DPF Überwachung (Diagnosetool)

• Hallo Leute,

ich habe heute im Netz eine kleine Entdeckung gemacht und frage mich jetzt ob sowas ebentuell auch für den Octavia möglich ist.
    Ich persönlich finde es eine super Sache! - nur leider laut der Seite nur für den Gold 6 erhältlich ?!

Quelle: http://www.canshack.de/german/…ta-2008/mfa-cs-light.html

Grüße Pioneer

interessierte user:

Pioneer
    fireborn
    Chri$8390
    gammelgaard
    CAT-B2
    fireracer
    derpeter
    cookie
    whoppel
    bruce82
    agneva
    RS-RACER21

*falls ich jmd vergessen habe bitte per PM melden :whistling:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer ()

• Das wäre ja mal ein ganz geiles Tool. Da hätte ich auch Interesse daran.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• mmh naja...anscheind hat keiner weiter Interesse an sowas...daweil beklagen sich parallel sehr viele über ihren Füllstand vom DPF...vlt habe sie ja das Glück das sie ständig ihre Regeneration ungewollt abbrechen...

aber für 2 Mann brauch ich wohl keine Anfrage beim Hersteller zu stellen ob das Tool gegebenenfalls auch beim Octi passt oder mit kleinen Änderungen auch für Octi angeboten werden könnte...

Grüße

Pioneer

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Wenn du das in die Hand nimmst, Interesse hätte ich auch

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• das Tools gibs auch für einen 2003er T5 Bus :) also wäre es ja möglich...

Gruß Fabian

• Also, solange Ihr noch das VFL habt, mit der "alten" Bedienfront der Klimaanlage, könnt Ihr Euch das Geld sparen! Einfach den Code für die Wassertemperatur anzeigen lassen, dann bekommt Ihr zuverlässig Eure Regeneration mit, wenn Ihr schon kein "Arschgefühl" habt :be quiet:
    Allerdings hätte ich wohl Interesse an solch einem Teil, wenn der Preis sich im Rahmen bewegt! Seitdem ich ´nen neuen Differenzdrucksensor habe, merke ich das brummen nicht mehr sofort, oder es liegt an der Hornhaut am Allerwertesten... :lol2:

OK, bin mit Interesse dabei...

• Ich merk die Regeneration nur am leicht erhöhten Drehzahlmesser ...
    allerdings habe ich davon vielleicht bei einer Laufzeit von aktuell 60 Tsd. grad mal vielleicht 10 mal aktiv was mit bekommen und davon 2-3 mal beim Abstellen des Motors abgebrochen ...
    sonst halt immer nur Autobahnfahrt wo ich davon leider nichts mit bekomme ...

• Man merkts am Fahren (Ruckeln), am Brummen und ich sehe es zusätzlich in der Polar FIS+ (erhöhte Wasser °C).

das Tools gibs auch für einen 2003er T5 Bus also wäre es ja möglich...

Wenn ich auf deren HP gucke, sehe ich bei dem 2003 T5 nichts von der MFA CS light, diese ist nach meiner Sichtweise nur den neuen MFA´s vorbehalten, die auch nicht der FL Octavia besitzt. Wenn ich mich täuschen sollte, bitte ich mich drauf hinzuweisen.

• diese andere MFA CS klingt doch auch sehr interressant dort wird der DPF füllgrad auch angezeigt
    und man hat noch ein paar mehr funktionen
    das teil müsste doch eigentlich passen

• ich bekomme auch mit wann er gerade eine regeneation macht...leichtes ruckeln so vor uns zurück bei gleichmäßiger fahrt im tempomat gut erkennbar....leicht erhöhrte (100-200) Leerlaufdrehzahl etc...

ich schiele ja auch eher auf die größere Version...die könnte nämlich eine alternative zu Polar Fis und KufaTec sein...

Gruß Fabian

• Ich auch. Vorallem da man ja noch mehr Infos anzeigen kann als bei der Kufatec.
    Finde das Tool echt toll. Aber sollte halt im Rahmen sein.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Wenn Ihr schon sowas bestellen wollt, dann nehmt doch gleich das CS und nicht die CS Light Version. Macht doch mehr Sinn ...
    Denn dann habt ihr außer der DPF Funktion auch noch andere Funktionen ala E-MFA dabei ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ahso, ja ich hätte gerne die mit den gesamten Anzeigemöglichkeiten.
    Aber nur wenns im Rahmen bleibt. Brauchs nicht unbedingt, aber es ist ein Nice-To-Have.

EDIT:
    Auf dem Bild ist aber die MFA Plus, also die Farbige zu sehen.
    Wir haben ja nur die normale MFA. Wäre wichtig zu wissen ob das dann für unsere FL´s auch funktioniert.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• "Die MFA CS kann in allen VWs mit weißer bzw. farbiger MFA betrieben werden" ---> also wirds wahrscheinlich auch im Skoda passen ;) (nehm ich an) Video: https://www.facebook.com/photo.php?v=403435003019534

Ob das nun wirklich in den O2 passt, müsste man mal mit dem Hersteller klären :whistling:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• ich mein ich kenn mich ja nicht aus..
    aber kann mir das irgendjemand in kurzen worten erklären, was dafür beim auto verändert werden muss, damit das ganze funktioniert?

• Ansich nichts, alles Plug&Play !! Schau doch einfach auf der Internetseite von denen nach ;) da wird's bestimmt irgendwo stehen .... Nur so als Tip

• yes, war ich.. verstehs aber trotzdem irgendwie nicht. gut, jetzt hab ich so ein teil, das häng ich irgendwo dran und dann kann ich mit meinem mufu lenkrad die MFA funktionen von diesem neuen ding mir ansehen? und alle anderen bisherigen funktionen bleiben bestehen?

• Ja und ?? Was ist daran schwer zu verstehen ?? Radio raus, Quadlockstecker ab, den Adapter dazwischen stecken, Blackbox verstecken und alles wieder zusammen bauen

• das ist fast wie bei der alten emfa
    nur musste hier noch zwei extra kabel anklemmen

bin grad am abklären mit denen

• hätte auch eher an der großen interesse! das wäre ja mal endlich was für die facelift fahrer. nur steht unter vorraussetzung: Multifunktions Lenkrad mit 12 Tasten, heißt das geht NUR mit mufu???

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

Einmal editiert, zuletzt von bruce82 ()

• Ich habe jetzt eine Anfrage rausgeschickt und hoffe hier bald eine Antwort präsentiern zu können...

ich bleib jedenfalls am Ball...

außerdem werde ich im ersen Beitrag nach und nach alle user Auflisten die Interesse bekundet haben...

ich habe in der Anfrage ebenfalls mit einer Sammelbestellung gedroht :D falls volle Kompatibiliät zum RS gegeben ist...ich habe nach detailierten Anzeigemöglichkeiten zu vFL, innenFl und FL erfragt....

nun müssen wir warten was kommt 8)

Gruß Fabian

• Super!
    Danke, dass du das in die Hand genommen hast! :)

EDIT: Ach, dafür gibts ja den Danke-Button :ups:

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• bisher hat sich niemand gemeldet...ich habe jetzt mehrfach eine Mail geschrieben...keine Reaktion...vlt kein Interesse...aber auch das könnte man zumindest mitteilen.. :mulmig:

Gruß Fabian

• Du hast am 25.07. eine Anfrage gestellt und heute, nach nunmehr 45 Tagen noch keine Antwort erhalten!?
    Schreib denen, dass es sich erledigt hat und Du lieber eine Sammelbestellung bei jemanden tätigst, der etwas von Kundenfreundlichkeit versteht.
    So etwas ist ein absolutes NoGo und lässt nicht selten Rückschlüsse auf das Produkt zu....Service für´n PO = Produkt für´n PO!
    Selbst wenn es mal funktionieren sollte, was ist im Fall von Garantieansprüchen, Produksupport etc.?

Lass die Finger davon....ich selbst melde mein Interesse hiermit ab!

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen :-)

• schließe mich cat-b2 hiermit an! melde mich ab mit den gleichen bedenken die geäußert wurden! eigentlich schade...

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• ich habs mir auch aus dem Kopf geschlagen...vlt ist ihnen Skoda nicht "hochwertig" genug um en Produkt auch hierfür anzubieten...

Gruß Fabian