Hoffi`s Endprodukt

  • Da anscheinend durch die technischen Probleme der letzten Tage hier einiges gelöscht wurde,
    stelle ich hier noch einmal meine Fotos ein: :dontknow:
    Grundsätzlich bin ich für Verbesserungsvorschläge und Kritik dankbar. ;)

    Umbauten:
    Milotec Grill, Scheinwerferblenden,Haubenlift, Spoilerlippe, Dectane LED-Rückleuchten red/smoke, Scheibentönung 85% schwarz, GTI-Fußstütze, LED-Innenraumbeleuchtung, Simons AGA, Eibach Pro Kit, ASA GT1 8,5 x18 ET45

  • Grundsätzlich schick gemacht, schön dezent vor allem, gefällt mir gut. :thumbup:


    Allerdings wirkt der Frontspoiler in der Seitenansicht schon recht tief und wuchtig und "stört" meiner Ansicht nach die Linie, da das Auto vorn optisch deutlich tiefer und wuchtiger ist als der Rest. Haben ja viele hier ähnlich (und auch gut) gemacht, ist halt nicht so mein Geschmack.


    Entweder passende Anbauteile rundum oder alles weglassen (wegen gleichmäßiger Linie / Tiefe), ist meine Meinung. Ansonsten echt schick.


    Aber: es ist DEIN Auto und muss DIR gefallen. :D

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • @ VRS21:
    Auf dem Foto in der Seitenansicht täuscht der im Schatten liegende Seitenschweller etwas. In Natura liegt der Frontspoiler nicht deutlich tiefer. ;)

    Umbauten:
    Milotec Grill, Scheinwerferblenden,Haubenlift, Spoilerlippe, Dectane LED-Rückleuchten red/smoke, Scheibentönung 85% schwarz, GTI-Fußstütze, LED-Innenraumbeleuchtung, Simons AGA, Eibach Pro Kit, ASA GT1 8,5 x18 ET45

  • Für mich wirken Autos, die nur über einen solchen Ansatz vorne verfügen, immer etwas frontlastig. Effektiv ist der Höhenunterschied gering, klar, aber da der Spoileransatz nach vorne und zu den Seiten weiter rausgezogen ist und die originalen Schweller stark nach innen gewölbt sind, entsteht für mich immer dieser Eindruck.


    Ich hatte auch schon mal an so 'nem Teil (BT-Design / Superskoda) überlegt, es aber nach Anschauung diverser Autos aus diesem Grunde gelassen. Wie gesagt, Geschmackssache. ;)


    Ich sag's daher nochmal: insgesamt schönes Auto. :thumbup:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Ich muss ganz ehrlich sagen:
    Super, deine Front gefällt mir am Besten!
    Die Felgen sind jetzt nicht mein Fall, aber beim Gesamtergebnis kannste echt stolz auf dich sein!
    Schön dezent und doch sportlich gehalten, nicht überlagert und vorallem,
    kein Eindruck einer Bastelbude, für mein Empfinden!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)


  • Entweder passende Anbauteile rundum oder alles weglassen (wegen gleichmäßiger Linie / Tiefe), ist meine Meinung. Ansonsten echt schick.



    stimmt...in Verbindung mit Seitenschweller und Heckdiffusor würde es sicher eine gleichmässigere Linie ergeben

    CZcar
    alias MARCO





  • Gerade nochmal auf der Page von Milotec mir das Showcar angesehen. Wirkt rein von den Anbauteilen her gesehen in sich stimmiger mit den Schwellerleisten, wenn auch nicht mehr so schön dezent wie Hoffi's Auto...

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Schönes Auto aber er ist viel viel viel zu hoch


    wenn er Tiefer is kommt auch die Verspoilerung gut.

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • @ Patrick1983
    Beim Thema Tieferlegung stand der Nutzwert/Komfort an erster Stelle.
    Da ich Außendienstmitarbeiter des Verteidigungsministeriums bin fahre ich derzeit viel Autobahn und deshalb muss das Fahrzeug langstreckentauglich sein.
    Mit der jetzigen Tieferlegung habe ich keine Probleme bei Bodenwellen und Schlaglöchern und der Rücken bleibt entspannt. :)

    Umbauten:
    Milotec Grill, Scheinwerferblenden,Haubenlift, Spoilerlippe, Dectane LED-Rückleuchten red/smoke, Scheibentönung 85% schwarz, GTI-Fußstütze, LED-Innenraumbeleuchtung, Simons AGA, Eibach Pro Kit, ASA GT1 8,5 x18 ET45

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir neue Felgen zuzulegen:
    RH NBU Race anthrazit vollpoliert in 8,5x18 ET45
    Die Bilder im Netz sind ja vielversprechend, :drivel:
    aber wie ist die Qualität der Felge, da es immer wieder negative Bescheibungen gibt. :dontknow:
    Hat jemand diese Felgen und kann dazu etwas sagen? Z.B. Lackierung, Unwucht, Gewicht, etc.

    Umbauten:
    Milotec Grill, Scheinwerferblenden,Haubenlift, Spoilerlippe, Dectane LED-Rückleuchten red/smoke, Scheibentönung 85% schwarz, GTI-Fußstütze, LED-Innenraumbeleuchtung, Simons AGA, Eibach Pro Kit, ASA GT1 8,5 x18 ET45

  • Hallo,


    ich habe die Felge seit Samstag drauf, gewogen habe ich sie nicht, aber ich finde sie ist ordentlich lackiert und bis jetzt schlägt nichts. (von wegen Unwucht)
    Es gibt bestimmt leichtere Felgen-aber wohl kaum zu dem Preis, letztendlich hat bei mir dann Optik und Preis/Leistung entschieden.
    ABER: es gibt kein Gutachten für den RS in ET45, und ET35 (seltsamerweise gibt es dafür ein Gutachten) kannst vergessen wenn nicht einiges machen willst.
    Dadurch dass die Felge 8,5" breit ist kommt sie schon sehr weit raus! (dadurch fällt auch eher auf wenn er nicht ganz so tief ist-habe 50er H&R und BIlstein B8 verbaut)
    ALSO UNBEDINGT VORHER MIT DEM TÜV KLÄREN OB DU SIE EINGETRAGEN BEKOMMST


    Grüße Nicolay

  • @ FAN33


    Danke für deine Infos!
    Ein TÜV-Gutachten für ET35 anstatt ET45 ist natürlich ärgerlich! :(


    MfG

    Umbauten:
    Milotec Grill, Scheinwerferblenden,Haubenlift, Spoilerlippe, Dectane LED-Rückleuchten red/smoke, Scheibentönung 85% schwarz, GTI-Fußstütze, LED-Innenraumbeleuchtung, Simons AGA, Eibach Pro Kit, ASA GT1 8,5 x18 ET45

  • Nehmt doch einfach das Gutachten mit ET45, egal ob der O2 drin steht und das mit ET35 mit zum Tüv. Der trägt euch das Locker ein.


    Machts doch nicht immer so kompliziert. :D Die Prüfer sind auch NUR Menschen und keine Heiligen ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So werde ich das auch machen, ich nehme das Gutachten vom Golf 6 GTI (ET45) und das ET35 vom Skoda und wenn das nicht reicht habe ich noch das von den ASA GT1 dabei, die haben ein Gutachten für 8,5x18 ET45 auf dem Octavia (wobei da einige Auflagen bzgl. Kotflügelverbreiterung drin stehen-für mich nicht ganz nachvollziehbar, da das Rad nicht über den Kotflügel raus steht)


    08/15
    ich wollte nur nicht dass einer nachher Ärger hat weil ich schreibe dass ich die Felgen fahre, und vorher mit dem TÜV abklären kann nicht schaden - hat auch nix gekostet:-)
    Ausserdem wollte ich nicht dass ein User auf die Nase fällt, denn wenn man bei Reifenhändler XY anruft und die Felge bestellt und den Octavia als Fahrzeug angibt wird der sicherlich die ET35 bestellen, da es für die ein Gutachten gibt.
    Genauso verhält es sich bei Onlinehändlern wenn man über die Fahrzeugsuche geht, diese Felgen tauchen dann für den Octavia nur mit ET35 auf-und wenn man dann bestellt hat man schon den Ärger...