Dectane Kennzeichenbeleuchtung Skoda Octavia 1Z (FL)

• Du musst die orig. Dichtung verwenden ;)

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Hey,

ja habe ich über eueren Shop Kontakt gemacht.Katja hat gesagt das ihr wieder welche reinbekommt und ich dann einen richtigen Satz bekomme.Hoffe nur das die schnell wieder rein kommen da ich schon so lange gewartet habe und das ja auch kein Bestell-Fehler von meiner Seite war.

MfG

Hast du das bei uns schon per Email reklamiert...??? Neue sind unterwegs und falls du dann schon reklamiert hast, kommen die dann mit zu dir...

V/RS Kombi 2.0 TSI (DSG) in Platingrau

• Ja, dann wissen wir Bescheid. Uns tut der Fehler leid, aber Fehler passieren, wir machen das alles nur nebenbei, also neben Beruf, Kind und dem Rest, da kann es mal passieren, auch wenn es nicht sollte. Ich hoffe noch diese Woche auf Lieferung...

Sent from my iPhone using Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hey,

nach dem Motto "die Geister die ich Rief" habe ich heute eine neue Kennzeichenbeleuchtung mit der Post bekommen. :thumbsup:
    Das was du sagst leuchtet mir ein und sollte auch kein Vorwurf sein.
    Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.

MFG

V/RS Kombi 2.0 TSI (DSG) in Platingrau

• Nun haben schon so viele von euch die KZB von Dectane drin und ich hab noch ned ein einziges Foddo in Äggschon gesehen. Würde gern welche haben für den neuen Shop, ggf. auch Vergleichstbilder, also links normal, rechts Dectane, gern aber auch mal ein Vergleich von Dectane zu den normalen LED Soffitten, wenn diesen Aufwand jemand auf sich nimmt :D

378

• Falls es dir so reicht kannst du es gerne verwenden

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2 aus dem Rhein-Kreis Neuss

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• So heute morgen meine ersten Probleme mit der Dectane LED Kennzeicheneleuchtung. Da bekam ich den Hinweis "Kennzeichenbeleuchtung prüfen". Das komische ist nur, dass gestern Abend noch alles funktioniert hat (bei -1 Grad). Allerdings hatte es heute morgen bei uns ca. -8 Grad.
    Bin dann auch gleich nochmal ausgestiegen und tatsächlich sind beide Leuchten ausgefallen.
    Irgendwo im Internet habe ich was von Kälteüberwachtung und Leistungsüberwachung gelesen. Kann das damit etwas zu tun haben???
    Oder vielleicht ein Sicherungsproblem???
    Hat bzw. hatte das Problem auch schon jemand von euch???

Grüße Enzo

RS60 TSI

Einmal editiert, zuletzt von enzo ()

• So alles wieder gut mit der LED Kennzeichenbeleuchtung von Dectane, sie leuchten seit letztem WE wieder :-).
    Hab letztes WE nochmal alles ausgebaut und mehrere Tests gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich nur eine einzige Leuchte angeschlossen habe, leuchtete diese auch, sobald ich die zweite angesteckt habe, war wieder alles dunkel und die Hinweismeldung kam in der MFA hoch.
    Hab dann die zweite Leuchte wieder abgesteckt und schon ging die erste wieder. Dann habe ich einfach mal aus Verzweifelung die Kontakte von der zweiten Leuchte nachgebogen und auch die im Stecker, wieder zusammengesteckt und schon ging auch die zweite Leuchte wieder bis heute ohne Probleme.
    Jetzt werde ich das einfach mal beobachten und mal die nächste Kältewelle abwarten und schauen ob diese dann bei -8 Grad wieder ausfallen aber vielleicht war es doch einfach nur ein Wackelkontakt oder dergleichen, hoffe wir mal das Beste :-).

Grüße Enzo

RS60 TSI

• Hab meine heute eingebaut, funktioniert top. Mal gucken, was die erste kältewelle dazu sagt :)

Danke nochmal!

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Meine Beleuchtung funktioniert seit dem 4. IST tadellos :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Servus

ein bekannter fragte grad, ob die LED Kennzeichen Beleuchtung auch in einen Touran passen? Wenn ja, mit oder ohne widerstände?

Mfg

Sascha

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Ich glaube nicht...denn die sind ja immer speziell für das
    Auto zugeschnitten, was die Befestigung angeht. Glaube nicht, dass die passen, aber man kann es probieren. Sonst schau doch mal bei Dectane, wir bekommen alles aus deren Programm und meist können wir nen besseren Preis machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

378

• Laut aussage, passen die LED's rein. Sind wohl baugleich. Darum ja meine Frage :P

• Bei beiden Dectane-LED-Beleuchtungen (VFL und FL) steht in der Beschreibung: "auch nicht für Zwischenfacelift geeignet" ...das kanns doch nicht sein oder? Eins von beiden MUSS doch passen!?

• Nein, ich meinte damit, dass man die Widerstände von den FL KZB an die VFL KZB machen müsste, weil von der Bauform sind sie wie die VFL und von der elektrischen Beschaltung müssen sie wie die vom Faceliftsein.

378

• moin,

da sich gestern meine kennzeichenbeleuchtung verabschiedet hat, wollte ich jetzt eigentlich nen upgrade auf die dectane led-variante vornehmen. gibts ne info, wann in etwa die teile wieder verfügbar sind???

grüße

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• dank dir fürs angebot - aber ich hab mir jetzt nen satz neue glühlämpchen für sagenhafte 3€ gekauft. das tuts auch erstmal! :thumbup:

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Na ich hoffe doch auch, das bald wieder welche reinkommen...

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
    Walter Röhrl

• Nach dem ganzen "passen nur bei FL / VFL ..." :
    Ich habe nen 1Z FL BJ 2009 und interessiere mich für die KZB, passt die nun in mein Modell ? ?(?( :dontknow: :ups:?(

• 1. Info: Die KZB sollen bei Dectane wieder am 05.09.2013 aufschlagen, also in zwei Wochen, dann werden die vorbestellten versandt, sobald wir unsere 20 Satz auf Lager haben.

2.

VFL geht in die Vorfacelift Modelle (alte Front, alter Innenraum, kleine Spiegel)
    FL geht in die Facelift Modelle (neue Front, neuer Innenraum, große Spiegel)

In dem Zwischenfacelift ZFL (alte Front, neuer Innenraum, große Spiegel) passen leider keine von beiden, denn es müsste ein Zwitter zwischen beiden sein. Die Maße vom VFL, aber der elektrische Aufbau (Widerstände) wie die von den FL KZB.

378

• Puh Gott sei Dank VFL die sind laut Shop auf Lager.... Wurmi ich hoffe die kommen Bald ?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Hallo Wurmi,

gibt es schon was neues von den Kennzeichen-Leuchten für den Facelift O2 Bj. 2012?

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Hallo Leute,

wollte mir heute die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Dectane in meinen Octavia 1z VFL Kombi einbauen.
    EZ 03/2008 also sollte eigentlich passen. Beim Ausbau der alten Kennzeichenbeleuchtung kam dann die
    Ernüchterung:

Die LED-Leuchte ist ca. 5 mm kürzer und auch die Schraubenaufnahme ist anders :( (siehe Bilder)

Vor ein paar Monaten wurde mir auf Kulanz eine komplett neue Kofferraumklappe eingebaut. Kann es sein das Skoda die Aufnahme für die Kennzeichenbeleuchtung geändert hat?
    Schade, wirds wohl doch nix mit legaler LED-KZB...