Kenwood DNX521VBT oder China Navi in meiner Umgebung

• Also die Zenec kenn ich.
    Wie viele Kenwood Navitainer hast DU schon gehört?

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Erst an der Wand, dann eingebaut. Ich habe mehr Soundeinstellungen, mehr Erweiterungen, kann meine Benutzeroberfläche komplett selber gestalten, und und und.

Nicht urteilen wenn man es nicht kennt.....

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

• Ich hab da mal noch eine Frage. Ich kann dann mein DNX521DAB abholen. Allerdings hat die Werkstatt, die es mir einbauen wollte erst im neuen Jahr Zeit dazu.

Wie schwer ist der Einbau für einen Nicht-Profi wie ich es einer bin. Vorallem unter dem Aspekt, das ich zusätzlich ja noch die Telefonhalterung entfernen möchte.
    Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir eigentlich das Verlegen des GPS Senders sowie der DAB-Antenne. Hat vielleicht jemand seinen Einbau Dokumentiert?
    Ich will nur ungern bis zum neuen Jahr mit dem Einbau warten.

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

• Die Anleitung hab ich schon ausgedruckt neben mir liegen. Wenn ich nicht weiter kommen sollte oder noch fragen haben, kann ich mich hier ja nochmal
    schlau machen. Danke erstmal.

EDIT: Batterie muss sicher abgeklemmt werden oder?

• Weis zufällig jemand wie das mit dem OEM Verstärker beim Soundsystem läuft? Gibts da auch ne Möglichkeit bei vorhandenem Soundsystem ein Alternativ Radio nach zu rüsten?

Evtl. mit zusätzlichen Adaptern oder sowas?

• Zitat

Weis zufällig jemand wie das mit dem OEM Verstärker beim Soundsystem läuft? Gibts da auch ne Möglichkeit bei vorhandenem Soundsystem ein Alternativ Radio nach zu rüsten?

Evtl. mit zusätzlichen Adaptern oder sowas?

Beim VFL brauch man einen Adapter. Beim FL funktioniert das neue Zenec auch so.

• Beim VFL brauch man einen Adapter. Beim FL funktioniert das neue Zenec auch so.

Das ZE-NC2011D ist das Aktuelle? Super, dann gibts da ja doch noch ne lösung für nen Ordentlichen Cinch ausgang ;)

EDIT: Allerdings lese ich grade bei Zenec die Ganze zeit was von DYNAUDIO Soundsystemen, die werden doch aber nur bei VW verbaut, oder ist das auch bei Skoda der Fall wenn ein Soundsystem hat?

Einmal editiert, zuletzt von mtheis1987 ()

• Was kostet eigentlich ein Columbus beimSkoda Händler?
    Wollte es nur mal zum vergleich wissen. Finde dieses Kenwood eine gute Alternative zum Columbus.
    Wie ist es eigentlich mit dem Soundsystem? Funktioniert es mit dem Kenwood?
    Fals diese Frage schon mal gestellt wurde entschuldige ich mich dafür.

Gruß an alle!

• Finde dieses Kenwood eine gute Alternative zum Columbus.
    Wie ist es eigentlich mit dem Soundsystem? Funktioniert es mit dem Kenwood?
    .

Gruß an alle!

Columbus kostet beim Händler knapp 2000 EUR, das Kenwood GKE-DNX521VBT nur 929 EUR.
    Mit Adapter funktioniert das Soundsystem.

• Columbus kostet beim Händler knapp 2000 EUR, das Kenwood GKE-DNX521VBT nur 929 EUR.
    Mit Adapter funktioniert das Soundsystem.

Möchte mich bei dier bedanken für die Antwort.

Wünsche dier einen Guten Rutsch

• Hab mein DNX521DAB eingebaut. Allerdings zeigts bei mir keine Navigationshinweise im MFA an. Ist das normal oder muss ich da noch irgendwas an der Verkabelung ändern?

• Wenn das Kenwood es kann.....

Meistens muss in der Gateway Verbauliste Navigation codiert werden, wenn original ein normales Radio verbaut war.

• Hab mein DNX521DAB eingebaut. Allerdings zeigts bei mir keine Navigationshinweise im MFA an. Ist das normal oder muss ich da noch irgendwas an der Verkabelung ändern?

Nein. Funktioniert nicht. Das kann das Kenwood nicht.
    ABer die Klima- und Pakranzeige zeigt es dir im Radio an wenn du den Adapter verbaut hast.

• Meint ihr den CAN Busadapter? Funzt der überhaupt beim VFL?
    Zum Einbau benötige ich doch nur ne Phantomeinspeisung, oder? Die restlichen Anschlüsse müssten passen!

VCDS HEX-CAN

• Navigationsanzeige im MFA soll demnächst kommen bzw probiert mal das aktuelle Update von Kennwood, vielleicht funzt es schon damit

LG

• Navigationsanzeige im MFA soll demnächst kommen bzw probiert mal das aktuelle Update von Kennwood, vielleicht funzt es schon damit

Hab ich schon gemacht. Funktioniert noch nicht. Es sei denn die haben in den letzten 5 Tagen ein neues Update herausgebracht...

• Ich blicke bei den ganzen Radiobeschreibungen nicht mehr durch... ?(

Dass es Radios gibt, die mit dem Soundsystem funktionieren, habe ich ja schon gelesen. Kenwood hat Geräte, Zenec auch. Aber auf was muss ich achten, damit das Soundsystem auch angesprochen werden kann. Und wie funktioniert das mit der MFA im FL? Passt das alles ohne Adapter, oder benötige ich da was. Auch im Bezug auf das Soundsystem...

Danke schonmal...

Gruß Bastian

Gruß Bastian