Dectane Kennzeichenbeleuchtung Skoda Octavia 1Z (FL)

  • habe auch welche bestellt... funktionieren auch nicht-.- aber ich habe nich diese vom shop, sondern von meinem tuner... :) er bestellt mir neue :)

  • Also meine funktionieren noch und das andere Set was ich einem Kollegen mitbestellt habe auch.
    Habe sie heute aber fast 10 Minuten leuchten lassen bevor ich sie eingebaut habe.
    Was mir dabei aber aufgefallen ist, da wo die ganzen Widerstände ect drin sitzen, dieser kleine Kasten mit dem Hitzschutz drauf, der wird extrem heiß, ist das normal?

  • Ja, die werden heiß...ich wees zwar nich, was Dectane da drin hat, aber normal reicht ja ein Widerstand aus, in dem Kühlkörper da drin, sollte es aber keine thermischen Probleme geben. Ganz wichtig: Unbedingt mit dem 3M Band an die Karosse kleben...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Habt ihr die Widerstände / Kühlkörper bzw. diese kleine Box von der ihr da sprecht nach innen (unter die Innenverkleidung der Heckklappe) verlegt oder mit dem Band einfach in den Hohlraum gepappt, in dem auch die Leuchteinheiten sitzen? Liegt das besagte Band den Sets bei? Hält das auch?


    Fragen über Fragen... ?( :ups: :D


    Ich hab derzeit meine ext. Widerstände (i.V.m. Hypercolor Soffitten) auch mit doppelseitigem Klebeband im Hohlraum der Heckklappe (direkt neben den Kennz.-Leuchten) untergebracht, aber durch die Hitzeentwicklung und die Erschütterung beim Schließen hält es nicht und ich muss es andauernd neu befestigen.

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Also diese ganze Geschichte mit dem Widerstand ist ein einziges Ärgernis :/


    Bis Sept. hab ich TÜV, hoffe bis dahin ne legale haltbare Lösung zu haben!

  • Ansonsten musst halt für den Termin die originalen Funzeln wieder reinmachen... ;)


    Werd ich auch tun, wenn's bis zur nächsten HU keine funktionierende legale Lösung gibt.


    :shit: , aber nicht zu ändern

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Mal wieder ein kleines Update von meiner Front: 3. Satz geht defekt zurück, Geld gibts zurück, werde mir keinen neuen Sat zuschicken lassen. Wenn die Probleme irgendwann gelöst sein sollten, werde ich wieder bestellen...


    Grüße

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Zitat


    Bis Sept. hab ich TÜV, hoffe bis dahin ne legale haltbare Lösung zu haben!


    Ist bei unserem TüV/DEKRA völligst Pups :)


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Hatte auch erst TÜV und den hat das net interessiert... Nicht mal meine LED-Rückfahrfunzel hat Ihn gestört... :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Mann, habt ihr ein Glück, da werd# ich ja ganz neidisch... :very_angry:


    Brauchste bei uns gar nicht versuchen, das sind alles Ober- :oberklug: . Kennt ihr sicher auch... ;)


    Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben - ich persönlich hoffe nur, dass Dectane auch ein bisschen was am Preis macht, wenn sie endlich funktionierende Teile verkaufen. Hätte auch lieber "legal", aber für das Geld bau ich lieber einmal alle 2 Jahre jeweils 5 Minuten um...

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Soeben bestellt :D
    Hoffe sie funzen dann auch :rolleyes:


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • @ Wurmi


    ich würde Die auch gerne haben nur bin ich mir etwas unschlüssig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Dectane hat mir versichert, dass alle vor Verdand geprüft werden. Ich hoffe, dass es diesmal keine Probleme gibt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Die sollten Dir eigentlich noch mehr Rabatt einräumen mit dem Ärger den Du hattest.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Ich bin gespannt


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ironie Modus an:


    A-Ha und Du bekommst es dann um die Hälfte und gibt nur 10 € an uns ab. ;)


    Ironie Modus aus:


    Duck und wech

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Hallo Wurmi,


    Hat Dectane sich geäußert wo genau das Problem lag, daß die Leuchten so schnell den Geist aufgaben?


    MFG

  • Naja an den Leuchten = LEDs hing es ja wohl nicht glaube ich. Die funktionierten eigentlich sehr gut, hing eher am Widerstand bzw. Bordcomputer behaupt ich mal.

  • Nein, von Dectane hab ich keine Antwort, was der Fehler war, ich denke es ist schlichtweg ein Produktionsfehler. Die, die ich durch gemessen habe, hatten einen Kurzschluss an den Anschlüssen, ob dieser nun an dem Widerstand war oder auf der Platine, kann ich nicht sagen, weil ich die nicht noch auseinander genommen hab, dann hätte ich sie nimmer reklamieren können.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Leuchten habe ich eben in Empfang genommen :)


    Jetzt fehlt nur noch das passende Auto dazu :rolleyes::(


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • So,


    nach Urlaub und langem Warten sind meine umgetauschten LEDs drin. Beide ohne Probleme direkt nach dem Einstecken funktioniert. Nach ca. 5 min. sind die Lastwiderstände leicht warm.
    Hoff die halten jetzt (für immer).


    Greetz,


    Smudo

  • Hi wurmi,
    im shop sind die leider nimmer drin, bekommst du irgendwann wieder welche?


    AH sry habe sie gefunden

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Hatte hier im Shop welche bestellt, bei mir funzen die einwandfrei. Sieht echt super aus, hab nen weißen Octi FL. :-)

  • Guten Abend,


    Wollte nur mal nachfragen ob es die Kennzeichenbeleuchtung für den Facelift noch im Shop zu kaufen gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Jing ()

  • Wie habt Ihr denn jetzt den Lastwiderstand befestigt? Würde das auch mit Klettverschluss funktionieren oder muss der irgendwie speziell befestigt werden?

    RS60 TSI

  • es ist alles dabei was du zur Montage brauchst... einfach die Folie vom Widerstand abziehen und im Hohlraum über den Leuchten ankleben (Klebeband ist halt schon dran)

    MfG ein Robert


    Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL


    VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

  • Einfach zur Led die originale Lampe dazu löten. Wird nicht wärmer als der Lastwid. und kostet nix. Bei mir lleuchtet es schon 2 Jahre so.

  • So hab heute meine LED Kennzeichenbeleuchtung von Dectane hier aus dem Forum verbaut und bin hell begeistert, sieht super aus und es gibt auch keine Fehlermeldungen etc. :-), juhu...

    RS60 TSI

  • Hallo,


    kann man keine LED Kennzeichenbeleuchtung für den FL im Forenshop bestellen ? Ich finde diese dort nicht mehr, nur noch VFL und jetzt neu der Superb.


    Mfg
    Andi

    Skoda Octavia

  • Heute verbaut und bisher keine Fehlermeldung :)


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Guten Abend,


    Habe gestern die Leuchten eingebaut. Sieht super aus. :) Habt Ihr auch die Dichtungen, die auf den alten Leuchten waren, auf die Led Kennzeichenbeleuchtung montiert? Das einzige was ich bemerkt habe, ist daß der Boden auch mit ausgeleuchtet wird, was aber nicht störend ist.


    MFG