Erfahrungen mit Onlineautohäusern

  • Hab zwar keine Erfahrung mit AH24.de, aber ich habe gerade mal meinen RS so wie ich ihn beim :D bestellt und geliefert bekommen habe bei AH24.de konfiguriert:
    Preis Gesamt (inkl. Überführung)
    24.435,- € ...nicht schlecht :thumpup:
    Ich habe bei meinem Händler 25970,-€ bezahlt, inkl. Anmeldung und Wunschkennzeichen.
    Aber ob ich wegen 1535 € ein Auto im I-Net kaufen würde ?( ich weiss nicht....

    Gruß


    Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer

  • Bezahlt wird bei Abholung, keinesfalls Vorkasse machen, unter keinen Umständen!!!


    Und normal ist das auch der Weg, und eigentlich werben die doch alle damit, dass man erst bei Abholung zahlt?


    Ich hab meinen RS über meinauto.de gekauft. Erfahrungen durchweg positiv hat alles bestens geklappt.
    Habe bei Abholung Bar gezahlt. FahrzeugBrief musste nachgeliefert werden, der Wagen war schneller fertig als der Brief gedruckt.


    Ob der örtliche Händler teurer oder billiger war konnte ich nicht herausfinden, da er scheinbar kein Interesse daran hatte mir nen RS zu verkaufen, der hätte mir lieber nen hellblauen gebrauchten Octavia 140PS Kombi angedreht... Der musste wohl weg...


    Zum Ablauf
    Gut bei Octavia-rs.com informieren welche Ausstattung man braucht, konfigurieren. Angebot anfordern. Dann ruft nochmal einer zurück. Schriftliches Angebot/Vermittlungsvertrag unterschreiben, dann kommt der Kaufvertrag vom Händler, den dann unterschreiben mit Ausweiskopie etc und dann kommt theoretisch der Brief nach Hause, Auto zulassen und mit Nummernschildern dann abholen beim Händler und Zahlen.

  • Sehe gerade bei autohaus24 schreiben sie wirklich dass man die Rechnung und Papiere vor Abholung bekommt und Davor zahlt.
    Zitat autohaus24.de:


    "Wann werde ich den Neuwagen bezahlen?


    Bei den Bezahlmöglichkeiten können Sie wählen zwischen Barzahlung, Finanzierung und Leasing. Wählen Sie beim Kauf Ihres Neuwagens die Option Barzahlung, bekommen Sie rechtzeitig vor dem Auslieferungstermin von Ihrem Händler die Rechnung und die Fahrzeugpapiere übersandt. Daraufhin bezahlen Sie den Rechnungsbetrag und können mit den Fahrzeugpapieren Ihren Wagen bei der zuständigen Behörde zulassen."



    Das würde ich halt nicht machen. Bei meinauto.de ist das anders, wird explizit genannt keine Vorkasse


    Zitat:


    "Bei MeinAuto.de zahlen Sie keine Vorkasse
    Bei einem Barkauf müssen Sie keine Anzahlung oder Vorkasse leisten! Sie zahlen erst bei der Übernahme des Fahrzeugs, also bei der Abholung beim Vertragshändler. Alternativ ist bei uns auch Leasing und Finanzierung möglich. Wir beraten Sie gerne!"

  • Bin da auch dran interessiert. Denke, das man bei einem Internetvermittler den größten Rabatt ergattern kann und mittlerweile bei den großen Vermittlern keine Angst vor Abzocke oder ähnlichem mehr haben muss.
    Würde höchstens versuchen mit dem Angebot bei den Örtlichen Händlern noch mehr rauszuschlagen.
    Kann man drüber denken was man will, aber Geld wächst nun mal nicht auf Bäumen.


    Vielleicht ist http://www.bsw.de auch interessant für dich.


    Wobei ich festgestellt habe, das die Rabatte sich im Internet alle nicht viel nehmen.


    Wäre Super nett, wenn du hier deine Erfahrungen Posten könntest, die du sammeln wirst. Bei mir ist noch ein wenig Zeit bis zum neuen Auto.
    Habe aber leider das Problem, das ich in den Modellwechsel kommen würde und da ist der RS noch nicht draußen und wie der Neue wird, weiß man ja auch noch nicht. Also würde ich dann lieber noch den Alten nehmen...
    Bin aber ein wenig ratlos was ich nun machen soll.

  • Ein Freund von mir hat sich übet Ah24.de einen SMax gekauft. War super zufrieden mit dem Ablauf.


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ich habe meinen bei Auto Fever im Internet bestellt. Generell lief die Abholung dann so ab, dass ich zum ausgemachten Termin nach München (dort sitzen die) gefahren bin und das Geld bar dabei hatte. Klar ist einem ein bisschen komisch dabei, mit so viel Geld rumzulaufen, aber das ist dann doch die sicherste Möglichkeit.
    Und über diesen Händler konnte ich dann fast 20% gegenüber dem Listenpreis in Dtl sparen. Das hätte ich sicher bei keinem Händler um die Ecke bekommen können.


    Wie hast du den Wagen ohne Fahrzeugbrief vor der Abholung zugelassen?


    Ich hab mir bei meiner Zulassungsstelle erstmal ein Kurzzeitkennzeichen geholt und mit diesem dann mein Auto heim gefahren. Die Kennzeichen gelten ja dann 5 Tage ab Ausstellung, damit konnte ich dann auch gleich mit dem Auto das ganze Zulassen, Versichern etc machen.

    Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

  • Ich hätte den Brief ja vorab bekommen wenn er da gewesen wäre zum zulassen.
    Ohne vorher zu zahlen
    So ging es dann auch nur mit kurzzulassung die der Händler gemacht hat. Klar kannst du das Geld auch überweisen.


    Ich war eh enttäuscht 26.000 sind nicht viel in 500er scheinen, das beult das Portemonnaie nicht wirklich aus..


    Bedenke: du kennst den Händler nicht, wenn du dem heute die Kohle überweist und morgen macht der Insolvenz...

  • Ich habe meinen bei Auto Fever im Internet bestellt. Generell lief die Abholung dann so ab, dass ich zum ausgemachten Termin nach München (dort sitzen die) gefahren bin und das Geld bar dabei hatte. Klar ist einem ein bisschen komisch dabei, mit so viel Geld rumzulaufen, aber das ist dann doch die sicherste Möglichkeit.
    Und über diesen Händler konnte ich dann fast 20% gegenüber dem Listenpreis in Dtl sparen. Das hätte ich sicher bei keinem Händler um die Ecke bekommen können.



    Ich hab mir bei meiner Zulassungsstelle erstmal ein Kurzzeitkennzeichen geholt und mit diesem dann mein Auto heim gefahren. Die Kennzeichen gelten ja dann 5 Tage ab Ausstellung, damit konnte ich dann auch gleich mit dem Auto das ganze Zulassen, Versichern etc machen.



    Ich habe es bei dem gleichen Händler genauso gemacht.


    Hatte das Geld dabei und habe es mit einem 5-Tageskennzeichen abgeholt! Ich habe es aber geschafft das ich das Kennzeichen von Fever bezahlt bekommen :D .


    War und bin von Fever voll überzeugt! Hat alles geklappt und würde dort sofort wieder bestellen.


    Gruß


    Chris

    Octavia RS Combi TDI mit Schaltgetriebe!

  • Enttäuscht von meinem AH hier vor Ort und nach langen Recherchen im Internet habe ich mich auch beschlossen mein Auto über APL24.de zu bestellen.


    Die Konfiguration machte ich auf Skoda.de und habe dann den zu bezahlenen Preis bei APL24 anzeigen lassen.


    Bestellung wurde getätigt und ich bekam eine Auftragsbestätigung von einem grossen und seriösen Autohaus aus NRW (abklärung internet).


    Als das Auto abholfertig beim AH stand, bekam ich den Fahrzeugbrief zugesandt, und ich konnte die Nummernschilder besorgen.


    Habe dann einen Abholtermin vereinbart und 2 Tage vor Abholung den Betrag überwiesen.


    Mit dem Zug gemütlich nach Langenfeldt gefahren und das Auto in Empfang genommen. Auch wenn ich kein Beratungs- bzw Verkaufsgespräch im Vorfeld mit denen hatte, waren die Angestellten des AH zuvorkommend, aufgeschlossen und sehr freundlich zu einem Auto-im-Internet-käufer.


    Ich habs nicht bereut und würde wieder ein Auto übers Internet bestellen. Man sollte halt einfach ein bisschen mehr Zeit investieren....


    Ach ja: Preisersparnis gegenüber meinem AH vor Ort ca 15%



    Grüsse

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • sieh doch mal hier:


    12neuwagen.de


    ich hab mit dem Laden nix am Hut !!!
    hab ich nur mal inne Werbung gesehen
    ( und hab beim dt. Händler geordert :thumbsup: )


    nurmaso

    am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

  • Mit Autohaus 24 kannst Du nichts falsch machen,zwar muss man das Geld vorab überweisen aber da hast Du schon Deinen Brief.Somit hast Du auch schon was in der Hand.


    Das gute daran ist auch noch das Du kostenlos ein Mietfahrzeug zur Abholung bekommst.

    Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

  • Somit hast Du auch schon was in der Hand.
    .


    Boah Leute, seid mal nicht so gutgläubig, der Fahrzeugbrief ist nur ein Stück Papier. Und wenn es hart auf hart kommt wirst du merken wieviel Wert der Brief ist


    Außerdem heisst er ja jetzt Zulassungsbescheinigung. Ich weiß es gibt die landläufige Meinung, wer den Brief hat dem gehört das Auto, das ist absoluter Käse!!
    Das zeichnet dich nur als Halter aus. Der Besitzer kann jemand völlig anderes sein, zum Beispiel die finanzierende Bank, dein Arbeitgeber etc.


    Bezahlt ihr den Wagen und der Händler macht vor der Übergabe Insolvenz habt ihr ein sehr großes Problem. Und ich hab es vor der Haustür gesehen dass riesige BMW Händler von heute auf morgen pleite waren, ohne Vorwarnung.


    Glaubt ihr wenn der Fahrzeugbrief so ne "mächtige" Urkunde wäre würden die das Teil für 55 Cent per Post verschicken?


    Ich bin kein Jurist aber ich glaube nur durch Bezahlung und dem Anmelden hast du noch kein Eigentum an dem Auto erworben, da dir die Sache noch nicht übergeben wurde.
    Ich denke erst damit wird der Kauf abgeschlossen und der Wagen in deinem Besitz/Eigentum.



    In der Rechtssprechung bedeuten Begriffe wie Besitz und Eigentum etc oft was ganz anderes als im Alltag.
    Wäre schön wenn rableier mal was dazu schreibt, der weiß das sicher ganz genau wie das in dem Fall wäre

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeca333 ()

  • Zu AH24 kann ich nichts sagen.
    Ich habe meinen Schatz über Carneoo erstanden und das lief optimal.
    Dort schickt man seine Wunschkonfiguration hin und bekommt von Händlern aus der gewünschten PLZ-Region die Angebote.
    Mit dem Händler schließt man auch den Vertrag. Carneoo vermittelt nur.
    Das ausschlaggebende Argument daher war die Abwicklung über einen deutschen Skoda-Händler ohne Re-Import.
    Ich habe bei einem kleinen Skoda-Händler in der Nähe von Stuttgart gekauft und war absolut zufrieden.
    Wäre der nicht soweit weg, wäre das mein Händler.
    Gespart habe ich ca. 3.000 Euro im Vergleich zu hiesigen Händlern.


    Stellt sich nur die Frage, warum kann ein Händler(klein) und der Andere (größer) nicht?

  • wie gesagt mit meinauto.de war ich zufrieden, Barzahlung bei Abholung und wer das nicht will kann ja auch mit Scheck etc überweisen.


    Winterreifen gibt es sicher über die schiene kein gutes Angebot, das sind eh schon Kampfpreise, wo die kaum was verdienen, die wollen nur N möglichst hohe Zahl an Autos absetzen. Da ist nix mehr drin an Rabatt. Reifen sind beim Händler eh immer teurer als beim Reifenhandel.


    Bei meinauto.de gibts auch immer die Option Lieferung vor die Haustür. Vielleicht wäre das was für dich?

  • Eigentlich können die Internetseiten doch gar nicht über die Zahlungsmodalitäten entscheiden. Ein Vertrag kommt doch zw. Autohaus und Käufer zustande und die können sich doch über alles mögliche einigen. Bzw. ich wüsste nicht, warum der Vertrag zw. Autohaus und Vermittler, das Autohaus hier einschränken sollte :!::?:


    Sollte ein Autohaus auf Vorkasse bestehen, unterschreibe ich keinen Vertrag.


    Möchte ich nicht mit so viel Bargeld bei Abholung durchs Land ziehen, vereinbare ich z.B. Bestätigter Check als Zahlungsmittel, bei einem seriösen Autohaus sehe ich keinen Grund, warum die so etwas nicht machen sollten.


    Das Auto dann mit Kurzzeitkennzeichen oder wer die Möglichkeit hat, mit roter Nummer zu holen, wurde ja erwähnt.

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Vielleicht noch mal als kleine Info wie das so bei den AH und Neuwagenverkäufen ist ...
    Selbst wenn das AH deinen Wagen schon auf dem Hof stehen hat, heisst das nicht das dieser ihm auch gehört ^^
    Grundsätzlich ist es so, das das AH die Kohle später an bsp. Skoda Deutschland zu zahlen hat.
    Der Eigentümer der Ware ist nicht immer direkt das AH, er hat den zwar aufm Hof stehen, verkauft ihn aber im Auftrag ...
    Das ist schon eine Information die man wissen sollte :)
    Erst wenn das AH den Kaufvertrag/Fahrzeugbriefkopie/Zulassungsbescheinigung und Kohle an Skoda überwiesen hat ist es ordnungsgemäß für die ein verkauftes Stück :)
    so hat es mir mal ein Händler erklärt :whistling:



  • kann ich 1000% unterschreiben - genau das Problem gab es bei mir damals:
    mein RS stand beim Händler, der aber war fast pleite und konnte nicht an Skoda Deutschland zahlen, und bekam also keinen Brief und somit musste ich auf den RS warten...


    zum Thema: ich würde niemals vorab soviel Geld überweisen, schließe mich da den Warnungen von Jecca an: wehe wenn die Firma pleite geht!!

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Natürlich kann der Rabattvermittler Einfluss darauf nehmen, welche Zahlungsmethoden der Händler akzeptiert.
    Wenn meinauto.de damit wirbt und garantiert, dass man keine Vorkasse leisten muss werden die sicher auch keine Händler in ihre Liste aufnehmen, die mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind.

  • Moinsens... Ich habe meinen RS auch über einen sogenannten Neuwagenvermittler bestellt...


    Erst vermittlungsauftrag unterschrieben, dann kam direkt danach die verbindliche bestellung, Wagen bestellt, und dann abgeholt. Die zahlungsmodalitäten waren von vornherein klar. Ich habe barzahlung bei abholung gewählt. Der Brief wurde mir vorab per post zugeschickt, damit ich das auto zulassen konnte.


    Der vermittler war http://www.Carsagentur24.de


    Wie gesagt. Absolut problemlos...


    Stefan

  • Hi Criz,
    habe meinen Octi über Autohaus24 bestellt und war vollkommen mit dem Ablauf zu frieden.
    Nette freundliche, kompetente Beratung, nicht aufdringlich und ich kann es nur weiterempfehlen.
    Der Vertrag wurde letztendlich mit nem org. SkodaHändler geschlossen (wie bei einem Neuwagenkauf im AH).
    Die Papiere (brief) wurden mir vor Auslieferung zugeschickt um den Octi an zu melden. Das Geld hab ich, wie auch bei einem
    direkt Kauf im AH, einen Tag vorher überwiesen. Ok, ein komisches Gefühl hatte ich schon, war aber aus zu halten ;) .
    Den Leihwagen hab ich nicht in Anspruch genommen, da das AH nur 15km von mir weg war.....dafür gabs nen Tankgutschein extra (von AH24).
    Was ich noch witzig fand, genau bei diesem AH wollt ich eigentlich meinen Octi bestellen, die wollten mir aber nicht mehr als 12% Rabat geben
    und jetzt hab ich letztendlich über AH24 doch da bestellt und wesentlich mehr Prozente bekommen :D .


    Beste Grüße aus Kiel
    Brando


    P.s.: den Nächsten bestell ich auch wieder über AH24

    Einmal editiert, zuletzt von BrandoRS ()

  • Hi,


    ich bin zur Zeit auch dabei mir mein Wunschauto zusammenzustellen.
    Den ein oder anderen Händler habe ich in meiner Gegend (Dresden) schon besucht.
    Mein Fazit : die Preise von z.Bsp. Autohaus24 wurden mir bei den meisten Händlern auch angeboten.
    Falls ich das Fahrzeug finanzieren oder Leasen (Geschäftswagen) möchte, sind die Händlerangebote
    um Welten besser, als die von Vermittlern, SIXT usw.
    Außerdem bekomm ich so gleich mit, wie das Autohaus ist, wo ich mein Auto kaufe.


    MfG
    Mister H

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Hast du die Händler auf den Ah24 Preis angesprochen oder wurde dir der Preis von selbst genannt?


    Die Händler habe ich nicht auf die Preise im Internet angesprochen.
    Ein guter Händler weiß, was der Wettbewerber kann und welche Preise dieser macht.
    Natürlich hat auch der ein oder andere Fantasieangebot, aber es ist ja nicht so, dass es in Dresden
    keine Skoda-Händler gibt :D
    Ich sage denen lediglich was ich will und in welcher Preisregion wir definitiv nicht ins Geschäft kommen...
    Dies natürlich in einem vernünftigen Ton und fertig.

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Holmes: die schreibst dass du Angebote von Händlern in gewünschter PLZ-Region bekommst, war in deiner Nähe keiner dabei oder ist die Auswahl stark begrenzt?


    Ich wohne im PLZ 6 und war tatsächlich kein Händler dabei. Aber wenn der Händler 200 Km weit weg ist, hat man gleich ein Stück Strecke zum Einfahren 8)

  • Moin Moin,



    also ich habe mir damals ( vor 1 1/2 ) Jahren auch Angebote über AH24 und MeinAuto machen lassen... aber mein Händler vor der Haustür war fast gleichgünstig... es handelte sich um 200€ unterschied.... dafür hatte ich das "Sorglospaket" mit abmelden des alten und Anmelden des neuen....



    Mein Kollege hat sehr gute Erfahrungen mit MeinAuto.de. Er hat dort mehrere Autos für die Familie gekauft. Dort mußte er nach erhalt der Rechnung das Geld Überweisen und hat einen Zahlschein bekommen. Mit diesesm hat er die Autos dann in Wolfsburg ( wink mit dem Zaunspfahl ) abgeholt. Hatte sogar noch einen kostenlosen Mietwagen von Sixt nah WOB.



    MfG

    Jeder Mensch erschafft durch sein Denken den Teil der Welt, der sich dann im Ganzen niederschlägt.

  • Hi Leute. Gibts neue Erfahrungen zu den Onlinevermittlern?
    Sind ja auf der Suche nach nem Golf 7 für meine Freundin aber da wir keinen Jahreswagen oder so finden der die Ausstattung hat die wir wollen sind wir jetzt schon am überlegen einen neuen zu bestellen. Dadurch bin ich auch mal auf Seiten wie meinauto.de oder apl.de gegangen. Hier war man dann gleich bei Rabatten von fast 20%.
    Hab dann mal mit einem Händler vor Ort gesprochen der meinte soviel hat nicht mal er und 10% wären normal und wenn man online soviel Rabatt kriegt soll ich halt da bestellen.


    @Moderatoren: Evtl könnte man ja die Überschrift des Threads ändern in Erfahrungen mit Onlineautohäusern oder so das es etwas allgemeiner gehalten ist da es im Thread ja eh schon um diverse Portale geht

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hi, hab bei meinauto.de bestellt und bin sehr zufrieden !!


    Hab auch knapp 19% auf meinen RS bekommen, ohne irgendjemanden in den A.... kriechen zu müssen.



    Würde jeder Zeit wieder dort bestellen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • es gibt verdammt viele online autohäuser. ich habe jetzt mal irgendwo einen test gelesen (hmm, wo war das nur 8| ?( ) wo alle recht gut wegkamen, man aber dennoch vergleichen sollte, da die rabatte doch recht stark schwanken können.


    es könnte in der adac-motorwelt gewesen sein:
    http://www.spiegel.de/auto/akt…ohe-rabatte-a-917952.html


    ps: gib dem adac ne chance :oberklug: :D

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Hi Leute. Gibts neue Erfahrungen zu den Onlinevermittlern?
    Sind ja auf der Suche nach nem Golf 7 für meine Freundin aber da wir keinen Jahreswagen oder so finden der die Ausstattung hat die wir wollen sind wir jetzt schon am überlegen einen neuen zu bestellen. Dadurch bin ich auch mal auf Seiten wie meinauto.de oder apl.de gegangen. Hier war man dann gleich bei Rabatten von fast 20%.
    Hab dann mal mit einem Händler vor Ort gesprochen der meinte soviel hat nicht mal er und 10% wären normal und wenn man online soviel Rabatt kriegt soll ich halt da bestellen.


    @Moderatoren: Evtl könnte man ja die Überschrift des Threads ändern in Erfahrungen mit Onlineautohäusern oder so das es etwas allgemeiner gehalten ist da es im Thread ja eh schon um diverse Portale geht


    Ich habe apl.de als Vermittler bemüht und das war perfekt.
    Mit apl wurde ein Rabattsatz vereinbart (~19%) und danach wurde ich an ein deutsches Autohaus vermittelt.
    Da wurde ich zuvorkommend bedient, habe eine Wunschbestellung abgegeben und habe nach der Lieferzeit mein Wunschauto erhalten.


    Die blöden Händler vor Ort bemühe ich jedenfalls nicht mehr. Das Geheule, welche Kosten sie haben und deswegen nicht mal 10% Rabatt geben können, kann ich nicht mehr hören.
    Wenn sie dafür wenigstens was leisten würden, aber das Wort Service kennen die nicht.

    Follow the white rabbit.