Forums Kalender

  • Wäre es keine gute Idee einen Forums Kalender auf die Beine zu stellen.
    Also jeder der drauf will post 1 Bild von seinem RS und dann wird ein Vote gestart und sie 12 Ersten kommen dann in den Kalender.
    Was haltet ihr von dieser Idee ?

  • Finde ich grundsätzlich gut. Nur ist es nicht ein wenig (zu) spät für nächstes Jahr? Gruss



    Von meinem Nokia 3210 via Tapatalk gesendet.

    ------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

    200+ PS ;)
    schwarz

    Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------


    --
    That's all Folks

  • Gabs glaub ich schon öfter aber is nie was rausgekommen soweit ich mich erinnere


    z.B. hier
    Carshooting


    und hier


    Foto Sammelthread Kalenderaktion 2010


    und hier


    Kalenderaktion Octavia-RS.com

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Im meinem alten Forum (dreamcarisma.de) wird das auch schon mehrere Jahre gemacht.
    Find die Idee klasse... würde sofort mitbestellen. ..


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...


  • wir versuchen in meingolf auch immer wieder alles zur zufriedenheit der user zu machen und achten darauf, das nicht unbedingt jedes jahr die gleichen dran kommen, vielmehr wird u.a. drauf geachtet wie das auto ins rechte bild gerückt wird und dabei ist es auch fast egal, wie viele tuningteile man hat, oder wie teuer die waren....


    für dieses forum sicherlich auch ne sehr geile idee...es gibt hier nämlich sehr viele schicke autos zu bewundern


    gruß


    rené

  • Ich finde die Idee echt gut, und würde mit scherheit auch einen nehmen.
    Aber nur wenn es Forum Kalender heist, und nicht Forums. ;)

    VIRS Grüße wünscht Rico...

  • An sich eine klasse Idee, allerdings stelle ich mir gerade die Abstimmung der besten 12(+1?) Kompliziert vor. Selbst wenn hier nur ein Bruchteil der User ein Bild postet so kommen shon hunderte zusammen. Wie soll da der Ablauf organisiert werden? Zudem hat ja dann jeder einen Gewissen Monat wo er fotografiert und das Bild ja auch Jahreszeiten abhängig in den Kalender muss. Winter=Schneebilder, Herbst=Bunter Wald. etc.


    Zudem sollten sich ja Mitglieder bereit erklären die sich darum kümmern (sollte ja so weit geklärt sein).
    Dennoch interessieren auch Fakten wie Auflösung der Bilder/ Format, es sollten auch unbedingt die Usernamen dazu geschrieben werden, eventuell kurze Fakten.


    Was ist zb wenn es mehrere gleichplatzierte gibt? Wer kommt dann in den Kalender?



    Stelle mir das ganze wirklich schwer vor, auch sicher zu stellen, das Mitglieder in so und so vielen Jahren nicht mehrmals auftauchen ;)


    Allerdings wäre ich auch dabei! :thumbsup:

  • Admin benennt ein Team aus Freiwilligen oder so.
    Jeder User darf nur ein Foto an das Team senden. - Außer Resonanz doch gering, dann vielleicht Quartalsweise aufrufen.
    Wer im Kalender war, darf sich im nächsten Jahr nicht bewerben. - Außer Resonanz doch gering.
    Sind doch ganz einfache Regeln, wie sie in jedem anderen Forum auch funktionieren und eine Jury wird sich bestimmt finden.
    Würde die Fotos nicht Öffentlich wählen lassen. Gibt nur Ärger und man kann dann gespannter sein, wer es am Ende in den Kalender geschafft hat.


    Würde dann mit Sicherheit auch einen Kalender nehmen. :-)



    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

  • Moin. Aus dem Astra H Forum kenne ich ein Format welches ich persönlich sogar noch besser finde.


    Der kalender ist in A3 Hochformat. Unten sind die die tage angeordnet und oben die Bilder. Ich sage mit absicht Bilder Denn der erste Platz bei dieser Abstimmung Wird groß dargestellt und der 2-4 platz in klein...


    so sieht es bei denen aus.



    Finde ist Persönlich klasse denn da steigt der anreiz Bilder einzusenden weil ja auch die chancen steigen auf den kalender zu kommen.


    Desweiteren ist dort die unterteilung in limo, caravan und GTC. Bei uns würde ich dann im monatlichen wechsel vllt Kombi, Limousine vielleicht FL und VFL. das halt ein breiteres Publikum angesprochen wird.


    Ich zumindest finde die idee klasse.


    Stefan

  • Falls ihr noch hilfe braucht, ich wäre auch dabei . :)
    ich find das ne super idee!

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Das OK bekommt ihr von uns.


    Für die Orga bis zum Druck hab ich leider nicht die Zeit. Aber falls es dann um den Vertrieb des Endproduktes gehen soll können wir gerne über die Aufnahme in den Shop reden. Ihr könnt es aber auch selbst verschicken wie es mit den Jacken und Shirts auch gemacht wurde. Das ist uns egal.

    LG Katja

  • find das auch eine super Idee mit dem Kalender, da wäre ich auch ein Abnehmer. natürlich muss dafür gesorgt sein, dass wir in der CH den auch bekommen können :-) ihr kennt ja das theater mit den Lieferkosten und dem Zoll, denn wenn man schlussendlich das 2- oder 3-fache noch als Liefergebühren dazu zahlen müsste, hat hier vermutlich (also wir CH-ler) keine Inetresse daran...


    Frage in den Raum: welche Modelle sind geplant? Also Limo und Combi ist klar, aber welche Jahrgänge? Octi 1 oder 2 oder sogar auch 3 (wenn bis dahin erschienen und einer hat den :-))

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Da es ein Forum Kalnder ist, nehme ich an, das auch nicht RS mitmachen können ?

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • Ich finde, das jeder´, der hier im Forum angemeldet ist, auch die möglichkeit hat, sich an den Kalender mit Fotos zu beteiligen, und auch die Chance hat, in den Kalender zu erscheinen.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • Servus zusammen,


    Also da "Chris" sich abgemeldet hat, ist das ganze ein bisschen ins Stocken Geraden. Ich werde die Woche hier eine Mail Adresse bekannt geben und dann kann es los gehen. :) Einsendeschluss geben wir dann auch bekannt und wie es dann weiter geht.


    Lg felix

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Also Leute,


    Haben es gleich gemacht. :)


    octavia.rs.kalender@gmail.com ist die Mailadresse.
    Wir machen eine neue Gruppe in FB auf und werden den link hier bekannt geben, damit jeder die Bilder liken kann. Die 13 Bilder mit den meisten likes, werden für den Kalender genommen. Das Bild mit den meisten likes, wird das "Titelbild".
    Es werden nur Octavia RS und Fabia RS berücksichtigt. Egal ob getuned oder original, es zählen NUR die Likes.


    Ich hoffe ihr seit damit einverstanden! Wir ( SPYKE1974 und ich) haben das mal so besprochen und auch hiermit bekannt gegeben, in der Hoffnung dass es keine Streitigkeiten gibt. Unserer Meinung nach sollte in einem RS Kalender auch nur RS abgebildet werden. Es können ALLE mit abstimmen.


    Es werden alle Bilder berücksichtigt, die bis zum 22.09.13 21:00uhr gesendet werden.


    Wir hoffen, dass wir es den meisten Recht machen.


    LG Felix89 und SPYKE1974

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Na toll, und was machen die Member die nicht bei Facebook angemeldet sind? Ich möchte gern mit abstimmen, melde mich aber bestimmt nicht deswegen bei Facebook an...


    Gebt diesen Usern bitte auch noch ne Möglichkeit am Voting teil zu nehmen... Danke

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Das Problem ist halt das wir im Forum für eine Abstimmung nur 5bilder hochladen können, zumind hab ich mix anderes gefunden, ausser die Option mit 5 Bildern.
    Sonst hätten wir das ja übers Forum gemacht und nicht über FB.


    Falls jemand weis, wie es funkt, dann Bitte PN an mich!


    Lg Felix

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Kann da unser Forenpapi (Wurmi) nix einstellen? Also das man mehr Pic hochladen kann?


    Ansonsten halt ne Umfrage starten und die Bilder anhängen... notfalls halt mit 2 oder mehr Posts...


    geht das nicht?

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Das Problem ist halt das wir im Forum für eine Abstimmung nur 5bilder hochladen können, zumind hab ich mix anderes gefunden, ausser die Option mit 5 Bildern.
    Sonst hätten wir das ja übers Forum gemacht und nicht über FB.


    Falls jemand weis, wie es funkt, dann Bitte PN an mich!


    Lg Felix


    wurmi kann das erweitern, wenn ihr ihn anschreibe und den Sachverhalt schildert wird er bestimmt nicht nein sagen. :)

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Ich schreib ihn an und meld mich dann...:)
    Bekommen wir schon hin...:)


    Trotzdem nicht die Bilder an octavia.rs.kalender@gmail.com nicht vergessen...:)


    ansonsten sag mir bescheid, ich habe einen eigenen Root Server, da kann ich dann die Bilder Hochladen und dir die Links per Mail senden.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Also Bilder werden hier hochgeladen und die Abstimmung findet auch hier statt.


    Lg und danke an wurmi.

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • wie ist das Genau? Werden die Kalenderbilder noch etwas bearbeitet, oder so in den Kalender gestellt wie man die Bilder auf die genannte Email ady schickt? Was für einen Grösse muss die Datei haben und was für ein Format? jpg RAW ??

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • wie ist das Genau? Werden die Kalenderbilder noch etwas bearbeitet, oder so in den Kalender gestellt wie man die Bilder auf die genannte Email ady schickt? Was für einen Grösse muss die Datei haben und was für ein Format? jpg RAW ??


    Das wäre gut zu Wissen :P

    Skoda Octavia V/RS MJ12 in Metallic Grün mit diversen Umbauten 8)

  • Bild wird so genommen wie es geschickt wird. Format ist erstmal egal. Das machen wir dann...


    Lg

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Cool da bin ich dabei.


    Mal ne Frage darf da nur einer zu sehn sein oder auch zb.: von nem kleinen Treffen?

    Skoda Octavia V/RS MJ12 in Metallic Grün mit diversen Umbauten 8)

    Einmal editiert, zuletzt von OctiRS87 ()

  • Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen... keine Ahnung... Aber wie viele Bilder darf man pro Person einschicken?

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R