Moin Jungs,
es gibt sogar ein RS - Forum das find ich geil ! Na dann mal Hallo !
Hab seit Freitag meinen nagelneuen RS TDI in schwarz metallic.
Einfach nur geil der Wagen macht mir richtig Laune ! Bisschen nervig ist
das Einfahren... Hab seit Freitag 750km drauf gebracht. Die letzen
250 packe ich auch noch und dann wird mein Baby mal langsam gefordert !
Stimmt es eigentlich, dass der Bordcomputer so eingestellt ist, dass er die ersten Kilometer noch ein paar PS gesperrt hat und die Drehzahlen auch geregelt sind ? Mein Händler hat sowas in der Art erzählt... Wie schnell geht mein Schiff eigentlich Spitze ? 230 km/h ?
Naja, der Wagen ist auf jeden Fall der Oberhammer und ich freue mich schon drauf ein paar Audis und BMW`s zu ärgern. Hatte jetzt vorher auch einen Audi 2,5 TDI mit 163 PS aber ich muss sagen, dass mir der RS wesentlich mehr Spaß macht und mehr Dampf hat er auch. Das Fahrgefühl taugt mir wesentlich mehr..
Was soll ich sagen ich bin begeistert und jetzt werde ich hier erstmal ein bisschen stöbern...
Liebe Grüße
Mario
Mario jetzt auch im RS-Club :D !
-
-
Zitat von Mario_seVen;19927
Naja, der Wagen ist auf jeden Fall der Oberhammer und ich freue mich schon drauf ein paar Audis und BMW`s zu ärgern.
Mario
Hallo und willkommen im Forum.
Ist immer wieder das Gleiche.......:005:
Wieso soll sich ein Audi- oder BMW-Fahrer denn ärgern? Warum sollen die sich denn provozieren lassen. Das machen nur die, welche die gleiche Einstellung wie du haben, alle Anderen beachten dich schon gar nicht.
Früher waren doch die GTI-Fahrer solche Machos?
Schwappt das jetzt langsam auf die RS rüber? -
man muss das mit Humor sehen.
1. ich bin selber 3 Jahre Audi gefahren
2. ich kenne selber viele unter anderem auch gute Freunde die sich aus
Image Gründen einen Audi kaufen und die sind schon leicht angepisst wenn
ein Skoda Ihnen Druck macht ! Ich hätte auch sagen können ich freue mich drauf meinen Freund zu ärgern dann wäre es nicht so allgemein gewesen... Sorry !
3. gerade das frotzeln ist doch das lustige an der Sache !
Ich bin kein Macho ich bin ein Mensch der gerne Understatement-Autos fährt und lieb lächelt wenn der Proll im Audi verärgert in den Rückspiegel schaut !
Ist doch alles nur Spaß ! Keine Verallgemeinerung !
Ich habe übrigens nicht die Einstellung, dass jeder Audi-Fahrer sich ärgert. Davon habe ich auch nichts erwähnt. Ich zb. fand es immer lustig wenn sich kleine Rennsemmeln an mir vorbei drängen. Ich ärgere mich nicht ich finds amüsant. Ich kann auch mit nem Fiat Punto Spaß haben denn bin ich nämlich auch 2 Jahre gefahren !
Liebe Grüße
Mario -
dann sag ich mal :043: lich Willkommen hier im RS-Forum und weiterhin noch viel Spaß mit deinem RS!:008:
Gruß Stefan:048: -
Guckt doch ab und zu mal einer doff aus der wäsche, die Blicke kenne ich, ich weiss was du meinst...aber immer mit humor:018: Viel Spass hier im Forum:wink:
-
Hallo und :043: lich Willkommen.
Das mit den (dass er die ersten Kilometer noch ein paar PS gesperrt hat und die Drehzahlen auch geregelt sind ) hält sich hartkäckig.
Ein Ing.von Abt der die Motorensoftware entwickelt sagt das sei ein Märchen.Sonst könnten die den Motor gar nicht richtig abstimmen hat er zu mir gesagt.Auch ein Mechaniker von AMAG bestättigt dies.
Sollange keiner das gegenteil Beweisen kann denk ich die Gebrüder Grimm waren wieder unterwegs um Märchen zu verbreiten. -
Zitat von steimerchsut;19928
Hallo und willkommen im Forum.
Ist immer wieder das Gleiche.......:005:
Wieso soll sich ein Audi- oder BMW-Fahrer denn ärgern? Warum sollen die sich denn provozieren lassen. Das machen nur die, welche die gleiche Einstellung wie du haben, alle Anderen beachten dich schon gar nicht.
Früher waren doch die GTI-Fahrer solche Machos?
Schwappt das jetzt langsam auf die RS rüber?Mhh, hast Du ein arrangement mit der Sitte?!
Man Man, lass den Leuten doch Ihren Spaß :wink:
Aber ich kann Dich verstehen, ich wäre wohl auch gefrustet, ein Auto zu fahren, welches wesentlich schneller sein könnte, wenn da nicht die 120 Limit wären "ACHTUNG IRONIE" :017:
So, nun ist´s wieder genug mit dem frotzeln oder wie auch immer ihr dazu sagt!Bevor ich´s vergesse!
:043: lich WILLKOMMEN NACH MÜNCHEN UND VIEL SPAß mit den CHAOTEN HIER :dft003: -
Vielen Dank an Alle !
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wieviel der Spitze fährt ?
225 wie auf dem Datenblatt oder geht da noch mehr ?
Bin leider erst bei 850km muss also noch ein bisschen warten um Ihn ans Limit zu bringen...
Stimmt, in der Schweiz darf man ja nur 120 fahren... Ich kann mir das garnicht vorstellen nie schneller als 120 fahren zu dürfen. Wie macht Ihr das ? Trotzdem schneller fahren und Strafe zahlen oder wirklich nur mit 120-140 rumtuckern ?
Naja ist ja nicht weit bis nach Deutschland...
Liebe Grüße
Mario -
Wie doof die Leut immer geschaugd ham, wenn ich mim Leon nem Stern oder nem Münchner auf die Pelle gerückt bin...macht einfach Gaudi...aber nur solang es im Rahmen bleibt.
Aber herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier...ich bin auch erst recht frisch dabei
-
:043: Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Octi... :011:
Achja, schöne Farbe...;) -
Zitat von Mario_seVen;19948
Vielen Dank an Alle !
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wieviel der Spitze fährt ?
225 wie auf dem Datenblatt oder geht da noch mehr ?
Bin leider erst bei 850km muss also noch ein bisschen warten um Ihn ans Limit zu bringen...
Stimmt, in der Schweiz darf man ja nur 120 fahren... Ich kann mir das garnicht vorstellen nie schneller als 120 fahren zu dürfen. Wie macht Ihr das ? Trotzdem schneller fahren und Strafe zahlen oder wirklich nur mit 120-140 rumtuckern ?
Naja ist ja nicht weit bis nach Deutschland...
Liebe Grüße
MarioLt. Tacho 230...aber hier geistert auch der ein oder andere herum, der Dir gerne andere Schauermärchen erzählen möchte :002:
-
hallihallo
:043: willkommen u.viel spaß beim stöbern -
Danke nochmal für den herzlichen Empfang !
Heute ist ein schöner Tag denn:
ICH HABE DIE 1000 KILOMETER GESCHAFFT !
Jetzt darf ich ihn endlich mal ausfahren. Anscheinend soll ich ihn die nächsten 500 Kilometer langsam steigern aber ich denke jetzt reichts wirklich mit dem einfahren.
Ich bin wirklich mega froh, dass ich mich für dieses Auto entschieden habe. Der Tank hält auch länger als bei meinem Ex-Audi.
Wünsch Euch einen schönen Tag !
Viele Grüße
Mario -
Willkomen bei uns in der Gemeinde und viel Spaß mit dem RS...
-
Willkommen in unserer Mitte! :wink:
-
Von mir auch ein :043: lich willkommen und viel Spaß mit deinem RS!!
LG