Hallo habe letztens festgestellt das meiner bei 220 einfach vom Gas geht ,
war dann diesbezüglich beim freundlichen.
er meinte dann das ist normal die schweizer Modelle riegeln alle bei 220 ab
ist das bei euch anderen Schweizern auch so
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Hallo habe letztens festgestellt das meiner bei 220 einfach vom Gas geht ,
war dann diesbezüglich beim freundlichen.
er meinte dann das ist normal die schweizer Modelle riegeln alle bei 220 ab
ist das bei euch anderen Schweizern auch so
Na DAS wäre ja mal der Oberhammer
Die Software Programmierer haben sich vertan...die Abriegelung sollte eigentlich bei 120 sein
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er meinte noch das ist doch ein familienkombi und kein Rennwagen
Ich glaub's aber nicht, das die Schweizer Modelle eine extra Abriegelung haben. Der TDI ist eh nicht so das Hochgeschwindigkeitsmobil. Allein durch den DPF und Abgastemperaturregelung usw. können komplett unterschiedliche Höchstgeschw. raus kommen.
er hat sich noch mit den anderen mechanikern untehalten die meinten auch alle bei 220 ist schluss
ich muss dazu sagen meiner ist gechippt.
und ich merke es jetzt noch doller wie er vom gas geht weil er will ja weiter drehn aber er darf nicht
Wir hatten hier schonmal das Problem mit gechippten TDIs, das die Temperatur zu hoch wurde, der Wagen dann abriegelt und die 225 (welche im Schein stehn) nicht erreicht haben
und schon vorzeitig abgeriegelt haben.
Es fühlt sich dann so an, wie du beschrieben hast, er will noch schneller, aber irgendwas blockiert ihn.
Von wem ist die Software, evtl. denen noch das Problem schildern.
Mein Heizölbrenner lief aktuell grad wieder 240
Aber mal zum Thema...ich denke, dass bei dir was nicht stimmt, oder deiner einfach nur schlecht geht.
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Nachbars RS-Traktor geht auch nur 225. Is apprupt Schluss mit Vorschub.
Software is von TP
er geht ja an und für sich gut bis er dann bei 215 anfängt mit kurzzeitigen gas weg nehmen
bin grad noch am abklären die wollen sich meine Software nochmal anschauen.
PN!
220 ist die normale vmax. Meiner läuft 238 ist Re-Import Italien, kommen aber alle ausnahmslos vom gleichen Band. Es gibt keine spezielle Programmierung in ch.
Ich denke da wurde nur ein Standard file geflasht ohne die Parameter anzupassen.
Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
245km/h Vmax, meiner ist aus Österreich, ungechippt,nun 2000km alt
Ich hab das bei meinen auch im Serienzustand.
Bei ca 223 km/h merkt man, da kommt nix mehr.
Wenn ich dann vom Gas gehe und ein Kickdown mache, gehts meistens weiter, so bis 232.
Ist komischerweise nicht immer so.
245km/h Vmax, meiner ist aus Österreich, ungechippt,nun 2000km alt
ähm, ich denke wir reden von gerade strecke ohne windschatten und nicht von freiem fall
239 km/h bergab mit Anlauf. Gerade Strecke mit viel Auslauf 229 km/h...ungechippt 30Tkm gelaufen mit 6 Gang Handschaltung...dazu leichte OZ Ultra und KW V2....
Angaben über 239 km/h (verm. 228 km/h real) halte ich für nicht möglich....
Es gibt keine Begrenzung von Schweizer Modellen. Solche Möchtegern Verkaüfer sollte man :twak: :twak: .
Alle gross verkaufen wollen aber keine Ahnung haben. Die wissen hier aber auch garnicht wie schnell ihre Wagen wirklich sind weil man hier nur überall langschleichen darf.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die das einfach so dürfen, die Wagen in der V-max zu begrenzen. Schließlich hat man für eine Leistung ( das Auto ), Geld bezahlt und damit einen Vertrag abgeschlossen. Und dazu gehört eben auch, daß das Auto die im Prospekt angegebenen Fahrleistungen und Verbräuche u.s.w. einhält. Da kann nicht irgenjemand daherkommen und sagen: so Jungs, hier ist ja sowieso Geschwindigkeitsbegrenzung, da reicht es aus, wenn dein Kübel 130 km/h schafft.
Die angebliche Begrenzung gibt es definitiv nicht, weder in der Schweiz noch woanders in Europa.
Aber solche Leute werden Autoverkäufer und andere die sich super auskennen und dem Verkäufer noch was über das Auto erzählen bekommen nicht mal nen Vorstellungsgespräch.
Aber ich habe auch schon ne Reihe von solchen "Experten" in Werkstätten getroffen.....
das war nicht der Verkäufer sondern der Service Leiter aus der Werkstatt
ich werd dann glaub ich mal zu der anderen amag-filiale gehen und dort fragen
Da brauchst du nicht fragen das ist definitiv so
Die haben keine technische Abregelung und wenn, dann frag lieber nochmal beim Martin nach, die sollen dir den File überprüfen den sie dir aufgespielt haben ... wenn das an sonsten nicht immer der Fall ist bzw. aber halt oft, lieg es an der Abgastemp. über die wir schon gesprochen hatten ...
ich denke NYPhil wird dir dazu auch ne PN geschrieben haben ...
Wieso hab ich nur das Gefühl das du in Töss warst......
Wieso hab ich nur das Gefühl das du in Töss warst......
Wahahahahahahahahaha oder in Dübendorf
Ich hab da auch so manchen Aussage bekommen wo ich mich nur wundern konnte. Und später sollte ich dann aber Recht behalten das es nicht das war was der Serviceleiter vermutet hatte.
nein war nicht in Töss dort wollt ich jetzt aber eigentlich hin
Ich glaub´,das hat sich dann erledigt...
Probier es, geh zu Herrn Matzinger der ist echt gut und hat Know How.
ich werd erstmal auf ne antwort von TP warten
Weder Windschatten,noch freier Fall, der Tacho geht rund 10km/h vor,der Wagen ist mit um 225km/h eingetragen also sollte er auch 235/240 auf der Geraden bei Windstille können,lt Tacho.
Wenn einer was von 220 oder 210 schreibt sind das reel eher noch 10km/h weniger.
Ich tippe auf zuviel Diesel,zu hohe Temp und er macht dicht per Schutzfunktion,das geht um so fixer je wärmer es ist.
Das konnte ich mit einer Box an meinem Vorgängerauto auch produzieren,habe dann die Parameter (Einspritzzeitverlängerung) oben rum reduziert und neu geflasht,dann war es gut.
Versuch mal nachts auf die Bahn zu kommen wenn es geht und so um 10°c Außentemp hat,denke da wird er etwas besser gehen, Vmax dürfte dann auch etwas höher sein,
da Delta TA und TL kleiner sein dürften, als auch TL kleiner ist als bei 25-30°C.
Wenn nicht,hat es eher weniger mit Temperatur&Kraftstoffmenge zu tun, könnte mir aber vorstellen das es das ist.
Meiner is auch Serie(außer Ansaugsystem und Auspuff) läuft laut digi Tacho 245 und dann regelt er ab Drehzahlmesser steht dann wie festgewachsen...
bin am montag nacht mal schnell auf die Bahn ca. 16C°
und da lief er auch nicht schneller als es mal etwas bergab ging kam er mal kurz auf 231 aber sobald es wieder gerade aus ging ging er auf 215 runter.
grade die dieselfahrer merken einen unterschied wenn der DPF voll ist. achtet mal darauf wie freudig der am gas hängt wenn der DPF grad freigebrannt wurde und halbwegs turbofreundliches wetter ist. da gehts auf der bahn dann auch schneller vorran und man schafft schonmal ne 230-235 lt. digital tacho (natürlich nur bei entsprechendem anlauf ). also real ca. wie werksangabe.
p.s.
im grunde sind wir aber grade wieder bei dem ellenlangen V/Max Thread wo die diesel auch schonmal 250 fahren
mir geht es ja nicht darum das er nur 220 schafft.
mir geht es darum das er bei 220 ruckelt und immer vom gas geht und dann wieder kurz beschleunigt und dann wieder vom gas geht usw
@ fireracer
Hast du von TP mittlerweile ne Antwort?
grade die dieselfahrer merken einen unterschied wenn der DPF voll ist. achtet mal darauf wie freudig der am gas hängt wenn der DPF grad freigebrannt wurde und halbwegs turbofreundliches wetter ist. da gehts auf der bahn dann auch schneller vorran und man schafft schonmal ne 230-235 lt. digital tacho (natürlich nur bei entsprechendem anlauf ). also real ca. wie werksangabe.
p.s.
im grunde sind wir aber grade wieder bei dem ellenlangen V/Max Thread wo die diesel auch schonmal 250 fahren
Dem kann ich mich nur anschließen!
Wenn der DPF gerade regeneriert hat, drehen auf der AB-Auffahrt auch gerne noch im 3ten Gang die Räder leicht durch :shut up:
Nur wie viel kürzer ist der Weg ??
Ist er regelrecht davon gezogen?
Sag ich nicht