• Habe vor kurzem festgestellt, daß der Lack an der Heckstoßstange gerissen ist. Genau an der Kante, wo die Schräge anfängt. Dort war der Lack schon ab Werk sehr dünn und nun ist er gerissen.
    Hab mir mal den falsch bestellten, weißen RS (der ja immer noch bei meinem :dft010: steht) angesehen und dort ist der Lack an der Stelle auch so dünn, daß es schwarz durchschimmert.
    Wie sieht es bei euch aus. Gibt es noch einen mit dem Problem.
    Hab Bilder gemacht und zu meiner Werkstatt geschickt. Die bemühen sich jetzt, daß es auf Garantie neu lackiert wird.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • Ja klarer Fall. Geht sicher auf Garantie.:045:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • War gerade unten und habe mir meine Stossstange angeschaut. Ja auch bei mir schimert es schwarz hindurch. Wobei ich bei meiner Heckklape festgestellt habe, dass dort Lack abgesplitert ist.:023::angry:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Bei mir nicht, ist ja auch jetzt Orange bei mir.
    Aber schnell auf den Parkplatz gerannt und den neuen vom Nachbarn angeschaut und siehe da es schimmert auch durch.Ist ja schon ne Frechheit.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich schätze mal, daß alle dieses Problem haben, da die Stoßstange fertigungsbedingt dort einen Grat hat, der aber vor der Lackierung nicht abgeschliffen wird.


    Dixi:


    Die Stoßstange fällt zur Heckklappe hin schräg ab. Die Kante oberhalb dieser Schräge meine ich.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • Das Problem mit dem Lackfehler wurde behoben. Nach ca. 6 Wochen Wartezeit auf eine Antwort von Skoda Deutschland, konnte ich meinen RS beim :) abgeben und die haben ihn dann lackieren lassen. In dem Atemzug habe ich auch gleich den Chromrahmen vom Grill weiß lackieren lassen. Sieht jetzt viel besser aus.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • Sind die Probleme beim Kombi oder an beiden Varianten...???


    Welche Farben sind betroffen...???
    Mussi meine Süße mal schicken, dass sie sich die Kante bei unserem Blauen ma genau anguggd ;)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Nur bei mir war es Vorn.Bei mir ist der Lack Abgeplatzt.War beim Freundlichen ,ist alles auf Garantie gelaufen.Scheint das ich nicht der Einzige bin der Propleme damit hatte

  • Zitat von Weberknecht;19455

    Habe vor kurzem festgestellt, daß der Lack an der Heckstoßstange gerissen ist. Genau an der Kante, wo die Schräge anfängt. Dort war der Lack schon ab Werk sehr dünn und nun ist er gerissen.
    Hab mir mal den falsch bestellten, weißen RS (der ja immer noch bei meinem :dft010: steht) angesehen und dort ist der Lack an der Stelle auch so dünn, daß es schwarz durchschimmert.
    Wie sieht es bei euch aus. Gibt es noch einen mit dem Problem.
    Hab Bilder gemacht und zu meiner Werkstatt geschickt. Die bemühen sich jetzt, daß es auf Garantie neu lackiert wird.


    Hi,


    tut mir leid, daß Du mit diesem Problem konfrontiert warst. Das mit dem Lack ist so eine Sache bei Skoda: Alles, was Ecken und Kanten hat, können die nicht gut lackieren. Bei mir wurden sowohl die Fahrer- und Beifahrtür als auch die Heckklappe neu lackiert!


    Jeff

  • Muss ich heut gleich mal schauen gehn. Ich mach mir bei sowas aber keine Platte wir haben ja 12 Jahr Lackgarantie :027:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • hallöli
    ich habe auch ein kleines lackprob und zwar wenn man die heckklappe aufmacht, oben links neben dem schloss
    da ist ein staubeinschluss und seltsammerweise schon ein wenig braune pest drumherum :031:
    sagt mal ist unser rs eigentlich nicht vollverzinkt ???:029:
    auto bild hat auch geschrieben das sich viele leser die einen skoda fahren über die lackqualität beschweren!!

    LESEN DIE BEI SKODA EIGENTLICH KEINE FACHZEITSCHRIFTEN ???
    auf jedenfall muß was passieren so etwas spricht sich ja auch rum.

    gruß aus berlin
    christoph

  • Hallo Chris,


    da du auch einen weissen RS hast, bei denen es besonders auffällt, ist meine Vermutung : ist FLugrost wie bei mir, vor Auslieferung entstanden.


    Wenn du was wissen willst, schreib mir ne PM, ich habe das von Skoda bereingt bekommen.


    VG Nina

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich hab mal wieder was zum Thema Lack:


    Habe einen Riß im Lack auf dem Dach.
    Ist mir aufgefallen, als ein Kumpel die Nano-Versiegelung aufgebracht hat. Er findet die Lackqualität bei Skoda allgemein zum :vomit:. Er fährt auch Skoda und spricht aus Erfahrung. Ausserdem hab ich ihm beim Versiegeln über die Schulter geschaut und muß gestehen, daß ich noch nie einen Lack mit so viel Dreckeinschlüssen gesehen habe und das bei einem Originallack! Grausam.
    Desweiteren müssen auch die Spiegelkappen lackiert werden, da auch dort an den Kanten der Lack sehr dünn ist und es dunkel schimmert, wie damals an der Stoßstange.


    Zuallerletzt muß ich noch anmerken, daß ich mir im Winter Eimerweise Flugrost eingefangen habe und das sieht bei einem weißen Fahrzeug echt :shit: aus. War 'ne wahre Freude, das wieder zu entfernen.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • Ich leide mit dir, hab genau das gleiche. Bei mir is im Radhaus im Winter was an die Pfalz unten gekommen da is der Lack auch gerissen. Hab heut erstmal lackstift drüber gepinselt da unten sieht man das wenigstens nicht so.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Der Riss am Dach ist zum Glück 'ne Garantiesache und ich überlege, ob das Dach wieder Weiß werden soll;)!

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • Das Dach wird weiß bleiben müssen. Die wollen es nicht anders lackieren, zumindest nicht im Rahmen dieses Garantiefalles. Schade!

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • So, Dach ist lackiert, Spiegelkappen auch. Und weil der Lacker so viel Spaß an der Arbeit hatte, hat er mir gleich noch die Heckscheibe und die Scheibe in der Fahrertür versaut. Ausserdem wurde die Rissstelle sehr fachmännisch behandelt. Einfach ne dicke Dichtmasse-Wurst drüber, lackieren, fertig. Klasse. So einen Lackierer wünscht sich jeder.
    Mir ist grad wie :very angry::angry2::angry::grumble::cry:!!!

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • Keuch , Hust, bin sofort nach draussen gerannt, kann aber nichts erkennen, Gott sei Dank:embarrassed:


    Gruß
    Diddi

  • Zitat von Weberknecht;19455

    Habe vor kurzem festgestellt, daß der Lack an der Heckstoßstange gerissen ist. Genau an der Kante, wo die Schräge anfängt. Dort war der Lack schon ab Werk sehr dünn und nun ist er gerissen.
    Hab mir mal den falsch bestellten, weißen RS (der ja immer noch bei meinem :dft010: steht) angesehen und dort ist der Lack an der Stelle auch so dünn, daß es schwarz durchschimmert.
    Wie sieht es bei euch aus. Gibt es noch einen mit dem Problem.
    Hab Bilder gemacht und zu meiner Werkstatt geschickt. Die bemühen sich jetzt, daß es auf Garantie neu lackiert wird.


    Hi,


    der Lack auf dem RS ist tatsächlich ein Scheiß! Bei mir wurde die Heckklappe und beide Vordertüren neu lackiert! Normalerweise sagt man, dass die Werkslackierung immer die beste ist. In diesem Fall aber bin ich mir sicher, dass ein ausgebildeter Lackierer deutlich bessere Ergebnisse erzielen könnte.


    -Jeff

  • Jep, dem stimme ich uneingeschränkt zu!


    Meiner muss nun auch zum Lackierer, weil an meiner Heckklappe zwei Lackbeulen entstanden sind...

  • Hi, ich will ja nicht klug*******n, aber auf Lack giebt es 3 Jahre. Auf Durchrostung giebt es 12 Jahre. Ich habe bei meinem nie etwas gesehen, war ja auch schwarz. Sieht man nix.

  • Ja? Und nun? Meiner ist auch schwarz! Was soll mir Dein Beitrag jetzt sagen?

  • Hi !

    Kann dem auch nur zustimmen, der Lack (Dichte, Qualität etc.) ist aus meiner Sicht unter aller Kanone.

    Sehr - extrem - empfindlich (Steinschläge, Waschanlage).

    Man (traut) sich ja kaum mal gegen das Auto zu lehnen, so empfindlich ist der Wasserlack.

    Selbst an der Griffmulde (Tür) sind viele Kratze (Fingernägel) und Schlieren vom Aufmachen.

    Naja, irgendwo muss man halt sparen !

    greetz

  • hmmm, wenn ich das alles so lese.... ich glaube, ich nehme 890 € netto in die hand und lassen meinen folieren....

    bisher habe ich noch nix gesehen.... aber gut, 4 wochen ist ja auch noch kein maßstab....

    gruß
    rene

  • Hi- habe auch ein Lackproblem festgestellt- nach 4 Jahren, Heckklappe unten links bei mir- außen und innen jeweils ca. 1cm weg, ist erst nicht aufgefallen, erst nach diesem Beitrag entdeckt.

  • Hi @ all,


    bei meinem RS TDI CR (EZ 08/08 ) hatte ich eine kleine Stelle mit Lackrissen (sah aus wie Risse in einem ausgetrockneten Flussbett ;-) in der Rinne unterhalb der Dachreling. Bei meinem Skodahändler gab es aber keine Problem, hat direkt gesagt, dass das komplette Dach auf Garantie neu Lackiert wird. Wenn ich jetzt aber lese, dass das mit den Lackproblemen nicht ungewöhnlich ist wird mir ganz anders.
    Da bin ich von BringMich Werkstatt auf Skoda umgestiegen, da ich mal was solides fahren wollte und dann sowas.

  • Die :shit: nimmt kein Ende. Hab den Weißenn gestern wieder zum Händler gebracht. Das Dach muß nochmal gemacht werden. Bei der erswten Wäsche nach dem Lackieren des Daches ist mir eine Kante im Lack aufgefallen. Und zwar die Kante die entsteht, wenn man einen Bereich vorm Lackieren abklebt und dann ganz unfachmännisch und total doof das Klebeband einfach abzieht und alles so läßt wie es ist (ohne polieren etc.). Außerdem löst sich der neue Lack auf dem Dach an den Ecken schon wieder ab.
    Ich finde, so einem Lackpfuscher sollte man den Laden schließen. Das dumme ist nur, das eben derselbe den Mist ja wieder ausbessern muß. Bin echt gespannt, was dann wieder ist.
    Schau 'mer mal.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • ich hab nun auch lackprobleme feststellen müssen, und ich mach mir ja echt sorgen wenn ich mir das hier so durchlese....


    also hinten links an der heckstoßstange wurde auch hauchdünn lackiert bzw. der grad der kante ist ziemlich dolle...dort sieht man es auch schwarz durchschimmern...


    ...aber viel schlimmer find ich meine seitenleisten der türen....die kanten zwischen leisten und tür sehen aus wie es ausgetrocknetes flussbett...das dürfte daran liegen, dass die im werk erst die leisten anbringen und denn den wagen lackieren...anstatt die leisten erst komplett zu lackieren und das anzubringen....wäre egal, das es sich sowieso nur um doppelseitiges klebeband handelt...


    naja war beim händler und der hat gleich fotos gemacht und klärt das mit skoda ab....


    ...da bin ich ja mal gespannt...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Da kriegt man ja schon Angst bevor man sein neues Auto überhaupt hat :)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • so hab heute wieder mit meinem freundlichen telefoniert und er sagte er wartet jetzt nur noch auf die lackfreigabe und denn bekomm ich 4 neue tütleisten, die diesesmal auch erst lackiert werden und denn angebracht werden...und meine heckstoßstange wird auch gemacht...da war ich doch sehr happy....aber ich werd in zukunft immer schön mit weit geöffneten augen ums auto gehen....;)

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • also ich hab auch das problem mit den rissen im dach ...
    das ganze auto wurde deswegen schon komplett lackeiert..


    das war 4 Tage nach dem ich ihn abgeholt hatte ..
    habs beim waschen bemerkt ..


    noch nicht mal 600 km drauf gehabt aber schon das dach neu lackiert ich find das richtig :shit:... da singt der wert enorm.. =(


    naja als nächstes ist die beifahrertür dran an der zierleiste blättert der lack auch schon ab .. =( hab jetzt gerade mal 11.000 km auf der uhr das ist echt ärgerlich naja wenns so weiter geht verkauf ich die karre und hol mir nen audi ..

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • Zitat von vico;52111

    und hol mir nen audi ..


    Na, dann mal viel Spaß...vom Regen in die Traufe


    Vom Prinzip hilft nur eines! Entweder komplett lackieren lassen und anschliessend mit Keramikklarlack versehen oder so wie ich wahrscheinlich bald..wrappen lassen:worry2:

  • Servus


    bei mir lößt sich der Lack an der Motorhaube(Seiten kannte zwischen Motorhaube und Kotflügel) auf und die Rostet auch nach einem Steinschlag, ist die eigentlich Vollverzink oder nicht???


    Und bei meiner Heckschürze platzt der Lack ab und zwar am Radkasten wo die Heckschürze an dem Kotflügel anliegt.


    Ich habe zwar ein schwarzes auto aber bei mir sieht man dafür die weiße Grundirung durch, also ist es auch nicht so toll eon dunkles Auto zuhaben, weil einige ja gemeind haben das man bei einem dunklen Auto die Lackprobleme nicht so schnell erkännt.


    Naja am Do Termin beim Händler, Fotos machen und abwarten was Skoda sagt und ob sie es auf Garantie machen.

  • hallo, Lackprobleme??? Nun weiss auch ich ein Lied davon zusingen. Nur das Ende is mir noch unbekannt. Es löst sich bei mir der Klarlack an der vorderen Stossstange! Zum :), der hat Bilder gemacht mir aber im nächsten Atemzug auch wenig Hoffnungen, Steinschlag, Hochdruckreiniger, Vielfahrer, fast 3 Jahre alt???
    Was meimt IHR? Habe Anschlussgarantie 3+4. Jahr, müssen die es machen lassen??? Baut mich auf:cry:

    Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

    GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

  • Zitat von gelberPampersbomber;61859

    Zum :), der hat Bilder gemacht mir aber im nächsten Atemzug auch wenig Hoffnungen, Steinschlag, Hochdruckreiniger, Vielfahrer, fast 3 Jahre alt???
    Was meimt IHR? Habe Anschlussgarantie 3+4. Jahr, müssen die es machen lassen??? Baut mich auf:cry:



    Was ist denn da jetzt raus gekommen? Ging noch auf Garantie?

  • so, also ich war heute beim meinem letzten garantie-check und da teilte man mir mit ,dass skoda die lackfreigabe verweigert hat...eigentlich sollte schon längst alles erledigt sein...

    wenn man das hier alles so ließt scheint es ja eigentlich ein bekanntes problem zu sein...meine freundlichen ist dies auch ziemlich egal...er macht nächste woche mit mir einen termin aus & läd zu diesem termin einen kundenaußendienst von skoda ein und denn kann er sich alles vor ort angucken...

    bei mir werden die beiden außenspiegel gemacht, die seitenleisten (die sind auch schon lange da & warteten nur auf die lackfreigabe) & die heckstoßstange...

    ich werd euch unterrichten...bei meinen steinschlägen an der frontstoßstange wollten sie allerdings auch nix lackieren :little devil: ...mal schauen, an den spiegeln sind es schließlich auch "nur" steinschläge....

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • ups, da hab ich doch glatt vergessen das ergebnis mitzuteilen....:hammer:

    also meine spiegelkappen, frontstoßstange und meine seitenleisten sind nun endlich komplett neu lackiert....das mit der stoßstange und den spiegeln fand ich echt klasse....

    nun hab ich nur noch das problem mit der kante an der heckstoßstange....also lackieren hilft da auf jedenfall nicht, der der grad dafür zu hoch ist und man was wegschleifen müsste um ein einwandfreies ergebnis erzielen zu können.
    es ist auf jedenfall ein produktionsfehler seitens skoda bei der pressung von dem teil....nur nun stellt sich skoda quer....mein händler hat ja schonmal zuschuss für die lackierung von skoda bekommen und weigert sich nun eine neue stoßstange ranzuschaffen!!!! das kotzt mich richtig an!!! Aber ich denk mir mit meinem händler zusammen noch irgendwas aus...

    wenn ich das richtig verstehe bringt es ja auch nix zu einem anderen händler zu gehen oder???? weil der wagen ist doch nun bei skoda vorgemerkt oder???

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi