Schöner hätte ich es auch ned sagen. Jeder Umbau im größeren Ausmaß hat nichts mehr mit Vernunft über den täglichen Fahrweg oder gar Geldwerte zu tun. Da is das Faible und die Lust dafür dahinter.
Ohne sowas hätte ich nie nen Corsa B mit 2.0 Turbo Motor oder nen Corsa D mit 400PS gesehen... Und Autos wie Gumpert oder Wiesmann sind mal ursprünglich auch nur aus solchen Ideen herausgewachsen.
Bzgl der Aussage von Rableier mit den pubertären Fahrern fällt mir eigentlich nix mehr ein ausser Kopfschütteln.
Weil solche typschen Prolls fahren kaum solche Fahrzeuge, da sowas mit normalem Hinterhoftuning nichts mehr zu tun hat und sehr viel technisches Wissen dahinter steckt.
Ich wage sogar zu behaupten dass die Fahrer von solchen Autos oft mehr technisches Wissen und Hintergrundinfos haben als die M5 Fahrer und co die zum Händler gehen und sagen ich will und im prinzip nur das nachplappern können was das nette Bilder-Prospekt oder Testberichte in Fachmagazinen sagen-