Probleme mit VCDS am SEAT Exeo

• Ich wollt beim Kumpel bissal was an seiner Exe codieren, aber irgendwie lässt er mich ned drauf und sagt immer "Steuergerät nicht erreichbar". Zündung is an, USB is gesteckt, auslesen geht auch ned...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• :D Da will ich mal...Hast alle SGT probiert? immer die gleiche Meldung?Geht die GatewayVerbauliste? nicht das du eins ausgewählt hast, was der Exeo gar net hat... :rolleyes: Gruß Basti :peace:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Exeo = alter A4

und an dem brauchte man einen extra Adapter, da man sonst eben nicht alle SG's auslesen konnte.

Fragt mich aber nicht wo man den herbekommt ^^ ausser beim :)

Zum Verkauf steht:

Im Moment: Nüscht

• Eventuell brauchst das Hex+Can und nicht nur das Micro-Can ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Der exeo ist nen a4 b7 und da kann man mit vcds rein. Man kann nur nicht gateway und zentralelektrik ansprechen, da sie zwar aufgeführt aber nicht einzeln Diagnosefähig sind. Das liegt aber an der Topologie der Steuergeräte selber.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Also der 8E/B7 hat aber die Adresse 09.Welches Steuergerät ist dann für die Leuchtmittel etc.im Exeo zuständig wenn nicht das Bordnetzsteuergerät?Adresse 46 Komfortsteuergerät deckt zwar einiges ab,aber ein Bordnetzsteuergerät sollte trotzdem verbaut sein????

Der exeo ist nen a4 b7 und da kann man mit vcds rein. Man kann nur nicht gateway und zentralelektrik ansprechen, da sie zwar aufgeführt aber nicht einzeln Diagnosefähig sind. Das liegt aber an der Topologie der Steuergeräte selber.

Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

• Ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht verbaut ist. Danke fürs lesen....

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Eventuell brauchst das Hex+Can und nicht nur das Micro-Can ^^

So wirds sein - meine Oma hat nen Fabia2 - da brauch ich auch HEX+CAN...

Komisch,is aber so--- :wacko:

gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Das mit dem GW stimme ich Dir zu,aber das die Zentralelektrik nicht diagnosefähig ist wäre mir neu.Deshalb ja auch die Frage. :)

Hier mal ein Scan von Adresse 09 vom 8E,an der Teilenummer sieht man ja auch das es sich um einen 8E handelt.

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\8E0-907-279-8E2.lbl
    Teilenummer: 8E0 907 279 F
    Bauteil: int. Lastmodul RDW 0416
    Codierung: 01011
    Betriebsnr.: WSC 63351
    VCID: 356526880F5A571

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Der Grund warum er nicht auf die Steuergeräte kommt wurde schon genannt,es liegt am Interface.

-DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

• Zur Not kannst Du ja ein Upgrade auf das HEX-CAN machen.:)Kostet ja nicht die Welt...

Bei Interesse eine PM.