Porsche-Museum Stuttgart

  • Hi Leute


    Da ich ein leidenschaftlicher Porsche fan bin und noch nie im neuen Porschemuseum war, würde ich gerne mal einen Ausflug dahin Planen. Termin wäre irgendwann nach dem Sommerferien ende August anfangs September, an einem Samstag oder Sonntag. Von Zürich aus hat man ca. 2 Std. Fahrzeit bis in Museum.


    Ich wollte mal fragen ob vlt. der ein oder andere aus dem Forum auch dabei währe? Egal aus DE oder CH, aus der CH könnte man ja einen Convoi fahren ;) Anschliessend können wir ja irgenwo in der Region Stuttgart etwas Essen gehen, für feine Steaks bin ich immer zu haben ;) Vorschläge erwünscht ;)


    Öffnungszeiten Porsche Museum
    Dienstag bis Sonntag
    von 09:00 bis 18:00 Uhr
    Die Kassen schließen um 17.00 Uhr
    Montags geschlossen


    Eintrittspreise
    Erwachsene: 8 Euro
    Ermäßigt: 4 Euro
    Kinder bis zum Alter von 14 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.
    Kinder bis einschließlich 14 Jahren ist der Einlass nur mit einer erwachsenen Begleitperson gestattet.


    Wenn wir mehr als 10 Leute hinbringen wird eine Führung gemacht
    Geschlossene Führungen: 60 Euro zzgl. des jeweilig geltenden Eintrittspreises (max. 25 Personen nach Voranmeldung)
    Für Gruppen ab 10 Personen ohne Führung kostet der Eintritt pro Person 6 Euro inkl. Audioguide.
    Das würde ich dan in die Wege leiten.....


    Quelle


    Würde mich freuen wenn ich nicht alleine dahin fahren müsste 8)


    L.G. R.

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ich würde ins Porsche Museum fahren wenn ich einen besitzen/fahren würde. Da ich aber Skoda fahre weiss ich nicht was ich da soll?! Ist ja so wie eine ratten scharfe Frau nackig vor sich zu haben und nicht poppen zu dürfen. :ups:

  • Wäre eventuel dabei!


    war schon mal is echt schön anzuschauen


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Es geht um die Marke Porsche und ein gemütliches zusammen sein. Ja ich kann mir auch keinen leisten, aber ab und zu darf ich einen fahren. Die Porsches anschauen und die Geschichte von Porsche mal bildlich und in Autoform zu sehen ist schon was schönes.



    Es ist freiwillig, keiner wird hier gezwungen........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    2 Mal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Zitat

    Ich würde ins Porsche Museum fahren wenn ich einen besitzen/fahren würde. Da ich aber Skoda fahre weiss ich nicht was ich da soll?! Ist ja so wie eine ratten scharfe Frau nackig vor sich zu haben und nicht poppen zu dürfen. :ups:


    :) hast net ganz Unrecht!
    Aber interessant wäre es für mich schon... Wenn ein Termin steht muss ich ma schauen ob ich zeit hab! Wäre dann auch dabei !

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Wird das jetzt nicht nach Wolfsburg umgesiedelt? ;) So gesehen ist ja auch ein Skoda-Museum ^^
    Beim anschließenden Steak Essen wäre ich evtl. dabei aber am Museum besteht meinerseits kein Interesse.

    Einmal editiert, zuletzt von MrHopeman ()

  • Naja, also wenn dann würde es für mich nur ein Modell geben für den ich hinfahren würde um ihn live zu sehen. Aber ob der da ist?!


    917 Kurzheck.


    Übrigens: Es gibt keine alten Porsche, nur neue Besitzer.

  • Alleine herfahren müsstest schon, wohne kurz daneben.
    War aber auch noch nie dort und wäre wenn es Zeitlich passt dabei.


    Vorschläge:
    - unter der Woche gegen 10 Uhr
    -
    aber erst
    nach den Sommerferien wegen der Menschenmassen
    - Steak mampfen anschließend z.B. im BlockHouse (nicht billig aber gut!)

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • So nochmal kurz alle zusammengefasst:




    Secreto
    Patrik1983
    19sm85
    MrHopeman (nur Futtern)
    axxy
    alex88


    bitte ggf. ergänzen.

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von axxy ()

  • Servus,


    also da ich selber auch noch nie drin war, würde ich mich auch anschließen. Terminlich ist mir eigentlich egal, am besten wäre natürlich am WE. Zeitlich sieht es da allerdings etwas anders aus. Arbeite immer bis 16:30 + duschen, d.h. komme erst um 17:00 in Ulm los und wäre nicht vor 18:00 in Stuggi. Eventuell also doch nur Essen für mich ... na ja ich warte mal, bis der Termin steht.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • Wenn es sich terminlich passt bin ich eventuell auch dabei war zwar erst letztes Jahr aber das hinfahren und zusammen sitzen ist ja auch interessant!

    Tuning Fortschritte


    -Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi


    Planung


    LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

  • Secreto
    Patrik1983
    19sm85
    MrHopeman (nur Futtern)
    axxy
    alex88
    Gonzo


    Also dann macht mal einen Terminvorschlag die Sommerferien sind ja nun vorbei ;)



    Samstag 8. September? :D



    @ axxy würdest du das Reservieren im Steakhouse übernehmen?

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • hallo


    dan bin ich nicht dabei,da bin ich auf einer Hochzeit


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Muss ich leider auch Absagen...sind wir leider noch im Urlaub. Schsde

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Aslo ein paar Terminvorschläge von mir:


    Samstag:


    25.08.12


    08.09.2012



    15.09.2012



    Oder 22.09.2012

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • ich kann erst wieder mitte September vorher kann ich nicht!


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • is zu kurzfristig!


    und ich kann eh nicht

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • So muss mich jetzt offiziell abmelden. Erstens darf ich jetzt im August/ September jedes Wochenende arbeiten und zum zweiten sieht es finanziell gerade echt besch*ssen aus. Vielleicht beim nächsten mal.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.


  • Ich würde ins Porsche Museum fahren wenn ich einen besitzen/fahren würde. Da ich aber Skoda fahre weiss ich nicht was ich da soll?! Ist ja so wie eine ratten scharfe Frau nackig vor sich zu haben und nicht poppen zu dürfen. :ups:


    Trotzdem bezahlen manche Leute Geld um 'ne nackige Frau durch eine Glasscheibe zu betrachten.


    :hammer:


    Abgesehen davon ist der Vergleich ein wenig für den Eimer. Ich weiß nicht in wie vielen Museen ich schon
    gewesen bin, aber unter dem Zwang eines der Exponate mitnehmen zu müssen habe ich noch nie gestanden.


    :schwitz:


    Das Porsche-Museum habe ich auch schon eine Weile auf dem Zettel. Leider für mich für einen Kurztrip
    zu weit weg.


    :sad:

  • na adann machen wir halt mal nen termin...:) Ich wäre dabei. ich war zwar schon mal dort, aber wir würden nochmal hingehen...:)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Da alle anderen Beiträge fehlen, nochmal zusammengefasst:


    Termin: 13.07.2013 und danach zusammen zum Donaueschingen - Stammtisch


    Treffen: 9:30 Uhr am Museumseingang?

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Jap passt für mich ok

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • 13.7.2013 09.30 Chek


    da muss ich aber Gas geben das ich es auf die Zeit schaffe oder weniger lang schlafen lach


    Ich komme aus ZH angeflogen wer hängt sich mir noch an? brauch noch nen Flügelmann lol :lauthals:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Groß Mittagessen fällt wohl flach, wenns abends was gibt. Werde also nichts reservieren.
    Mal sehen, ob wir Mittags im Familienrestaurant "Zum Goldenen M" oder so dann kurzfristig einfallen.

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • schade, zu diesem treffen kann ich mich leider nicht einreihen wo ich zugern mal wieder ein paar bekannte gesichter sehen würde, doch um diese zeit arbeite ich. wünsche euch aber schon jetzt viel spaß und gutes wetter :)

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Noch jemand Lust dazuzukommen?


    Ich fasse mal zusammen
    Teilnehmer: zugesagt


    2x Patrik1983
    1x axxy
    2x alex88
    1x Secreto
    1x mpjsaar Spielverderber! Holt uns vom Spielplatz weg.
    2x Stuni1987
    2x niehuis87


    Passt das so?

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

    5 Mal editiert, zuletzt von axxy ()