5. Internationales Skodatreffen Pobershau 05.-06.07.2013

• Ich war auch vor Ort, mir hat es auch super gefallen und die Heimfahrt war auch wieder gut.
    Ich bin ja noch nicht mal lange hier im Forum angemeldet, mit ein paar wenigen hatte ich Samstags dann schon gequatscht, aber ich bin auch nicht so ein Typ, der direkt auf die Leute zugeht und nach 3 Posts hier im Forum, sich gleich vorstellt als stefan13387, da es den wenigsten etwas sagen wird.

Aber es kommen ja auch wieder andere Treffen und dann lernt man mal noch andere kennen und so gehts immer weiter.

Mir hat es wirklich sehr gefallen, die ganzen Autos zu sehen, Anregungen einzuholen und das Ganze.

Ich werde auf jeden Fall auch auf ein 6.IST kommen!

• Ich war am Samstag insgesamt nur 6 Stunden auf dem Platz und habe nicht eine einzige Autokuck-Runde gemacht, tja so ist das mit Kind :wacko:

Eigentlich schon peinlich, dass ich bei so vielen, die ganz offensichtlich zu uns gehören nicht mal weiß wer es ist. Wenn ich hier lese wer alles da war und mir vom Nick her auch was sagt... :sweat2:
    Ich bin und war auch schon immer für Namensschilder!!

Und zu der Gemeinschaft: es ist völlig normal, dass die die sich schon ggf Jahre kennen und teilweise nur dieses einemal im Jahr sehen dann aufeinander glucken. Die anderen Clubs machen das doch nicht anders. Ja ich verstehe, dass es sicher schwer ist manchmal in die Gemeinschaft zu kommen, besonders wenn man nicht so locker vom Hocker Gott und die Welt anquatscht.
    Aber die ziterte gute Gemeinschaft besteht, auch wenn man vielleicht erstmal ein kleines bisschen reinwachsen muss.

LG Katja

• Wir (Oli,Kira und Ich) sind Freitag erst gegen 18.30 Uhr eingetroffen und haben wenig später mit Jens u.s.w. die 2 Pavillone aufgebaut. Irgendwann, ich weiß nicht mehr genau wann, haben wir gesehen, wie du mit deinem Wagen weggefahren bist. Wir haben uns nur gewundert, aber uns nichts dabei gedacht... Na jetzt wissen wir ja warum.
    Ich sag nur. Wegfahren ist auch keine Lösung... ;)

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Ich kann Katja nur Recht geben.
    Ich fühle mich sehr gut aufgenommen in der kurzen Zeit.
    Und es ist eine total entspannte Community ohne Leistungszwang.
    Nur evt. bei den Motoren. :thumbsup:

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Wer sagt denn, das ich keinen Spaß hatte? :lol2:
    Es gibt ja auch noch andere Foren. ^^
    Nur hatte ich mir unter der sogenannten "Gemeinschaft" etwas anderes vorgestellt. :peace:
    Und ja, ich habe mit einigen wenigen aus diesem Forum auch gesprochen, angesichts der Tatsache, das fast mehr als die Hälfte der Fahrzeuge aus diesem Forum waren. ;)

Egal, Schwamm drüber. Ich habe jedenfalls meinen Unmut geäußert.
    Und die Idee mit dem Namensschild hört sich gut an, vielleicht sollte man den Nickname da noch mit zunehmen.

hatte dabei an sowas gedacht:

Username
    Realer Name
    Forumsname

so weiss dann jeder wer ihm/ihr gegenüber steht

CZcar
    alias MARCO

• "Putzlappenstand",wie geil ist das denn.lol

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Was soll ich denn sonst sagen?
    Mikrofaserlappenfachgeschäftspräsentationspavillion?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat

Der war gut... :thumbup:

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Was soll ich denn sonst sagen?

Lol Woife :D

miro: hättest ja mit helfen können beim Pavillonaufbau.Dein Wagen stand ja genau daneben. Dann wärst mittendrin gewesen, statt nur dabei. ;)
    Gibs zu, du hattest Angst, das wir an deinem Wagen nen Kratzer machen, deswegen bist weggefahren. :finger: ;)

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Was soll ich denn in einer Ecke, wo ich mich zu tode langweile. ;)

Was soll ich denn in einer Ecke, wo ich mich zu tode langweile. ;)

da wo wir die meiste Zeit verbracht haben, war eben unser "Forumsstammsitz", da wo wir die Pavillons aufgebaut hatten.....dort im Schatten war es jedenfalls etwas angenehmer, als die ganze Zeit in der prallen Sonne in der Gegend rum zu laufen und sich die Birne zu verbrutzeln :sweat2:
    es stimmt, man braucht ja nicht nur auf einer Stelle zusammen rumstehen/rumsitzen, wir haben aber auch zwischenzeitlich mit vielen anderen gequatscht, die man schon länger kennt oder wie in meinem Fall, eben auch viele neue Gesichter dabei waren (wo ich teilweise schon wieder die Namen vergessen habe :hammer: )
    bei unserem Treffen in Wietzendorf warst du doch auch nicht "ausgegrenzt", zumindest hatte ich nicht das Gefühl und du denke ich auch nicht

ich glaube wir sollten es dabei nun belassen, beim nächsten Treffen, bei dem du dabei bist, geloben wir Besserung und hoffe nun nicht, das du uns auf den Mond schiessen möchtest :schwitz:

CZcar
    alias MARCO

• In der Tat sah euer Pavillonaufbau aus der Ferne sehr beängstigend aus. :P

Auf den Mond wird hier niemand geschossen, ich wollte Euch nur mal einen Dankanstoß geben. ;)

• In der Tat sah euer Pavillonaufbau aus der Ferne sehr beängstigend aus. :P

Auf den Mond wird hier niemand geschossen, ich wollte Euch nur mal einen Dankanstoß geben. ;)

die Luft da oben wäre auch etwas zu dünn....
    geh beim nächsten Treffen einfach etwas offener/lockerer auf die Leute ein.... beim letzten treffen warst du ja auch mittendrin statt nur dabei oder ?

CZcar
    alias MARCO

• Noch offener/lockerer geht eigentlich garnicht. Ich bin nämlich immer für ein Späßchen zu haben.
    Auch in Wietzendorf war ich extrem locker.

• Zitat

Der Hammer.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

• Ich war zwar nicht da, habe mir aber mal die Statements durchgelesen.

Shirts oder Namensaufkleber sind immer von Vorteil. Ich war jetzt 8 Jahre im http://www.polo9n.info Forum unterwegs, dort sind wir gut damit gefahren.
    Was wir auch hatten, waren Magnetschnilder mit unserer Forums-ID und Nickname. So konnte man das Auto zuordnen und vielleicht auch das Gesicht des Besitzers.

Wäre vielleicht auch keine schlechte Idee ;)

Ansonsten scheint ihr ja Spass gehabt zu haben, und Wetter war wohl auch net schlecht. (zumindest im Kreis Hannover war der Sommer zuhause)

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
    Walter Röhrl

• ... beim Putzlappenstand :D

Eigentlich schade, wie wenig Repekt Ihr gegenüber den Leuten habt, die damit ihr Geld verdienen.
    Ich glaube ihr würdet es auch nicht gut finden, wenn "abfällig" über euren Job gesprochen wird. Einfach mal drüber nachdenken ... sowas von "erwachsenen" Leuten :thumpdown: :thumpdown: :stinkig:

Übrigens ist Euer Fauxpas auch woanders zu lesen.
    http://www.skodacommunity.de/p…pobershau.html#post923130

Traurige Werbung für das Forum, seine User und die "gelebte Gemeinschaft" hier. Das dies auch von anderen Treffenteilnehmern bemerkt wurde und dann noch in einem der größten Skodaforen Europas zu lesen ist, sollte zu denken geben :thumpdown: :blush:

• Mein Gott immer diese Obermoralapostel
    Was war dann da jetzt abfällig?
    Denk lieber du mal nach aber du gehst wohl zum lachen in den Keller
    Jeder andere hat verstanden wie ich es gemeint hab
    Und zum anderen Thema.
    Mein Gott irgendwer jammert immer
    Hatten wir ja schon öfter. Die eingebildeten RS Fahrer bla bla
    Andere Crews hockten auch im Kreis zwischen ihren Autos und das machte auch nicht unbedingt nen einladenden Eindruck wenn man schon überlegen musste ob man jetzt zwischen den Stühlen durchrennt oder weit außen rum

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Eigentlich schade, wie wenig Repekt Ihr gegenüber den Leuten habt, die damit ihr Geld verdienen.
    Ich glaube ihr würdet es auch nicht gut finden, wenn "abfällig" über euren Job gesprochen wird. Einfach mal drüber nachdenken ... sowas von "erwachsenen" Leuten :thumpdown: :thumpdown: :stinkig:

Traurige Werbung für das Forum, seine User und die "gelebte Gemeinschaft" hier. Das dies auch von anderen Treffenteilnehmern bemerkt wurde und dann noch in einem der größten Skodaforen Europas zu lesen ist, sollte zu denken geben :thumpdown: :blush:

Für jemanden, der nichtmal 6Monate im Forum ist, nicht beim IST dabei war und nicht genau weiss um was es nun genau geht
    finde ich es schon sehr bedenklich h, was du so hier von dir gibst....einfach irgendwelche Mutmassungen hier schreiben... :very_angry: .damit macht man sich hier keine Freunde.....

CZcar
    alias MARCO

• Traurige Werbung für das Forum, seine User und die "gelebte Gemeinschaft" hier. Das dies auch von anderen Treffenteilnehmern bemerkt wurde und dann noch in einem der größten Skodaforen Europas zu lesen ist, sollte zu denken geben :thumpdown: :blush:

und wenn das Morgen in der Bild steht, ist es mir eigentlich egal. mir stellen sich einfach ein paar Fragen.....

Warum ist Miro am Freitag einfach weg von uns gefahren und warum hat er nicht mitgeholfen beim Aufbau des grossen Paviglion??? oder stand zumindest neben an, wie andere von uns.

Und warum hast du die Forumsjacke nicht von Anfang an getragen bei Pokal übernahme?

Das Ganze gibt einen bitteren nachgeschmack, wenn man sich das mal aus der Distanz anschaut :thumpdown: als hätte man es auf uns vom Octavia-RS.com Forum abgesehn....... :schwitz:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Wie geil. :thumbsup: :thumbup:
    Jetzt soll ich mich noch für Eure Unfähigkeit entschuldigen?!
    Ich glaube wohl ich spinne, das schlägt dem Fass echt den Boden aus. :thumpdown:

• Beantworte doch mal meine Fragen Miro :D zum 2.x hab dich das in Beitrag 343 schon mal gefragt!!

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

2 Mal editiert, zuletzt von Secreto ()

• Ich gleube nicht, das ich mich hier rechtfertigen muss. ;)
    Aber damit dein Wissendurst gestillt wird, gern.

Fakt 1, die RS-Klamotten habe ich erst am Samstag von Marco erhalten.
    Fakt 2, falls du es bemerkt haben solltest, es wären über 25°C. Wenn du da mit Jacke rumlaufen magst gern, ich nicht.
    Und Fakt 3, ungewaschene Klamotten trage ich eigentlich nie, weil man nie weiß womit die behandelt wurden und dieses bei mir immer Hautreizungen hervor ruft.

Und die Frage warum ich am Freitag weggefahren bin wurde weiter oben beantwortet, wenn du des lesens mächtig bist. ;)

• genau auf so eine Antwort hab ich gewartet!!! Alles nur Ausreden Miro........

traurig aber wohl war..........

Und ja ich bin des lesesn mächtig, genau so abfallende sachen nerven mich. ich bin froh, hab ich mich nicht mehr mit dir abgegeben, nach dem was du hier abziehst!! :thumpdown:

• Das ist nicht abfallend?? ich empfinde es aber so Miro!!!!

und nur so nebenbei, die Pokalübergabe war um 20.00 und sogar ich der fast nie kalt hat, habe eine Jacke angehabt, weil die Sonne ned mehr da war und es Zog in der Ecke, das kann die glaub jeder bestätigen

So mir ist es zu dumm über das Thema noch 1 Wort zu schreiben....

Ja Uwe löschen erwünscht ;) :lol2:

• Bleibt doch mal locker hier ob ich da nun klatsche oder nicht wenn er auf der Bühne steht ist doch mein Ding obwohl ich hier im forum bin. Kann doch keiner gezwungen werden. Und ich kannte und kenne ihn nicht.
    Anderes Beispiel bei klappi da sagt keiner was von unserem sprach Chor der Berliner Ecke. Jungs manchmal ists hier wie im Kindergarten. Man kann nun mal nicht alle kennen.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Uwe, wenn du gerde in Löschlaune bist, dann lösche bitte auch gleich mein Account und Thread mit.
    Denn in einer "Gemeinschaft", wo ich letztenendes als Buhmann hingestellt werde, möchte ich nicht sein und habe ich nichts zu suchen.
    Danke.

• Macht halblang. Ich werd dann gleich mal löschen. Bin aber leider auf Arbeit und kann erst in der Pause bißchen was machen ;)

Aber Bitte pisst euch hier nicht gegenseitig an. Das bringt doch nichts. Und User löschen tun wir eh nicht.
    Beruhigt euch Bitte wieder und schaltet mal wieder einen Gang runter.
    Die anderen Foren lesen schließlich auch mit. Das wirft dann ein noch schlechteres Bild auf uns.

Klar ist auch:

Es ist bißchen was Falsch gelaufen mit unseren Leuten auf dem Treffen. Da muss sich aber auch mal jeder selber hinterfragen. Lösungsansätze gab's ja schon, um das es beim nächsten Mal besser wird. Weitere müssen folgen.

Ich bin jedenfalls auch auf Leute zu gegangen, Stefan, Olli, Matthias, Matti hab ich mal persönlich getroffen. Andere leider nur gesehen und nicht zuordnen können wer es war.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

4 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Für jemanden, der nichtmal 6Monate im Forum ist, nicht beim IST dabei war und nicht genau weiss um was es nun genau geht
    finde ich es schon sehr bedenklich h, was du so hier von dir gibst....einfach irgendwelche Mutmassungen hier schreiben... :very_angry: .damit macht man sich hier keine Freunde.....

Soo, dann wollen wir den nachmittag mal aufarbeiten ....
    Richtig ist, das ich noch keine sechs Monate hier im Forum unterwegs bin. Was das allerdings damit zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis ;)
    Unklar ist mir auch, woher Du wissen möchtest, das ich nicht beim 5.IST war. Nur weil ich keinen RS fahre bedeutet nicht, das ich keinen Škoda fahre :drivecar: Ergo war ich also beim 5. IST anwesend. Wenn man schon mal in der Gegend ist, kann man solch eine Veranstaltung auch besuchen. Hat sich ja auch weitesgehend gelohnt :victoria:
    Wie Du siehst, sind es keine Mutmassungen die ich hier kommentiert habe, sondern meine eigenen Beobachtungen. Diese wurden ja dann leider auch von anderen Treffenteilnehmern in anderen Foren gemacht (wie in MiRos Link zu sehen).
    Ob ich mir Freunde mache, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich mit drei Usern hier gut befreundet (auch wenn sie nicht in meiner Freundesliste stehen).
    So, und nun :shakehand: , denn schließlich verbindet uns alle die Freude am Škodafahren ... :heart:

• Ohje...das ist echt schade, was hier gerade passiert... ein Schlag ins Gesicht eines Veranstalters, der sich seit Jahren riesen Mühe gibt. Verbesserungen gibt es immer und Vorschläge hören die Veranstalter sicherlich gerne. Ich für meinen Fall hatte ja nen Shirt mit Namen drauf an. Auch wenn da nirgends RS oder so drauf steht diente das dem Zwecke, dass auch ich erkannt wurde.
    Zu MiRo kann ich nur sagen, dass auch ich manchmal doof geguckt habe wenn Kennzeichen ausgerufen wurde und da irgendjemand (den ich nciht kannte) oben seinen richtigen Namen gesagt hat. Mein Blick war quasi zu 70 % fragend ABER: Meine Frage ist nicht: Kennt den jemand, SONDERN: Was für nen Auto war den das nochmal?....so ging es übrigends dem ganzen Club. Also schauten wir uns an und irgendeiner sagte dann: das war der und der.... dann kam auch der Jubel. Vielleicht bissl doof rübergekommen, aber nur für die die nicht wussten warum ich so doof geschaut habe...wie gesagt..Namen sind Schall und Rauch.
    Das nächste mal gibt es Fotos der Fahrzeuge aufn Beamer dazu ... z.b.....

@Basti....das war ne Berliner Ecke? Kenn ich da jemanden? Ich stand bissl doof da...erstens hab ich nie mit nem Pokal gerechnet, sondern die 5€ für nen guten Zweck gehalten und 2. die vielen Leute mit meinen Namen *+*AnGsT *+*

Nee...an alle die sich angepisst fühlen: Ich fand das Treffen endlos geil, auch wenn ich nicht nur rumgelaufen bin und oft gesessen habe...aber nur um den Sonnenbrand ein bisschen vorzubeugen (hat nix geholfen) und Gespräche kamen genug zu Stande. Willkommen war auch jeder in unserer kleinen Ecke...irgendwer wollte auch noch aufn Bier lang kommen...kam dann aber doch nciht. Ich hab trotzdem Leute angesprochen und wurde angesprochen...und niemand war abwertend oder so...war einfach klasse. Selbst der nörgelnde Marcel (Du weisst was ich meinte :P ) hat mit mir paar Worte gewechselt. Katja hab ich garnicht gesehen...aber ich glaub du warst in der Krabbelgruppe ;). Egal...Weiter so...es war schön !!!

• Unterm Strich ist das doch unser Hobby.
    Und Hobbys sollen Spass machen und keinen Stress.
    Stress haben wir doch alle auf der Arbeit (zuviel oder blöder Chef) oder in der Familie,ich glaub der eine oder andere weiss was ich damit meine.
    Also begrabt das verdammte Kriegsbeil,lasst uns zum nächsten Treffen (Nordlichter,IST oder ähnliches) fahren,ein Bier ordern und anstossen.
    Kann doch nicht sein dass man sich hier wie im Sandkasten um die Backförmchen kloppt. :shit:
    :shakehand: :weisbier: :schland2: