Wie hat sich eurer Spritverbrauch nach dem Chiptuning geändert?

• Wie hat sich euer Spritverbrauch nach dem Chiptuning geändert? 9

1. TDI: ist 1 l und mehr gestiegen (0) 0%
    2. TDI: ist gleichgeblieben (2) 22%
    3. TDI: ist ca. 0,5 l gestiegen (0) 0%
    4. TDI: ist ca. 0,5 l gesunken (2) 22%
    5. TDI: ist 1 l und mehr gesunken (1) 11%
    6. TFSI: ist 1 l und mehr gestiegen (1) 11%
    7. TFSI: ist ca. 0,5 l gestiegen (0) 0%
    8. TFSI: ist gleichgeblieben (2) 22%
    9. TFSI: ist 1 l und mehr gesunken (0) 0%
    10. TFSI: ist ca. 0,5 l gesunken (1) 11%

Hallo,

ich möchte mal wieder eine intressante Umfrage starten wie sich euer Spritverbrauch nach dem Chiptuning geändert hat. Sicherlich hat es auch mit der Fahrweise zu tun aber die persönlichen Fahrgewohnheiten bleiben ja in etwa gleich.

Ich bitte auch nur User dran teilzunehmen die auch wirklich ein Chiptuning haben sonst verfälscht das die Werte ;).

Die Umfrage ist wieder unterteilt in TDI und TFSI.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das ist eine gute Umfrage. :045:

Mich interessiert besonders ob es beim TFSI dann weniger wird (normale Fahrweise) da er Original doch ein kleiner Schluckspecht ist.:(

• Ja es darf abgestimmt werden. Habs noch etwas konkreter gemacht.

Grüsse Kay

• Erster :wink:

Insgesamt ist mein verbrauch um einiges gestiegen, kommt aber nur indirekt vom chiptuning.
    Der rennt jetzt so schön und die strecken die ich bis jetzt hatte waren ziemlich leer....... :005:
    Fahre also um einiges schneller wie vor dem chip.
    Wenn ich jetzt so schaue unter gleichen bedingungen, dann ist im bereich über 120 einen mehrverbrauch von 0.5 bis ?? zu erwarten.
    Unter 120 ist der etwas sparsamer.

Mein overall schnitt war vor dem chip ungefähr 6.75 liter, hab den schnitt jetzt innerhalb von fast 17tkm auf über 6.8 getrieben.
    Siehe meinen spritmonitor.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich hab mal für Gleich geblieben gestimmt da ich im drittel mix immer noch bei 10L/100Km liege.

Ich habe mich aber die Letzten 2 Tage mal voll Zusamengerissen und bin nur 120 bis 140 Km/h gefahren mit Tempomat und liege dann so bei 8,5 L/100km das heisst ich hab jetzt 590Km gefahren und habe noch 40Km im Tank laut BC.

Find das für nen TFSI nen super Verbrauch wenn ich da an meinen Vorgänger denke O² 2,0TDI 140PS bei gleicher Fahrweise 8-9L7100Km

V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

• Etwas weniger geworden, würde so sage ca. 0,3 - 0,5 Liter.

Dauerverbrauchanzeige 2 :

knappe 4000km und 8,6 Liter !

Denke das ist sehr ordentlich bei knapp über 240 PS !

Ist alle bei:

Landstraße, Autobahn, Stadtverkehr, langsam, schnell, heizen, Toppspeed, sportliche Fahrweise

• ich hab meinen auf 0,5l weniger nach dem tuning gestimmt,wobei es teilweise auch mehr sind.
    vielleicht macht es auch die auspuffanlage komplett ab turbo aus.in der verbindung mit dem ABT tuning,fahre ich teilweise mein auto je nach lust u.laune mit 8,8l(ausgerechnet nach dem tanken 48l 540km):045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Bei mir ist der Verbrauch bis jetzt gleich geblieben, evt. > 0.2 l weniger.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;48101

Bei mir ist der Verbrauch bis jetzt gleich geblieben, evt. > 0.2 l weniger.

Hast eigentlich vorher nen Gechippten Benziner gehabt??:dontknow:

• Meinst meinen blauen damals? Ne der war nicht gechippt.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;48121

Meinst meinen blauen damals? Ne der war nicht gechippt.

Ja genau! Ah oke...hmm hätte gerne nen Vergleich gehabt von dir, wie sich die beiden RS verhalten haben!! Werd dan mal ne Probefahrt mit deinem machen kommen 8)

• Immer gern. Habs bis heute nicht bereut den Diesel getauscht zu haben. Vom Gefühl her hat der TDI eh mehr Bums weil der TFSI dafür ein längeres Drehzahlband mit gleichmässigerer Leistungsentfalltung hat. Und jetzt is Benzin auch noch teurer als Diesel (Schweiz) das bestätigt die Entscheidung zusätzlich.

Grüsse Kay

• Laut meinem BC seit dem letzten Tanken 8,8Liter... 150Km gefahren und komme noch 550Km.... ich finde das top für 267PS... Top Technik

MFG MARKUS