Seitendekorstreifen mit VRS

  • Hallo


    ich hab mir einen Streifen anfertigen lassen mit dem VRS Logo > heut Nachmittag kann ich den Wagen holen > bin gespannt wie es aussehen wird...


    Als Vorabbild hab ich es nur "Artähnlich", d.h. es ist zum einen nicht mein Auto und zum anderen wird mein Streifen silber und nicht schwarz


    Was haltet ihr davon?

    Oettinger Chip / Pipercross Luftfilter /Schaltwegverkürzung /50mm H&R Federn /Audi Speedline 19Zoll /Wabengitergrill+Chromrahmen in Wagenfarbe / LED Rückleuchten kirchrot /Heckscheibe clean ohne Wischer / außen+innen alle Lampen als LED ersetzt / RNS510 nachgerüstet / Golf 6 GTI Lenkrad / Alufußstütze GTI / Fußmatten mit RS Logo / Schaltkanuf mit Aluoptik und RS Logo / Sitzhöhenverstellung mit Aluplatte inkl RS-Logo

  • Kannst du ein Bild posten und sagen wo du es her hast? Bei mir wurde es speziell extra von der Folienfirma am PC erstellt + angefertigt

    Oettinger Chip / Pipercross Luftfilter /Schaltwegverkürzung /50mm H&R Federn /Audi Speedline 19Zoll /Wabengitergrill+Chromrahmen in Wagenfarbe / LED Rückleuchten kirchrot /Heckscheibe clean ohne Wischer / außen+innen alle Lampen als LED ersetzt / RNS510 nachgerüstet / Golf 6 GTI Lenkrad / Alufußstütze GTI / Fußmatten mit RS Logo / Schaltkanuf mit Aluoptik und RS Logo / Sitzhöhenverstellung mit Aluplatte inkl RS-Logo

  • Nachdem ich mir erst mal dein Auto angeschaut habe, würde ich sagen, dass ich mir den Streifen in Schwarz (wie abgebildet) oder Schwarz-Silber besser vorstellen könnte, als nur in Silber.


    Aber ich warte auch erst mal das Endergebnis ab, bevor ich meine Meinung äußere.


    Ich glaube, Schwarz mit geringem Silberanteil (als Kontur oder zum Absetzen des VRS-Logos) käme besser...


    Aber sonst gute Idee und schicker Wagen... :thumbup:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Sieht sehr dezent aus Mel ;) gefällt mir.....



    @ Hägar such bei dir in deiner Region einen Schriftenmahler oder noch besser eine Firma die Werbetafeln herstellt, meist bieten die auch Folienschriftzüge an, oder frag ma den User Tuningschmiede.ch an. Falls du nichts bei euch findest

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Genau so meine ich das, natürlich entsteht bei Mel's Auto der Effekt von selbst, da das Auto selbst schwarz ist.


    @Mel: sieht wirklich klasse aus, dezent und edel, fast wie bei den Porsche mit original Dekorstreifen. :thumbup:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • Sieht gut aus, bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Firma die sowas machen kann.
    Habe bei Autoaufkleber24 was gefunden im Porsche Style was mir ganz gut gefällt.
    Nur will ich dort nicht bestellen weil es halt nur Vorlagen sind und ich nicht weiß wie es im originalen wirkt und aussieht.

  • Würdet Ihr mal bitte angaben machen wie der Kostenfaktor ist. :thumbup:


    Gruß :bibber:

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • Wo nun viel Zuspruch kam....nun mal etwas anderes.


    Für mich käme so etwas ala Matchboxaufkleber nie an meinen Blauen (o. ein anderes Fahrzeug)


    Ganz schlimm finde ich die Geschmacksverirrung von CaboozY.
    Autos die nach einem Unfall mit Schrottplatzteilen ergänzt wurden, sehen auch so aus.
    Blaue Spiegel am weißen Wagen.... :vomit:

  • Das man hier immer gleich beleidigend werden muss :vomit::vomit: eine normale Äusserung das Dir das nicht gefällt hätte auch gereicht.

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • Würdet Ihr mal bitte angaben machen wie der Kostenfaktor ist. :thumbup:


    Gruß :bibber:


    der Seitenaufkleber in Milchglas-Optik am Mel-Rs kostet ca. 150-180 Euro incl. Montage durch nen Folierer. den Preis hatte ich mal erfragt. Leider ist der Folierer aber nicht mehr hier aktiv


    Wo nun viel Zuspruch kam....nun mal etwas anderes.


    Für mich käme so etwas ala Matchboxaufkleber nie an meinen Blauen (o. ein anderes Fahrzeug)


    Ganz schlimm finde ich die Geschmacksverirrung von CaboozY.
    Autos die nach einem Unfall mit Schrottplatzteilen ergänzt wurden, sehen auch so aus.
    Blaue Spiegel am weißen Wagen.... :vomit:


    den ersten Teil deiner Aussage ist deine Meinung ok.
    den zweiten Teil finde ich unpassend, beleidigend geschrieben torty! passt nicht zum Umgangston hier. Geschmäcker sind schlicht und einfach nun mal verschieden -Gott sei Dank. ;)


    Hägar: mir wäre der Seitenstreife so irgendwie zu schlicht geraten.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Wo nun viel Zuspruch kam....nun mal etwas anderes.


    Für mich käme so etwas ala Matchboxaufkleber nie an meinen Blauen (o. ein anderes Fahrzeug)


    Ganz schlimm finde ich die Geschmacksverirrung von CaboozY.
    Autos die nach einem Unfall mit Schrottplatzteilen ergänzt wurden, sehen auch so aus.
    Blaue Spiegel am weißen Wagen.... :vomit:



    Muss dir ja auch nicht gefallen.
    Jeder hat nen anderen Geschmack,Gott sei Dank sonst gäb es nur Race-Blaue RS.
    Seine Farbzusammenstellung ist auch nicht so mein Ding,ist halt was anderes.
    Und ihm gefällts.
    PUNKT
    :shakehand: :thumbsup:8o

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Und zur Zeit auch voll im Trend wenn ich mir so die großen Treffen anschaue bei uns. Da sieht man dann auch schon Audi S8 mit so Farbspielen oder andere Kaliber...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Neo, danke.
    Der Porscche- Style würde mir auch gefallen, nur die Buchstaben etwas kleiner.

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • @ NEO: kleine Verbesserung... ist keine Milchglas-Optik ist in Antrazith.. aber kannst du auf dem Bild nicht sehen ;)
    Nur damit keine Missverständnisse entstehen ^^

  • Ich denke mal das die Preise überall unterschiedlich sind, kauft man sich das Dekor bei einem Onlineshop muss man sie selber drauf machen und davor habe ich etwas Angst es zu versauen.
    @Mel...wie lange haben die zum aufbringen gebraucht?


    Und zum Thema Matchboxaufkleber, genau aus diesem Grund werden Foren für neue User immer uninteressanter, denn wenn sie solche sinnlosen Kommentare lesen vergeht es ihnen doch neue Vorstellungsthreads zu eröffnen oder Neuerung an ihrem Fahrzeug zu präsentieren.

  • Das drauf kleben ging flott... Aber kann dir jetzt keine genaue Zeitabgabe geben habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Schätze so +\- 20 Minuten

  • Torty, wenn du mal was anständiges vor der Hütte hast dann kannst dich ja mal melden, eine unqualifiziertere Aussage habe ich noch nie gehört! Die Kunst ist sowas sachlich und fachlich zu erläutern, aber es liegt wohl an der Tatsache das Menschen deines Schlages wohl intellektuell nicht so gebildet sind auch andere absichtsweisen einfach zu akzeptieren und dem mit Respekt zu begegnen! Oder ein 2. Asbekt könnte der pure Neid sein nicht selbst seinen Wagen so gemacht zu haben!


    Es geht um das aussehen des RS Schriftzuges und nicht um Gesamtkonzepte von Fahrzeugen.

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • CaboozY,


    ich finde den Schriftzug, sowie deinen Wagen und vorallem die Farbkombination einfach nur geil!
    Ich stehe zwar richtig auf Rot - schwarz, aber deine Kombi zeigt Mut zur Farbe und sagt einfach:,,... hey leute schaut her, ich habe was, was ihr nicht habt und bin sau stolz drauf...´´!!!
    Einfach Top!!!
    Und passend finde ich es auch!!!


    Einfach nur :thumbsup:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • hey leute bevor ihr ewig nach einem folienfuzzi sucht der sowas macht, dachte ich mir, meld ich mich als folienfuzzi hier im thread ;-)
    also ich kann euch diesen streifen mit dem rs schriftzug(wie bei mel-rs) anbieten.
    preis inklusive montage egal in welcher farbe 120,-?


    mfg Niko



    lg Niko

  • Ich hatte 100? bezahlt

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • Jungs regt euch doch nicht so auf wegen "einem" der sich etwas unpassend ausdrückt.
    Ob ihr schimpft oder nicht wird seine Schreibweise auch nicht ändern...


    Lesen, denkt euch euren Teil, und Weiter zum eigentlichen Thema ;-)

  • @ Mel-Rs , Deine Ruhe möcht ich haben :thumbup::thumbup:

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • @ Mel-Rs , Deine Ruhe möcht ich haben :thumbup::thumbup:


    Frauen eben :thumbup: , ist doch al seits bekannt
    dass die einmal mehr überlegen und ruhger bleiben als manch ein Mann ^^


    Ohne meine Frau, die mich oft auf den Teppich holt, wäre ich schon explodiert :blush:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • ich wollt das VRS unbedingt so haben wie es original auch aussieht.


    wird leider erst nächste Woche ...


    Wenn es jemandem gefällt > die Firma die mir die STreifen herstellt macht es für 50€ (beide Seiten) ... aufkleben lass ich es von einer Firma in Bonn > die wollen 50€ haben

    Oettinger Chip / Pipercross Luftfilter /Schaltwegverkürzung /50mm H&R Federn /Audi Speedline 19Zoll /Wabengitergrill+Chromrahmen in Wagenfarbe / LED Rückleuchten kirchrot /Heckscheibe clean ohne Wischer / außen+innen alle Lampen als LED ersetzt / RNS510 nachgerüstet / Golf 6 GTI Lenkrad / Alufußstütze GTI / Fußmatten mit RS Logo / Schaltkanuf mit Aluoptik und RS Logo / Sitzhöhenverstellung mit Aluplatte inkl RS-Logo

  • Ohne meine Frau, die mich oft auf den Teppich holt, wäre ich schon explodiert :blush:[/quote]


    Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben :lol::lol::lol:

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • Meine Frau läßt mich erst gar nicht abheben,hahaha.Spaß beiseite.


    Ice,besorg dir die Dinger,mit dem kleben machen wir das schon!Wenn du dein Dach in schwarz bekommst,dann würden diese Aufkleber in schw. Top aussehen!

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • ich wollt das VRS unbedingt so haben wie es original auch aussieht.


    wird leider erst nächste Woche ...


    Wenn es jemandem gefällt > die Firma die mir die STreifen herstellt macht es für 50€ (beide Seiten) ... aufkleben lass ich es von einer Firma in Bonn > die wollen 50€ haben


    Dann musst mal ein Bild machen und einstellen wenn du es drauf hast, brauch dann evtl. auch den Schriftzug. Kannst mir ja auch mal per PN den Link bzw. Kontakdaten zu der Firma schicken und evtl auch ein Bild, wenn du es hast.

  • Hi Tom


    Mit dem kleben mach ich mir keine sorgen, das klappt schon, denke ein wenig Spüle und die Sache sitzt und dann wir zwei ewas soll da nicht klappen. :lauthals: :lauthals:
    Das Angebot von Truster 83 hört sich ja sehr gut an. Habe mein Chromrahmen schon mit Pasti Dip gemacht, jetztwill ich noch den mittelteil der Haube machen.

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • Hägar also hab ich das richtig Verstanden, Du lässt das 2 Firmen machen? Klar das Du da 2x bezahlst. Sowas macht jeder gescheite Folierer, die Kostenfrage erschließt sich dann eher welche Qualität die Folie haben soll und isses eine simple Folie oder was mit Struktur, Reptil oder gar Samt etc. Jedoch sprecht Ihr ja von Aufklebern, entspricht zwar nicht meiner Ansicht von Qualität aber jeder wie er das will :)


    MeL-RS ich will Dir nicht zu nahe treten, doch Dein angebrachtes Werk schaut mir persönlich zu sehr nach Audi aus. Da lob ich mir die Treue zum Original von Hägar. Was machen wir als nächstes, Skoda Emblem gegen das von VW tauschen weils auch rund is? :D


    Ich wills gedanklich gar nicht erst vertiefen sonst kommt noch sowas raus wie es schon gibt nen Golf mit Audi Front, dann hat bald einer nen Skoda RS mit Audi Front :lauthals:

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von BB RS 202 ()

  • Gibt's schon... (Audi front)
    Ich finde die variante von mel nicht schlecht, wobei ich mehr auf porsche design stehe. ;)

    VIRS Grüße wünscht Rico...

    2 Mal editiert, zuletzt von r.hintze85 ()

  • Es gab oder gibt auch Aufkleber, wo unten an der Seite der Porsche Schriftzug wie beim "Carrera RS" ist. Da steht dann aber "Octavia RS".


    An sowas hätte ich Interesse.


    Weiß jemand, ob es die teile zu kaufen oder bestellen gibt?

    S3 Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze, Originale RS4 Alus in 8,5 x 19 et 48 mit 225/35/19 S1 Evo, H&R Cup Kit 55/40, Alarmanlage, GRA, Milotec Front, Columbus, US Blinker (danke Magic)

  • MeL-RS von nicht gefallen war nicht die Rede, nur das es zu sehr nach Audi ausschaut :P


    r.hintze85 danke für das pic. nuja ich würde es nicht machen. optisch shice kommts aber nicht, zugegeben :)


    knax evtl. gibt es bei ebay ein anbieter der individuelle schriftzüge macht. sonst würde ich dir empfehlen du gehst direkt zu einer firma die werbedruck, car wrapping, textildruck und aufkleber etc. erstellt. Mich hat mein Heckscheiben aufkleber nen 10er in die Kaffeekasse gekostet z.B.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha