• Hi,

also ich hatte ein Avic-X1 BT und mein Vater das normale Avic-X1. Wir beiden waren nicht sonderlich zufrieden damit. Sehr umständlich mit den Updates. Das letzte hat 3 DVD´s beinhaltet 8| .
    Ich würde mir kein Pioneer mehr kaufen.
    Mein Vater fährt jetzt ins seinem neuen ein Clarion Navi Max irgendwas.....damit ist er soweit zufrieden. Allerdings muss man bei dem Ding zum Updaten die HDD ausbauen und zu Clarion schicken :huh: ...auch nich das ware.

Ich würde mal Test´s lesen. Vielleicht haben sich die Pioneer Navis gebessert.

Gruß Ich

• Pioneer war zwar im Car-Hifi Sektor immer führend, hat es jedoch verabsäumt richtig gute Navitainer zu bauen. Ein Freund von mir hat auch ein Pioneer Navi und ist nicht zufrieden damit.

Schau dir mal die Kenwood an, die sind wesentlich besser (Parrot Freisprecheinrichtung, Garmin Navi).
    http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/

Ich habe das DNX7210BT und bin mehr als zufrieden. Und die Updates werden per USB Stick bzw. SD Karte eingespielt.
    Und die neuen Karten per DVD.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• hab das F900, das F920 und nun das F930 im Octavia.
    Geil ist der CAN Bus Adapter der mir auch Klima & Abstandsensoren anzeigt. Beim Klime ist allderings die Darstellung spigelverkehrt.
    Soundsystem habe ich rausgeschmissen und selber was reingebaut.

Bin soweit zufrieden, wobei ich sagen muss das die Bedienung vom Navi beim 930 nicht glücklich ist, da fand ich die vom 900er besser.

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• jep. hab das Soundsystem. und es funktioniert einwandfrei. Man braucht halt nur 2Adapter dafür.
    Auch Pdc und Klima wird einwandfrei wiedergegeben.

• Meines Wissens nach gibt es den Adapter für das Soundsystem nur für den VFL.

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• cello1

Wie ist denn der Radioempfang und könntest Du bitte ein Bild des eingebauten Kenwood einstellen?

Ich würde gerne sehen wie das Gerät im Octavia ausschaut?

Vielen Dank und Gruß

• Ihr benötigt diese 2 Adapter:

http://www.kenwood.de/products…behoer/canbus/CAW-KIMUN1/

http://www.kenwood.de/products…nbus/CAW-CKIMVW1/details/

Es kann halt dann sein, daß man bei der Digitalanstuerung etwas umpinnen muß. Habs aber selber bei einem Car-Hifi-Händler mit den oben genannten Adaptern machen lassen.

http://images.kenwood.eu/files…453/5/CAW-KIMUN1_(GE).pdf

Und ihr benötigt noch einen Rahmen für den Doppeldin - den gibts aber günstig auch als Nachbau zu kaufen (so wie bei mir).

Hab leider nur Fotos von der NAcht. Werd mal welche machen wenn es hell ist:

• Hallo Hansen,

was kostet den der Spass beim Roadrover-mit allem TMC Software usw.?
    Finde eure Arbeit im China RNS betreffs den unterschiedlichen Skins klasse.

LG

• Aja, bezüglich Empfang: Es ist schon schlechter geworden (hat ja keine DAB+ bzw. Doppeltuner). Aber merkt man nur wenn man in Tunnel oder Garagen fährt. Draußen ist alles unverändert.

Gekostet hat mich das Teil 1200 EUR, die Adapter kosten sowas um die 130 EUR. Der EInbau hat ein wenig mehr gekostet weil ich auch gleich meinen Kofferraumausbau hab machen lassen.
    Wollt ihr da auch Bilder sehen? :D;)8)

Hier mal ein paar BIlder:

• @ Cello1

ich habe zwar das Vorgänger Modell das DNX7200T nur bei mir ist der Einbaurahmen nicht bündig sonder ist rund herum ca. 3.5 - 4 mm weiter drinnen.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Stolzer Preis, für eine bescheidene Optik(meine Meinung).

OttendorferRS: Das RR kostet 650€, DAB+, TMC, DVB-T, W-Lan, UMTS kann man selber nachrüsten da ja CarPC mit WIN CE6.
    Originaloptik und Originalstecker, keine Adapter notwendig. Ausser VFL mit Soundsystem, dafür brauch man so eine Aktivator. FL mit Soundsystem habe ich noch niemanden kennengelernt der es probiert hat. Kann laufen, muss aber nicht. Aber Leipzig ist ja nicht soweit weg, da sitzt der Händler.

• Hallo Hansen,

das RR kostet schon 650 Euro nur kommt ja die Navisoftware noch dazu(theoretisch) -aber was kostet der andere Spaß zusammen wenn man es selbst nachrüstet.

Wie muss man sich Das mit dem CarPc vorstellen -wie ein kleines Tablet oder so?

• Wenn du das China-RNS kennst solltest du dich dort einlesen.
    In Kurzform:
    Navisoft gibt es im Forum und wenn man sich nicht zu blöd anstellt auch das Kartenmaterial. :thumbsup: für NULL.

So ein TMC Modul, denke ich so 60-80€ vielleicht?! Hab ich mich nie mit beschäftigt, ich gehe online mit meinem RR und da sind die Meldungen genauer und schneller. Also Online Traffic inkl. Google Suche.

Das ist ein CarPC weil es komplett auf Windows CE6 arbeitet und SD und USB auch am WIN CE hängen, also kannst du alles was es für WIN CE gibt auch auf dem RR installieren. z.B. Word, Excel, HOD Drive, Opera usw.... Festplatten bis 2TB ist auch kein Problem.

Selbst die komplette Benutzeroberfläche kannst du nach deinen eigenen Wünschen und Geschmack gestalten.

Aber bitte vor dem Kauf im China-RNS lesen, so weißt du genau was es kann oder auch nicht. Obwohl es davon nicht viel gibt, Kaffee kochen gehört übrigens dazu. :D

• Hansen: FL mit Soundsystem funktioniert definitiv. Du brauchst halt nur den richtigen CAN-BUS auf ISO Stecker, wo die oberste Reihe reserviert ist für das Digitalsignal an den Verstärker.

Wenn es euch um die Optik geht, könnt ihr euch ja auch mal den hier ansehen:
    http://www.kenwood.de/products…avi/all_in_one/DNX521VBT/
    (da brauchst man keinen Rahmen - sieht aus wie original).

Und ganz so ein stolzer Preis ist es nicht wenn man bedenkt was das original Columbus kostet mit dem Mini-Bildschirm. Das kostet nämlich 1700 EUR wennst das dazu bestellst und da ist die Freisprecheinrichtung noch gar nicht dabei.

• @ cello

das ist ja mal ne Ansage , ein ext. Navi was mit Soundsystem klarkommt !!

und den USB Anschluss haste auch noch vergessen.

kannst du mit dem Kenwood auch ins Internet gehen- über dein Handy?

LG

• Jep. Stimmt. Und ipod Adapter kann man sich auch kaufen.

Mit dem Handy kannst du Videos und Musik abspielen. Was meinst du mit "ins Internet gehen".

Das machst du doch über dein Handy. ;)

• Tonne: Jep. Das geht auch. Ist sicherlich auch kein schlechtes Gerät. Vor allem etwas billiger.

• Hat aber alle anschlüsse angeblich schon dran :) . Kein plan ob es ein china navi ist.
    Hansen ist es eins???? :dontknow: Da bist du doch ein Experte drin.

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup: