Lampenkontrollleuchte + mehrere Fehlermeldung

• Hallo Forum,

als ich vorhin den RS gestartet habe, kamen mehrere Fehlermeldungen im Display und die Kontrollleuchte für Licht leuchtet auf.
    Fehlermeldungen: Alle Blinker, Nebelschlussleuchte, Abblendlicht links + rechts....prüfen heißt es im Display.

Der Blinker blinkt auch nicht mehr, sondern leuchtet permanent auf. Xenon leuchtet normal.

Was kann das sein?

Grüße aus Nürnberg.

Octavia RS TDI Limo Candywhite

• Ist die Blinkerfunktion gestört während der Warnblinker normal funktioniert?
    Dann ist i.d.R. die Stromversorgung Klemme 15(vom X-Relais kommend) für den Schalter der Warnblinkanlage unterbrochen.

Masseproblem hast du aber nicht, oder?
    Ansonsten Warnblinkschalter erneuern.

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!

VCDS HEX + CAN

• war bei mir exakt das selbe. Vermutet wird das Bornetzsteuergerät. Hatten andere auch. Darüber findest Du auch Threads (Blinker leuchtet dauerhaft...)

Bei mir war aber nach dem Fehlerlöschen und einer Probefahrt wieder alles normal - also mach ich mir estmal keine Gedanken...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Schon mehrmals im Forum gehabt und ich auch schon zwei Mal. Ist das Bordnetzsteuergerät. Kost 400? zzgl. Einbau.

@ Michi: Machste bitte zu oder verschiebst, ich bin nur mim Handy online.

Sent from my iPhone using Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• hey

bei uns kam das auch schon 2mal.... sind dann zum :) und die haben des steuergerät gewechselt.... danach kam es nochmal - auto aus - auto an - weg.. seitdem nie wieder....

Mööööööööööööööp

• Angeblich gäbe es ein Softwareupdate für das Lichtsteuergerät...

Hatte das gleiche Problem 2x vor ca. 2 Jahren, hat sich aber wieder gelegt. Wer weiß, was nach dem Update alles wieder defekt wäre... :mulmig:

• Also bei mir war es dann tatsächlich so, dass nach 2 Stunden als ich diesen Beitrag geschrieben habe, dass Problem auf einmal verschwunden war. Ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht lag es an dem schwül-warmen Wetter.

Octavia RS TDI Limo Candywhite