• Servus Leute,


    da ich am überlegen bin mir Windows 8 Pro zu holen (für 29,90€), als Upgrade von XP aus !!


    Habt ihr´s installiert ? Wie sind eure Erfahrungen ? Empfehlenswert ? Oder rausgeschmissenes Geld ? :shakehand: Thanks

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hi Uwe,


    vergiss es ist absoluter Müll.


    Ohne Touch Monitor bringt dir das gar nichts.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Warum sollte Win 8 ohne Touch nix bringen. Laut diverser Tests soll es ein gutes Betriebssystem sein. Natürlich ist es auch auf touch-basierter Eingabe zugeschnitten, trotzdem lässt es sich ähnlich bedienen wie Win 7 ( was sicherlich ein gutes Betriebssystem geworden ist ) und soll ressourcenschonender sein. Ich werde es mir auch noch besorgen.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Na ja wenn Du meinst, die Verkaufszahlen sagen aber was anderes laut Chip und Co ist es ein Ladenhüter.


    Und ich als Betatester weiß von was ich eigentlich von was ich rede.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • :wacko: mmmhhhh

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Na ja wenn Du meinst, die Verkaufszahlen sagen aber was anderes laut Chip und Co ist es ein Ladenhüter.


    Und ich als Betatester weiß von was ich eigentlich von was ich rede.


    Das war Win 7 doch auch anfangs...
    Kann mich gut daran erinnern, daß MS anfangs auch nicht mit den Absatzzahlen von Win 7 zufrieden war.
    Was hast du denn bisher für negative Erfahrungen mit Win 8 gemacht? Als Betatester kannst du bestimmt eher was dazu sagen. Ich hätte nämlich auch keine Lust darauf, ein unfertiges Betriebssystem aufzusetzen.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Na ja viele alle Programme die unter Win7 noch gelaufen sind laufen einfach unter Win8 nicht richtig bzw. sehr instabil.


    Also wer seinen PC auch zum Zocken nutzt wird mit Win8 nicht sehr zufrieden sein.


    Wenn man nur PC Anwendungen wie WinWord nutzt geht es ohne Probleme.


    Was noch dazu kommt ist das es ja jetzt ja keine Programme mehr sind sonder nur noch Apps, dann geht das automatische starten nicht mehr so wie es bei Win7 war wenn man nur einen Benutzer hat. Jetzt muss man sich immer mit Name und Passwort anmelden.


    Der Desktop muss man dann immer extra Starten damit man das alt gewohnte Gesicht von WinXP oder Win7 wieder hat.


    Viele Treibe für ältere Zusatzgeräte die noch unter Win7 gerade mal gelaufen sind werden nicht mehr unterstützt.


    Ich selbst habe meine PC wieder mit Win7 64 Bit installiert.


    Am besten noch 1/2 bis ein Jahr warten vielleicht tut sich da noch was.


    Edit:


    Noch was das Gerücht betrifft das die Apps zum Windows Phone 8 kompatibel sind stimmt auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Also habe mir auch das update für 29,99 geholt um ein altes Vista auf Win 8 pro 64-bit zu updaten, war aber mehr aus der not heraus. Weil ich für meine Frau ein neuen PC zusammengebaut habe und es kau noch Vista-Treiber für die ganzen neuen Hardware gibt. Also hab ich mir Win 8 gekauft und kann nichts negatives sagen. Der Pc bootet schneller als meiner mit Win 7 pro und läuft auch stabil und alle aktuellen Programme funktionieren auch ohne Problem.


    Natürlich ist es etwas ungewohnt mit den ganzen Kacheln. Aber mit dem Programm Classic-Shell "http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html" kann man sein Win 8 problemlos zu Win XP/Vista/7 ändern "Optisch"
    Meine Frau hat am Anfang auch geflucht wie komisch das alles aussieht, jetzt ist sie Total begeistert von den ganzen Kacheln, ist halt Geschmackssache.


    Bin jetzt auch schon am Überlegen meinen PC auf Win 8 umzurüsten, weil für das Geld ein neues BS zubekommen ist schon fast geschenkt.


    Also ich kenne keinen Grund warum man sein altes XP nicht zu Win 8 updaten soll, vor allem es ja ab nächstes Jahr keine Sicherheitsupdates mehr für WinXP mehr geben soll. Ich kann es weiter Empfehlen.


    PS wir haben keine Touch Monitore und arbeiten trotzdem Win 8 und alle gängigen Spiele laufen auch problemlos mit Win 8


    MFG Jens

  • kann mich da Jens nur anschließen - ich weiß nicht warum du dich selbst als Beta-Tester bezeichnest und meckerst das hier und da was gleich funktioniert...du hast wohl die Vorabversion von WIndows 7 oder noch schlimmer Windows Vista nie gesehen? - bzw noch nie was über die Difinition einer Beta gehört...


    man man man...das ist genau wie im O3 Thread...bei der "Vorab(beta)version/Erlkönig" schreit jeder dritte das er scheiße aussieht...jetzt kommt er bald raus und es werden wöchentlich neue Bilder ohne "Maske" gepostet und auf einmal will ihn jeder zweite haben...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Scheint irgendwie zutreffend zu sein:

    :lauthals:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • stimmt so aber nicht ganz in meinen augen


    3.1 - gut
    95 schlecht
    98 schlecht
    98SE gut
    ME schlecht
    2000 gut
    XP gut
    Vista schlecht
    7 gut
    8 ?



    hab alle durch...so wäre meine wahl

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Natürlich kann es zu Kompatibilitätproblemen mit alter Hardware kommen, aber das liegt ja dann an den Herstellern der Hardware wenn die keine passenden Treiber für Win 8 herausbringen und nicht an Microsoft. Das problem kann dir aber auch passieren wenn du von XP auf Vista oder Win 7 umsteigst.

  • Ich sag nur das es meine Meinung ist und in der letzten Beta die ich bekommen habe war es so das es halt meine zu der Zeit neue Hardware nicht funktioniert hat.


    Und Win8 meckert genauso an den Treiber von den Hardwareherstellern rum wie Win7 da aber bis jetzt noch keiner der Hardware Hersteller für seine älteren Geräte nen Treiber angeboten hatte muss da MS die Treiber zur Verfügung stellen. So was es zu mindestens im Betatest.


    Und nun soll jeder für Sich selbst entscheiden.


    Ich wollte nicht das hier ein Krieg entsteht für dafür dagegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Man muss auch noch erwähnen, dass Win8 (nicht Pro!) KEINE DVDs unterstützt!! Wennst DVDs noch nutzen willst, musst die Pro Version nehmen ( wie du ja vor hast) und nochmal extra n 10er zahlen, damit du die Unterstützung freischaltest.
    Find ich schon dreist sowas... :thumbdown::thumbdown:
    Wenn die DVD im PC-Bereich n Auslaufmodell wäre, könnt ichs ja verstehen, aber so nicht.

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • das ist mir neu...da muss ich nochmal lesen...ich finde leider keinen detailierteren Vergleich der auch offiziell ist:


    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/compare


    da steht zumindest nichts von den DVD Features...vorstellen kann ich es mir zwar nicht...da ja Win8 sicherlich nicht auf einer BluRay und auch nicht auf Disketten ausgeliefert wird :D...


    aber wenn das stimmt...dann ist das die reinste Abzocke in meinen Augen...da geb ich dir recht:




    ...informiert sich jetzt

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich hab noch 3 XP Lizenzen und 1 Vista, eine werd ich bestimmt Upgraden :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • OK informiert...das rein Windows 8 besitzt keine MediaCenter weil man wirklich das reine Betriebssystem ohne jeglichen Schnickschnack kauft...das MediaCenter ist aber kostenfrei als Software/App download bereitgestellt und installierbar...


    Windows kann also auf herkömmliche Daten DVD's zugreifen...nur keine Video-DVD's abspielen..weil das Media Center fehlt...eigentlich logisch...ohne MediaPlayer (welcher auch immer) geht es eben nicht!


    Zitat

    Der Media Player von Windows 8 spielt nativ keine Video- undBlu-ray-Discs
    mehr ab – ihm fehlen die dafür notwendigen Audio- und Video-Codecs. Nur
    wer zeitig auf das neue Betriebssystem wechselt, kann das fehlende Media Center Pack kostenlos bei Microsoft herunterladen und installieren.

    also MediaCenter runterladen...oder eben ein CodecPaket installieren...was zum Beispiel im VLC Player vorhanden ist...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • wer nutzt eigentlich den Media Player ?? ich jedenfalls nicht :thumpdown: Ich nehm NUR den VLC Player, weil schneller und besser :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • nicht MediaPlayer...das gesamte MediaCenter fehlt...und ganz ehrlich...für den HTPC ist das MediaCenter gar nicht mal so schlecht...ich habe auch andere Probiert wie XBMC etc....aber das M$ MediaCenter war bis weilen am einfachsten zu Konfigurieren...weil ich es auch mit der xBox 360 verknüpftf habe

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • achso, das Ding ! Hab ich noch nie am Desktop Rechner genutzt. Deswegen fehlts mir auch nicht ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • noch einer der nicht verstanden hat das man die Kacheloberfläche minimiren kann und Windows8 dann wie Windows7 zu bedienen ist...nur schneller und Ressourcenschonender

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • wird es auch nicht...wird nur


    Win8
    Win8 Pro
    Win8 Enterprise


    geben

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • gibt es dieses angebot denn auch als stand-alone version?..


    diese upgrade-versionen sind mir immer etwas zuwider weil man immer beim neu installieren zuerst die vorherige version (7 oder vista) installieren muss..


    weiß einer was?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • klar... Win gibs immer als Vollversion...dann aber etwas teurer...und auch wie immer etwas später...warum auch immer

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ja geht, siehe http://stadt-bremerhaven.de/wi…ean-install-funktioniert/
    Deswegen werd ich's wohl für den 30iger Upgraden :D


    top, danke für die info.. bin großer fan von clean installs..



    kann schon jemand etwas zu der spiele-performance (3d-performance) sagen?..
    habe gehört spiele laufen (bisher) performance-technisch schlechter als auf win 7..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Auf dem alten Sony Vaio von meiner Frau war Windows 7 drauf, der Laptop war aber sehr langsam und hatte eine verlorengangene Vaio Systemdatei. Meine Frau wollte unbedingt das Upgrade auf Windows 8 haben. Also das Upgrade gekauft und installiert, funktionierte aber nicht 100%. Also das ganze nochmals in den Systemfunktion per "System bereinigen" gemacht, dabei installiert er alles nochmal neu, schmeisst alle möglichen Programme runter und legt dann eine Liste mit den gelöschten Programmen auf den Desktop an. Danach ging's.


    Ohne Touch ist es sicherlich nicht ganz optimal aber dem lahmen Vaio hat das neue System echt Beine gemacht. Mir gefällts ganz gut, musste mich aber auch erst dran gewöhnen, vor allem das Start weg ist.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • kann schon jemand etwas zu der spiele-performance (3d-performance) sagen?..
    habe gehört spiele laufen (bisher) performance-technisch schlechter als auf win 7..


    Das kommt halt immer auch auf die Leistung des PC/ Laptop an, wenn man Leistung satt hat dann kann man wohl kaum eine Verschlechterung der Performance feststellen.
    Also kann bis jetzt nix negatives Sagen. Leider habe ich Win 8 nur auf Gamingrechner bis jetzt, deshalb kann ich nicht sagen wie es sich bei einem normal Pc/ Laptop mit der Performance verhält.


    Ohne Touch ist es sicherlich nicht ganz optimal aber dem lahmen Vaio hat das neue System echt Beine gemacht. Mir gefällts ganz gut, musste mich aber auch erst dran gewöhnen, vor allem das Start weg ist.


    Installiere das Programm Classic Shell und du hast auf dem Desktop wieder einen Startbutton, halt dann den klassischen Win7 Desktop.


    MFG Jens

  • Ja das weiss ich, gibts noch andere Programme wie Start8 oder so aber ich will mich bewusst an das neue Design gewöhnen ;) .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hey Leute,


    hat einer eventuell eine Originale installations CD von Windows Vista Home Premium noch rumfliegen ? Ich bräuchte die mal ... :whistling: alles weitere PN :embarrassed:


    Von der Lizenz her müsste ja egal sein ob 32 oder 64bit, oder ? Lizenz ist Lizenz ..

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hi Uwe,


    das Vista Image kannst Du offiziell aus dem Netz ziehen oder auch bei MS selbst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Ihr überlest das Wichtigste:


    Windows 7 ---- ja das weiß ich ...


    Ich brauch Vista und das gibt's nicht im Netz ;) :angry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • dann schau mal in deine suche theard, da hab ich dir massig links gepostet.. aber es gibt ja keine :mulmig2: :mulmig2:

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • 8| Hähhhhhhhhh, hab heut schon den ganzen Tag danach gegoogelt und nicht an links gefunden und jetzt kommst du damit an ... Na Super

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Soooooo, mal kurzes Update.


    Hab bei meinem "alten" Sony Vaio (FZ21M) die HDD gegen eine andere getauscht. Dort nach einigen Problemchen wieder Windows Vista 64bit, ohne weitere Treiber, drauf gemacht und dann das Upgrade von Windows 8 drüber gebügelt. :whistling:


    Nun ja .... der Bringer ist´s bis jetzt nicht. Touchpad Treiber hab ich zum Laufen gebracht, Nvidia Treiber ---> No Chance. Gibt keine Sony Nvidia Treiber für 64bit :vomit: :thumpdown:


    So läuft alles ganz Rund, die Metro-Oberfläche sagt mir mal garnicht zu, der Desktop selber geht schon und mit dem Programm "Classic Shell" siehts auch aus wie mit Windows 7 :thumbsup:


    Alles in allem lohnt der Umstieg auf Windows 8 NUR, wer ein UEFI Bios hat (Thema ---> Secure Boot Funktion) oder seine alte XP/Vista Lizenz vergolden will :D , wie ich ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wer das Windows 8 Pro als Upgrade gekauft hat, der kann dasWindows Media Center Kostenfrei dazu bekommen ;) anstatt 10euro dafür zu Zahlen.


    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Und dazu muss ich nur die EMail eingeben ?( .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]