Newbie MAXNOMO

• Hallo an alle,

nachdem micht mein alter OCTAVIA TDI DSD mit 77kw (kein RS natürlich) nie im Stich gelassen hat :) , und ich aber die 77kW etwas zu schwach fand, bin ich im Alter von 52 Jahren im März 2012 nun auf den RC TDI mit 125kW / 2,0l mit DSG, EZ AUG 2010 umgestiegen. Macht richtig Spass.

Als alter Elektronikbastler (hab auch schon meinen HD-Recorder und mein altes ALDI-Navi getunt) bin ich aber mit dem vorhandenen NAVI COLUMBUS bzw. Infosystem nicht zufrieden. Erstens scheint es zu lahm zu sein, zweitens klappt die Kommunikation mit meinem I-pod nicht so ganz richtig. Drittens ist die Kartensftware mit Version 6.1 eigentlich zu alt. Es gibt wohl schon 8.0

Nachdem ich etwas rumgegooglet habe, fand ich heraus, daß ein Eingriff ins System wohl nur mit VCDS und spezieller Tester bzw. Software machbar ist.

Daher die Frage an die Community, wer in der Vorderpfalz mir auf die Sprünge helfen kann. Beziehungen zu Händlern beschränken sich auf Wartungs- und Reparaturbesuche.

Sobald ich durchblicke werde ich dann meine Erkenntnisse mit den Forenmitglieder natürlich teilen.

Bin mal auf das Feedback gespannt ;) - ist das erste Mal, daß ich in so nem Forum mich einlogge.

Gruß maxnomo

Einmal editiert, zuletzt von maxnomo ()

• Schau doch mal welchen Softwarestand das Columbus hat. Nen Update kann wunder bewirken.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

Mercedes-Benz EQT 200 Lang | Limonet-Metallic | MBUX | 16" Sommer & Winterreifen
    VOLVO V90 | D4 | Muselblue Metallic | Sensus | 18" Sommer & Winterreifen

• Willkommen hier im Forum!

Weiterhin viel Spaß mit deinem RS :)

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Hallo und willkommen hier im Forum!
    Schau mal in diesen thread rein, vtl. findest du dort einen VCDS-user in deiner Nähe:
    [SUCHE] VCDS User...!!!

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Wenn was mit dem Columbus ist, dann braucht man je nachdem was gemacht werden soll VCDS oder den RNS Manager ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    In deiner Vorstellung hast du erwähnt, dass du aus der Vorderpfalz kommst. Woher denn genau?

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt