• Japp ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Man merkt, du hättest NIE einen Sony Laptop :D Sony hat eigene Grafiktreiber, mit dem normalen Nvidia Treiber kommt beim installieren eine Fehlermeldung ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja richtig, ich habe noch nie einen Sony Laptop gehabt :D
    Aber die Treiber kommen aber direkt von Nvidia, sie werden maximal optimiert von Sony, normalerweise muss die Grafikkarte mit dem Originalen Treiber von Nvidia laufen.

  • Kurz erklärt:


    Normal geht das mit den Grafiktreibern IMMER, wenn man die von ATI/Nvidia bzw. Windows runter läd und installiert. NUR eben bei einem Sony Laptop NICHT. Da bricht die Installation mit einem Fehler ab, das die Treiber NICHt kompatibel sind und ich mich an den Notebookhersteller wenden soll. ;(


    Einzige Möglichkeit das hier: http://www.schlitzflitzer.de/s…eiber-problem-gel%C3%B6st


    Aber NEIN Danke, soviel Arbeit mach ich mir nicht. Windows 8 kommt eh wieder runter ... :D:D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Kein Windows mehr... da Nase voll gehabt.
    Seit 10 Jahren zufrieden mit diversen Mac OS Versionen. :)

    RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

  • hab mir heute zufällig Windows8 zeigen lassen, der Computerfachmann schwärmte davon, dass es so schnell hoch fährt (mit entsprechendem Bios was Win8 unterstützt) ---> runter gefahren - aus. An ---> 5s komplett hoch gefahren :thumbsup: nicht schlecht.
    Aber dass die eigentlich Windowsoberfläche (sieht aus wie Win7) eine App auf dem komischen App Bildschirm ist gefällt mir absolut gaaaar nicht.
    Ob ich mich damit jemals anfreunden werde? auf einem Tablet PC vielleicht

  • Ohne die Metro Oberfläche hat man eigentlich das ganz "normale" Windows 7 :whistling: mit paar extra Funktionen, die garnicht mal so übel sind. Windows zurück setzen etc.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • habs jetzt seit ein paar tagen drauf.. bin eigentlich sehr zufrieden..


    einzig die updates spacken irgendwie rum.. bringen jedesmal ne fehlermeldung und setzt sich dann wieder zurück..
    aber ich werd mal nen clean-install machen, vielleicht ists dann weg..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Kein Windows mehr... da Nase voll gehabt.
    Seit 10 Jahren zufrieden mit diversen Mac OS Versionen. :)


    Oh Herr...wir danken dir für solch sinnvollen Post...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Zitat

    Aber die Treiber kommen aber direkt von Nvidia, sie werden maximal optimiert von Sony, normalerweise muss die Grafikkarte mit dem Originalen Treiber von Nvidia laufen.


    Das ist nicht nur bei Sony so... Dell macht das auch ganz gerne... ;-)


    Ansosnten muss ich Michi zustimmen. Sollte man ein gut funktionierendes Windows 7 haben, muss man kein Geld für Windows 8 ausgeben, da die größten Features nur auf Tablets (bzw. Touchscreen) ihre Stärken ausspielen.


    Wer allerdings noch Windowx XP hat, dem ist es anzuraten, die Lizenzen upzugraden. Eventuell ist dann allerdings auch neue Hardware erforderlich. Das sollte man vorher abklären.


    Viele Grüße
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Wie ich schon geschrieben habe:


    Wer seine XP oder Vista Lizenz "vergolden" will, sollte umsteigen :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • was bisher läuft:
    far cry 3
    cod bo 2
    xcom enemy unknown
    deamon tools
    samsung pc share manager
    firefox



    was aktuell leider nicht mehr läuft:
    3dmark 06
    3dmark 11
    3dmark vantage

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • wen interessiert ein Benchmarkwert - seit dem ich die erfahrung gemacht habe das diese Werte überhaupt nichts aussagen hab ich mich von 3dmark komplett distanziert...früher war ich da auch wie ein bekloppter...hauptsache viele Punkte...ein Kumpel hatte damals einen identischen Rechner bis auf Gehäuse und DVD Laufwerke...dennoch hatte er mehr punkte...und das nicht wenige...trotzdem konnte ich damals GTA 4 auf hohen Details spielen...und er gerade so auf mittel...und selbst da sind die frames bei größeren explosionen oder extremer weitsicht beim heliflug eingebrochen...


    also nicht traurig sein...halte deine registry sauber und installier den müll gar nicht erst ;)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"



  • update: nach einem clean-install laufen auch die 3dmark programme wieder wunderbar..
    lag wohl einfach daran dass ichs vorher nur drüber installiert habe..


    bisher also kein programm bei mir dass nicht funktioniert..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Hab mir jetzt Windows 8 gekauft weil es ja so günstig ist. Möchte dann später nicht unnötig zuviel ausgeben für das. Die Oberfläche gefällt mir sehr gut und die Bedienung ist ausgezeichnet. Aber das ist nur meine Meinung.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • moin..


    ich habe bei mir diese einstellung gemacht, dass ich kein passwort beim anmelden eingeben muss..
    dennoch komme ich ohne passwort einfach nicht rein..


    weiß einer wieso??..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Hab heute endlich mal geschafft, einen Clean Install von Windows 8 Pro auf meinem "Großen" zu machen. :thumbsup:


    Ging alles Ohne Probleme. Einfach DVD rein, Code eingeben und Windows machen lassen. :embarrassed: Aktiviert hat es sich auch von allein, obwohl ich ne Upgradelizenz habe. :thumbsup: Was will man mehr.


    Sau schnell isses auch, macht echt Spass :lol:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hab auch die 8er drauf allerdings mit classic menue :-)


    Kauft euch die upgrade version und installiert auf der upgrade version nochmal die gleiche. Durch den Trick spart ihr euch die vollversion da w8
    Auch die gleiche vorversion akzeptiert....


    Lustig aber von Kundendienst erfahren,
    Da ich leider während der Installation die platten formatiert hatte.


    :-)



    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

  • Wieso soll ich 2mal Windows 8 drüber bügeln ? Ist dich totaler Quatsch :thumbdown:
    Windows 8 Upgrade geht auch per Clean Install !!!!!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab jetzt einpaar Tage mit dem Win 8 Pro hinter mir !! Ich muss sagen, das es ganz Nett ist. Man sucht zwar erstmal seit Jahren bekannte Dinge ewig, aber man gewöhnt sich dran und kann ja einige Funktionen mit Open Source Software schnell nachrüsten.


    Alles in allem läuft es gefühlt etwas schneller als Windows 7, kann aber auch an der Neuinstallation liegen.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja geht ... Das Programm nennt sich Classic Shell ;). Nach der Installation hast dann den Startbutton zurück und sofort den "alten" Desktop

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • bei mir läufts jetzt auch schon seit ein paar wochen..
    bin wirklich sehr zufrieden..
    vor allem die performance scheint nochmal einen tick schneller zu sein als win 7, welches schon wirklich gut schnell war..


    auch die 3d-mark-benches laufen..


    einzig das programm irfan view stürzt beim batch-konvertieren ab.. läuft aber ansonsten stabil..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Wenn dann mach von xp auf windows 7... hab bei meinen neuen lappi win8 und bin nicht wirlich zufrieden damit. Bedienung ist extrem unübersichtlich grad mit arbeitsplatz und systemsteuerung... Läuft meiner meinung nach sogar langsammer als win7 (startup ) hardware reicht aber aus (2,5ghz quadcore 6gb ram 2gb grafik)


    Also kann windows 7 empfehlen ...win8 würde ich abraten


    Gruß Chris / Denocide

  • wollte win 8 grad noch für meine eltern kaufen..
    weiss jemand was die fehlermeldung hier soll?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Tippe auf ein Serverproblem seitens Microsoft


    Gesendet von meinem Handy mit irgend 'ner Software.

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • heute, die selbe meldung wie gestern auch..
    auf allen 3 pcs bei mir daheim..
    serverprobs soltlen nicht so lange dauern..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Hauptsache du hast den Lizenzcode, die Installations DVD kannst auch von mir bekommen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • die dvd und das image habe ich ja bereits..
    mir ging es nur darum nochmal einen dritten code zu kaufen..


    nach langem testen und suchen hab ichs dann gestern doch noch heraus gefunden..
    man muss diesen upgrade-assistenten im kompatibilitäts-modus und mit admin-rechten laufen lassen..
    dann gehts auf einmal problemlos.. :angry:

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Bin bis jetzt mit Win8 Pro ganz zufrieden. Einige Apps ärgern etwas, kann aber auch an meinen Einstelleungen liegen :whistling:


    Das meiste spielt sich eh am "alten" Desktop ab. Die Grafik der Oberfläche, Fenster usw. hat sich echt zum positiven entwickelt. Sieht NOCH moderner aus wie schon bei Windows 7.


    die 30€ haben sich gelohnt, zumindest meine Meinung

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ich habs jetzt auch schon seit 3 Monaten und ich bin sehr zufrieden. Am Anfang war es nicht ganz leicht von XP auf Windows 8 aber wenn man sich etwas beschäftigt und ein paar Kniffe kennenlernt ist es ein sehr gutes Betriebssystem ;-) :thumbsup:

    FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:


    VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

  • Hab das Windows 8.1 sofort nach dem es angeboten wurde installiert und muss sagen:


    Alles läuft Bestens, bis hierhin ... es ist schnell und zuverlässig. Die einzigen Probleme die ich hatte war mit meinem Wlan Drucker. Der wollte nicht so :D Aber das ist auch vergessen.


    Jetzt gefällts mir noch einbißchen besser als zuvor. Ohne Zusatzprogramm startet der Desktop. Der Windowsbutton ist "abgespeckt" zurück


    Wie ist´s bei euch ? Probleme ? Läuft was Scheisse ? :kaffee:


    Und Bitte Liebste Apple User Fraktion ----> Haltet euch zurück mit blöden Kommentaren :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • da ich den Start Menu Reviver nutze, habe ich das update auf 8.1 bisher noch nicht gemacht..


    werds aber demnächst mal vollziehen, und hoffe dass mein nachträglich installiertes startmenü bis dahin auch auf 8.1 läuft..
    denn was microsoft hier als zurück gekehrtes "startmenü" bezeichnet is ein witz..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Das des Startmenü ein Witz in 8.1 ist, ist ja klar ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Win 8.1 lohnt auf jeden Fall. Z.B. kann man jetzt einstellen, daß die bescheuerte "Charmes" - Leiste bei bestimmten Mausgesten abgeschaltet wird und nicht versehentlich, wenn man mit der Maus an den oberen rechten Mauszeiger hantiert, aufklappt.
    Das bekannte Starmenue kann man weiterhin nachrüsten, so wie man´s gewohnt war von Win 7.
    Alles in allem kann man sagen, daß das Update schon seine Berechtigung hat.
    Und der Spruch "never change a running system" muß man nicht unbedingt auf OS von Microsoft beziehen. Das funzt normalerweise immer alles recht gut....wenn man alles gewissenhaft macht.
    Ich fand Win 7 schon klasse, fast einen Meilenstein für MS was Zuverlässigkeit und Performance betrifft. Die Optik der Oberfläche ist ja sowieso konkurrenzlos. :thumbs
    Und Win 8 / 8.1 scheint ebenso gut zu "luppen"; und nochmals ein Quentchen besser zu sein was das Booten betrifft.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Bei mir hats nach dem Update auf 8.1 keine Store Updates mehr gemacht. Habe dann aber ein Tool gefunden um den Store zu reseten und seit dem gehts wieder. Im komme mit Windows 8/8.1 schon klar aber finds nach wie vor mühsamer als Win 7 oder Mac OSX weil ich mich partout nicht an die Kacheln gewöhnen kann. Ich arbeite daher auch unter Win 8 komplett über den Desktop und nicht über "Kachelprogramme".

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]