Hilfe bei Zweitwagensuche fürs Frauchen, zufällig jemand aus der nähe Remscheid da?

• Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Rutscher fürs Frauchen. Wir sind uns einig geworden, das es ein VW Polo FUN/CROSS werden soll.
    Unser Budget für den Wagen liegt bei 6.000-6.500 €.

Ich habe nun einen Gefunden der im Budget liegt und sich von der Händlerbeschreibung recht ordentlich anhört. Das Problem, der Wagen steht gute 500km von meinem zu Hause weg. Ich slebst komme aus dem Raum Stuttgart. Jetzt habe ich mit überlegt, das wenn hier jemand ausm Forum aus der Ecke Remscheid kommt, mal zu dem Händler fährt, sich das Auto zeigen lässt und möglicherweise eine Probefahrt durchführt, um mir sagen zu können, ob der Wagen so wie er dasteht, in Ordnung ist. Klar, ich kann den Meister anrufen, aber da kann er mit viel erzählen und ich dann möglicherweise ein blaues Wunder erlebe wenn ich vor Ort bin.
    Da ich mir eine Tagesreise dorthin ersparen möchte, und sich einer von euch dazu bereit erklären würde, sich für mich den Wagen mal anzuschauen und sich schlau zu machen, wäre das sehr cool.

Ich finde derzeit hier in der Nähe kein Angebot, welche an das gefunde herankommt!

Besten Dank!

Grüße Benny

wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

• Hi Benny,
    ich komm zwar aus Raum HN, aber bin beruflich oft in Wülfrath.(Aber leider erst Mitte August)
    Von Wülfrath nach Remscheid ist nicht arg weit. Aber ich denke bis dahin ist es zu spät?!

Aber was anderes: Was soll das für ein Polo werden? Ein Benziner oder TDI?
    Ich selbst hatte den Polo 9N als FUN mit der 1,9l TDI Maschine drin.
    War echt ein tolles Auto, kann es echt empfehlen.
    Zudem hatte er volle Ausstattung, u.A. Soundsystem Gamma mit 6-Fach CD Wechsler und Climatronic und Sitzheizung und und und.. ;)
    Habe ihn mit 103.000km verkauft.
    Für 4.200€ Da mussten aber die Reifen neu gemacht werden, Turbolader war auch schon nicht mehr der beste und Getriebeschaden hatte er auch. Laut DAT war er noch 6.000€ Wert.
    Wollte dir damit nur einen kleinen Anhaltspunkt geben.
    Liebe Grüße

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• hey danke für eure Mühe...

es soll ein Benziner sein, so viele KM bekommt meine Frau nicht zusammen das sich ein Diesel lohnen würde.

Es ist dieser hier:

klick

wenn er im august noch da ist, und du da vorbei kommst wäre das super! und wenn du aus HN kommst, kannst dann auch als dankeschön mal fürn grillabend vorbei schaun...=)

Gruss benny

Einmal editiert, zuletzt von benny87 ()

• was mich an dem angebot stutzig macht, ist die kilometer angabe in kombination mit dem preis!
    entweder ist es ein totales schnäpchen, oder der wagen hat nen hacken!....

• was mich an dem angebot stutzig macht, ist die kilometer angabe in kombination mit dem preis!

• ouh cool danke, das werd ich mal tun...

und übrigens sorry für den 3-fach kommentar...irgendwie hing das gestern abend und dann wars okötzlich 3 mal da =)

• Ich habe mir die Anzeige jetzt schon zig-mal durchgelesen.
    Pro: der Zustand ( auf den Bildern zumindest ) des Wagens scheint ja recht ordentlich zu sein, wenig gelaufen, genau das was du gesucht hast.
    Contra: die Reifen werden vielleicht zu tauschen sein ( wegen des Alters ), wie ist der Zustand der Batterie ( 7 Jahre, anscheinend nur Kurzstrecke ), Zustand ( Rost ) der Bremsscheiben, in der Anzeige steht nichts davon ob der Polo scheckheftgepflegt ist, der Preis absolut gesehen für einen Kleinwagen mit Einstiegsmotor ( untermotorisiert ) meiner Meinung zu hoch.
    Und dann bekämst du nach etwas längerem Suchen für 6,5-7 T € bestimmt was besseres.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• hi leute.....sorry das ich mich die letzten tage nichtmehr gemeldet habe.
    es war recht stressig und das mit dem Polo hat sich nun auch erübricht. die sache lief ganz schnell ganz anders und plötzlich stand ein angebot im haus, das ich dann nicht abschlagen konnte.
    ihr wisst ja wie frauen so sind. heute noch das und morgen schon wieder das!! ;) *duckundweg*

als meine frau plötzlich im nachbardorf einen skoda fabia stehen stah, der zum verkauf stand, hieß es plötzlich. wasn das fürn auto....

mit ruhiger stimime sagte ich: schatz, das ist genau das auto, was ich schon seit nem halben jahr versuche, an dich zu bringen.

Sie: Ach, echt jetzt!!! ja das der sooo süß aussieht, hät ich jetzt auch nicht gedacht.

Ab dem Zeitpunkt war der Polo Cross gestorben.

Trotzdem möchte ich euch für eure bereitschaft, mir zu helfen, ausserordentlich danken!!!

Das die Frauen aber auch immer alles durcheinander bringen müssen!!!.....;)

Beste Grüße an euch Jungs!!