Vorfreude in ERH

• Hi Leute,

Ich möchte hiermit meinen Einstand in Forum geben. Ich heiße David, eigentlich Thüringer aber wegen Job mit Frau und Kind nach Franken gezogen.
    Bisher sind wir nen 3er BMW gefahren, der aber nach 280k in zehn Jahren nicht mehr wollte. Wir haben uns jetzt für einen Octavia RS entschieden weil er sowohl was Preis - Leistung, als auch Style, Platz und Sportlichkeit genau unseren Nerv getroffen hat (Ok, meine Frau wollte eigentlich Schiebetüren, aber Pampersbomber kommt für mich nicht in Frage!).
    Bestellt haben wir das gute Stück in der KW30 in Worbis (EIC), gebaut werden soll er wohl in der KW36 - es is also schon wie kurz vor Weihnachten =). Sobald wir ihn haben gibt's ein paar Bilder, schon um den Stand zu dokumentieren.

Also: Servus und auf ne gute Zeit!

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Hallo David,

Willkommen hier im Forum

Lg

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Servus David,

Herzlich Willkommen, viel Spass mit uns Chaoten und allzeit Gute Fahrt :shakehand:

Gruß aus Schwabach

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Auch von mir ein :heart: - liches Willkommen.

meiner soll auch in Woche 36 gebaut werden.... schauen wir mal wer seinen früher hat. ;)

Gruss
    Tom

Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

• Hi!

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Hab gestern nochmal mit meinem :) telefoniert - es bleibt bei KW 36 Produktion und er rechnet mit 1 1/2 Wochen bis der Wagen bei ihm auf dem Hof anbrandet. Hab ihn auch gleich mal vorgewarnt, dass ich vorher nochmal bei ihm rein schaue und ne kleine Einkaufsliste für den Teilemann da lasse... schließlich kann man nich alle Tage nen Wagen mit fast Null km zerpflücken :D

Nu heißt es warten, warten, warten.

Greetz

• Willkommen aus BA. Dann werd ich dich vielleicht mal auf der Straße sehen, arbeite auch in ERH...

Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

• servus und willkommen auch aus Rothenburg,

viel Spaß mit dem RS :thumbsup:

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• So viele Wochen zu warten is nix... hab vor lauter kribbeln in den Fingern jetzt schon Mal Teile bestellt: GTI Fußstütze, Steinschlagschutz für den Klimakondensator, Luftschaufeln für die Bremse und die Verkleidung für die Reserveradmulde / Achsträger.

Kennt eigentlich zufällig jemand ne gut ausgestattete Mietwerkstatt im Raum Erlangen?

Grüße

• Sooo... Teile sind da! Ich hab mal ein Foto vom Bestellschein gemacht, falls sich jemand für die aktuellen Preise interessieren sollte?!

@ derpeter: Meinste Innenausstattung? -> RS Red :thumbsup:

• Ahh, jetzt :D ich stand auf'm Schlauch.

Also: TDI, Handschalter, weiß, schwarze Reling, schwarze Neptune, innen RS-Red
    kleine Nettigkeiten: Columbus, Bluetooth, abblendender Außenspiegel, Airbag hinten, doppelter Ladeboden, Gepäckraumtrennung

Schiebedach hatte ich bisher immer, aber eigentlich hab' ich es nie benutzt und es is nur zusätzliches Gewicht an ner ungünstigen Stelle ^^ darum diesmal keins.
    Das DSG kommt für mich aus zweierlei Gründen nicht in Frage: erstens traue ich der Zuverlässigkeit nicht (eher subjektiv, man hört halt für meinen Geschmack zu viel) und zum anderen schaltet das Teil einfach gegen meinen Fahrstil. Ich bin im Alltag ein sehr ruhiger Fahrer, schalte früh hoch, fahre relativ vorausschauend und nutze viel die Motorbremse. Wenn's mich packt, dann richtig... und diese Spreizung bekommt die Steuerung scheinbar nur schlecht in den Griff. Ein Verkäufer meinte mal zu mir ich sollte mit dem Zweitschlüssel fahren, dann ruft die Kiste die Parameter für nen zweiten - aggresiven - Fahrer ab... ein bisschen Dr. Jekill & Mr. Hyde. Aber mal im Ernst, wer wechselt schon den Schlüssel wenn man auf der Landstraße auf einmal jemanden für ne flotte Runde findet? Is wohl eher akademisch... abgesehen davon weiß ich auch gar nicht ob Skoda tatsächlich Memoryfunktionen für die tieferen Steuergerätelernkurven (schönes Wort, oder? :D ) integriert?!

Greetz

P.S.: Handyhalter wird zurück gebaut -> Radioblende und Zierleiste sind schon bestellt :peace:

• Servus aus Stadeln :-)

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Na das nenn ich mal Timing.... kann meinen wenn alles glatt geht am Samstag in LUX abholen.... Produktionstermin war ja bei uns beiden jeweils KW36...

Das coole is ich kann dann auf dem Heimweg in die Schweiz gleich mal n bissel einfahren :-)

Also nächster Post von dir dann schon mit Bildern?

Gruss
    Tom

Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

• Erstes Foto =)

Ich war heute schon mal im Autohaus, weil ich es nich mehr abwarten konnte :taetschel:
    Probesitzen war schon Mal tip top! Der Wagen wird aber noch aufbereitet, im Moment sieht er aus als hätte er zwei Jahre im Regen gestanden -> glänzt wie 240er Schleifpapier :whistling:

• ...sehr geil :thumbup:

Schaut doch schonmal ganz gut aus! Auf jedenfall wie ein RS ;)
    Vorfreude ist die schönste Freude. Wenn ich da an meine Abholung denke...wenig Schlaf, ganz doll hibbelich, alle angegrinst und vor allem jeden vorbeifahrenden RS hinterhergeschmachtet :drivel:

Aber bald is es ja bei Dir soweit...

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• So, heute um 12 hatte das Warten ein Ende!

Wir haben nach gefühlten 100 Unterschriften den Wagen in Empfang genommen =)
    Nennt mich einen Pessimisten, aber die Garantieverlängerung auf 5 Jahre habe ich gleich mit abgeschlossen. So ist der Spaß zumindest noch etwas rabattiert.

Nach einer kurzen Runde habe ich Zuhause angekommen gleich mal die Handyhalterung amputiert und diesen fiesen kleinen Parkscheinhalter. :thumbdown:
    Morgen um 10 Uhr gehts ab zum Folierer :whistling:

Feines neues Auto!

Edit:
    Falls es jemanden interessiert, und da ich meine liebe Not hatte aus dem Wust die richtigen Teilenummern zu finden:
    Für RS, Modelljahr 2013 mit dem 'fake' carbon (kleine Dreiecke), ohne Aussparung für den Handyhalter...

Radioblende: 1Z0-858-069-FB-UV9, 55,80€
    Zierleiste: 1Z1-858-418-AT-UV9, 23,40€

Einmal editiert, zuletzt von Soundfreund ()

• Was alle gegen den zettelhalter haben ?? Versteh ich nicht :ups: Ich finde den echt praktisch für Parkzettel und Parkscheiben. 8|

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das stimmt, schön ist anders :D

Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

• GW soundfreund, nochmal viel Spaß.
    ich mag auch den Tickethalter sehr gerne, und seitdem er leider abgebrochen ist, vermisse ich das Ding sogar.

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Na denn von mir auch ma meinen :heart: -lichsten

schick is a ja .... weiss durfte ich nich, da kam das Veto von meiner Holden :thumbdown:
    naja jetzt is meiner halt schwarz... da kommtdas RS Red ma richtig gebückt :thumbsup:

darf ich fragen was dich die Garantieverlägerung für 3 Jahre gekostet hat? Überleg auch ob ich 2 oder 3 mache.

muss dann von meinem auch ma n paar bilderchen schießen und n bissel angeben ;)

Beste Grüsse
    Tom

• @all: vielen Dank! Wir geben unser Bestes =)

Neo: wenn Du willst schick ich Dir das Ding zu... musste mir nur mal ne PN mit Deiner Adresse senden :peace:

War grade ne Runde einfahren -> 130km durchs wilde Eichsfeld... macht Laune!
    Die ersten Eindrücke:
    - Die Sitze sind sehr bequem
    - Die Kennzeichenbeleuchtung scheint irgendwie innen von unten durch die Heckklappenabdeckung Richtung Scheibe
    - Irgendwas klappriges hat sich durch den Auspuff den Weg ins Freie gesucht... (vielleicht ein Partikel, der nich gefiltert werden wollte? :lauthals: )
    - Xenon könnte nen Ticken höher eingestellt sein
    - Das Fahrwerk untersteuert deutlich weniger als bei dem RS, den ich mal Probe gefahren habe -> da hab ich scheinbar Glück gehabt mit den Werkseinstellungen
    - Bremse, Kupplung und Lenkung gehen extrem leicht - hier würde ich weniger Unterstützung bevorzugen
    - Das große Navi hat sich voll gelohnt, macht Spaß, alles is da wo man es vermutet - so solls sein
    - Grüße an den Fuchs! -> wollte Dich nich erschrecken :wink:

So, dann nen schönen Abend!

• Dann viel Spass weiterhin und nicht vergessen: Immer schön die RS Fahrer Grüßen , auch wenn die dich manchmal blöd anschauen sollten :D

• Dann viel Spass weiterhin und nicht vergessen: Immer schön die RS Fahrer Grüßen , auch wenn die dich manchmal blöd anschauen sollten :D

außer er trifft zufällig auf uns - dann schaut er vielleicht selber blöd wenn doch auf einmal einer zurückgrüßt :thumbsup:

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Also mit der Grüßerei kommt man sich zum Teil schon etwas albern vor... ;)

RS gegrüßt: IIII I
    von RS zurückgegrüßt: I

Dafür gabs heute frisches Öl :P

gute Quote-wie haste denn die erreicht!?

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• du Glückspilz!

heute erst wieder einen RS (rot, FL, Combi) in der Nähe von Rothenburg gesehen und gegrüßt - nix

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Hast du bei dir vorne am Grill das V/RS Logo selber abgemacht oder wurde das bei dir garnicht erst verbaut ? :rolleyes:

Power is nothing without control...

• Ich habe es selber runter gepflückt, kann es aber nich empfehlen... :thumbdown: Das Teil war mit sau viel Kleber festgemacht und obwohl ich die Kanten alle ordentlich verschliffen habe pfeift es jetzt bei 120 bis 140km/h. Totaler Scheiß... also lieber dran lassen oder irgend so nem Kiddy den Grilleinsatz für seinen 1.6er verklingeln und den originalen ohne RS Schild dran machen.

• Weiss ist ein einfach genial !.Gefällt mir
    Dieter in Ansbach und umgebung fahren zur zeit RS wie sand am mehr rum 8)

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• Weiss ist ein einfach genial !.Gefällt mir
    Dieter in Ansbach und umgebung fahren zur zeit RS wie sand am mehr rum 8)

Grüsse Holger

jepp. tonnenweise tauchen sie auf.und ich ich einer der ersten in AN, danach kamst du (abtrünniger Geselle ;) ) manchmal muss ich aufpassen dass ich noch vor lauter RS auf den Verkehr schau ...

Gruß Dieter

VI RS black-magic