Versicherungsvergleich

• Bald geht es wieder los, Millionen Deutsche wechseln ihre Autoversicherung. Bis zum 30.11.2012 kann man kündigen und sich eine neue Versicherung aussuchen. Dieses Jahr ist es was besonderes und Vergleichen kann viel Geld sparen, denn ab nächstem Jahr gelten die s.g. Unisextarife, d.h. Frauen und Männer bekommen die gleichen Konditionen.

Hier im Forum haben wir einen kostenlosen Vergleichsrechner installiert:

Versicherungsvergleich

Mit diesem könnt ihr eure neue Versicherung auswählen, wenn eure alte teurer wird.
    Schreibt hier ruhig auch rein, was ihr zahlt und / oder zahlen würdet, vergesst dabei aber nicht auch eure Prozente und SF Klassen bekannt zu geben, nur so kann man vergleichen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich wollt nächstes Jahr wechseln, weil ich hoffe, dass die paar km mehr, die ich gefahren bin, dann von der aktuellen Versicherung nicht bemerkt werden.
    Ist das so?
    Oder wäre das nur gehüpft wie gesprungen?

• Versicherungsvergleiche die einen vor der Ergebnisanzeige dazu nötigen sämtliche persönliche Daten (Name, Adresse, Mail usw.) preiszugeben finde ich zum :vomit:

• Ich wollt nächstes Jahr wechseln, weil ich hoffe, dass die paar km mehr, die ich gefahren bin, dann von der aktuellen Versicherung nicht bemerkt werden.
    Ist das so?
    Oder wäre das nur gehüpft wie gesprungen?

Die Versicherungen kommunzieren firmenübergreifend in einem Intranet. In dem auch Unfälle und Teilkaskoschäden vermerkt werden! Somit hilft dir nur der Verkauf des Autos an Privat ;)
    Leider haben die Versicherungen aus vielen betrügerischen Machenschafften einiger Versicherungsnehmer gelernt. Somit bleibt blos der Gang zu deinem Ansprechpartner mit bitte um einen Nachtrag. Obwohl dahingehend viele Versicherungen bei Stammkunden gnädig sind und bis 3000km über den angegebenen Wert nicht nachzahlen lassen! Sofern es nur eine kurzfristige Überschreitung der Jahreslaufleistung ist, würde ich es nicht einmal sagen... :whistling:

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love: