Baby im Anmarsch, Wo, Was und wie viel

• Die Höhe ist aber nur Teilweise nutzbar weil auf den Kinderwagen packst oben auch nichts mehr drauf und Koffer lassen sich auch nur begrenzt stappeln :rolleyes: .

Fazit im Alltag denke ich kaum spürbar.

Wurmi

mit nem Wuffi bringen dir die paar Milimeter auch nix :thumbsup:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Sind mim Passat in DK gewesen, da war allein für uns schon alles voll...da noch a Köterchen...??? Da hätten wir mit 2 Autos fahren müssen. Also...Entscheidung gefallen --->>> Kein Hund...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Glückwunsch! Aber wie Kasa schon schrieb, wartet noch ein paar Wochen mit dem kaufen wir haben auch eins in der 11 Woche verloren und die Statistik ist dem Bereich wirklich schrecklich :(

700 für nen Kinderwagen ist schon viel aber nicht besonders viel. Wir haben uns damals den harten Racer S gekauft mit ein paar Extras und Rabatt lag der bei gut 600 Euro.

Kindersitz im Auto, ich würde grob 150 - 200 rechnen. Welche Marke du nimmst ist wieder dir überlassen. Die besten sind Cybex, Römer und Maxi Cosi.

• Wir hatten auf unseren Hartan ToplineS 4 Monate Wartezeit... hätten wir uns nicht durch Zufall KiWas angesehen, wäre es schon verdammt knapp geworden...

1 Kind + Hund + KiWa im RS Combi geht noch gerade so... bissl tüftelarbeit am KiWa notwendig aber es passt schon... für kürzere Strecken...

Für längere Fahrten klatsch ich mir die Dachbox obendrauf...

N Kombi zu finden, wo alles ohne Probleme reinpasst und noch einigermaßen Platz bleibt, wird verdammt schwer...

Ich war schon auf der Suche und bin bei T5, Sharan, SMax und Lancia Galaxy hängen geblieben und werde diese immer im Hinterkopf behalten,
    grad falls ein weiteres Kind sich auf den Weg macht, denn dann reicht uns der RS nicht mehr...

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• So wars bei uns auch. Wir haben den Topline S gehabt und zudem einen Labrador (also etwas grösserer Wuffi). Wenn dann noch Gepäck brauchst is Ende denn gerade mit Baby nimmst doch einiges mehr mit.

Grüsse Kay

• @ Phil

Zur Not gibts auch noch Anhänger :D :mussweg:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• servus,

das wichtigste, was du meiner Meinung (bin kleinlich beim auto) brauchst, ist eine Decke unter den Safe (ich rate einen Römer zu kaufen, zwar teuer aber Sicherheit geht vor!!!<) dann wie schon gesagt den Safe, einen Vorrat an Wickelunterlagen und einen Schutz für den Beifahrersitz, wenn du einen normalen Kindersitz (empfehle auch hier Römer) hast. glaub mir, es wird zum spiel mit den schuhen den Sitz zu erreichen...;) beweist mir mein kleiner ENGEL :baby: immer wieder..::) aber bei uns heißt es trotz dem schutz - Schuhe aus und hausschuhe an.. :lol2:

LG

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• ich finde eure Unterhaltung hier interessant und lese gespannt mit. :thumbsup:

Denn nächstes Jahr Anfang Juli, werden wir bei uns im RS wohl auch das "basteln" anfangen... Kind 1, Baby :baby: und KiWa.
    Zum Glück haben wir keinen Hund, aber wenn ich sehe was Kind 1 alles für einen Tagesausflug unbedingt mitnehmen muß, weil sonst die Welt untergeht :hammer: ... dann wird mir jetzt schon Angst und Bange wenn das Baby da ist.

Octavia V/RS 2.0 TDI Kombi in wunderschönem Race-blue metallic :thumbsup:

• Erstmal meinen Glückwunsch dass das Babymachen schonmal geklappt hat :thumbsup:

Da ich selbst noch nicht mit der Familienplanung angefangen habe (weil wir immo noch ein paar Jahre Zeit brauchen, da erst das Haus stehen soll um Platz zu haben, immo 60m²), kann ich nicht allzu viel beitragen.

Einzige was ich beisteuern kann ist die Info meiner Schwester und ihrem Kinderwagenkauf, das es da schon Unterschiede gibt wie groß ein KiWa ist wenn er zusammengeklappt ist. (Wo hier über Platz im Auto gesprochen wird).

Natürlich sollte das nicht Kaufentscheidend im Vergleich zu Komfort und Sicherheit des KiWa stehen!

Wünsche euch alles Gute :thumbup:

Gruß Manu..

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

• N´Abend Jungs und Mädels,

da gebe ich euch recht: was man so alles mitschleppt, und sich anfangs gedacht hat man hat einen Riesenkofferraum im RS- ruck zuck ist der voll.und wir legen sicher nix auf den KiWa!

wer mal Tipps wg.kleinem KiWa oder Buggy will - wir haben als Zweitauto (und Auto, das meine Frau immer benutzt) einen Fiat 500 - und da ist der Kofferraum sehr klein. entsprechend mussten wir den KiWa kaufen und werden bald einen kleinen Buggy kaufen. die Flexibilität geht aber beim KiWa etwas auf Kosten der Stabilität/ Belastbarkeit des Gestells muss ich sagen, aber ist immer noch ordentlich. wir haben den Hartan VIP, der lässt sich wirklich klein zusammenlegen. und gute Quali ist der eh.

zum Thema Sitze, Unterlagen und auch KiWa gibts übrigens auch den Thread Kindersitze und co. WAS IST GUT ?

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Ich habe die Tage mal das I-Net nach Kinderwagen durchforstet und muss sagen, ich fühle mich wie beim
    Autokauf :cracy:

Mittlerweile habe ich folgende Favoriten:

Gesselein
    Zekiwa
    Hartan
    Easy walker qrto

Leider liegen alle bei 500€+... :thumbdown: :big eye:
    Gibt es gescheite Kinderwagen die günstiger sind?

Am Samstag wollen wir Dresden unsicher machen und uns einige mal in Echt ansehen...

Mein Ablauf ist folgender:

Kinderwagen
    Kindersitz
    Möbel (Wickeltisch, Bett, etc.)
    Verköstigungsequipment (Flaschen, etc)
    Überwachung / Sicherheit (Babyfon, Steckdosensicherung, Wohnungssicherung)
    und dann was noch übrig bleibt

Kleidung erst zum Schluss...

Beim Kofferaum habe ich weniger bedenken!
    Danke Kasa für die Aufklärung des Superb, jetzt kann ich mir das häßliche Ding aus dem Kopf schlagen :shakehand: :thumbsup:
    Insgesamt denke ich noch an nen 7-Sitzer, weil ich meine Eltern oft besuchen fahre und wir zu 5. fahren (ohne das Baby gerechnet),
    aber dort ist die Alternative echt bescheiden da ich eigentlich bei Skoda bleiben will.

VW Touran - langweilig
    VW Sharan - teuer
    Seat Alhambra - kein Skoda
    Ford S-Max - teuer, Ford, alte Technik???
    Ford Galaxy - sehr groß, Ford
    Opel Zafira Tourer - geil geil, event. teures Leasing

gibts noch welche???

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

Einmal editiert, zuletzt von Alex_XX_160 ()

• Wems gefällt... Lancia Voyager

War und ist bis jetzt mein Favorit...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• hihi - als ich gerade die überschrift "Babyplanung, Wo, Was und wie viel" vom Thread gelesen habe musste ich schmunzeln :D

da kam mir so in Sinn: Wo der Alex sein Kind macht kann uns eigentlich egal sein, was es wird (Mädchen oder Junge) kann er ehe nicht beeinflussen und wieviel? - Das ist auch eine Frage die er sich selbst beantworten sollte :D

*duck und weg :P

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Hey Pioneer,

nur für dich habe ich jetzt den Titel geändert ;)

Ist dem Herr das so genehm??? :P

Bei den Kinderwagen bin ich immer noch nicht weiter....
    Mann o Mann :angry: :D

• Dein Plan, die Kinderwagen vor Ort anzuschauen ist auf jeden Fall der richtige Weg.

Auseinanderbauen, Zusammenbauen, Verarbeitung, Sicherheitsmerkmale für den Spaziergang im Dunkeln, Belastungstests auf Kopfsteinpflaser vor dem Geschäft, auch die Verarbeitung mal richtig in Augenschein nehmen, das wäre in einem Online-shop nicht möglich.

Somit wurde bei mir aus einem günstigen und guten KiWa einen etwas Teueren aber Besseren (aufgrund der Eingeschaften, sie ich im Geschäft testen konnte)

Meine Kinder waren mit ihrem Teutonia Kinderwagen sehr zufrieden.

Die Anschaffung (ca. 600€) war zwar nicht günstig, aber die Qualität hat gestimmt, hatte nie Probleme und der KiWa war sehr pflegeleicht.

Den Teutonia konnte ich nach insg. 7 Jahren Einsatz (wir hatten zum Glück ein einigermassen zeitloses Design gewählt) sogar noch für einen ordentlichen Betrag (200€) verkaufen.

und wer weis, vllt gibts auch gleich ein Zweites als goodie obendrauf (weils spass macht) ;)

RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)

Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter

• der titel war vorher auch ok - aber im Nachhinein ein kleiner Tipp...falls unsere Tochter noch ein Geschwisterchen bekommen sollte...dann werd wir vlt nicht einmal einen Kinderwagen kaufen...

wir hatten immer den Kinderwagen im Kofferraum und wenn sie in ihrer Babyschale eingeschlafen ist während der Fahrt...haben wir meistens doch nur das Gestell für die Schale rausgeholt und die kleine samt Babyschale transportiert...nur genutzt haben wir den Kinderwagen nicht...und die knapp 300 Euro hätten wir im nachhinein sinnvoller investieren können...

und als die kleine zu groß bzw zu schwer für die Schale war...hat sie ehe einen Kindersitz bekommen und konnte sitzen...und dann ist der Kinderwagen ehe nur im Weg da man einen einfachen Buggy hat der auch nicht so sperrig ist...und noch später laufen sie ja auch irgendwann...sie wird jetzt im Februar 4 und wir seit fast einem Jahr nicht mal mehr einen Buggy mit...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Wenn man viel mit dem Auto als Familie unterwegs ist, könnte man das auch so machen.

Schlafende Kinder hat das Umbetten in den kinderwagen meiner Erfahrung nach nie gestört.

Der Komfort eines Kinderwagens (flach liegender Säugling) ist besonders bei längeren Spaziergängen oder Einkäufen in der Innenstadt nicht zu vernachlässigen.

Frage: Hat die Babyschale auf einem Gestell nicht ein hoher Schwerpunkt ? Kippgefahr?

RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)

• wir haben es ein paar mal probiert sie umzubetten...aber sie ist immer aufgewacht...hat auch den unruhigen schlaf der Mama geerbt...sie wird manchmal abends nochmal wach wenn sie sich im Bett dreht und dabei ein Kuscheltier aus dem Bett fällt..und das ist weiß gott nicht laut ^^

ist ja auch nur ein denkanstoß gewesen...so ein kinderwagen kostet ja auch Geld und wenn man ihn dann nur im Kofferraum spazieren fährt und vlt 3 mal nutzt...ärgert man sich schon hinterher...so war es zumindest bei uns...

Gruß Fabian

• Pioneer: geb dir recht. :thumpup: ,

Alex Der KiWa Bedarf ist bei jedem unterschiedlich..... :dontknow:

• @ kasa,
    es liegt nicht an Seat, hey 8o ich fahr nen Skoda, ich möcht nur ungern den :) wechseln, weil ich mit meinem echt super zufrieden bin!!!

@ schlid2,
    ja, ihr habt recht, es kommt auf die Verwendung drauf an,
    wir brauchen einen fürs Gelände, da wir super viel am WE unternehmen :thumbsup: ,
    das Kind soll ja wissen das die Welt nicht nur aus Mauer, Shoppingcentren und rumgammelnden Teenager besteht :D
    Inzwischen weiß ich mal wieder mehr 8o

- die Räder müssen austauschbar sein (Stadt = klein / zwillingsreifen, Gelände = große Reifen) --> Teutonia fällt weg
    - die Hauptsitzgruppe muss einhändig ohne große fummellei zu wechseln sein --> zekiwa nur bedingt

bis jetzt ist und bleibt mein Favorit Gesselein M6/F4/F6 Loop, Future 1 - muss die Unterschiede noch finden ^^

Der Günstigste (Römer B-Smart = 290€) - der Teuerste (Gesselein F6 Loop - 779€), naja, mal schaun was am Samstag bei rum kommt ...

Ich werde ab morgen das Thema ruhen lassen, sonst grieg ich noch nen kollar :P

• Ging nicht um Seat sondern allgemein weil du ja alle 3 auf der Liste hattest. :p

Grüsse Kay

• Da biste in Sachen Kinderwagen doch schon ein grosses Stück weiter.

immerhin fällt die Frage der ET weg ;)

Lass es ruhen, hast ja noch Zeit..

• schon mal dran gedacht den KiWa gebraucht zu kaufen?? haben wir gemacht und viel Geld gespart beim Hartan!
    vorher haben wir das Ding in live angeschaut - das unbedingt machen!
    achja und benutzen tun wir den KiWa immer noch (Kleine jetzt genau 1), da es ein Kombi Kinderwagen ist ..

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• @ Pioneer, das Geschlecht kann man beeinflussen gibt sogar ein Buch ;) oder als Faustregel : Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen.

Wir haben den Hartan seit 3 Jahren in Gebrauch und konnten noch keinen Mangel oder Verschleiß feststellen, am we gehen wir gerne spazieren. Wir haben auch so einen Buggy, aber wir finden den Fahrkomfort so grausam, das wir immer den Hartan mitnehmen.
    Bei dem Hartan Racer S hast Du auch eine Buggy Funktion.

Bei dem Wickeltisch haben wir darauf geachtet, das man die Möbel später auch normal nutzen kann. Die Verlängerung kann man bei uns
    abnehmen und als Regal an die Wand hängen.

Wir haben halbwegs neue Steckdosen, die eine integrierte Kindersicherung haben. Da spart man sich das drauf kleben von diesen grausamen drehsicherungen.

Den Galaxy fahren wir als 7sitzer, die sind gebraucht aber nicht so leicht zu finden. Die Größe ist sehr angehnem der Sharan/Alhambra ist auch nicht kleiner. Der Zafira war uns damals zu klein. Alternativ bei den Japanern suchen oder einen Dacia.
    Ich würde einen mit Schiebetüren empfehlen das ist super beim einladen der Kinder

• @ Alex:

Also wir haben nen Teutonia und der ist Top (Garantie = 3 Jahre und auch danch sehr kulant). Fürs Gelände klappst du die kleinen Räder nach hinten und die großen haste dann vorne. Das passt dann schon mit Gelände, falls es nicht zu holprig wird. Wir haben den jetzt ca 4 Jahre und benötigen den noch 3 Jahre da wir nochmal Nachwuchs bekommen haben. (nr.1 ist jetzt knapp 4 Jahre und nr.2, 3 Monate). Der Große läuft nur noch und hat eh keinen Bock mehr auf Kinderwagen.

Falls dir ein neuer zu teuer ist, schau dich nach gebrauchten um. Unsere Freundin hat für ihren 3 Jahre alten Teutonia (Neupreis 700) und ne Isofixstation mit Babyschale (Neupreis 400) nur noch 250 Euro bekommen. Das Problem ist, das es heute soviel gut gebrauchte gibt.

Als Tip kann ich dir aber noch nen Fahrradanhänger geben, falls ihr auch Fahrrad fahrt. Dafür gibts auch Babyschalen. Haben nen Chariot CTS CX2, da wir viel Rad fahren. De ist definitv Geländtauglich und hält sich im Preis.
    Ne andere Möglichkeit sind auch Werksverkäufe beim Hersteller direkt (Wartezeiten sind hier aber nicht ganz ohne). Mein Arbeitskollege hat dadurch fast 40% vom Neupreis gespart und das bei Wunschaustattung.

Ne Babyschale mit Gestell als Kinderwagen ist nicht zu empfehlen, Säuglinge sollten nur flach liegen, bis sie von alleine sitzen können. Die haben so eine weiche Wirbelsäule, dass sie davon Schäden erleiden können. Ich glaube mittlerweile gibt es sogar nen Babyschale, die ganz flach gekalptt werden kann. (HTS , glaube ich).
    Wir haben sogar, als wir in den Urlaub gefahren sind (7h Fahrt) alle 2 Stunden Pause gmacht und den Kurzen flach hingelegt damit sich der Rücken entspannen konnte.
    Ich weiss, die Meinungen gehen eh immer auseinander aber wenn man sich auf sein Gefühl verlässt, macht man eigentlich immer alles richtig. Man möchte nur das Beste für die Kinder!! Und zuviel Lesen ist auch nicht gut, das verwirrt nur und man ist sich dann unsicherer als vorher.

O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

• Ich schlage auch einen gebrauchten KiWa vor.

Wir haben unseren Teutonia damals auch gebraucht gekauft und der war noch super.

Wir haben als Hauptbuggy noch einen TFK Joggster Twist, da kann man auch eine Babywanne drauf machen.
    Der hat 3 große Lufträder und da kann man das vordere Rad feststellen. So ist man schön flexibel, in der Stadt das Rad schwenkbar lassen und sonst bei Bedarf feststellen. Der ist hier in Norwegen sehr beliebt wegen der Wintertauglichkeit und Geländegängigkeit.

Als Autoschale haben wir einen Maxi Cosi + Basisstationen genutzt und waren sehr zufrieden.

LG Katja

• Wir hatten damals auch einen Teutonia neu gekauft, mit allem drum und dran ca. 700 Euro :P
    Aber das schöne war, dass der Kinderwagen auch gleichzeitig mit wenigen Handgriffen ein Sportbuggy war :thumbup:
    Und nach ca. 3 Jahren haben wir ihn dann für gutes Geld wieder verkauft!

• Moin liebe Leut,

es hat sich ein wenig getan :-)

Das Kind wächst und wächst, die Launen meiner Frau auch ;(

Die ersten Strampler, Schlafanzüge und Hemden sind gekauft, alles neutral wie mein Frauchen sagt, da
    wir nicht wissen was es wird, alle Welt sagt ein Mädchen, nur ich bin der einzige, der weiß, dass es ein Junge wird!!!
    Grund, wir fahren 2014 mit ner befreundeten Familie in Urlaub und ich will nicht mit 6 Frauen, meinem Kumpel und Mir, also 2 Männern fahren :smile2:

Wir haben einen gebrauchten Hartan VIP gekauft, für sage und schreibe 160€ :thumbsup:
    Jetzt kommt noch so ne Babywanne für ca. 50 € und das Thema Kinderwagen ist Geschichte ;)

Nun mein nächstes riesen Problem!!!

Im Juli soll das Baby kommen und im November mein neues Auto, es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn es
    nicht der neue O3 RS wird :P

Aber ich würde mir gern eine Limo holen, aber aus gegebenen Anlass, muss es wohl ein Kombi sein, jetzt kommt ihr :P
    bitte sagt mir das die Limo für 2 Erwachsene, eine 6 Jährige und nen Baby für die nächsten 3 Jahre reicht.
    Es sind bis auf den einen Urlaub 2014 keine größeren Urlaube geplant.
    Ich würde sooooo gern ne Limo haben, aber ich befürchte :blush: :cry: es muss nen Kombi sein :cracy:

• früher gings auch mit nem Trabbi mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern :D

aber der neue Octi wird ja grösser, da sollte das doch locker passer mit der Limo... der Kofferraum ist ja auch bei der Limo grosszügig dimensioniert! teste es doch einfach bei der nomalen O3 Limo...

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Moin, lieber Alex. :thumbsup:
    Du kannst davon ausgehen, daß mit 2 Kiddies auch die Limousine reicht. Meine Mädels sind ja jetzt 15 Monate und 6 1/2 Jahre. Die passen sogar mitsamt Buggy und Einkauf auch locker in den Focus rein. Und der ist noch ein gutes Stück kleiner als der aktuelle Octi. Und der neue wird ja nochmals größer.
    Also, wenn´s denn dann unbedingt die Limo sein soll : ich sage, es passt mit Sicherheit.
    Aber Kombi ist trotzdem schöner. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• früher gings auch mit nem Trabbi mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern :D

aber der neue Octi wird ja grösser, da sollte das doch locker passer mit der Limo... der Kofferraum ist ja auch bei der Limo grosszügig dimensioniert! teste es doch einfach bei der nomalen O3 Limo...

Meine Schwester und ich sind mit einem grünen Manta B GTE kutschiert worden. War auch cool.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• herzlichen GW zum :baby: ( wieso klappt denn das so gut und schnell bei euch... ? ;( )
    also mein exmann und ich hatten damals ein 3er golf und da passte nen Kiwa und koffer nei und "vorne" der große sitz von kind 1 und der maxi cosi.. alles zwar bissi eng aber wir kamen an das ziel ;)

Mööööööööööööööp

• MCE:

naja, früher hatte man auch weniger, ist in meinen Augen eher kein Vergleich :thumbup:
    Aber die Idee mit dem aktuellen Octavia ist brilliant!!! Das werde ich machen :bussi:

Kai:

mir gehts eher um die monatliche Reise von CZ nach HH, mit KiWa, Reisebett, Taschen und Gedönns :blush:
    Wenn das nicht wäre, hätte ich mir nen Astra OPC / GTC oder so was kleines Schuckeliges gegönnt 8)
    Naja, 2010 fand ich den Kombi auch noch schöner, aber jetzt will ich ne Limo 8)
    Auch dir besten Dank

HoellenEngel:

Danke, wieso so schnell?
    Keine Ahnung vielleicht wars nur Glück oder
    weil wir nicht auf Biegen und Brechen und nach Uhrzeit Liebe gemacht haben ^^ oder
    weil ich einfach der Geilste bin 8) :lauthals: ?
    Willste auch eins? Komm vorbei, ich mach dir eins :lauthals: :mussweg:

• Zitat

Danke, wieso so schnell?
    Keine Ahnung vielleicht wars nur Glück oder
    weil wir nicht auf Biegen und Brechen und nach Uhrzeit Liebe gemacht haben ^^ oder
    weil ich einfach der Geilste bin ?
    Willste auch eins? Komm vorbei, ich mach dir eins :lauthals: :mussweg:

Aufpassen!! Alex schießt schneller als sein Schatten :lauthals: :thumbsup:

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS