Entscheidungshilfe Frontspoiler

• http://www.bt-design.cz/vozy/octavia-bt-race/

Auch sehr zu empfehlen, was hälst Du denn davon ?

Gruß :bibber:

Optisch gefällt der mir am besten aber der Preis....schlug... :worry:

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• ich find, der von superskoda sieht am besten aus...

octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

• Ja auf jeden fall superskoda :) passt am besten zur Front vom RS

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Hallo,

also der von Milotec sieht echt billig aus, vielleicht auch wegen der Lackierung, aber der wäre für mich raus.
    Der Superskoda ist ganz hübsch, allerdings kommen da ja auch noch Lackierung und Transportkosten zu den 170€ dazu.

Mir persönlich gefällt das BT-Design sehr gut. Ich konnte den Wagen schon auf einer Messe sehen und die Spoiler gliedern sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Außerdem meine ich sind die Preise inklusive Lackierung, das kostet ja sonst auch noch ein paar Euros.

Gruß aus Essen

Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

• Hallo,

dann geb ich mal noch meinen Senf dazu. ;)

Rein optisch finde ich gerade den Milotec Spoiler am stimmigsten was das Gesamtbild angeht vor allem wenn man ihn in Kombination mit der Silbernen Dachrehling vll. auch in der Mitte in dem gleichen Silber lackiert. Darüber denke ich auch schon die ganze Zeit nach. Was mir persönlich an den anderen beiden nicht so gefällt ist dass sie so weit und gerade unter der Stoßstange hervorstehen und wie eine "Trittfläche" wirken.
    Dazu muss ich allerdings auch sagen dass ich bisher nur den Milotec live gesehen habe und die anderen nur anhand der Fotos bewerten kann.

Ganz speziell zu dem BT Spoiler noch. Da würde mich das Fiberglas abschrecken, da ist IMHO das gute alte ABS doch wesentlich widerstandsfähiger, das springt dir nicht gleich um die Ohren wenn du dich mal verschätzt und irgendwas touchierst.

Ist aber alles wie gesagt nur meine persönliche Meinung ;)

Sonnige Grüße vom Bodensee ;)

• also der BT Spoiler fällt raus. Der passt in meinen Augen optisch nicht so gut ins Bild. Die Frage die bleibt, hat der von Superskoda ein "vollwertige" ABE oder nur ein Teilegutachten?

• Hey,

ich hatte dir doch schon mal bei deinem Problem geholfen, soweit ich mich entsinne. :ups:
    Für den Superskoda Spoiler gibt es kein Teilegutachten und schon gar keine ABE!
    Da sind die Spoiler von Milotec und BT mit ABE besser.
    Als weitere Alternative bliebe der Frontspoiler von Maxton Design (kommt aus GB) und dieser hat ein Materialgutachten.
    Den kannst du dann beim Tüv eintragen lassen.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Hey,

ich hatte dir doch schon mal bei deinem Problem geholfen, soweit ich mich entsinne. :ups:
    Für den Superskoda Spoiler gibt es kein Teilegutachten und schon gar keine ABE!
    Da sind die Spoiler von Milotec und BT mit ABE besser,
    Als weitere Alternative bliebe der Frontspoiler von Maxton Design (kommt aus GB) und dieser hat ein Materialgutachten.
    Den kannst du dann beim Tüv eintragen lassen.

Ja da hattest mir schonmal was geschrieben :ups: aber diese Punkte haben mich aufhorchen lassen

"- TÜV homologation available within September 2011
    - legal street use then in Germany/Austria (and other countries where Tüv needed)"

deswegen ging ja die Frage an alle die, die diesen Spoiler evtl. verbaut haben!

Sonst bleiben nur die von Milotec und BT. Wobei mir der von BT nicht so gut gefällt :S

• Beim BT Spoiler kommt es auch darauf an, ob du einen VFL oder FL hast, denn die sehen unterschiedlich aus. :!:
    Ein Vorteil bei den BT-Teilen ist, dass sie sehr günstig lackiert werden. :thumbsup:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Also ich habe den von Superskoda verbaut!! Ich habe einen TÜV zettel bekommen wo drinnen steht wie das teil zu verbauen ist und das man diesen zettel immer mitführen muss. Es war auch noch eine sehr gute bebilderte anleitung dabei wie und wo man den befestigen soll. Lackiert habe ich den selber und es sieht einfach sehr geil aus! Zu der Trittbrettwirkung kann ich nur sagen das nicht mal mein daumen der breite nach drauf passt also er steht wirklich nur sehr wenig ab.

Ich halte es wie Walter Röhrl:

Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

• Hat schon mal mwer den von Milotec verbaut? Wie schaut es mit der Paßform aus? Fotos?
    Kommt der gleich lackiert oder muß ich den noch lackieren lassen??

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Foto von dem Spoiler findest du auf der HP von Milotec.
    Die Teile von Milotec sind immer unlackiert, was aber auch auf der HP steht.

Zu Verkaufen:

2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Paßform? Der Diffussor soll ja ned der Bringer sein.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Also ich habe den von Superskoda verbaut!! Ich habe einen TÜV zettel bekommen wo drinnen steht wie das teil zu verbauen ist und das man diesen zettel immer mitführen muss. Es war auch noch eine sehr gute bebilderte anleitung dabei wie und wo man den befestigen soll. Lackiert habe ich den selber und es sieht einfach sehr geil aus! Zu der Trittbrettwirkung kann ich nur sagen das nicht mal mein daumen der breite nach drauf passt also er steht wirklich nur sehr wenig ab.

Hi, hast du Bilder vom verbauten Spoiler :) und ein Bild von der ABE wäre auch Super
    MfG

Hi, hast du Bilder vom verbauten Spoiler :) und ein Bild von der ABE wäre auch Super
    MfG

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• ich möchte mich auch mal zu Wort melden ;)

hab hier ein Link von der Buch
    http://www.ebay.de/itm/Skoda-Octavia-1U-1Z-Front-Spoiler-Lippe-Frontschurze-Frontlippe-Frontansatz-RS-/120969267102?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASkoda|Model%3AOctavia&hash=item1c2a54879e

kann mir einer sagen ob dies Ding auch unter die Stossstange von einem Sport Edition passt, eigentlich hat der ja schon so ein ähnlichen :?:

Olli

• Ist das nicht die (bzw. ein Nachbau der) Lippe vom alten Leon Cupra 1M?

Aerodynamisch mag das Ding was bringen. ästhetisch aber bestimmt nicht. Es sieht einfach billig aus.
    Als Quasi-Universalteil kann es auch unmöglich sowohl am 1U sowie gleichzeitig am 1Z gleich gut passen.

• Also hier das Bild vom montierten Spoiler wie gewünscht das Foto vom TÜV Zettel kann ich noch nachreichen aber diese Woche leider nicht mehr.
    mfg
    Alex

Ich halte es wie Walter Röhrl:

Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

• Als Quasi-Universalteil kann es auch unmöglich sowohl am 1U sowie gleichzeitig am 1Z gleich gut passen.

Den einzigen Universalfrontspoiler den ich kenne, bietet RDX RaceDesign an.
    Hier ist der Link dazu:
    http://www.rdx-racedesign.de/vario-x3

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Also mir persönlich gefällt dieser DTM Spoiler von superskoda auch am besten, welcher mit dem maxton design identsich ist, nur dass es ihn beim eurotuningshop für unschlagbare 109,- € gibt.

Nur die Frage ist halt, wie es hier in Deutschland mit dem Eintragen ist. Denn eigentlich ist ja eine Eintragung mit nem Materialgutachten auch via Einzelabnahme nicht mehr bei jedem Prüfer so ohne möglich.

Bei meinem Swift Sport habe ich den von Fiberdynamix angefertigten Spoiler und Diffusor in Jülich mit Mat. Gutachten eingetragen bekommen. Drei verschiedene Stellen zuvor sahen dies etwas anders.