Hallo zusammen,
bevor mich alle beschimpfen - ich hab die Suchfunktion benutzt. Leider findet man dort aber kaum richtig gute Erfahrungsberichte über das Chiptuning von Wimmer aus Solingen. Endweder liegt es daran das es kaum jemand in seinem Auto verbaut hat oder bisher nicht explizit danach gefragt wurde.
Über alle anderen Tuner wie Abt, SKN, MTM Wendland Öttinger, etc. kann man ja einiges hier lesen. Nur nicht Wimmer.
Nun aber zu meinem eingendlichen Anliegen. Ich würde gerne meinem RS TDI 2.0 CR (Bj. 2009) eine kleine Leistungskur per Chip verpassen. Mein erste Wahl die Firma "ABT" bin ich gerade nach den ganzen Berichten hier im Forum am überdenken. Es muss wohl scheinbar an der neuen Motorgeneration liegen, denn beim Chiptuning meines Golf IV 1,9TDI durch die Fa. ABT habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Der Golf hat bisher problemlos 198.000 Km mit Chip überstanden; auf Holz klopf).
Da ich aus dem Ruhrgebiet komme und einen Tuner in der Nähe gesucht habe, bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf die Fa. Wimmer RST aus Solingen gestoßen. Bisher konnte ich nicht viele aktuelle Erfahrungsbericht über das Chiptuning von Wimmer im Netz finden. Gerade Skoda wird sehr selten genannt.
Ich hoffe das der ein oder andere hier seine Erfahrungen postet.
Grüße aus dem Pott