Mein RS "Blackhawk"

  • Mein kleiner Hengst bekahm ich am 25.Mai 2006 ca 14.00Uhr über!


    Die Fakten;

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TFSI, 200PS, 6 Gang

    Farbe; Black Magic Perleffekt

    Ausstattung; Beheizbare Vordersitze
    Zwischenboden im Kofferraum
    CD - Wechsler im Kofferraum (6 CD`s)
    Leichtmetallräder 7.5J x 18 "Zenith"
    Elektrisches Schiebedach
    Sound System für Radio "Audience"

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Guter Anfang...


    ...jetzt nur noch deine Erfahrungen bis zum heutigen Tag. :wink:
    (Probleme, Veränderungen, Tuning, Spritverbaruch und so weiter)

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Bei ca. 3500km wurde der RS durch Apex Sportfedern heruntergelassen. Ca. um die 4cm nach unten. 8)

    Begründung; Das der RS noch atmen kann und ohnehin hat er von Werk an ein straffes Fahrwerk. :wink:

    Zugleich wurden noch Distanzscheiben vorne und hinten montiert von Power Tech.

    Vorne; 10mm
    Hinten; 22mm

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Bei ca. 8000Km einen halben Liter Öl eingeschenkt!


    Und nach langer Überlegung und lange Gespräche wurde
    noch Ge-chipet :wink: 8)


    Serie PS / NM: 200 / 280


    Gepimpte PS / NM: 245 / 360


    Beschleunigung 0-100 km/h: (vorher/nachher) 7.3 / 6.5


    Höchstgeschwindigkeit km/h: (vorher/nachher) 240 / 253


    Alles überprüft mit dem Leistungsprüfstand! 8)



    Habe mittlerweile 13.000Km drauf und noch kein einziges Problem!

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Wie wars mit dem TÜV???
    Wie ist dein Spritverbrauch, vor und nachdem Chippen!!!


    Mich würde ein Bild von der Seite interessieren mit Felgen und Spurplatten und Tieferlegung... :wink:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Beim TÜV hatte ich keine Probleme.

    Chippet habe ich nicht vorgeführt sehe keinen Grund :wink:

    1. Die Polizei darf nicht in mein RS sitzen. 8)

    2. Ich habe noch nie nie nie gehört in meinem Kreis das einer sein Auto auf den Prüfstand musste rollen um zu messen. :shock:

    3. Hätte alles dabei, mit Gutachten etc. zum Vorführen aber spare die Kosten. Beim nächsten Vorführen / Felgen/Anlage machen wir dann alles miteinander :wink: (Kann immer noch sagen ich mache ein Termin ab)

    4. In der CH schauen die Blauhelme lieber auf schöne Spoilers und laute Töpfe ect.

    Spritverbrauch; Merke keinen grossen Unterschied ca, einen 1/2 Liter wenn ich böse bin :wink:

    Bilder kommen noch sobald die Sonne scheint! 8)

    Gruss Christian

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Ja mach das mal...Bilder 8)
    Und gib doch mal die genauen Liter an vom Spritverbrauch.
    Wird sicher die Leutz hier interessieren.
    :wink:
    BYE

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Zugleich wurden noch Distanzscheiben vorne und hinten montiert von Power Tech.
    Vorne; 10mm
    Hinten; 22mm



    Hallo


    das würde mich interesieren.


    Müssem diese Scheiben in der CH vorgeführt werden?
    Mit welchen Kosten muss man rechnen, montiert?
    Wo hast Du die bestellt/montieren lassen, AMAG?


    Gruss
    Roland

    RS TDI Raceblau
    Alufelgen Zenith 18", SunSet, Dachreling, Aussenspiegel automatisch abblendend, Lichtassistent, Scheibenwaschdüsen beheizbar,
    Zwischenboden und Sicherheitstrennnetz im Kofferaum, Diebstahlwarnanlage

  • @ Dixi, ehrlichgesagt schau ich nie so richtig auf den Spritverbrauch. :wink:


    Wenn ich die Abrechnung anschaue bekomme ich 8.5 Liter auf 100KM 8)



    Gruss

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • @ RS_CH+


    Juup Vorführen muss man. Bei Veränderung am Fahrwerk muss man es Eintragen lassen.


    Vorführen / Eintrag ca. CHF 120.-


    Scheibe vorne 10mm CHF 89.-
    Scheibe hinten 22mm CHF 138.- + 20 Schrauben à CHF 40.-



    Habe zugleich beim Einbau der Federn die Scheiben montiert beim Kolege in seiner Werkstatt. Halt Spezial Preis.



    Kostenpunkt je nach Garage nur Scheiben ca. CHF 100.-



    Bei http://www.powertech.de





    Gruss

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Besten Dank für
    die Info.


    Gruss
    Roland

    RS TDI Raceblau
    Alufelgen Zenith 18", SunSet, Dachreling, Aussenspiegel automatisch abblendend, Lichtassistent, Scheibenwaschdüsen beheizbar,
    Zwischenboden und Sicherheitstrennnetz im Kofferaum, Diebstahlwarnanlage

  • @ Blackhawk ===> Ich schau auch nicht so drauf aber interessant ist es schon mal!!! :wink:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • ....so soll es ja auch sein, dafür ist ja das Forum und die User da!!! :wink:


    BYE

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • So nun hat mein RS die Marke 15.000KM gemeistert und lauft einwandfrei ohne jegliches Problem! 8)


    Einfach goil!! :D



    Gruss

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Da bin ich noch weit entfernt und habe hoffentlich meine Problemchen schon hinter mir... :P
    Im moment hab ich 2700km auf der Uhr!!!

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • 17.000km gemeistert und folgendes ist passiert;

    Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, lief der RS nicht mehr rund!:(


    Problem; konnte den RS nicht aufdrehen, hatte das Gefühl wie ich in einem 60 PS Auto sitze und keinen Turbo hätte!?

    Den Spurt auf 100 hätte ich um die 10sek. gemeistert!:thumpdown:

    Am Mittag als ich wieder nach Hause fuhr hatte ich wieder die volle Kraft in meinem RS!:027:


    Kann mir jemand sagen was das sein soll?:022:

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Normal ist es nicht, aber da der gechipped ist, kann es durchaus sein. Da braucht nur eine der parameter falsch sein und die motorsteuerung geht aus sicherheitsgründe im notprogramm.
    In wie weit da alles dann angezeigt wird (oder werden kann) weis ich leider nicht.
    Bei meinem trecker ist es auch schon passiert, da hat aber das glühspiralchen geblinkt. Ging bei mir nach neustart wieder aus und alles war beim alten.

    (obwohl ich die vermutung habe, dass das auto immo etwas mehr verbraucht wir vorher. Kann aber auch mit der umrüstung von 16" winter auf std 18" sommerräder zu tun haben).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Habe die Sommerlappen seit 5 Tagen drauf! Bilder Folgen:dft008:


    Hoffe das war heute einmalig und kommt nicht mehr vor sonst muss ich zum Freundlicher einen Besuch abstatten.


    Herzlichen Dank Magic62:045: :045: :045:

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Ich muss mit meinem auch noch beim freundlichen vorbei, schaffe es aber immo zeitlich nicht.
    Würde aber jedenfalls mal den fehlerspeicher auslesen lassen.

    (ich bin schon am überlegen so ein VAG-COM gerät anzuschaffen. Es nervt einfach wenn man immer beim händler vorbeifahren muss, wenn mal wieder was ist. Elektronik ist schön und gut, aber leider auch eine fehlerquelle)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Was die Elektronik antrifft bin ich der grösste Hirsch!:dft001:

    Das VAG-COM Gerät was du möchst kenn ich nicht und weiss auch absolut nicht wo es einsetzen:005:

    Fehlerauslesung?

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • VAG-COM ist die software die auch beim händler benutzt wird um fehlerauszulesen und änderungen vorzunehmen in der elektronik (wie zb tagesfahrlicht usw).
    Hierzu braucht man ein laptop und ein verbindungskabel mitsamt die software. Kostet leider auch einiges.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Aha ja das kann ich mir vorstellen wegen dem Preis aber nach deiner Beschreibung muss man das ja fast kaufen für alle Fälle wie ein Schweizer-Sackmesser!:027:

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Genau! :011:

    Wo früher ein satz schraubendreher und schraubenschlüssel gereicht hatte, muss man heutzutage ausser Torxschlüssel auch noch ein softwaremäßig getuntes laptop mit kabel haben :angry:

    Alsob mein ganzes werkzeug nicht schon ein kleines kapital gekostet hat :020:

    Na ja, mal sehen was die zukunft bringt. Bin unter der woche zuviel beschäftigt um auch noch zeit freizumachen für den händler. :031:

    Früher konnte man alles so schön zuhause (oder sogar unterwegs) machen :dft008: heutzutage wird jeder kleiner fehler gespeichert und muss dann vom händler ausgelesen werden :034:

    Mit meinem (schweizer) sackmesser komme ich in dem auto nicht mehr soweit :thumpdown:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Juup das waren noch Zeiten wo man mit einem Sackmesser den Vergaser einstellen konnte in 2 Minuten!:027: ;) :027:

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • ;) Yep und eine tüte düsen immer im auto liegen gehabt. Doppelweber waren etwas empfindlich wenn es in die berge ging :011: :045:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Das Problem hatte ich mal im Leon, war beim Freundlich kein Fehler, nach einer zeit haben wir das LMM getauscht seid dem geht wie 1.

    So ein VAG-COM Teil ist nicht schlecht kostet 249€ bis 349€.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • @ Blackhawk

    Schließe mich der meinung von luckyskay an, fahr zum freundlichen und lass den Fehlerspeicher mal auslesen. Das war das notlaufprogramm bei dir, ich hatte das schon einigemale siehe mein Bericht..;) !!!

    Ich habe jetzt bei mir schon das 3. Motorsteuergerät drin, da Skoda-D das so wollte, aber es taucht immer wieder der selbe Fehlercode auf, und die jungs bei Skoda-D haben kein so richtigen dunst...:very angry:

    Mal schauen wie lange es dauert bis es wieder auftaucht....:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • So heute nach der Arbeit bin ich wieder ein bisschen spatzieren mit meinem RS und er lief einwandfrei!

    Hoffe schwer das ich nicht das gleiche Problem bekomme wie Dixi;)

    Sorry Dixi:dft001:


    Wie oben schon erwähnt habe ich die Sommerschuhe an dem RS angezogen mit neuer Farbe;) :011: :dft008:

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Mir gefällt einfach das Spiel zwischen Schwarz und Weiss.

    Weisse Felgen sind einfach heikel aber mir war es klar, sonnenklar das die viel Liebe brauchen!;) :004:

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • 18.000Km erreicht und kein einziges Problem seit das Notprogramm sich mal eingeschaltet ist.

    Bin nicht zum Freundlichen gefahren um den Fehlerspeicher auszulesen!:005:

    War das EINMALIG?:023:

    Gruss aus dem Aargau

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo