Internet über Kabel Deutschland

  • Hi Zusammen,
    Kabel Deutschland baut im Moment das Netz bei uns aus und somit ist bald Internet mit bis zu 100.000 bei uns verfügbar.
    Im Moment surfe ich noch mit Call&SUrf Comfort bei der Telekom über die bei uns aber leider nicht mehr als 6000 geht.
    Somit wäre ja das KD deutlich billiger (die 16.000 er oder 32000er Version würde mir ja reichen) und schneller.
    Sind hier Leute bei Kabel Deutschland und wie seit ihr zufrieden
    Was habt ihr für ein Modem/Router?
    Sie bieten ja an:
    Kabelmodem gratis
    W-Lan Kabelmodem 2 Euro im Monat oder
    Fritzbox 6360 5 Euro im Monat zusätzlich.


    Das Kabelmodem und das W-Lan Kabel Modem sind soweit ich weiß die gleichen Geräte ein Hitron Router bei dem halt je nach dem die W-LAN Funktion von Kabel Deutschland aktiviert bzw deaktiviert.


    Ne andere Möglichkeit wäre natürlich noch das Kabelmodem zu nehmen und sich dann selbst einen Router zu kaufen damit man dann WLAN hat.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Das ist zwar jetzt nicht sonderlich hilfreich - aber ich würde von KD abraten. hatte seinerzeit mit denen einen Kampf der erst gerichtlich (wenngleich auch zu meinen Gunsten) geregelt wurde. Und dabei ging es eigentlich nur darum daß ich wegen eines Umzugs (4 Monate nach Vertragsabschluss) dort keinen KD Anschluß hatte, die aber auf die vereinbarte Vertragslaufzeit bestanden haben.


    Zudem schreiben sie 9 Jahre nach dem Tod meines Onkels noch immer an IHN obwohl bereits mehrmals diesbezüglich reklamiert, und sogar eine Sterbeurkunde verlangt wurde (und auch zugestellt wurde) - erst 2 jahre nach dem Sterbefall wurde der Vertrag von seiten KD gekündigt und die Lastschriften erfolgten auch erst dann nicht mehr (wurden über 2 jahre hinweg regelmäßig zurückgefordert) - Der allerletzte Laden!!!!! Lieber würde ich zu Rauchzeichen und Trommeln zurückkehren als über KD zu surven.

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Hab die 32000 und bin recht zufrieden.
    Kein ärger mit den Jungs.
    Im Gegensatz zur netten Telekom, die mich garantiert nie wieder sieht.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Das gibt es aber bei allen Anbietern mal das der eine positives und der andere negatives zu berichten hat.


    Das einzige was mich bei KD stören würde ( bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch bin ) statische IP und zu leichte Herausgabe von Nutzer Daten, wenn mal was gegen den Anschluss vorliegt ( Stichwort illegale Downloads )

  • Also anonym bist bei keinem Anbieter egal ob statische oder feste IP
    Das Problem mit dem Kündigen gibts nicht mehr. Laut KD Homepage lassen sie dich aus dem Vertrag wenn du in deiner neuen WOhnung kein KD empfangen kannst.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • also ich bin seit 3 Jahren bei Kabel BW und bin mehr als zufrieden, habe die 50 mbit Leitung einen guten ping gut zum zocken und kaum Ausfälle gehabt in den 3 Jahren.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Hallo,
    in die Scheiße greifen kannst du bei jeden Anbieter. Habe seit über 2 Jahren KD in Hannover-Land,am Wochenende reißt mir ständig W-LAN verbindung ab ,weil kurze Aussetzer drin sind und das ladevolumen schraubt dir KD auch runter,die teilen die 32ziger Leitung auf Monatstage auf. Über Fernseh von KD möchte ich gar nicht auslassen. HD ist geil aber zu besten Sendezeiten immer wieder Ausfall.KD ist eine Festung ,Beschwerden in allen Formen,ich hätte sie mir auch in den Arsch schieben können. Die Mitarbeiter immer freundlich u. stets bemüht,nur geändert hat sich nichts.In Hannover läuft KD Super und Problemlos also lass erst mal deine Nachbarschaft testen nicht euphorisch wechseln.Ich hätte schon längst gewechselt aber KD läuft am nächsten Tag wieder,die anderen Anbieter lassen Dich ein bis zwei Wochen im Regen stehen und bekommen nicht mal eine 6tausender Leitung hin durchs Klingeldraht. Bei KD hab ich wenigsten 3 Telefonnummern,so was brauch man doch oder!


    Ich wünsch Dir alles
    Gute



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hab mich jetzt auch dafür entschieden, zu Kabel Deutschland zu wechseln. :lol:


    1. durch die massive Werbung
    2. es sind angeblich 100mbits verfügbar im Down und 6mbits im Upload
    3. kommende Woche kommt der Techniker und will alles installieren, bin gespannt :D
    4. Multimediagenehmigung der Hausverwaltung haben die, vor 3 Jahren war das noch nicht der Fall :thumbsup:
    5. Die Telekom und jeder anderer Anbieter bitet mir NUR max. 6mbits Download an. Mehr geht nicht, weil ich zu weit vom Verteilerkasten weg bin. :D Das hat sich ja nun, HOFFE ich

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also anonym bist bei keinem Anbieter egal ob statische oder feste IP
    Das Problem mit dem Kündigen gibts nicht mehr. Laut KD Homepage lassen sie dich aus dem Vertrag wenn du in deiner neuen WOhnung kein KD empfangen kannst.



    Stimmt so nicht, wir bezahlen immernoch (bis Dezember diesen Jahres noch) unseren alten KD Vertrag, obwohl wir hier jetzt von Tele Columbus versorgt werden.


    Ich jedenfalls würde aber wieder KD wählen, wenn es verfügbar wäre. Down & Upstream war immer volle Breite wie versprochen, da sieht es hier bei TC schon anders aus.

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

  • Achja Nachtrag...


    Hab gleich die Fritzbox 6360 mit dazu genommen, scheiss auf die 5€ was des im Monat mehr kostet. Hab eh schon alles von AVM ^^ Wlan Repeater, Powerlan und Fritzfon ...
    Meine "Alte" Fritzbox 7270 V3 kommt ja leider noch nicht mit den 100mbits klar ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bin auch bei KD mit der 100.000 kann nur sagen passt. Nur diese gott verdammte fritzbox aber hab mir selbst nen router gekauft. seitdem läuft alles supi teilweise sogar mit 113000 ;) 8):thumbsup: :be cool:

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Ich hab noch nie Probleme mit irgendeiner Fritzbox gehabt :rolleyes: Na mal gucken was so wird :D


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich zitiere aus dem Infoblatt Umzug von Kabel Deutschland:


    Was ist zu beachten wenn im Falle eines Umzugs der Internet-Festnetz-Telefonanschluss am neuen Wohnort nicht mehr verfügbar ist?
    Bei Kabel Deutschland können Kunden derzeit einen Vertrag außerordentlich fristlos kündigen, wenn nach einem Zumzug an der neuen Adresse ein Internet-Festnetzanschluss des Unternehmens nicht verfügbar ist. Als Nachweis für den Umzug ist dann entweder eine Bestätigung des Einwohnermeldeamtes oder eine Kopie des neuen Mietvertrags nötig.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich hab noch nie Probleme mit irgendeiner Fritzbox gehabt :rolleyes: Na mal gucken was so wird :D


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2


    kann ich nur zustimmen :)

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Ich habe bei unserem Haus auch überlegt zu KD zu wechseln. Leider liegt noch kein Anschluss im Haus :( KD bietet mir den Anschluss für eine Pauschale von 999,- Euro an da wird mir dann wohl Telekom reichen. Die sichern mir mindesten 42mbit zu. Jedenfalls am Telefon ;)

  • Wenn man wie ich von jedem DSL Anbieter die Mitteilung bekommt, es geht NUR DSL 6000, ist man mehr oder minder relativ gefrustet :burnout: :baller: :vomit: und könnte in die Luft gehen.
    Deshalb gabs für mich jetzt NUR diese Möglichkeit, da der Anschluss für KD schon im Keller liegt und angeblich die Multimedia-Genehmigung der Hausverwaltung auch da ist.
    Ich bin gespannt :D^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wenn man wie ich von jedem DSL Anbieter die Mitteilung bekommt, es geht NUR DSL 6000, ist man mehr oder minder relativ gefrustet :burnout: :baller: :vomit: und könnte in die Luft gehen.



    Uwe aber du lebst schon auf dem gleichen Planeten man man man 6K Leitung, da würd ich ja durchdrehen, hab dir mal was angehängt :mussweg:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ich sag mal nichts zu ... :angry2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Ich bin seit ein paar Wochen auch bei KD und hab das komplette Programm.
    Fernsehen ist top, telefon auch nur das Inet ist zu Stoßzeiten auf 30k gedrosselt. Sonst bekomm ich aber meine 100k.


    Was mich nur nervt bei dem Verein, das Service Center, als wenn da nur inkompetente Leute arbeiten, jeder sagt immer was anderes. Und meine 3 Monats Gutschrift bekommen die auch nicht gebacken..... :worry2:
    Ach was ich eine Bodenlose Frechheit finde ist, dass man das Wlan nur übers Service Center aktivieren lassen kann und dann kostet es noch 50 Cent im Monat mehr. :thumbdown:



    Aber da mir die Telekom nur max 16k geboten hat, bin ich nach 6 Jahren zu KD gewechselt.

  • Wlan NUR übers Servicecenter ? Wie geht das denn ? :dontknow:


    Ich bin mein eigener Herr übers Wlan und entscheide was damit bei mir zuhause passiert. Deswegen auch die Fritzbox

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hab mich 2 Tage lang gewundert, dass bei mir das Wlan nicht an geht, darauf rief ich beim Service Center an und der Typ sagte mir,dass man es erst aktivieren lassen muss. Daraufhin ließ ich es aktivieren.
    24 Stunden vergingen, jedoch das Wlan ging immer noch nicht, also rief ich dort wieder an. Man sagte mir dass keine Aktivierung vorgenommen sei, also ließ ich wieder aktiviren, danach sagte er mir, dass dann 50 Cent im Monat mehr auf der Rechnung stehen.


    Aber nun gehts, mit 50 Cent Unkosten........ :grumble:

  • Na da bin ich mal gespannt. :mad:


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja das ist bei dem Hitron Modem oder?
    Das ist ja immer das gleiche nur kann man die WLAN Funktion dazu buchen oder nicht. diese kostet dann extra. Kann nur übers Service Center aktiviert und deaktiviert werden.
    Wenn du ne Fritzbox genommen hättest (kostet ja noch mehr aufpreis als 50Cent) wär auch schon das WLAN natürlich dabei gewesen. ALternativ hättest auch nen eigenen Router oder Accespoint an das Hitron MOdem anschließen können.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Das mit dem Accesspoint habe ich so gemacht. Ich sehe es nicht ein für WLAN-Aktivität noch extra zu zahlen und da ich schon seit Jahren bei KD bin und da auch nen DLINK-WLAN-Router geschenkt bekommen habe, wurde der einfach als Accesspoint angeschlossen und gut ist. Ansonsten kann ich nur gutes berichten (auch die 100er Leitung liegt bei mir an)

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Da meine jetzige Fritzbox leider nicht 100mbit-fähig ist, hab ich die Kabel Fritzbox für 5€ im Monat mit dazu genommen, da ich eh schon alles von AVM habe, war das die Beste Lösung für mich.
    Oder ich hätte mir die FritzBox 7390 oder 7490 kaufen müssen. Aber das wär noch teurer gekommen ...


    Extra NUR für Wlan mehr zahlen wollte ich auch nicht, was wären 2€ im Monat. So geht das schon :D


    Jetzt wird Kabel Deutschland zu Vodafone :D na mal schauen was das so wird :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • KabelDeutschland wurde laut den Medien an Vodafone verkauft

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Hab och oben schon geschrieben Stefan :P

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich



  • Hä was haben die denn mit deinem WLAN zu tun???

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Das mit dem WLAN ist folgendes: Das gelieferte Modem hat ein WLAN Modul integriert. Wenn du jetzt WLAN nutzen willst, musst du dir das softwaretechnisch freischalten lassen und das kostet einen gewissen Betrag im Monat. Es gibt auch die einfachere Variante, einfach einen WLAN Router als Accesspoint anschließen und gut ist oder eben für 5EUR mehr eine Fritz Box kaufen/mieten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Techniker ist gerade weg, Desktop Rechner ist per Powerlan am Router.


    Ganz passable Leistung :thumbsup: gegenüber vorher

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • :big eye:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich werd mal weiter testen :D Eventuell bekomm ich mal die 100mbits :embarrassed::thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ;( will auch

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Da unser Telekomvertrag im Februar ausläuft bin ich mal wieder am überlegen zu wechseln. Telekom bietet immer noch nur 16.000 für 34,95 im Monat an.
    Würde Kabel Deutschland nehmen. 1 Jahr 100.000 für 19,90 und danach wohl aufs 50.000er oder 25.000 runtergehen da mir das normal reicht.
    Beim Media Markt usw sind zur Zeit immer so Stände von KD da kriegt man dann nen 150 Euro Gutschein für MM oder Saturn dazu wenn man nen Vertrag macht.
    Deswegen jetzt die Frage:
    -WLAN Funktion von KD nutzen für 2 Euro Aufpreis
    -Fritzbox von KD für 5 Euro
    oder für den Gutschein nen eigenen Router kaufen und an das Kabel Modem hängen damit ich WLAN habe.
    Jetzt stellt sich die Frage was brauch ich da und welcher wäre gut.
    Läuft der Router dann als Accesspoint da ja das Kabelmodem schon ein Router ist? Hab was gelesen das man das Kabelmodem auch in den Bridgemodus schalten kann und dann könnte man ja einen Router als Router nutzen oder?
    Bin grad etwas verwirrt. Welchen Speed sollte der Router haben? 600?
    Folgende Endgeräte werden alle über WLAN genutzt:


    1x Notebook (interne WLAN Karte kann nur a/b/g) also bräucht ich da wohl noch nen USB WLAN Stick um den vollen Speed zu nutzen (auch hier sind Empfehlungen willkommen)
    1xPS3 (die große, kann ja glaub ich auch nur a/b/g)
    2xInternetradioplayer(b/g)
    2xSmartphone (Iphone 4s und Nexus 4)


    Oder bremst der Router dann auch das Notebook mit WLAN Stick runter nur weil langsamere Geräte im Netz sind?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hatte die fritzbox von KD und da war alles top. Allerdings würde ich sie nicht mehr mieten :-) jetzt sind wir in baden Württemberg und haben kabel bw... Leider ohne Fritz box und so Sachen wie portfreigabe geht mit dem standard ding nicht :-( ist insgesamt auf jedenfall besser wie Telekom , schneller und günstiger!!!


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Ehrlich gesagt, nimm den Kabelrouter von denen und mach nen Wlan Accespoint dran. Ist die Beste Alternative ... Entweder nimmst dazu nen "alten" Router den du so konfigurieren kannst oder eben nen Accespoint. Gibts ja lles zu kaufen.
    Der Accespoint schleift das Signal vom Kabelrouter NUR durch und gibts als WLAN weiter, ist doch nicht so schwer. Mach dir da mal keine Gedanken drüber :lol::D Eigentlich alles einfach ...


    Du kommst eh NIE auf deine 100000er Leitung, ich zumindest NICHT. Deswegen ist Wurscht was die WlanBridge/Accespoint bringt.


    Eigentlich wollte ich dich ja werben . da hätte ich 50€ bekommen :finger:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wie 08/15 schon schreibt, nimm den Router OHNE WLAN und häng dir nen WLAN Router dahinter. In den Einstellungen kannst du es als Accesspoint konfigurieren und gut ist. Ein für deine Ansprüche ausreichender Router kostet keine 30Eur. Und ich im Ballungsgebiet Leipzig hatte die vollen 100Mbit. Hatte es aber auch nur im Testjahr für den Preis der 32Mbit Leitung.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Naja es sollte ja sowohl Accesspoint als auch Router hinter dem Kabelmodem funktioneren soweit ich gelesen habe.
    Frage ist nur welches Gerät was taugt und welches ich brauche. Gibt ja 150Mbps,300,600,750) etc.
    Die nächsten Tage gibts bestimmt mal bei Amazon Cyberweek Router :D

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Nimm den hier und Ruhe ist ... Kostet nicht viel und erfüllt den Zweck ... :lol:


    [amazon]B002YETVXC[/amazon]

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Kostet ja mehr als so mancher Router :D
    Mir ist grad eingefallen das ich im Notebook ja eh schon mal die WLAN karte erneuert hab gegen ne Intel 5100 AGN und somit müsste das ja eh passen.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer