Oh man bei dem Tempo würde ich auch Panik bekommen wenn da noch jmd hinter einem ist ...
Ich meine ab einem Gewissen Tempo kann man das eigentlich vernachlässigen in den Rückspiegel zu schauen ... machen doch die ganzen Bonzen Karren die bei 250 abgeriegelt sind auch schon ab 200 nicht mehr -.-
Ich brauch Gegner - Keine OPFER ???
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Zitat
Boah, immer Vollgas?? machste Dir keine Sorgen um die Langlebigkeit Deines Motors?
Nein, aber das habe ich ja schon öfters erzählt. Fahre schon immer so und hatte noch nie Probleme mit dem Motor...ZitatOh man bei dem Tempo würde ich auch Panik bekommen wenn da noch jmd hinter einem ist ...
Ich meine ab einem Gewissen Tempo kann man das eigentlich vernachlässigen in den Rückspiegel zu schauen ... machen doch die ganzen Bonzen Karren die bei 250 abgeriegelt sind auch schon ab 200 nicht mehr -.-
Das ist allerdings schon ne geile Geschichte... Also ich schaue schon immer noch bei 220 - 230 in den Rückspiegel, auch wenn man sich dafür natürlich ne Lücke aussuchen sollte in der rechts frei ist.Noch ne schöne Geschichte:
Kennt jemand von auch die A66 von Wiesbaden nach Frankfurt oder umgekehrt. Da gibts drei schöne Kurven, die man, wenn man Eier hat (manche sagen verrückt, lebensmüde, etc. ist) mit dem CR TDI VOLLGAS (da ist es wieder) durchfahren kann...Da habe ich bis jetzt noch alles was Rang und Namen hat abgehängt. Auch wenn mich dann kurz nach der Kurve besagte wagen überholt haben. Soviel zum Thema wieviel der Fahrer ausmacht.
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Da fährt man mit einem neuen R8 GT mit 290km/h über die Autobahn und plötzlich schaut der Fahrer in den Rückspiegel, sieht zwei Xenonlichter, schaut wieder auf die Strasse, schaut panisch wieder in den Rückspiegel, setzt den Blinker rechts und zieht auf die Mittelspur. Es dröhnte kurz und dann zog ganz lässig ein Bugatti Veyron vorbei
Und was lernen wir aus dieser erlebten Geschichte...
Es gibt immer einen der schneller ist...man muss nur Eier habenoh nee solche Geschwindigkeiten gehören auf eine Rennstrecke, nicht in normalen Personenverkehr. Da wird mir beim lesen mulmig
Ich persönlich fühle mich bei 180 schnell genug und noch wohl, bei 200 joa auch noch ganz ok. Bei 220 werde ich nervös und vermeide es eigentlich so schnell zu fahren. Vielleicht kommt es davon, weil mir zwei mal bei solchen Geschwindigkeiten jemand von der Mittelspur vor die Haube gefahren ist.
Beim ersten mal ist mir dann auch das Heck ausgebrochen und bis heute weiss ich nicht wie ich den CRX damals wieder "eingefangen" habe. Wer das erlebt hat - diese Schrecksekunde - Vollbremsung bei 200 Sachen inklusive Adrenalinschlag bis zum Anschlag, der respektiert hohe Geschwindigkeiten vielleicht eher. -
Beim ersten mal ist mir dann auch das Heck ausgebrochen und bis heute weiss ich nicht wie ich den CRX damals wieder "eingefangen" habe. Wer das erlebt hat - diese Schrecksekunde - Vollbremsung bei 200 Sachen inklusive Adrenalinschlag bis zum Anschlag, der respektiert hohe Geschwindigkeiten vielleicht eher.
dem kann ich sehr gut nachfühlen...ich bin mit dem RS auf der A9 in Richtung Leipzig unterwegs gewesen...keine Geschwindigkeitsbegrenzen...also drauf den Fuß...von weiten habe ich schon gesehen das ein LKW einen LKW Überholen möchte...keine Thema dacht ich mir...also Fuß vom Gas...etwas Rollen lassen...als ich geschätzte 150m hinter dem LKW auf der Mittelspur war...entschloss sich ein Polo 6N dazu den auf der mittelspur fahrenden LKW zu überholen...aber irgendwie hatte er das Beschleunigen vergessen und scherte einfach ohne zu blinken mit knapp über 80km/h auf die linke Spur...da musste ich ebenfalls eine Vollbremsung von 180km/h auf fast 0 machen...und ich hatte riesen schwein das hinter mir keiner kam...denn der Polo Fahrer (alter Mann) hat sich durch mein Bremsen so erschrocken...das er nicht beschleunigt hat...sondern ebenfalls voll in die Eisen gestiegen ist...sowas braucht man nicht alle Tage...ich fahre immernoch gerne schnell, aber ich überhole keine LKWs mehr die LKWs überholen mit mehr als 130km/h...und erst recht nicht wenn Kleinwagen (Marke 60PS) auf der Mittelspur dahinter fahren
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Jo bei mir waren es auch ältere Bürger, die auf der Mittelspur geschlichen sind um dann blind sogar auf die Linke zu wechseln. Zu den Geschwindigkeiten muss man natürlich auch sagen - es kommt auch auf die Verkehrsdichte drauf an. Nachts bei freier Strecke habe ich auch kein Problem damit 220 zu fahren.
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interessant: 2 threads laufen parallel und gehen inhaltlich in entgegengesetzter Richtung.......
Ich geh mal popcorn holen
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aus eigener erfahrung kann ich sagen, das ein vergleich mit einem neuen passat variant (2 Personen) mit gleicher motorisierung gegen meinem RS (mit 4 Personen) zu meinem gunsten ausgegangen ist
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aus eigener erfahrung kann ich sagen, das ein vergleich mit einem neuen passat variant (2 Personen) mit gleicher motorisierung gegen meinem RS (mit 4 Personen) zu meinem gunsten ausgegangen ist
Ja kann ich bestätigen.
Ausserdem gehören die "neuer Passat-Fahrer" nach meinem empfinden überhaupt zu den am meist drängelnden momentan auf den von mir befahrenen Strecken. Irgendwie bilden die sich ein sonstwas für ein Geschoss zu fahren. Ist dann natürlich dumm, wenn sie am "VW für schlechterverdienende" nicht vorbeikommen.Achtung: Natürlich kann man Passatfahrer wie alle anderen nicht pauschalisieren Ist überspitzt formuliert.
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Nachts bei freier Strecke habe ich auch kein Problem damit 220 zu fahren.
Also gerade nachts würde ich das nicht machen bzw. mache ich das nicht, denn:
1. reicht mein Licht im Zweifel nicht so weit, wie ich zum anhalten oder auch nur zum reagieren brauche
2. läuft mehr Viehzeug rum, als tagsüber
3. bin ich dann meist müde und mir fehlt es potenziell an Aufmerksamkeit und ReaktionszeitAber ab und an mal ein bisschen Spaß haben, alleine oder "mit Gegner", dat muss schon sein, sonst könnte ich ja auch nen 1.6er TDI fahren und wär trotzdem glücklich.
Muss aber sagen, dass ich - obwohl es mich oft juckt - dem Drang, kleine Rennen zu fahren immer seltener nachgebe. Warum?
1. gibt's in der Regel die Verkehrssituation oder die STVO nicht her (ich hänge an meinem Lappen und brauche ihn)
2. wird man mit fortschreitendem Alter irgendwie ruhiger und muss sich nichts mehr beweisen
3. fängt die Frau ab 180 an, die Lederpolster der Sitze mit den Fingernägeln zu quälen -
...fängt die Frau ab 180 an, die Lederpolster der Sitze mit den Fingernägeln zu quälen
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Zitat
Ich persönlich fühle mich bei 180 schnell genug und noch wohl, bei 200 joa auch noch ganz ok. Bei 220 werde ich nervös und vermeide es eigentlich so schnell zu fahren. Vielleicht kommt es davon, weil mir zwei mal bei solchen Geschwindigkeiten jemand von der Mittelspur vor die Haube gefahren ist.
Kann ich auch gut nachfühlen. Mir ist ds auch schon des Öfteren passiert, manchmal sehr knapp manchmal weniger knapp, aber ne Vollbremsung aus über 200 km/h hab ich auch schon das eine oder andere Mal hingelegt.Ich kann sogar sagen, dass wenn einge die auf meine Spur wechseln wollten, es nicht noch bei der Hälfte gemerkt hätten, dass ich von Hinten komme, dann wäre ich definitiv schon zwei, reimal reingekracht. Aber das ist eben das Risiko wenn man so schnell fährt. Man wird oft unterschätzt. Und auch wenn wenig los ist. Gerade da hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute oft nicht schauen, ich vermute, da sie denken, ist doch eh alles frei.
ZitatJo bei mir waren es auch ältere Bürger, die auf der Mittelspur geschlichen sind um dann blind sogar auf die Linke zu wechseln. Zu den Geschwindigkeiten muss man natürlich auch sagen - es kommt auch auf die Verkehrsdichte drauf an. Nachts bei freier Strecke habe ich auch kein Problem damit 220 zu fahren.
Genau aus diesem Grund sollte eben auch immer mit den Fehlern anderer rechnen! Das heißt, wenn ein LKW einen LKW überholt, dann geh ich vom Gas. Genauso, wenn zwei PKWs dicht hintereinander herfahren. in 25% der Fälle zieht der Hintere nämlich raus oder willes und bemerkt seinen fehler noch.
Das bringt halt die Erfahrung mit sich, aber man sollte sich immer bewusst sein, dass das nur das Risiko minimiert und man bei solch hohen Geschwindigkeiten keine sooo guten Chancen hat einen Unfall ohne Schaden oder überhaupt zu überleben. Ich gehe das Risiko bewusst ein, kann es aber auch gut verstehen, wenn andere das nicht wollen.
Dieses Verständnis würde ich mir allerdings auch gerne von der langsam fahrenden Bevölkerung wünschen, was leider, in meiner Erfahrung, oft nicht der Fall ist.
ZitatAlso gerade nachts würde ich das nicht machen bzw. mache ich das nicht, denn:
1. reicht mein Licht im Zweifel nicht so weit, wie ich zum anhalten oder auch nur zum reagieren brauche
2. läuft mehr Viehzeug rum, als tagsüber
3. bin ich dann meist müde und mir fehlt es potenziell an Aufmerksamkeit und ReaktionszeitNachts schnell fahren ist so ne Sache, das stimmt. Ich seh das so.
1. Das Risiko aufgrund der eingeschränkten Sicht ist höher. Dieses wird aber durch das geringere Risiko übersehen zu werden und durch die viel geringere Verkehrsdichte aufgehoben.
2. Stimmt das mit dem Viehzeug nicht, frag mal Experten.
3. Wenn ich so müde bin, dass meine Reaktionszeit keine höheren Geschwindigkeiten mehr zulassen würde, fahre ich kein Auto mehr.Zitat
Aber ab und an mal ein bisschen Spaß haben, alleine oder "mit Gegner", dat muss schon sein, sonst könnte ich ja auch nen 1.6er TDI fahren und wär trotzdem glücklich.Muss aber sagen, dass ich - obwohl es mich oft juckt - dem Drang, kleine Rennen zu fahren immer seltener nachgebe. Warum?
1. gibt's in der Regel die Verkehrssituation oder die STVO nicht her (ich hänge an meinem Lappen und brauche ihn)
2. wird man mit fortschreitendem Alter irgendwie ruhiger und muss sich nichts mehr beweisen
3. fängt die Frau ab 180 an, die Lederpolster der Sitze mit den Fingernägeln zu quälenRennen fahren tu ich grundsätzlich nicht, ist mir zu gefährlich.
1. Richtig!
2. Bin jetzt 31, das kommt dann bei mir bestimmt noch.
3. Meiner Frau macht es erst ab 200 km/h oder schnellen Kurven so richtig Spaß, in sofern hab ich da wohl Glück. -
Dass Statistiken und Experten was anderes sagen, weiß ich auch, aber aus Erfahrung: Mir ist tagsüber noch kein Stück Wild vor den Kühler gehüpft, nachts hingegen schon oft.
Und dass die Aufmerksamkeit bei Müdigkeit leidet, ist ja wohl auch klar. Selbst wenn du die Müdigkeit noch gar nicht richtig bemerkst, sondern erst, wenn du dich erschrickst, dass du eine Gefahrensituation erst im letzten Moment realisierst. Wenn ich im stehen schlafen kann, fahre ich logischer Weise auch nicht mehr.
Was das Thema Aufpassen auf andere angeht, bin ich völlig deiner Meinung. Hinzu kommt, dass viele scheinbar nicht wissen, wie man den Rückspiegel benutzt oder dass ihre Autos sogar mindestens einen davon haben, und das serienmäßig.
Aber ich glaube, der Thread-Ersteller wollte sich über ein anderes Thema unterhalten, und wir driften gerade ganz böse ins Off-Topic ab.
Mal überlegen, welche Geschichten ich noch kenne...
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Mir fällt auf das bei höhrem Tempo ich im RS immer etwas das Gefühl habe als würd ich gleich nen Abflug machen bzw er gleich über die Vorderachse wegrutschen z.B. wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin mit höherem Tempo und dann ne langgezogene Kurve oder so kommt.
Dann wird mir mullmig und ich geh etwas vom Gas und dann zog auch schon mal ein BMW mit weniger PS (am Auspuff erkannt) vorbei da er wohl mit Heckantrieb besser liegt. Kann aber auch an meinem "Scout"Fahrwerk liegen das ich immer das Gefühl habe.Ansonsten hät ich es mal gegen nen S3 probiert der mir aber dann deutlich weggezogen ist
Generell finde ich ist man aber auch im RS nie in der Situation das man herausgefordert wird oder so. Hatte letztens mal nen Scirocco R als Leihwagen und da fand sich jederzeit jemand der wie soll ich es sagen "der es wissen wollte".
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Das Thema ist mal wieder NUR für Leute, denen der RS als "Schwanzverlängerung" dient :stinkig:
Zum Glück ist es wenigstens im Spambereich des Board´s
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Aber ich glaube, der Thread-Ersteller wollte sich über ein anderes Thema unterhalten, und wir driften gerade ganz böse ins Off-Topic ab.Der Threadt-Ersteller driftet ja selber ins off-Topic ab Der Threadt ist ja bewusst unter Spam gewählt und nicht wirklich ernst zu nehmen. Wer aufmerksam mitgelesen hat, der merkt, daß es hier nur ums unterhalten geht zwecks Zeitvertreib (nix los auf Arbeit momentan :be quiet: ) und keinesfalls um Glorifizierung von Raserei.
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Und genau deshalb bleibt der thread ja auch offen
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Das Thema ist mal wieder NUR für Leute, denen der RS als "Schwanzverlängerung" dient
Na wenn du das sagst...nivekbs: so wurde es m.E. auch zumindest mal von der Hälfte der Beteiligten aufgefasst...
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Na wenns um´s mit einem "ANLEGEN" geht, dann schon ... War ja auch nicht böse gemeint ... Stellt aber meine Meinung dar.
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Zitat
Mir fällt auf das bei höhrem Tempo ich im RS immer etwas das Gefühl habe als würd ich gleich nen Abflug machen bzw er gleich über die Vorderachse wegrutschen z.B. wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin mit höherem Tempo und dann ne langgezogene Kurve oder so kommt.
Dann wird mir mullmig und ich geh etwas vom Gas und dann zog auch schon mal ein BMW mit weniger PS (am Auspuff erkannt) vorbei da er wohl mit Heckantrieb besser liegt. Kann aber auch an meinem "Scout"Fahrwerk liegen das ich immer das Gefühl habe.Seltsam, das Gefühl kenne ich nicht mit Orginalfahrwerk. Aber im vergleich mit welchem Wagen liegt der RS denn nicht so gut. Im allgemeinen. Wie findet ihr denn die Fahreigenschaften des RS??
ZitatDer Threadt-Ersteller driftet ja selber ins off-Topic ab Der Threadt ist ja bewusst unter Spam gewählt und nicht wirklich ernst zu nehmen. Wer aufmerksam mitgelesen hat, der merkt, daß es hier nur ums unterhalten geht zwecks Zeitvertreib (nix los auf Arbeit momentan :be quiet: ) und keinesfalls um Glorifizierung von Raserei.
Genau!!!
ZitatDas Thema ist mal wieder NUR für Leute, denen der RS als "Schwanzverlängerung" dient :stinkig:
Och komm schon, nur weil man gerne schnell fährt, heißt das doch nicht, dass man ein besonderes Geltungsbedürfnis hat, bzw. die Notwedigkeit besteht die Länge seines Gliedes virtuell zu verändern.Zitatnivekbs: so wurde es m.E. auch zumindest mal von der Hälfte der Beich ja aucder Hälfte der Beteiligten aufgefasst...
Aus deisem grund hab ich das ja auch in meinem letzten Post relativiert. Schnell fahren heißt nicht rasen, meiner Meinung nach. Wir aber oft gleichgestellt.Und man sollte sich immer bewusst sein was man tut und zweimal nachdenken. Denn bei 200 km/h enden fehler schnell tödlich!
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ok ok ich gebs zu, der Titel ist vielleicht etwas unpassend gewählt Sollte etwas provokant und etwas selbstironisch sein.... aber hey! die Diskussion ist im vollen Gange also hats funktioniert
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Habs mal umbenannt wenns doch nicht gefällt, kannst es ja wieder ändern nivekbs
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So langsam kommen einige hier aber richtig in Fahrt. Lustig... :lol2:
Glaube, ich geh mir auch mal Popcorn holen...
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Auf der Bahn schnell fahren ist doch keine Kunst, mach mal sowas: ähnliches Tempo, aber doch was ganz anderes:
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Warum nur sollte ich aber ausgerechnet dann schneller fahren, wenn gerade einer hinter mir vorbei will? Wenn der von hinten aufgeholt hat, war er wohl zwangsläufig die ganze Zeit vorher schneller als ich unterwegs und wird vermutlich insgesamt schneller fahren als ich. Dann soll er doch einfach vorbeifahren. Wo ist das Problem?Das Problem ist, wenn wir es Problem nennen wollen, daß Du den Ausgangspost nicht vernünftig gelesen hast, falls diese Aussage sich darauf bezieht. Falls nicht sorry
Da ging es unter anderem darum, daß es Fahrer gibt die bei sich stauenden Verkehr (linke Spur) hinter einem drängeln, wild nach rechts und links zappeln, um zu signalisieren wie eilig sie es haben. Und sobald sich der Verkehr lockert sie sofort "freie Bahn" beanspruchen.
Wenn man dann wieder beschleunigen kann, sobald es der Verkehr zulässt und es auf der linken Spur sowieso folgerichtig machen sollte, der Drängler dabei nicht hinterher kommt, dann kann ich über solche Leute schmunzeln.Im Fall BMW 1er hab ich dann ins Klo gegriffen und mache mich hiermit auch über mich selber lustig. :baby:
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Zitat
Selbst wenn ich nachts müde wäre und weiterfahren würde, besteht bei hoher Geschwindigkeit im allgemeinen ein wesentlich geringeres Risiko unaufmerksam zu sein oder gar einzuschlafen, als bei, sagen wir, Richtgeschwindigkeit. Jeder der einmal längere Zeit (nicht nur 1-2 Minuten) über 200 km/h gefahren ist, wird wissen, daß dabei der Puls ansteigt. Bei mir habe ich mehrfach nach längeren Fahrten auf der AB direkt nach dem Aussteigen immer über 80 statt 64 Herzschläge pro Minute gemessen. Außerdem ist es für einen Menschen, der noch alle Tassen im Schrank hat, schlicht unmöglich, 220, 240 oder gar 260 km/h zu fahren, ohne sich voll auf die Straße zu konzentrieren. Der Körper schüttet bei der Anspannung, die eine solche Geschwindigkeit über einen längeren Zeitraum zwangsläufig mit sich bringt, eine Menge Adrenalin aus. Wer das nicht kennt, ist vermutlich noch nie längere Zeit so schnell gefahren.
Bei deinen ersten zeilen wollte ich dir noch voll zustimmen, aber ich muss doch leider behaupten, dass man sich (und damit meine ich auch den Körper) an die hohen Geschwindigkeiten gewoöhnt. Ich merke bei mir zusehens, dass mein Körper nur noch auf dem Motorrad und da weniger auf Geschwindigkeit als Beschleunigung reagiert. Wenn ich 220 km/h fahre bin ich entspannt. Was natürlich nicht so optimal ist.
Ansonsten voll zustimm!!!!
Popcorn wäre schon nett jetzt...
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Ein aktueller S4 hat mich auch schon richtig nass gemacht, wo noch alles Serie war. Der ging wirklich richtig gut 3.0+Benzin+Kompressor eben:D
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
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Ja kommt schon:
"SCHWANZVERGLEICH"
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Seid ihr immer noch nicht fertig..?
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Es gibt immer einen der schneller ist
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Oli ist immer schneller
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@ Basti...hier biste ab Min. 04:02 zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=0Uk7xGUTyeg&feature=related
Achja und ab 05:17 nicht mehr
da ging es eigentlich etwas um die Ehre , da ich mich vor geraumer Zeit mit "MegaPorschi" online in der Wolle hatte aber leider war mein Fahrzeug am Ende des möglichen , siehe den Thread Tarox G88 da kannste die Bremsbeläge bewundern und 2. habe ich auch festgestellt das er auf der geraden schneller ist als ich , aber ich kämpfe immer und gebe nur ungern auf , deswegen werden bis zur neuen Saison Verbesserungen statt finden um das ein wenig zu verändern.
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Ich habe ja diesen Threadt eröffnet, also versuche ich wenns denn recht ist mit einigen weisen Worten zu beenden Betonung liegt auf versuchen :oberklug:
Schwanzvergleich ja / nein ? der eine braucht diese Bestätigung seiner "Stärke" durch ein schnelleres Auto mehr, der andere weniger. Es ist doch irgendwo schon in den Genen eines jeden Mannes verankert - dieses Konkurrenzdenken, diese Selbstbestätigung, dieses stärker sein wollen. Und der besagte "Schwanzvergleich" begleitet uns denke ich irgendwo ständig im Leben, meistens ohne das wir es merken.
Der eine erfährt seine Selbstbestätigung dadurch, daß er eine schönere Frau hat als die Nachbarn :bussi: , der zweite kann seine ganzen Freunde unter den Tisch saufen , der dritte hat den größten Bizeps und der vierte hat das schnellere Auto und ich hab den geilsten Rechner zu Hause stehen Dazu gibts wie gesagt ne ganze Reihe anderen banaler kleiner Dinge wo uns das garnicht mal auffällt.
Dieses "Gen" wie ich es nannte ist bei dem einen mehr ausgeprägt als beim anderen. Mit dem Alter lässt das ganze nach, bei dem einen stärker beim anderen weniger. Und wenn einer dazu steht, daß ihm beim überholen einer abgeht, daß er das braucht dann sollte man ihn auch nicht an die Wand stellen. Wie gesagt ich bin sicher - jeder von uns hat da sein Spezialgebiet
In dem Sinne cool bleiben und danke für die Diskussion die mir geholfen hat 2 wahnsinnig langweilige Arbeitstage zu überstehen
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Zitat
In dem Sinne cool bleiben und danke für die Diskussion die mir geholfen hat 2 wahnsinnig langweilige Arbeitstage zu überstehen
Mir auch!
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Mich noch ganz schnell, als FRAU, einklinken möchte...
Fand es sehr interessant eure "Männersichtweisen" durchzulesen.
Ich kann euch nur eines sagen... selbst mein Kind sagt im Auto beim überholen : "Gell Mama, wir suchen Gegener und keine Opfer"...
Also ich bin da auch so eine RS-Fahrerin die sich selten geschlagen gibt und da wohl auch eher die Ausnahme unter den Frauen... Also ich lasse mich selten überholen und wenn doch, dann wird gekämpft bis aufs letzte...
Schließlich fahre ich einen RS und keine Oma-KutscheHatte lange Zeit den Aufkleber hinten drauf "Jage nicht was du nicht töten kannst", aber meinem Freund war das dann zu blöd, weil er schleicht mit dem Auto nur und da hat er ihn wieder abgemacht...
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Hi Kristin,
eigentlich wollte ich hier nix mehr sagen, kannst mir aber nicht verkneifen. Ich glaub bei Frauen ist das "Selbstbestätigungsgen" noch ausgeprägter vorhanden nur meistens in anderen "Disziplinen" Dann bist Du halt eine der Ausnahmen.
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als Vater kann ich da nur den Kopf schütteln :angry: in solchen Momenten finde ich den RS peinlich. Sucht euch andere Herausforderungen.
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"Jage nicht was du nicht töten kannst" passt nicht wirklich auf den RS das ist absolut fehl am Platz und kindisch , ist meine Meinung das kannste dir auf´n M6 G Power drauf kleben aber nicht auf ne Familien Kutsche wie unsere sind , es sein denn das du da 600+ PS drin hast , Aber selbst da ist es dann nicht mehr angebracht weil man da weis was man hat !
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als Vater kann ich da nur den Kopf schütteln :angry: in solchen Momenten finde ich den RS peinlich. Sucht euch andere Herausforderungen.
dann kannste dir als Vater auch wieder den Vorkat rein bauen lassen, weil das nämlich Umweltschädlich für dein Kind ist , und das PCV Fix bitte auch wieder raus !
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Sowas hab ich mit dem RS TDi auch schon erlebt und das hat schon etwas genagt. Da frage ich mich warum ich in diesen Momenten nicht meinen Audi unterm Hintern habe, den mir MTM ein wenig aufgeblasen hat. Aber mit Familie und der Maßgabe das man sehr viel fährt, ist der RS einfach vernünftiger. Der Audi will ja nur Super +
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Der Octavia Benziner will auch nur super plus