Tankdeckel bzw. Tankklappe öffnet sich in der Waschanlage

• Hallo Leute!
    Heute war ich in der Waschanlage mein Auto waschen. Beim rausfahren habe ich gesehen, dass der Tankdeckel offen stand.
    Durch den Druck der Waschbürsten geht er also auf.
    Da ich aber die Türen von innen zu geschlossen hatte, bin ich davon ausgegangen, dass der Deckel mit verschlossen sei.
    Ist aber nicht so. Alle Türen sind zu nur nicht der Deckel...
    Wenn ich jedoch von außen über die Fernbedienung das Auto schließe, ist alles zu!!
    Ist das bei euch auch so, wenn ja, gibt es ne Möglichkeit den Deckel von innen mit zu verschließen?
    mfg

• Hab das jetzt nicht getestet aber denke mal das ist so gewollt.

Wenn du im Auto sitzt wärend du durch die Waschstraße gezogen wirst, dann zieh den Schlüssel ab und drück die Fernbedienung auf ZU. Dann sollte das theoretisch gehen ...

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Ich würde mein Auto nie durch ne Waschstraße schicken, Hand wash only ist angesagt vor allem bei der weißen Farbe.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Habe es gerade mal ausprobiert.....ist bei meinem auch so.
    Kann nur den Sinn dahinter nicht verstehen.
    In der Waschanlage die ich besuche, steht das Auto, ich bin draußen u. ich mach den Blauen mit der FFB zu.

• Naja vielleicht haben sich die Entwickler das so gedacht ...

Du willst Tanken deine Frau/Freundin ist im Auto und drückt den schließer damit sie sich sicherer Fühlt im geschlossenen Auto ;) ... somit kannst du dann in ruhe Tanken und sie ist sicher bzw fühlt sich sicher ;) :thumbup:

0-100km/h in 7,540 sek

• Hab das jetzt nicht getestet aber denke mal das ist so gewollt.

Wenn du im Auto sitzt wärend du durch die Waschstraße gezogen wirst, dann zieh den Schlüssel ab und drück die Fernbedienung auf ZU. Dann sollte das theoretisch gehen ...

Schlüssel ziehen geht bei mir nicht. Habe nämlich DSG.
    Um den Schlüssel zu ziehen, müsste ich auf P schalten. Dann blockieren aber die Räder. Also muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von matri79 ()

• @ k1rBy
    Fällt mir gerade ein....bei Auto-Lock ist der Tankdeckel zu (glaube ich).
    Als ich letzens tanken wollte....
    Da die Familie im Auto saß, habe ich den Zündschlüssel stecken lassen.
    Ich konnte den Tankdeckel erst öffnen, als meine "Holde" auf das Knöpfchen beim Handbremshebel drückte, um das "Auto-Lock" zu deaktivieren.

• @ k1rBy
    Fällt mir gerade ein....bei Auto-Lock ist der Tankdeckel zu (glaube ich).
    Als ich letzens tanken wollte....
    Da die Familie im Auto saß, habe ich den Zündschlüssel stecken lassen.
    Ich konnte den Tankdeckel erst öffnen, als meine "Holde" auf das Knöpfchen beim Handbremshebel drückte, um das "Auto-Lock" zu deaktivieren.

Wie konntest du dann aus dem Auto aussteigen, ohne autolock zu deaktivieren?
    Normalerweise ist das so, wenn du die Fahrertür öffnest, ist autolock deaktiviert.

Einmal editiert, zuletzt von matri79 ()

• @Von matri79
    Gute Frage.
    Kann ich momentan nicht beantworten.
    Ich hatte bisher den Eindruck, dass nur das Ziehen des Zündschlüssels bei meinem Blauen das "Auto-Lock" deaktiviert.

PS:
    Du solltest mal in deinen Profileinstellungen "nacharbeiten".
    Deine Zitate sehen nämlich nicht so aus, wie sie sollten.

• ps. Ja das mit den Zitaten klappt irgendwie nicht bei mir. Ich weiß auch nicht!!??

Editiere einfach mal Deinen Beitrag wen wo das Zitat ist und geh auf den Reiter Einstellungen neben den Smilies.

Dann setzte die Haken für URLs automatisch erkennen / Darstellung von Smileys aktivieren / Darstellung von BBCodes aktivieren und Signatur anzeigen.

Dann klappt das auch mit den Zitieren etc.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

• Editiere einfach mal Deinen Beitrag wen wo das Zitat ist und geh auf den Reiter Einstellungen neben den Smilies.

Dann setzte die Haken für URLs automatisch erkennen / Darstellung von Smileys aktivieren / Darstellung von BBCodes aktivieren und Signatur anzeigen.

Editiere einfach mal Deinen Beitrag wen wo das Zitat ist und geh auf den Reiter Einstellungen neben den Smilies.

Danke für die Info. Jetzt siehts wieder gut aus!!!

• [quote='k1rBy','index.php?page=Thread&postID=241959#post241959']Wenn du im Auto sitzt wärend du durch die Waschstraße gezogen wirst, dann zieh den Schlüssel ab und drück die Fernbedienung auf ZU. Dann sollte das theoretisch gehen ...

Huch, da hätte ich aber ein mulmiges Gefühl, bei einem Wagen der in Bewegung ist den Zündschlüssel zu ziehen. Was ist wenn das Lenkradschloß einrastet und die Vorderräder nicht exakt gerade auf dem Förderband stehen? Manchmal bewegt sich bei mir die Lenkung während der Wagen auf dem Förderband durchgezogen wird. Ich weiß nicht was passiert, wenn das Lenkradschloß dieses Spiel blockiert.

An sich lotst dich ja ein Mitarbeiter gerade auf das Förderband. Danach sobald du mit den Rädern drauf bist sollte das kein Problem darstellen denke ich mal (habs noch nie ausprobiert). Allerdings habe ich bis jetzt nur 1 mal in so einer Waschstraße mit Förderband mein Auto gewaschen.Aber wie du ja dann weiter geschrieben hast ist das ja kein Problem den Deckel danach wieder zu zu machen. Ich wische danach sowieso alle übrigen Wassertropfen ab und mache die Türinnenkanten alle sauber. Der Deckel war bei mir noch nie danach offen.

0-100km/h in 7,540 sek

• Zitat von »Harald-RS«
    Ich würde mein Auto nie durch ne Waschstraße schicken, Hand wash only ist angesagt vor allem bei der weißen Farbe.

Na, wer mit seiner Freizeit nichts besseres zu tun hat...
    Im 21. Jhdt gibt es für meine Wäsche eine Waschmaschine, für mein Geschirr eine Spülmaschine und für mein Auto eine Waschstraße. Wenn die Kiste das nicht abkann, hätte sie besser kein Auto werden sollen...

Also ich bin mit dem selbst waschen aber sauber als in der Waschstraße und bei uns gibt es keine gescheite Waschstraße wo die Autos nicht verkratzt raus kommen.

Und dafür 15 Euro oder mehr zahlen sehe ich nicht ein.

Da lieber in die Waschbox und für die Hälfte der 15 €uro Waschstraßen Gebühr den Wagen sauber machen.

Und was das Thema Freizeit angeht davon habe ich als Selbstständiger eh fast nichts.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• Habe das selbe Problem, aber erst dann wenn er trocken gemacht wird, vorher passiert nichts.
    Die Idee mit von innen verriegeln hatte ich auch schon, nur leider ohne Erfolg.
    Der nette Mann aus der Waschstrasse meinte das sowas sehr oft vorkommt, naja und so lange es nur beim trocknen ist stört es mich jetzt nicht weiter, schlimmer wäre es wenn sie durch die Bürsten oder Lappen geöffnet wird, kann mir gut vorstellen das dann der Tankdeckel nicht lange mitmacht.

• Also ich bin mit dem selbst waschen aber sauber als in der Waschstraße und bei uns gibt es keine gescheite Waschstraße wo die Autos nicht verkratzt raus kommen.

Und dafür 15 Euro oder mehr zahlen sehe ich nicht ein.

kommste künftig zu mir zum waschen. wir haben es so hinbekommen das die tanke bei uns ihrer waschstraße so ein programm verpasst hat das es nur noch eine hochdruckwäsche ist, keine bürsten die dem lack schaden können. okay das ganze klappt halt nur wenn man ein nanoversiegeltes auto hat sonst wird es nicht sauber werden :D

€15 das ist volles programm, somit hat man das ganze jahr durch unterbodenwäsche dabei. braucht kein auto, ausser es ist die erste wäsche nach dem winter wenn nicht mehr gestreut wird und kein salz mehr auf der straße liegt ;)

mal ab von den kratzern durch die waschstraße, diese clean parks & co sind auch nicht so toll für den lack. schau dir mal die werte des wassers an was du deinem auto da zumutest. only hand wash isses dann echt nur mit purem leitungswasser und spüli, mehr braucht es eigentlich auch nicht. diese ganzen zusatzmittelchen sind eh nur geldmacherrei. früher hat man samstags das auto auf diese art und weise vor der haustüre gewaschen :oberklug:

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Mir ist da noch was eingefallen :thumbsup:

Achte mal drauf ob der Typ der dich auf die Kette lotst, ob der deinen Deckel auf macht da mit seinem Kärcher sauber macht und den Deckel dann vielleicht nicht wieder zu macht !? Ist mir nämlich bei meiner Waschstraße aufgefallen :thumbup:

0-100km/h in 7,540 sek

• Damit gehts auch per VCDS zumindest im 5E ...