David's platingrauer RS

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist David, ich bin 28 Jahre alt und seit dem 25.5.2012 stolzer Besitzer eines RS-Combi.


    Die entsprechende Konfiguration entnehmt Ihr meiner Signatur. :)


    Bild von der Anlieferung :)



    Und noch ein paar Bilder von dem aktuellen Stand. Das Bilstein ist vorne etwas Tiefer geschraubt als laut Gutachten genehmigt. Hinten ist es ein wenig höher. Die Tiefe dürfte in etwa 55/45 sein. Ich habe das vorn etwas tiefer geschraubt und so eintragen lassen. So 100% bin ich aber noch nicht zufrieden zumal die Federn extrem unterschiedliche Spannung haben. Das finde ich irgendwie relativ komisch ... :mulmig2:










    [Edit: 050313] Hier nochmal ein paar Bilder mit den Winterfelgen ;)






    Grüße David 8)

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

    Einmal editiert, zuletzt von cubemaster ()

  • Da kann ich mich nur anschließen!
    Sieht echt fein aus, besonders die roten nähte sind der hammer.
    Dann viel spaß mit dein neuen... ;)

    VIRS Grüße wünscht Rico...

  • Ein sehr schönes Auto - wünsche dir viel Spaß damit.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Sehr schicker Rs, Glückwunsch und sehr schicke Farbkombination.


    Aber ist die Tiefe in DD überhaupt fahrbar? Hatte immer schon mit meinen 35er Federn und 19 Zoll Angst vor den "Dresdner Ackern".

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • hallo


    das mit den Roten nähten mit dieaer farbe sieht echt schick aus


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Na das ist doch mal ne schöne Außenfarbe !!! ;) Nicht immer nur Blau und Schwarz und Weiß . SCHÖNES TEIL !!!! :thumbsup:

  • Vielen Dank für die Blumen !


    Aber ist die Tiefe in DD überhaupt fahrbar? Hatte immer schon mit meinen 35er Federn und 19 Zoll Angst vor den "Dresdner Ackern".


    Wenn man die Straßen kennt geht es schon. Das Problem ist weniger die Tiefe sondern die Härte. Es ist aber alles noch Alltagstauglich ;)



    Grüße David

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen...
    Hoffen, wir sehen uns bald mal :D

    LG
    Olaf


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

  • Ich hätte da mal ne Frage wegen deiner "nicht vorhandenen" Dachreeling.
    Konntest du diese Kombination so ordern?


    Gruss

  • Sehr schönes Fahrzeug allerdings mach ich mir die gleichen Sorgen. Mein hr sportfahrwerk ist glaube ich auch zu tief und die Füsse schrammen manchmal im radikalsten bei starken Löchern...


    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

  • Die farbe ist echt mal was anderes sehr schick :thumbsup: und die Nähte sind geilo hätte ich auch gern :)

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Zitat

    Sehr schönes Fahrzeug allerdings mach ich mir die gleichen Sorgen. Mein hr sportfahrwerk ist glaube ich auch zu tief und die Füsse schrammen manchmal im radikalsten bei starken Löchern...


    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S


    Das wundert mich garnicht bei der ET deiner Felgen. Aber wer nicht lesen will, muss schleifen.


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  • Ich hätte da mal ne Frage wegen deiner "nicht vorhandenen" Dachreeling.
    Konntest du diese Kombination so ordern?


    Gruss


    Ja, einfach keine Rehling auswählen ;)


    Das wundert mich garnicht bei der ET deiner Felgen. Aber wer nicht lesen will, muss schleifen.


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk


    ET 38 is zu krass... dann noch 235er Reifen .. klar schleift das .. hast Du das eingetragen bekommen?


    Grüße David

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • ...jetzt mit neuen Bildern :lol2:

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Ich habe ihm jetzt noch für Fernlicht und Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker Lampen spendiert.


    ich muss sagen, vor allem beim Abbiegelicht, hat sich die Investition wirklich gelohnt :)


    [Edit] die Dectane Kennzeichenbeleuchtung hat er auch schon seit ein paar Monaten.

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Hallo :D. Nüscht los hier ;(



    Hier mal ein aktuelles Bild vom Octavia auf dem Weg zurück vom Winterurlaub. Da musste er extrem als Lastenesel dienen. 4Personen, 2 Koffer, Essen für eine Woche, 4 Snowboards, 2 Langlauf-Sets.


    David

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • heute gesehen beim freundlichen in dresden strehlen,in echt sieht er echt dezent und edel aus,gefällt mir :thumpup:


    gruß basti

  • Verkauft :)

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black