Hi,
gerade aktuell in der Bild Zeitung....der Super Combi Outdoor kommt (allerdings erst einmal nicht nach Deutschland)
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hi,
gerade aktuell in der Bild Zeitung....der Super Combi Outdoor kommt (allerdings erst einmal nicht nach Deutschland)
War irgendwie nur eine Frage der Zeit...nach Fabia und Roomster.
Ein Auto auf dass die Welt gewartet hat.
Ich jedenfalls nicht.
Den Umbaukit gabs ja schon von nem Tuningteilehändler. Aber auch als Outdoor wird der altbakene Superb kein Schönling mehr.
Aber meine Skoda Zeiten sind sowieso vorbei
Wer´s braucht. Ich jedenfalls nicht. Hässlich. :thumpdown:
find das ganze "Offroad" Hin und Her (bei VW ist es Cross, bei Audi Allroad usw.) für normale Strassenfahrzeuge sowieso affig....
wer unbedingt abseits der Strasse fahren muss/will, kann sich auch ein entsprechendes Auto holen
find das ganze "Offroad" Hin und Her (bei VW ist es Cross, bei Audi Allroad usw.) für normale Strassenfahrzeuge sowieso affig....
![]()
wer unbedingt abseits der Strasse fahren muss/will, kann sich auch ein entsprechendes Auto holen
Genau, wer sowas bracht kauft sich gleich einen geländetauglichen Jeep.
Damit meine ich nicht die "tollen" SUVs...
so ein Teil kaufen und dann tieferlegen :angry:
Allein schon der Name ist nicht besonders geistreich; wenns nen "Outdoor" gibt, kann ich dann alle anderen Fahrzeuge nur "Indoor", also in Lagerhallen, Tiefgaragen etc. fahren?
ein Auto mehr aus der Rubrik
Autos die die Welt nicht braucht.
ich kann sowieso nicht verstehen das diese Buden Abnehmer finden.....
wie hier schon richtig erwähnt wurde wenn man nen Offroadauto will soll man sich auch eins kaufen und nicht sonen Zwitter.
Naja mir solls egal sein, mich wird man auf jeden Fall nicht in so na karre finden :angry:
Wenn er wie andere wenigstens höher gesetzt wäre, aber Fahrwerk usw. bleiben ja wohl gleich, gibt nur das Plastikzeugs drumherum.
Naja, das Schlechtwegepaket wird er ja sicherlich wenigstens serienmäßig haben.
Und was die Nutzlosigkeit dieser Fahrzeugklasse angeht: Es gibt sicherlich Leute, die ein normales Straßenfahrzeug wollen (um damit evtl. auch mal über die AB zu düsen) aber auch mal hin und wieder über Felder und Wiesen bzw. schlecht präparierte Schotter- und Waldwege hoppeln müssen. Ich denke da z.B. einfach mal an Pferdebesitzer. Oder Camper, Wanderer, Bergsteiger, usw.
Also wies auf dem Bild oben aussieht ist ja schon etwas hochgesetzt.
Aber wirklich Gelände fahren kann man halt mit solchen Buden nicht und da drängt sich die Frage nach der Daseinsberechtigung ja schon fast auf.
Aber hier wo schon viele so Richtung tiefer und breiter gehen kommt so ein SUV-Verschnitt eh nich so gut an denk ich mal.
Die sollten mal ein anständiges SUV auf dem Markt bringen.
Weiß gar nicht warum Ihr Euch alle so aufregt!?
Ich finde es gut, dass es endlich auch eine "Off-Road" Variante vom Superb gibt, der Octavia hat es mit dem Scout ja vorgemacht und wäre die damalige Wartezeit nicht bei 12Monaten gelegen, wäre der meine 1.Wahl gewesen.
Die sollten mal ein anständiges SUV auf dem Markt bringen.
was eindeutig bei Skoda fehlt ist ein vernünftiges Cabrio
Skoda ist so schon stark genug, die werden Skoda nicht noch mächtiger machen. Deshalb bekommt Skoda auch am wenigsten moderne Technik verpasst (jeder Seat Ibiza, Leon, Exeo hat BiXenon, Skoda teils garnicht wie Fabia oder nur halb Xenon, moderne Assistenz Systeme gibts auch kaum zu bestellen).
Als 2.0TDI DSG und 4x4 ein sehr schönes Fahrzeug fürs Campen. Alleine schon durch den großen Kofferraum und den großzügigem Fond.
Ich finde den Klasse.
Skoda ist so schon stark genug, die werden Skoda nicht noch mächtiger machen. Deshalb bekommt Skoda auch am wenigsten moderne Technik verpasst (jeder Seat Ibiza, Leon, Exeo hat BiXenon, Skoda teils garnicht wie Fabia oder nur halb Xenon, moderne Assistenz Systeme gibts auch kaum zu bestellen).
Mach doch mal ein paar Aufzählungen, der "modernen" Assi-Systeme!
Vermisst Du Einparkassi? Abstandsassi? Verkehrschildassi? Eigentlich braucht man diese Dinge doch nicht...alles etwas, was kaputt gehen kann
Und das es im SEAT so etwas gibt heißt ja nur, dass Sie es dort nötig haben, damit überhaupt etwas Absatz da ist :lol2: :kaffee:
Auf Bi-Xenon kann ich auch gut verzichten, hatte ich und vermisse es nicht :wink:
So denn...viel Spaß beim Premiumhersteller (Scherz)
Du kannst doch glücklich sein mit deinem RS, für mich ist es nix mehr.
Ich kann nur sagen das mein Alhambra/Sharan weniger als mein damaliger RS kostet und ich einiges mehr drin hab. Parklenkassistent, BiXenon, Verkehrsschilderkennung usw. Von der Verarbeitung ist er auch einiges besser.
Skoda bekommt nur noch das alte Zeug, aber es findet ja reisenden Absatz. Wir haben nach nem Kleinwagen für die Frau geschaut, Fabia und Ibiza sind ein deutlicher Unterschied, sowohl von den Materialien als auch von den Verfügbaren Ausstattungen.
Ich habe nicht gesagt das Seat Premiumhersteller ist, aber der Alhambra ist zu 95% Baugleich mit dem Sharan und ich bin sehr zufrieden mit der Wahl. Vor dem RS hatte ich einen Leon der hatte nix, sowohl der RS als auch der 09er Fabia der Frau machen Probleme und mucken rum. Jetzt habe ich wieder Seat und nix. Mir kommt kein Skoda mehr ins Haus, sowohl von der Ausstattung /Technik als auch von Design gefallen sie mir nicht mehr.
Weiß gar nicht warum Ihr Euch alle so aufregt!?
Ich finde es gut, dass es endlich auch eine "Off-Road" Variante vom Superb gibt, der Octavia hat es mit dem Scout ja vorgemacht und wäre die damalige Wartezeit nicht bei 12Monaten gelegen, wäre der meine 1.Wahl gewesen.
Danke, meine Meinung. Mir gefällt der Superb Outdoor zwar nicht, aber den Scout und die Allroad Varianten von Audi finde ich klasse!
Außerdem, warum maßt ihr eucht an, zu entscheiden was auf den Markt kommt und was nicht, wer ein spezielles Auto kaufen soll oder nicht?
Warum soll jemand, der in seiner Freizeit in die Berge fährt (so wie ich) und im Alltag sein Auto auf befestigten Strassen benutzt gleich eine dicke G-Klasse oder Land Rover kaufen?
Bin zwar kein Öko, aber das ist doch wirklich nicht wirtschaftlich.
Meiner Meinung nach sind das die optimalsten Fahrzeuge die es gibt.
Leicht Geländetauglich und trotzdem wirtschaftlich.
Allrad sowieso :heart:
Darüber hinaus finde ich die Optik ansprechend.
Muss nicht immer pubertär tief, hart, breit sein. Und dann beim McDonalds aussteigen um abzumessen ob die Karre noch drüber passt oder nicht...
Wem das Auto nicht gefällt kaufts nicht. Aber eine Daseinsberechtigung haben die Autos auf jeden Fall.
Wäre der Scout damals schon mit dem CR Motor unterwegs gewesen wäre ich nie auf die Idee gekommen den RS zu bestellen.
Ich denke der Superb Outdoor wird ähnlich wie die Cross-Modelle das Schlecht-Wege-Fahrwerk erhalten.
Und meinen alten Cross Polo fand ich total geil!!!
Gruß :wink:
naja, ehe ich mir nen Seat hole...das ist doch nun wirklich nur billiges Kopieren. Exeo = A4 , Alhambra = Sharan . Kein Wunder das DA mal die Quali stimmt, ist ja fast 1 zu 1 das gleiche wie VW. Und der Leon hat ja wohl aller billigstes Plastik im Innenraum :shit:
Hui hui hui... hier gehts ja heiß her...
Leute seid doch froh, dass jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Ansprüche hat!!
Außerdem wandern wir gerade hier ganz schön vom ursprünglichen Thema ab!!
(Jeder hat sein Traumfahrzeug... und jeder findet eine andere(n) Frau/Mann hot. Auch gut so...wenn alle der/die Selbe *** würden....)
So zurück zum eigentlichen Thema...
Hui hui hui... hier gehts ja heiß her...
Leute seid doch froh, dass jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Ansprüche hat!!
Außerdem wandern wir gerade hier ganz schön vom ursprünglichen Thema ab!!
(Jeder hat sein Traumfahrzeug... und jeder findet eine andere(n) Frau/Mann hot. Auch gut so...wenn alle der/die Selbe *** würden....)
So zurück zum eigentlichen Thema...
Genau so siehts aus....