Carsten´s weißer RS (neues Update, Stand 23.03.2014)

• So, dann will ich nach langer Zeit auch mal wieder ein paar Dinge schreiben was sich so verändert hat bei meinem Dicken.
    Nachdem Ende Sommer meine komplette Beifahrerseite kaputt gefahren wurde (Stoßstange, Türen und Felge) musste ja alles neu gemacht werden, im gleichen Zug wurde dann gleich ein KW V2 eingebaut, es kamen wieder die originalen Felgen drauf und das Fahrwerk wurde an die Felgen von der Höhe her angepasst.
    Im Innenraum wurde auch etwas gemacht, aber nicht sichtbar sondern eher hörbar, habe an das originale Soundsystem eine Bassbox angeschlossen, eine für die Reserveradmulde und zwar den Axton AXB 20STP und ich muss sagen einfach nur genial in Verbindung mit dem Soundsystem.
    Dann wurden noch diverse Teile im Motorraum lackiert was aber noch nicht ganz fertig ist zuzüglich ein Haubenlift.
    Mein Heck wurde etwas gecleant und zwar habe ich den Heckwischer abgebaut, brauche ich eh nie und so gefällt es mir einfach besser.
    Alte Skoda Zeichen gegen neue getauscht.
    Für die neue Saison habe ich neue Felgen in 19" bestellt, der Motorraum wird fertig gemacht und wenn sie dann endlich mal ankommt wird noch eine neue Auspuffanlage verbaut, im gleichen Atemzug wird noch das DSG angepasst da ich ja eine Softwareoptimierung hab machen lassen.
    Ich denke mal das wird es dann auch gewesen sein was sich an meinem Dicken verändert.
    Neue Bilder werden kommen wenn die Felgen drauf sind, hier sind ein paar aus dem letzten Jahr und eins im aktuellen Wintermodus.

octavia-rs.com/wcf/attachment/21921/octavia-rs.com/wcf/attachment/21922/

• sieht sehr gut der weiße Riese 8)
    In meinem kl.1.8er hab ich nur das System mit den 8 Boxen. Hab aber jetzt vorne die Focal jetzt drin und in der Reserveradmulde auch eine Bassbox drin, die Türen gedämmt sowie die Heckklappe, ein super Sound.
    Was für 19" haste dir denn ausgesucht.
    Dein Motorraum muss aber mit der weißen Abdeckung auch immer sauber sein, sonst wirkt es nicht...

Olli

• Hi, habe die Tomason TN11 bestellt, ich bin echt gespannt wie das wirkt.
    Türen ect. habe ich auch alle komplett gedämmt, leider aber nur direkt auf dem Träger, denn leider ist alles genietet und das war mir einfach zuviel arbeit um dahinter, direkt am Blech zu dämmen, aber auch so hat man eine extreme Veränderung, hätte ich nicht gedacht.
    Zwecks Motorraum, ich finde er ist immer schön sauber was mich etwas wundert, auch jetzt über Winter war eigentlich kaum was drauf, naja und vor einem Treffen wird ja eh alles fein sauber gemacht.

• So, es ist vollbracht, nach ein paar Schwierigkeiten hier bei uns zwecks Eintragung der Felgen bei TÜV und Dekra sind sie nun ohne Beanstandung bei SKN eingetragen worden.
    Da sollten sich die Prüfer hier bei uns mal eine Scheibe von abschneiden, der Prüfer dort fragte mich was daran zu bemängeln sei, der könnte sogar noch tiefer ohne Probleme.
    Bei SKN wurde auch gleich noch etwas mehr gemacht, das DSG wurde endlich der Mehrleistung angepasst und was soll ich sagen, er schaltet viel harmonischer, macht jetzt einfach noch mehr Spaß.
    Eine Milltek Abgasanlage vom Benziner wurde noch verbaut ohne Vorschalldämpfer und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht was aus einem Diesel rauskommt, nicht zu vergleichen mit einem Benziner, aber ich sollte nun erstmal etwas fahren, dann ändert sich der Klang noch etwas, ich bin gespannt.
    Ach übrigens, es gibt noch immer 20% auf die Abgasanlagen von Milltek bei SKN falls jemand vor hat sich eine Anlage zu verbauen.
    Die nächsten Tage werde ich noch meine Türöffnungsbeleuchtung hinten verbauen (vorn ist sie schon drin) und dann wird es das wohl erstmal gewesen sein.
    Anbei noch ein paar Bilder die ich nur mal schnell gemacht habe.

• sehr schicken RS hast du da ;-)

mach doch bitte mal ein Sound-File vom Klang des Diesels mit der Auspuffanlage, würde mich brennend interessieren wie der RS Diesel klingen kann

Gruß
    Mathias

• Hey Carsten,

schicken RS hast Du da :)

Welche Maße haben deine Felgen mit ET und welche Reifengröße hast Du genommen? Hast Du was an der Karosserie machen müssen?

• Soundfile mache ich natürlich mal, muss dann nur mal einen haben der auch eine Kamera hat um es zu filmen beim vorbei fahren, so im stehen klingt er nicht doll, er ist dumpfer im Stand.
    Felgen haben eine Größe von 8.5 x 19 mit 225/35 Bereifung drauf und einer ET von 45.

• schön dass es dann doch geklappt hat mit der Eintragung ich sage ja man muss nur nen vernünftigen Prüfer haben der sich mit der Materie richtig auskennt :thumbup:

FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:

VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

• Hi Carsten,
    Sehr schöner RS mit den gleichen Felgen die ich auch für meinen schwarzen RS bekomme ?
    Was für eine Tiefe fährst du mit dem KW V2? Sprich Radnabenmitte bis Kotflügelkante?

Beste Grüße
    Shortyle

• So, dann will ich mich mal aus diesem Forum verabschieden.
    Mein Skoda ist verkauft und ein neuer ist bereits sein ein paar Wochen da.
    Bin jetzt zu Audi gewechselt und fahre jetzt einen A6 4G Variant.
    Auf dem Marktplatz verkaufe ich gerade noch eine fast neue Forumsjacke, wer Interesse hat einfach Nachricht schreiben.

• Schade Carsten, aber der Audi hat schon was gewisses :thumbup:
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug. Hoffe doch auch wir sehen uns noch ma! :D
    Also in diesem Sinne.... Hauste rein! :thumbsup: