Fabia II Blinkerfassung

• ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :lol: möchte mich nicht noch extra in einem Fabia Forum oder so anmelden...

für den Fabia RS (Jg. 2012) meiner Partnerin suche ich / wir neue Blinkerlampen, da das organe an der Front und am Heck einfach unschön aussieht. An sich kein Problem, es steht auch schon fest das es die Philips Silver Vision werden sollen, da diese ihr besser gefallen, als die Osram Diadem.

so, nun zum Problem:
    Welcher Sockel ist das vorne und hinten?

Leider kann ich via Google keine Antwort finden ?(

folgende Sockel gibt es (also, das ist das einzige was ich bis jetzt finden konnte)
    - PY21W = Bau15s?
    - WY21W = Ba15s?

ich vermute ja, das es die PY21W sind, aber wäre froh, wenn ihr mir das kurz bestätigen könntet... und nein, die originalen kann ich gerade nicht ausbauen und selber nachsehen, sonst würde ich nicht fragen :D und bevor rtfm kommt, da steht NICHTS drin :meckern: und der freundliche kann / will irgendwie auch nicht helfen...

dankeeeeeee
    Gruss
    Mario

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Hi
    müsste PY21W sein für Front und Heck, steht aber meines Wissens auch im Handbuch.
    Ansonsten fahr doch einfach ma zum :) oder zu ATU mit deim Fahrzeugbrief, die können das schnell raussuchen und da kannste dir auch gleich welche kaufen wenn du noch keine hast.

Gruß.

V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

• Hi Hi

steht eben nicht im Handbuch und auch nicht auf der Skoda-Mediendatenbank... das ist ja das Problem... früher stand sowas drin, aber heute nicht mehr...

der Freundliche, wie gesagt, kann oder will nicht
    ATU hats hier nicht und auch wenn, dort setzte ich keinen Fuss mehr rein :D

gruess

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Hmm is ja komisch, das es nicht im Handbuch steht ?(
    Und das der Freundliche dir keine Auskunft geben kann oder will find ich auch sehr merkwürdig.
    Wenn er dir nicht mal bei so einer kleinichkeit helfen kann, was ja nun wirklich kein aufwand oder Problem ist ! Solltest du vieleicht deinen Freundlichen wechseln :thumbdown:
    Zum Thema ATU kann ich dich verstehen :) aber bei solchen sachen wie Lämpchen oder Wischer... usw. das dürfte sogar ATU hinbekommen :) die schauen doch einfach nur anhand des Fahrzeugbriefes in ihren System nach und können dir das dan sagen. Oder ruf doch einfach mal in irgendeiner Fiale an und frag mal nach.
    Bin mir aber eigentlich zimlich sicher das es PY21W ist.

Gruß.

V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

• danke euch beiden :thumbsup: dann bestell ich die jetzt einfachmal mal (sind mir vor Ort einfach zu teuer hier in der CH)

*bedankt*

Gruess
    Mario

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Ich schau heut abend mal zu Hause, hab das bei dem Fabia (kein RS) von meiner Freundin erst vor ein paar Monaten gemacht.

Auch Philips Silver Vision verbaut. Meine aber, es waren welche mit symmetrischen Pins, also Sockel BA15S.

Laut Konfigurator von Philips brauchen die neuen Fabia alle die gleichen, aber Vertrauen is gut, Kontrolle is besser. Der RS ist zwar dort nicht gelistet, wird aber auch keine anderen brauchen, die Scheinwerfer sind ja die gleichen (oder hat deine Freundin einen der wenigen RS mit Xenon?).

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Ich schau heut abend mal zu Hause, hab das bei dem Fabia (kein RS) von meiner Freundin erst vor ein paar Monaten gemacht.

Auch Philips Silver Vision verbaut. Meine aber, es waren welche mit symmetrischen Pins, also Sockel BA15S.

Laut Konfigurator von Philips brauchen die neuen Fabia alle die gleichen, aber Vertrauen is gut, Kontrolle is besser. Der RS ist zwar dort nicht gelistet, wird aber auch keine anderen brauchen, die Scheinwerfer sind ja die gleichen (oder hat deine Freundin einen der wenigen RS mit Xenon?).

Hey super, danke!
    ich habe in der CH noch nie einen Fabia II RS mit xenon ab Werk gesehen... wenn's das gegeben hätte, hätten wir das bestellt! sie hat einfach die Projektionsscheinwerfer mit Kurvenlicht... also H7, wenn ich das richtig im Kopf habe...

hätte nicht gedacht, dass ein simpler Blinkerwechsel doch noch so "kompliziert" wird :D

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• so, hatte jetzt doch unverhofft die Möglichkeit mal nachzuschauen. es sind vorne und hinten PY21W beim 2012 Fabia RS

danke nochmals und Grüsse
    Mario

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Also, ich hab gestern geschaut, aber die alten Birnen nicht mehr gefunden. Gut, wenn du's selbst rausgefunden hast, dann brauch ich heute nachmittag nicht noch am Auto rumfummeln... ;)

Xenon gab's aber ab Werk für den RS, hat nur kaum einer bestellt. Inzwischen haben sie's wohl deswegen aus dem Programm genommen. Hab ich auch gestern erst gemerkt, als ich mal geschaut hab.

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91