Ein neuer aus dem Schwarzwald

• Hallo,

ich bin neu hier und freue mich auf interessante Themen und vorallem benötige ich zu ein paar Themen eure Hilfestellung.

Mein Name ist Tobias, ich bin 28 Jahre alt und wohne im schönen Nordschwarzwald.
    Durch Zufall bin ich Skoda Fahrer geworden, ich musste mir nämlich einen Firmenwagen aussuchen und es ist ein Skoda Octavia RS BJ2012 TDI geworden.
    An Austattung hab ich fast alles was die Preisliste hergab, inklusive den org. schwarz lackierten Alufelgen.

Gemacht wurde schon einiges, allerdings das meiste in Sachen Pflege. Habe nach den Octavia komplett versiegelt, Schmutzfänger vorne montiert, den Milotec Ladekantenschutz und die B/C Säulenverkleidung von Superskoda angebracht. Wobei wie auf dem Bild zu sehen, eine Verkleidung von Superskoda schon verloren ging. Hab schon einige Email geschrieben doch keine Rückmeldung erhalten :-(

Nun wären wir schon bei meinem Hobbys, das sind die Fahrzeugpflege, die Haltung von Exoten sowie alles was mit Rechnern zu tun hat :-).

Und zu guter letzt ein Bild von meinem Octavia.

Grüße Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Pumesta ()

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Hallo

Willkommen hier im Forum

Wo kommst den genau her?

Grüsse zurück aus dem Schwarzwald

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• hallo und willkommen :) na eventuell sehen wir uns mal komm nähe Freudenstadt her. :D

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Dann haben wir uns sicher schon gesehen 6pack. :D

Ich bin auch ausm Raum Freudenstadt.

also ich habe ein bisschen geschummelt, komme eigentlich aus Dornhan habe aber 2 Jahre in FDS gearbeitet und bin eigentlich sehr oft in FDS unterwegs. was für ein BJ und Farbe hast du? meiner ist Race Blau und FL :)

Zitat

Gruß Jürgen

• jo habe des öfteren einen blauen gesehen, aber es fahren glaube ich sogar 2 rum mit fds Nummer

Zitat

Gruß Jürgen

• Pumesta grüsse aus sindelfingen :peace: viel spaß hier und ggf. sieht man sich ja mal bei einem treffen :)

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Vielen Dank für die nette Begrüßung. 8)

Und ein Update,

seit gesterm um ca. 11 Uhr auch mit Winterreifen.

Einmal editiert, zuletzt von Pumesta ()

• ...nur der frühe Vogel fängt den Wurm oder wie? ;)

Allgemein gesehen, machtst du es genau richtig. Wenn alle kaufen, auch zu kaufen, ist meist teurer...also lass dich nicht beirren :thumbup:
    Dein RS ist echt schick und auch wirklich toll ausgestattet. Ist schon cool, wenn man ein "Buget" vorgegeben bekommt und dafür soooo viel Auto bekommt :thumbsup:

Die Winterschluffen finde ich ganz stimmtig, vor allem die Farbe steht im gut! Sind das 16"?

Allzeit ne gute Fahrt durch den bald verschneiten Schwarzwald...bist ja gut gerüstet :D

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Hallo Pumesta,

willkommen im Forum

Auch schon bei nierdrigen °C sind Winterreifen auf jeden Fall die bessere Option, und das kommt im Schwarzwald auch im September schon vor....

Gute Fahrt

ich halts nach der alten Regel: von O bis O

RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)

Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter

• Danke euch,

sind 16" finde die Farbe ziemlich gut, ist alles stimmig. Bezüglich der Winterreifen, da wollt ich einfach dem großen Ansturm entgehen.
    Bei der größe habe ich leider keine Auswahl, ich muss das nehmen was die Leasing vor schreibt, da es sich um einen Firmenwagen handelt.

Grüße

• Herzlich Willkommen bei uns :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Danke euch,

sind 16" finde die Farbe ziemlich gut, ist alles stimmig. Bezüglich der Winterreifen, da wollt ich einfach dem großen Ansturm entgehen.
    Bei der größe habe ich leider keine Auswahl, ich muss das nehmen was die Leasing vor schreibt, da es sich um einen Firmenwagen handelt.

Grüße

das passt schon und schaut gut aus. meine winterschluffen kommen nächste woche drauf wenn sie mit den bestellten felgen dann da sind bzw. da hab ich frei und muss mir zeitlich kein stress machen. hab auch nur 16" gewählt.

Farbe ok, Größe lässt sich drüber streiten.... ;)

bist wohl ein kleiner winterproll, weisst doch größe ist relativ herr nachbar :P :lauthals:

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha