Fernbedienung oder Empfänger?

• Hallöchen,

mir ist heut aufgefallen das bei meinem Kumpel der RS schon bei (geschätzt) 100m Entfernung oder mehr öffnet. Bei mir geht das erst ca 10min vor dem auto, manchmal auf nur 5m...

Woran kann das liegen? Batterien wurden bei beiden Fernbedienungen schon ausgetauscht und wurde dadurch auch nicht weiter.
    Bei ihm läuft es perfekt, so bringt mir das Comming Home rein garnichts. zB aufm Parkplatz im Freien und keine laterne, 1000 Autos und du suchst deinen also er drückt aufm knopf und weiß wo er ist und ich muss bis kurz vorm auto laufen damit es funktioniert.

Bin Ratlos

• Halt den Sender des Schlüssels mal unters Kinn und drück drauf :D Dann wirkt dein Kopf als Signalverstärker

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi,

gibt im Komfortsteuergerät ein Byte/Bit das sich Reichweitenbegrenzung nennt,würde da mal schauen.

Ansonsten wenn es mit dem 2 Schlüssel auch so ist und die Codierung I.O.ist dann mal die Antenne bzw.das Komfortsteuergerät cheken.

Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

• Musst mit einem Tester ins Komfortsteuergerät und dort ist ein Byte mit einem Bit wo man die Funktion einstellen/ausstellen kann.:)

Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

• Fahr zu deinem Händler und frag ihn. Ich hab das Gefühl, daß man dir alles servieren muß. Genau wie im Felgenthread, ;)

HEHE... naja ich versuch dann immer was rauszubekommen, damit ich es irgendwann selbst weiß, weil wenn ich nämlich einfach zum Händler fahre, dann sagen dir mir nur die nehmen das auto kurz in die werkstatt... und wenn ich dann hinterher frage was es war, dann sagen die immer nur ... Joa haben bissl was verändert oder sowas... und dadurch bin ich dann immernoch nicht schlauer... :D
    Das ist eigentlich der sinn bei der sache, wenn ich viel Frage :D

• Ich kram den Thread mal raus. Ein Freund von einem Freund seinem Bruder *gg* hat das Problem, dass seine Hütte schon bei 200m auf geht, sowie auch die Fensterheber. Die Skodawerkstatt in Berlin hatte ihm eine schwächere Batterie in der Fernbedienung empfohlen :hammer: :hammer: :hammer: Die Hirnis brauchen bald gar keine Batterie mehr, wenn sie sich weiter so dämlich und unqualifiziert anstellen. Die in und um Berlin müssen doch die absoluten Blinzen sein :D

Hier aber nochmal die Frage, damit der Freund vom Freund u.s.w. denen das auf den Tisch hauen kann:
    Welches Bit in welchem STG muss bearbeitet werden...???

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich kram den Thread mal raus. Ein Freund von einem Freund seinem Bruder *gg* hat das Problem, dass seine Hütte schon bei 200m auf geht, sowie auch die Fensterheber.
    Die Skodawerkstatt in Berlin hatte ihm eine schwächere Batterie in der Fernbedienung empfohlen :hammer: :hammer: :hammer:
    Die Hirnis brauchen bald gar keine Batterie mehr, wenn sie sich weiter so dämlich und unqualifiziert anstellen. Die in und um Berlin müssen doch die absoluten Blinzen sein :D

Hier aber nochmal die Frage, damit der Freund vom Freund u.s.w. denen das auf den Tisch hauen kann:
    Welches Bit in welchem STG muss bearbeitet werden...???

ich versteh das problem nicht ? ist doch geil, wenn die FFB eine Reichweite von 200m hat ? bin grad verwirrt ?(

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB