Hallo liebe RS-Freunde
wollt hier mal kurz meinen TFSI vorstellen. und so wie ich mitbekommen habe bin ich ja hier der erste der ne LPG-Anlage hat.
Werd also mal von vorn anfangen..
Irgendwann letzes Jahr im November war es soweit das ich nen neues Auto brauchte. Vorher hat ich mich schon im Internet ausgiebig erkundet. Und schließlich ist die Wahl auf nen Octavia-RS gefallen. Ist nun mal nen total schickes Gefährt :004:
Also ab zum Händler und alles fertig gemacht. Nach ewig langen 10 Wochen warten war er dann endlich da :027:
Und muß sagen bin sehr zufrieden. Das einzigste was halt genervt hat sind die ständig steigend Spritpreise. Aber da nen Kollege von mir, mit dem ich öfters mal in der Fahrgemeinschaft mitfahre, ne Autogasanlage hat und er sehr zufrieden damit ist, hab ich mir gedacht sowas brauch ich auch
Nach vielen Nächten vorm Internet und mit der ernüchterden Erkenntnis das das gar ni so einfach ist nen TFSI umzurüsten war das Thema erstmal erledigt.
Aber nach und nach hab ich immer mehr umgerüstete TFSI im Internet gefunden. Also ab zu meinen Händler und gefragt was er davon hält. Der meinte kein Problem kann er machen. Problem dabei war nur hätte da 3 bis 4 Monate auf die Anlage warten müssen. Hat mir aber gesagt kann die Anlage auch woanders einbauen lassen. Nach nem weitern Tag bei einigen Umrüstern bei mir in der Gegend hab ich einen gefunden der es sofort gemacht hat.
Nach 5 Tagen war die Anlage dann endlich drin.
Die ersten paar tausend Kilometer fahr ich jetz auch schon mit der Autogasanlage. Läuft einwandfrei. Es ist zwar ein geringer Leistungsverlust vorhanden, der macht sich aber nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar.
Kann also nur jeden empfehlen der im Jahr zwischen 30 und 40 Tkm fährt und keine Lust mehr auf die Spritpreise hat sein Auto umzurüsten.
Jetz macht Autofahren endlich wieder Spaß :027:
LG Marcel