren DVD-Player für unseren kleinsten, da demnächst eine lange Reise ansteht.
    Jedoch spuckt das I-net recht viel aus, was die Sache aber nicht wirklich leichter macht.
    Wir suchen einen, den man an die Kopfstütze montieren kann, aber es werden ja auch Kopfstützen mit integrierten Player angeboten.
    Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet?


    Gruss

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

  • Wir haben uns dafür jetzt ein iPad ausgesucht, das mit passendem Halter an die Kopfstütze ist der beste DVD Player und praktisch für Mamma und Papa isses auch noch...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ja und wenn es kein iPad geworden wäre, dann hätten wir uns für einen tragbaren DVD Player entschieden, den man dann irgendwie an der Kopfstütze/Sitz befestigen kann. So kann man den DVD Player auch außerhalb des Autos (Besuch bei Familie/Freunden/Hotel o.ä.) nutzen.


    Bekannte haben glaub den weißen von Philips, da ist auch ein Kabel für den Zigarettenanzünder dabei.


    Ansosnten halte ich mich meist an die Bewertungen bei Amazon.

    LG Katja

  • Ich bin auch auf der Suche nach einen DVD Player und überlege auch mit einem Tablet. Allerdings frage ich mich ob wie ein 7 Zoll Tab nehmen (z.Bsp. Nexus 7 oder Galaxy Tab) oder wirlich auf das iPad zurückgreifen. Welche Grösse ist denn gut geeignet? Ich bin halt am überlegen mein "gutes" iPad dafür zu nehmen, wobei mir es dafür etwas zu schade ist.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hat denn keiner hier eine "Kinderbespassung" im Auto :ups: ?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat

    Hat denn keiner hier eine "Kinderbespassung" im Auto :ups: ?


    Hatte vor 2Jahren das Medion System (2 Monitore) gekauft. Kombiniert mit Kopfhörer von Thomann waren meine beiden Kids während den langen Fahrten zufrieden. Naja, viel Kabelgedoens im Auto, aber das Auto war eh bis unters Dach vollgeladen.
    In der Ferienwohnung konnte ich den Player an den vorhandenen Fernseher anschliessen und gut wars



    gesendet von unterwegs

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


    Einmal editiert, zuletzt von schild2 ()

  • Meine Frau hat's im Auto von AEG war im Angebot für 89 glaub ich. 2 Monitore 12v Anschluss mit DVD MP3 und USB evtl sogar SD weiß ich aber nicht. Da wir das nur auf langen Reisen anmachen und es eher selten benutzen, war uns nur der Preis und nicht die Marke wichtig. Solche Sachen gibt es oft bei den großen Ketten, Real Rewe Marktlauf etc


    Etwas schöner als ein Tablet finde ich, weil man sich die Filme nicht erst kopieren muss, allerdings leiden die DVDs etwas, wenn die Kinder die in die Finger bekommen.

  • Wir haben "früher" im Auto gemalt, gelesen, Spiele gespielt oder eine Kassette gehört. Ich habe keine Kinder, kann mir jedoch vorstellen das die Reise mit einem solchen DVD Player für alle beteiligten angenehmer wird aber ich frage mich ernsthaft ob Kinder in Zeiten von Play Station, GameBoy (ach nee ist zu alt), TV, Tablet, iPhone und Co auch noch einen DVD-Player im Auto brauchen?! Geht den Kindern dabei nicht die ganze Kindheit wie Bäume klettern, Höhlen bauen oder Kennzeichenraten verloren?
    Ich kann mich da nicht richtig hineinversetzen aber ich stelle mir die heutige Kindheit grausig vor. :-)
    Früher musste man noch zum Kumpel laufen, klingeln und fragen ob er Zeit zum spielen hat. An anrufen war gar nicht zu denken. Heute schreiben die Kinder sich bei Facebook oder Twitter Nachrichten mit ihrem iPhone. Um sich am Ende nicht treffen zu können, weil Berlin Tag und Nacht in fünf Minuten im TV läuft. So stelle ich mir das jedenfalls vor...^^


    Viele Grüße!


    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

  • Traurig aber wahr...das Schlimme ist aber, wenn man das versucht mit seinen Kindern zu machen, stößt das dann meist auf Desinteresse, weil ja Justin um die Ecke auch ein iPhone hat ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Nun ja die Kinder machen uns nach und wenn wir inzwischen Zeit mit FB iPhone Tablet dem Berlinzeug etc verbringen, dann wollen die das auch. Und auf das Bäume klettern und Höhle bauen IM Auto kann ich verzichten ;)


    Dazu kommt, das das Autofahren wesentlich stressiger geworden ist, einfach durch die Menge der Fahrzeuge, die sich auf den Autobahnen bewegen. Da willst Du nur heil ankommen ;)


    Am Schluss kommt noch der früher Faktor dazu, früher war das Grass grüner ;) wir sind auch fast ohne Kindersitz Autogefahren und
    Die Rückbank würde zum Schlafen für die Kinder umgebaut. Oder wir saßen einfach im Kofferraum, wenn wir mit 4 Erwachsenen und 3 Kinder unterwegs waren.

  • Da mein kleiner erst 2,5 Jahre jung ist, halte ich I-Pod, Playstation und die ganzen anderen Sachen für absolut fehl am Platz! Dann doch lieber Shaun das Schaf! :rolleyes:


    Das nur so nebenbei.


    Ich habe mich für ein Player aus dem Amazon angebot einschieden und bereue es in keinster Weise! Wer schon mal mit eine längere Strecke mit Kleinkindern unterwegs war, weiß was ich meine! Kennzeichraten funzt ja auch noch nicht... :)

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

  • Für nen DVD Player brauch man aber auch DVD`s und davon hab ich genau eine. Unser kleiner ist jetzt 1.5 und Fernsehen war unintressant bis jetzt. Aber es ist schon krass wie die kleinen auf Laptop und Tablet, iPhone von uns reagieren. Die machen spontan alles nach. In der Regel spielen wir hinten immer mit dem kleinen aber wenns dunkel wird schränkt es das arg ein. Und letzte Woche hatte ich dann 1h Geschrei im Auto weil er nicht spielen wollte/konnte und es dunkel war, da hätte ich mir so ein System sehr gewünscht. Und hier in CH kann ich für 150 Sfr. entweder so nen DVD System kaufen oder für den Preis nen Galaxy Tab2 bekommen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich werde jetzt mal eine kleine Auswahl an iPad Halterungen bei Amazon kaufen und dann probieren welche für uns am besten geeignet ist.


    Und zum Thema von FireSlayer:


    Zeiten ändern sich nun mal, damit muss man leben. Unsere Großeltern konnten sich auch nicht vorstellen, wie man immer vor dem Fernseher sitzen kann. Früher hat man viel mehr gelesen und einfach zusammengesessen und geredet/erzählt.
    Das ist dann einfach eine Frage der Erziehung ab man das Kind dauerhaft vor den Fernseher o.ä. lässt oder auch mal raus geht und Bäume erklimmt und co.


    Unsrer darf auch seinen kleinen Eisbär auf dem iPad schauen. Aber ich bin auch viel draußen und da darf er im Gegensatz zu vielen anderen seines Alters (2 Jahre) auch Steine, Stöcke und co anlecken, Erde kosten und durch Pfützen springen.


    Die heutigen Kindersitze schränken die Bewegungsfreiheit auch viel mehr ein als früher. Wir hatten einen Trabi und wenn ich mich recht entsinne hatte der hinten gar keine Gurte. Das war dann einfach auch noch was anderes. Kennzeichenraten wirds später bei uns auch geben, aber dafür ist er natürlich noch viel zu klein.


    Strecken bis 3 Stunden sind auch kein Thema, da schläft er oder schaut sich die Umgebung an. Aber bei allem was drüber geht merkt man so langsam, dass ihm dann langweilig ist.


    Und da ich viel alleine mit dem Zwerg unterwegs bin kann ich ihn dann auch schlecht beschäftigen.

    LG Katja

  • Ich bin gespannt auf deine Tests. Einzig mit Reboarder und iPadhalterung habe ich etwas Angst was damit im Crashfall passiert. Möchte ja nicht das mein Kind das Teil ins Gesicht bekommt.


    Unser Kleiner kuckt eigentlich bis jetzt so gut wie garnicht fern. Fahrten am Tag (z.Bsp. von Zürich nach Erfurt) gehen immer gut, da schläft er und schaut raus. Aber wenns dunkel wird, ist ihm schnell langweilig und dann hab ich das Tablet bei in Zukunft.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ja das sind auch noch etwas meine Bedenken im Falle eines Unfalls :ups:
    Ich denke auch, dass die Halterungen das iPad dann nicht unbedingt an seinem Platz halten und das ist bei einem Reboarder nicht grad gut.

    LG Katja

  • Deshalb nehm ich auch das Nexus das is einiges leichter als ein iPad.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Und ich hab mir eben beim Auto fahren überlegt das Teil an der mittleren Kopfstütze anzubringen. Die sind ja zum größten Teil neigbar.


    Habe jetzt 6 Stück bestellt, mal sehen welches bleibt.

    LG Katja

  • Und ich hab mir eben beim Auto fahren überlegt das Teil an der mittleren Kopfstütze anzubringen. Die sind ja zum größten Teil neigbar.
    Habe jetzt 6 Stück bestellt, mal sehen welches bleibt.


    wir sind gespannt :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Einen solchen Player (zumindest sehr ähnlich) haben wir auch im Sharan, wenn es nach Spanien geht. Der Teil mit Laufwerk ist dann vorne auf dem mittleren oberen Fach montiert, der reine Monitor an der Kopfstütze vom Fahrersitz. Somit hat meine Frau dann die Kontrolle über das Gerät, ohne dass man während der Fahrt irgendwelche Akrobatik im Auto veranstalten muss.
    Der Player unterstützt, wie viele Andere auch, USB-Sticks und SD-Karten, was die Auswahl des Videomaterials enorm erweitert. Der Kopfhöreranschluss wird dann kurzerhand an den AUX In des Radios angeschlossen, und schon hat man Kino im Auto (bei Bedarf gehts natürlich auch per Kopfhörer).


    Was die Abwechslung angeht:
    Es werden in den 15-17 Stunden Fahrt natürlich nict nur Filme geguckt. Das halte ich für zu monoton und auch nict sinnvoll. Unser Sohn wird im Sommer 7 und hat noch nichts mit Smartphones, Playstations, und ähnlichen Dingen am Hut, wir finden, dass es dafür noch zu früh ist. Auch wenn der Papa mal GT5 spielt... :thumbup:
    Auf solchen Fahrten spielen wir auch andere Dinge, auch wenn einiges aufgrund des starken Verkehrs schwieriger geworden ist.
    Und eins weiß ich ganz sicher:
    Kein Film, keine Videospiel, und kein Handy, kann das Spielen draußen ersetzen. Deswegen:
    Öfters Pausen machen, wenn man so lange unterwegs ist, Rastplätze mit Spielplätzen anfahren, die Kinder toben lassen. So bleibt der Nachwuchs ruhiger, und die Nerven von Papa und Mama werden geschont!! :thumbsup:


    Gruß Bastian

    Gruß Bastian

  • Und eins weiß ich ganz sicher:
    Kein Film, keine Videospiel, und kein Handy, kann das Spielen draußen ersetzen. Deswegen:
    Öfters Pausen machen, wenn man so lange unterwegs ist, Rastplätze mit Spielplätzen anfahren, die Kinder toben lassen. So bleibt der Nachwuchs ruhiger, und die Nerven von Papa und Mama werden geschont!! :thumbsup:


    Gruß Bastian


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • So sie sind alle 5 gestetet (zumindest die Montage)
    Während der Fahrt kann ich nicht testen, da ich alleine mit dem Zwerg bin und er mir noch nicht sagen kann was gut und was schlecht ist :whistling:


    Werde jetzt eine Zusammenfassung mit Bildern schreiben. Es gab einen Totalausfall, zum Glück war es der zuletzt gestestete von allen!

    LG Katja

  • So hier nun mein Test-Bericht für die Montage!!! als Pdf
    Einen Fahrtest kann ich alleine mit 2 jährigem Kind leider nicht bieten.


    Entscheiden muss sich am Ende jeder selber. Ein gewissen Sicherheitsrisiko birgt sicher jeders der 5 (naja eigentlich nur 4, wie ihr sehen werdet).


    Ich habe mich noch nicht entschieden, da Wurmi Mitspracherecht hat und den Bericht auch noch nicht kennt. Aber ich denke es wird entweder Nr. 1 oder Nr. 4 welche an der mittleren hinteren Heck-Kopfstütze angebracht wird (Nr. 4 sofern eine der großen seitlichen Kopfstützen in die mittlere passt).


    Wenn jemand ein Bild in größerer Auflösung will oder Fragen hat, dann einfach melden.

    LG Katja

  • Und hats schon ein Update zum Testbericht und Erfahrung beim fahren? Wir wollten ja das kleine Nexus 7 Tablet im Auto nehmen aber die Lautsprecher sind soooo leise das das wohl nix werden wird. Und Kopfhörer setzt nen kleiner noch nicht auf, also werd ich wohl auf Frauchchens iPad zurückgreifen müssen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich hatte neulich mal das Galaxy Note 8 in der Handy...ab Traum...vor allem die Funktionalität ist der Hammer...durch die IR-Schnittstelle kann man mit einer Mitgelieferten App sogar alle seine Heimischen Geräte mit dem Tab bedienen..vom Fernseher, über den CD-Player bis hin zur Spielekonsole...einfach der Wahnsinn...


    wenn das Galaxy Note 3, welches demnächst rauskommen soll, diese Schnittstelle hat, werde ich mein mittlerweile doch alt gewordenen Samsung Galaxy S i9000GT eintauschen...das Note 8 gibt es zwar mit 3G - aber zum Telefonieren ist das Format sichtlich ungeeignet :D


    achja...das wichtigste zum Thema hätte ich fast vergessen =)...die Lautsprecher vom Note 8 sind angenehm laut und reichen zum Filme schauen im Auto mehr als aus

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Wir haben diese hier, geht sogar gut mit dem Ledercase rein und die "Zange" ist verstellbar auf iPad mini oder iPad.


    https://amzn.to/2OklSWM [Anzeige]

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]