Wie lange halten eure Reifen?

• von Winter 2010 - April 2011 - VA neu - HA ca.5,5 Restprofil (Hankook)
    von Sommer 2011 - Oktober 2011 - kompletter Satz, VA 3,5 - HA zwei Schrauben (4,5 Restprofil) (Conti SC2)
    von Oktober 2011 - April 2012 - VA 6,0 Restprofil - HA neu (VA Vredestein - HA Hannkook)
    von Sommer 2012 - Oktober 2012 - VA 6,0 - HA 6,5 Restprofile (Hankook S1 Evo)

Profiltiefe immer am Ende der Saison gemessen

Kilometer weiß ich nicht, aber da ich relatib gleich viel im Sommer wie im Winter fahre...

WR - Hankkok VA = 17500km, HA = 35.000
    SR - Conti = 17500km
    WR - Vredestein = VA 17500km bis jetzt
    SR - Hankook = 17500km bis jetzt

Sollte so passen...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Habe im Frühjahr vorne neue Pellen bekommen und nun 14tkm gefahren. Die Tage kommen die Winterreifen drauf und dann kommendes Jahr müssen alle 4 neu ;(

Die Winterräder hab ich letzte Saison gekauft und reichen für diese auch noch.. Fahre Sommer wie Winter auch recht konstante Strecken..

Zu den Profiltiefen kann ich leider nichts sagen weils ich´s noch nie gemessen habe.. nur Augenmaß genommen obs noch geht oder nicht..

Sommer: Dunlop SP SportMax auf den Zenith - 225/40R18
    Winter: Conti WinterContact TS830P 225/45R17

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

• Weinen werd ich mit Sicherheit nicht, es tut halt nur ein bischen dem Portemonaie weh.. Aber damit hab ich fest gerechnet als ich mir den RS gekauft habe. Das ich damit halt auch flott um die Kurven fahre und auch "hin und wieder" voll rein latsche. :D

Wenn ich das nicht machen würde.. hätte ich auch meinen alten Astra G mit 84PS behalten können ;)

Denn: Fahrspaß schreibt man mit RS :thumbup:

Gruß Manu

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

• Ich bin mit meinen Reifen sommer wie winter je 25000 km in den 2 Jahren gefahren.
    Werde die winterreifen noch 1 Jahr fahren und dann gegen H-Reifen tauschen.
    Die Sommerreifen 225x17 halten den nächsten Sommer auf jeden Fall noch.

Hobbys: kommt von Geld über.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Nicht weinen. Fahrstil überdenken, erwachsen werden und/oder vernünftige Reifen kaufen.

da kann ich ein Lied von Singen...das Autohaus wo ich meine RS als Jahreswagen gekauft habe hat mir nochmal neue Sommer und Winterreifen spenidert...wenn ich gewusst hätte was ich bekomme...hätte ich dankend abgelehnt:

für den Sommer waren es Goodride in 225 40 18 für sage und schreibe 54 Euro das Stück...die haben genau 8.000km gehalten von Nagelneu bis 3mm Restprofil...und das lag wohl daran das sie kaum grip hatten fast immer durchgedreht sind...Wenn es etwas nass war und ich mit 80km/h im 4ten Gang einen LKW Überholen wollte...kam bei knapp 2500U/min das nette ESP Lämpchen...es fuhr sich auch in der Stadt an Kreuzungen wie auf Seife sobald es etwas genieselt hatte...diese wurden dann durch Hankook Evo S1 getauscht

die Winterreifen waren noch schlimmer...nagelneue Winterreifen von SUNNY...da kann schon irgendwas nicht stimmen...jedenfalls nach 500km hab ich sie gegen Dunlop SP WInterSport 3D getauscht...was für ein Unterschied...

also spart nicht am Reifen...es ist und bleibt der einzige Kontakt zu Fahrbahn!!! :oberklug:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• also spart nicht am Reifen...es ist und bleibt der einzige Kontakt zu Fahrbahn!!! :oberklug:

So sehe ich das auch.

Zum Thema:

Meine ersten Sommerreifen hab ich ca. 55.000 Km draufgehabt.
    Die ersten Winterreifen sind immer noch im Einsatz.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Nabend,

Habe jetzt auch meine ersten Sommerreifen (Original Conti) runter gemacht und die winterräder montiert. Bin mit den Sommerschlappen auch nur 17 Tkm gefahren und vorn sind sie mehr als runter, hinten noch ca 4 mm.
    Muss dazu sagen, das ich eine sehr kurvenreiche Landstraße als Arbeitsweg habe, die sehr bergauf und ab geht, da schrubbeln die Pneus ganz schön runter.

• Hallo,
    ich habe heute auf Winterreifen gewechselt und beim Reinigen der Sommerräder auch mal Profil gemessen.
    Mit den Sommerreifen bin ich bisher 23.600 KM gefahren, vorn sind noch 5 mm, hinten 6 mm drauf.
    Um Sägezahn vorzubeugen, habe ich zwischendurch 2x kreuzweise getauscht, Reifen ist Conti SC 2.
    Bei zu erwartenden 10-15.000 KM nächste Saison sollten sie noch durchhalten, wären dann gesamt etwa 35.000 KM.

Verschleiß der Winterreifen kann ich noch nicht sagen, die habe ich mitten im letzten Winter neu bekommen.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Hab mit Sommer- und Winterreifen gute 80tkm geschafft. Getrennt nachgehalten hab ichs nicht, Winterreifen haben noch etwa 5mm Restprofil, also die letzte Saison.
    80% Langstrecke, Rest unterschiedlich.
    Bin ganz zufrieden :)

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Akt. Kilometerstand 64000
    Sommer:
    1 Satz Dunlops Serienbereifung runter gefahren (max. 30 Tsd), danach
    1 Satz Hankook Ventus V12 bei ca. 50 Tsd drauf gekommen
    Winter:
    1 Satz Sava Winterreifen auf 16er 205er (letzter Winter nun, seit Winter 2009 im Einsatz) Laufleistung bisher grob ca. 20 Tsd

• Sommerreifen ( Conti Sportcontact 3 - 225/40/18 ) 2 Saisons alt und ca. 14 tkm drauf mit einem Restprofil von ca. 3 - 4 mm (gestern auf Winter gewechselt) --> nochmal montieren :dontknow:
    Winterreifen ( Dunlop Wintersport 3D - 205/55/16 ) 2 Saisons alt und ebnefalls ca. 14tkm drauf mit einem Restprofil von ca. 5 - 6 mm --> die müssen diesen Winter noch halten.

warum die bei mir nicht solange halten liegt am vielen Kurvefahren zur Arbeit und natürlich auch in der Freizeit... lange AB Touren sind eher selten. Fahrprofil normal bis sportlich, aber keine Ampelrennen oder so

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• [quote='MCE_Turbo','index.php?page=Thread&postID=246973#post246973']Sommerreifen ( Conti Sportcontact 3 - 225/40/18 ) 2 Saisons alt und ca. 14 tkm drauf mit einem Restprofil von ca. 3 - 4 mm (gestern auf Winter gewechselt) --> nochmal montieren :dontknow:

Eindeutig nein. Ich würde die nicht mehr fahren. :peace:

F31

Gruß Kai :thumbsup: