Hallo aus Oberfranken

• Hallo an alle, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Mathias, bin gebürtiger Thüringer und seit 10 Jahren sozusagen "Wahloberfranke". Ich bin 39 Jahre alt. Aktuell fahre ich noch einen Octavia I, 1,8 t Baujahr 2000. Den RS gab es damals noch nicht. Der neue ist bestellt und wird voraussichtlich im Januar 2013 geliefert. Zu den Fakten: O² RS 2.0 TSI Limousine, 6-Gang-Schaltgetriebe, Raceblau metallic, Radio Bolero, Soundsystem, Bluetooth-FSE, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Interieur RS red, abnehmbare AHK. Ich habe hier bisher interessiert mitgelesen und einige wissenswerte Dinge endeckt.

Gruß, Mathias

• Servus und Herzlich Willkommen bei uns ... :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi und herzlich willkommen bei der Truppe :shakehand:

möge die Wartezeit auf deinen RS so schnell wie möglich vergehen...

Gruss aus der CH

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Hallo an alle,

am vergangenen Mittwoch war es soweit, ich habe meinen neuen RS im Autohaus abgeholt. Im Originalzustand ist er aber schon nicht mehr. Dank der guten Tips aus dem Forum habe ich schon einige Dinge vorbereitet und in die Tat umgesetzt, als da wären: GTI-Fußstütze, Motorhaubendichtung vorne, H+R Federn 35 mm. Die Sommerfelgen "Speedline Marmora anthrazit kopiert" in 8x18 ET45 mit der Originalbereifung sind vorbereitet, aber angesichts der Witterung noch nicht montiert. Stattdessen habe ich die Original-Neptun-Felgen mit Winterreifen Nokian WR A3 in der Originaldimension ausgestattet. So sieht der RS auch im Winter wirklich klasse aus. Den Federnumbau habe ich selbst erledigt, war keine große Schwierigkeit. Achsen sind neu vermessen und der TÜV hat seinen Segen auch schon gegeben. Soweit also alles erstmal erledigt.

Gruß an alle von Mathias