Kann einmalig gewesen sein. Seitdem der computer ins auto gefunden hat, gibt es halt auch 'bluescreens' :034:
Aber, ich würde in deinem fall doch irgendwann bei einem VAG-händler anhalten um dein fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Ich hatte (beim diesel) vor einige wochen auch ein blinkendes vorglühlämpchen. Motor ging im notlauf. Nach neustart (wie beim pc) war fehler weg.
Dies wiederholte sich an den nächsten 2 tage genau 2 mal.
Danach war fast 2 wochen ruhe. Bis an letzten samstagmorgen, blinken war wieder da und motor im notlauf. Ging aber erst wieder aus nach mehrmaligem neustart. Und dann ist beim losfahren direkt das motorlämpchen angegangen und nicht wieder ausgegangen.
Erst nach der (etwas längere) fahrt (>200km) ist das lämpchen nach 3 stundigen halt, nicht mehr angegangen.
Die letzte woche war dann morgens mehrmals dieses neustarten notwendig.
Seit Freitag steht mein auto beim händler und es sind teile bestellt. Das auto kriege ich voraussichtlich erst am Di wieder :angry: Fahre in der zwischenzeit ein 180km alten Ibiza mit sagenhaften 86ps benziner :042:
Es gab im fehlerspeicher ein fehler bezüglich der turbodruck. Sowas kann natürlich auch in der hose gehen wenn man es ignoriert. (ich habs ja auch einige wochen ignoriert, hatte auch gar keine zeit das auto abzugeben).
LG
Mike
Mein RS "Blackhawk"
-
-
Danke für deinen Beitrag,:045: :045:
werde am kommenden Dienstag mal ein Besuch machen und es klären! -
Ich finde die ganze elektronik auch nervig. Früher ist man seine autos gefahren, bis irgendein teil abgefallen ist.
Und computer haben selber auch mal fehlmeldungen (fehl-fehlermeldung in diesem fall). Für jede meldung in die werkstatt zu fahren ist auch nicht mein ding. Hab ja einen anstrengenden job und immer wieder stunden in der werkstatt rumstehen kostet mich einfach ordentlich geld.
Jedoch ist der computer auch da um dich vor grossere schaden zu schützen.
Ich war/bin schon am überlegen selber VAG-COM zu kaufen um diese fehlermeldungen selber zuerst mal einzusehen. Damit ich nicht jedesmal für kleinere sachen in die werkstatt fahren brauche. Kostet zwar einiges, dafür spart es noch mehr an ärger, umterminieren und zeit.
Sag mal bescheid was im fehlerspeicher hinterlegt war.
LG
Mike -
@ Blackhawk ===> Ja wäre mal schick zu sehen was sie bei dir rausfinden...
Beim Diesel sind solche problemchen ja schon bekannt. Siehe auch bei mir im BERICHT!!!:023: -
Werde am Dienstag in die Werkstatt gehen soweit nichts dazwischen kommt!
Werde es natürlich posten was der RS hat!:dft001: -
Aber würde nichts aufleuchten wenn etwas nicht mehr so rund lauft?:032:
Bei dieser dicken Elektronic im Auto muss ja fast etwas aufleuchten?:022:
Habe leider das Handbuch nicht in der Nähe - bin zu faul:P
Greets -
Denke das kommt immer auf den Fehler/Fehlercode an!!!
Aber wenn einmal was leuchtet im MFA dann ist der Fehler auch gespeichert. Warte einfach mal was sie sagen, aber auf die leichte schulter würde ich solche Fehler nicht nehmen. Sicher ist sicher.....:015: -
Joo schauen wir einmal was mein Lieber sagt!
Will das der RS einwandfrei von Viren ist:022: -
Frag mich mal.....:023:
-
Ich fühle mit Dir:009: :021: :015:
-
Meiner hat jetzt bereits 22000 km mit ABT Chiptuning und noch überhaupt keine Probleme...
-
So habe es heute wieder nicht geschafft in die Garage zu gehen um den Fehler auszulesen, habe anfangs Mai Ferien und werde es dann endgültig abklären.
Dafür habe ich Nico getroffen am Abend:045:
http://www.octavia-rs.com/forum/photoplog/index.php?c=13 -
-
Habe 35/35 drinn aber habe das Gefühl er sackte noch mehr nach unten:dft001:.
Aber schaue in der Gallery da siehst du den Unterschied zu Nico.
Oder frag bei Autex nach, die wissen mehr welche Varianten es gibt für den RS.
Apex Federn 360.-CHF
Vorführen/Eintrag ca 150.-CHF
Gruss und sorry -
Hey Blackhawk...
Lass das Problem nicht schleifen! :015:
Und sieht schick aus, zwei schwarze so nebeneinander..... -
Nene, mache schon noch einen Besuch:015: :015:
-
So bin beim Freund gewesen und habe neuen Bescheid!
Lamba-Sonda hatte gespinnt!:023: :031:
Fehlercode weiss ich nicht mehr aber bis zum heutigen Tag hatte ich nie wieder so ein Fehler.
Mein Freundlicher sagte ich soll weiterfahren und wieder zu Ihm kommen wenns wieder soweit ist!
Gruss -
Na dann hoffen wir mal das es nicht mehr auftaucht....:027:
-
Heute hat mein RS die 20`000KM geschafft ohne weiteres Problem oder eine Panne zu haben!:027: :004:
Das Problem mit der Lamba tauchte nie wieder auf!:P
Greets -
Na dann glückwunsch und wollen wir es hoffen das es so bleibt...!!!:015:
-
So nun habe ich an der Front und Heckscheibe die Foren-Kleber angebracht! GOIIIL:027:
Bilder folgen natürlich noch wenn ich Zeit habe und das Wetter stimmt:P
Gruess -
Mach das mal...!!!
Ich bin leider noch nicht mal dazu gekommen den Aufkleber drauf zu machen...:006: -
Nach den Forenkleber bekahm mein RS nun noch weisse Seitenspiegel über passend natürlich mit den Zenith Felgen!:027:
Gestern habe ich die 22`000Km Grenze überschritten ohne weiter Probleme:045: -
Und fast vergessen den Heckkleber zu zeigen:015: :045:
:027:
-
In der Gallery habe ich neue Bilder reingestellt falls Interesse besteht;)
-
Ich find den sehr edel, sieht wirklich toll aus. Es ist auch immer wieder interessant zu sehen wie jeder User einen individuellen Geschmack hat den er an seinem Auto umsetzt.
-
Kurze Frage noch zu dem Grill. Ist das der Original Rahmen wo das Gitter eingesetzt wird? Ich würd gern den Chromrahmen behalten aber das Gitter haben statt der Lamellen.
-
Schick schick mein Guter...:)
-
Danke danke für die Blumen Kasa und Dixi!:047:
Zum Grill; ist ein Mattig Grill aber eïn bisschen geändert.
Müsste mein Lieber fragen um mehr Details zu erfahren:013: , er hat ihn montiert als der RS zu ihm geliefert worden war.:022:
Gruss -
Von Mattig gibts es keine Grills für den O², deiner ist von MS Design :003: .
-
Tja siehste, hatte keine Ahnung was den Grill anbelangt:005: :dft001: :022:
-
So nun hat der kleine Blackhawk sein erster kleiner Service beim :003: gehabt
und es ging alles reibungslos über die Bühne! KM - Stand 23`943:027:
Gruss -
Schön zu hören das er läuft....:003:
-
Übrigends sollte bald einmal meine Kompl. Anlage kommen von der Milltek.
Werde natürlich mal posten was die Anlage taugt.:022:
Gruss -
Jau mach das...:027:
-
Fand noch ein Kleber în der Garage, mal schauen wie lange das er dort bleibt:031:
Gruss -
So am Freitag ist meine Komplett-Anlage eingetroffen und gestern Samstag wurde Sie verbaut.:018: :027:
Erster Eindruck - einfach Affengeil.:P
Werde nach ein paar KM berichten wie es sich anhört und Bilder werde ich auch noch posten!
Gruss -
Das Tuning geht weiter bei dir...:011:
-
Juup und neue Sitze sind auch schon bestellt:011:
-
Du bist Irre....:015: