Hallo aus Wien!

• Da es sich nun mal gehört, will ich mich hier auch mal vorstellen!

Mein Name ist Robert, bin 45 Jahre jung und komme aus Wien.

Meine ersten Berührungen mit Skoda hatte ich als kleiner Junge in den frühen 80ern mit einem 120GL meiner Grossmutter. Da sind ja im Vergleich zu heute Welten dazwischen...

Danach hatte ich mit Skoda eigentlich nichts mehr am Hut, sondern beschäftigte mich immer mit den 4 Ringen aus Ingolstadt.

Nach meinem letzten A4 B8 hatte ich von Audi aber sowas von die Nase voll (Thema Rost), dass mir in einem Porsche Betrieb ein Octavia Scout ins Auge fiel.

Da mir die urbane Ausstrahlung des Wagens gefiel, blieb der Audi gleich mal dort und ich wurde zum Skoda Fahrer :) .

Doch leider hat mein "Bergkraxler" einige Defekte sein eigen genannt, die nach mehrmaligen Reparaturversuchen und letztendlich 4500 Euro später, noch immer nicht zur Gänze beseitigt waren...

Irgendwann ist´s dann aber auch mit dem Enthusiasmus vorbei und so kreuzte ein Octavia RS Bj. 2011 2.0 TDI in raceblue gehalten mit allem drum und dran meinen Weg.

Diesen welchigen bekomme ich nun Dienstags und schau ma mal, ob dies nun eine bessere Entscheidung war?!

Ich wollt zwar nie mehr Schnee schaufeln müssen- aber der RS hat schon was an sich :D

Ich lese mich jetzt mal quer durch´s Forum und hoffe, wenn´s denn mal nötig ist, dass ich hier auch Hilfe erhalte- oder vielleicht sogar geben kann :)

Danke an alle jetzt schon mal und "man liest sich" ;)

Freundliche Grüße!

Robert

• Ein freundliches Hallo aus Linz-Leonding.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Herzlich Willkommen aus dem 23ten
    Wünsch dir viel spass und glück hier im Forum
    Wirst sehen die Leute hier sind sehr kompetent und freundlich
    mfg
    Alex

Ich halte es wie Walter Röhrl:

Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.