Weiß-schwarzer Bayer

• Servus,

nachdem ich mich ja Anfang des Jahres schon vorgestellt hab, jetzt aber noch was am RS gemacht hab muss ich doch mal nen Umbau-Thread erstellen ;)

So hab ich den RS gekauft:

Da er mir im Serienzustand etwas zu langweilig war musste natürlich gleich etwas verändert werden :D

Die ersten Veränderungen folgten dann gleich nach dem Kauf:

19" Oxigin Oxrock 14 black
    35er H&R Federn
    Kurzstabantenne
    schwarze LED-Rückleuchten
    Spiegel schwarz lackiert
    Dach schwarz foliert
    Innenraumbeleuchtung inkl. Kofferraum + Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor
    emblemloser Kühlergrill schwarz lackiert
    Gitter zwischen den NSW schwarz lackiert
    böser Blick
    blaue Fußraumbeleuchtung
    Soundausbau von http://www.xplus1.de ( Kenwood Doppel-DIN, Epic-Line Frontsystem inkl. Türdämmung, JL Endstufe, JL Woofer in der Reserveradmulde)
    Scheiben ab der B-Säule mit Bruxsafol NR-Supreme 8 getönt (incl. Türholme außen)
    Emblem "V/RS" für Sitzhöhenverstellung
    V/RS Fußmatten mit Emblem

Ergebnis war dann folgendes:

Anfang 2012 folgte dann der nächste Schritt:

Milotec Kühlergrill
    Milotec Gitter
    Benet Spoilerlippe
    Benet Heckdiffusor
    Reflektoren schwarz lackiert

Anfang April kam dann noch ne Leistungssteigerung auf ca. 205 PS :D

Nachdem ich letzte Woche Urlaub hatte kam noch weiße und schwarze Carbonfolie in den Innenraum:

Mittlerweilen sag ich schon gar nicht mehr das ich "fertig" bin, irgendwas fällt einem doch immer ein 8)

Schönen Gruß,
    Reinhold

• Nen schicken Wagen haste Dir da gebastelt... Schaut nice aus... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Sieht gut aus. :respekt:
    Ich bin auch gerade dabei den Innenraum zu folieren und hätte da mal eine Frage:
    Wie hast du die Verkleidung der vorderen Lüftungsströmer demontiert?
    Den Rahmen bzw. die Verkleidung des hinteren Lüftungsströmers hab ich nicht abbekommen. :meckern:

Leider findet man immer wieder was anderes zum Verbessern. :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Welchen Lüftungsströmer meinst du? Die im Amaturenbrett sind mit vier Metalclipsen befestigt, den hinteren konnt ich einfach raus ziehn :-)

• Ich hab den hinteren Lüftungsströmer ausgebaut und hab den (Verkleidungs-) Rahmen nicht runterbekommen.
    Bei den vorderen Lüftungsströmern wird es wohl ähnlich sein...
    Ein Foto von dem hinteren Lüftungsströmer und dem Rahmen hab ich im thread "(Carbon) Folierung im Innenraum" hochgeladen.
    (Carbon-) Folierung im Innenraum
    Die Oberen und Seitlichen Klipse gingen ohne Probleme ab, aber leider nicht die Unteren. :meckern:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Mach3: Jetzt weiß ich was du meinst. Ich hab alles im zusammengebauten Zustand foliert. Hab die Teile ausgebaut und net mal von den vorderen den Rahmen abbekommen :little devil:

@ bEnny699: Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Aber leider hab ich von Licht und Elektronik null Ahnung. Außerdem hab ich Angst das die SW nach dem zusammen bauen nicht mehr dicht bekomm. Also lass ichs lieber ;)

• Mach3: Jetzt weiß ich was du meinst. Ich hab alles im zusammengebauten Zustand foliert. Hab die Teile ausgebaut und net mal von den vorderen den Rahmen abbekommen :little devil:

Ja, nicht so leicht zu erklären mit der Verkleidung. ^^
    Das Folieren würde wesentlich leichter gehen, wenn man den Rahmen abbekommen würde. :worry:
    Weiß den hier Niemand wie man den ... Rahmen runter kriegt? :dontknow:

Zu Verkaufen:

• @ bEnny699: Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Aber leider hab ich von Licht und Elektronik null Ahnung. Außerdem hab ich Angst das die SW nach dem zusammen bauen nicht mehr dicht bekomm. Also lass ichs lieber ;)

gibt viele schwierigkeiten dabei, dichtigkeit war is bisher aber fast noch nie :P

Wenn du hilfe brauchst sag bescheid, würde hammer aussehen bei dir :)

• So, die letzten Wochen haben ihre Spuren hinterlassen ;)

Da mir die alten Felgen zu eintönig waren hab ich mir neue gegönnt.
    Die Wahl fiel auf die Schmidt Gambit Revolution.
    Bin mehr als zufrieden damit ;)
    Und für ein gutes Gesamtbild mussten auch der Heckwischer und das Emblem weichen.
    Jetzt kann der Frühling kommen :thumbsup:

• Schönes Wägelchen ;)

Den Heckwischer hätte ich behalten das Logo hätte ich auch gern weg aber dann müsste ja gespachtelt werden und neu Lackiert werden und das sind im Moment unnütze Kostenfaktoren bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Den Wischer hab ich nie benützt und gefallen hat er mir auch nie :)

Und bei der Heckklappe hielten sich die Kosten stark in Grenzen weil ein sehr guter Freund Lackierer mit eigener Werkstatt ist :D

• LOL

Ich hab sowas nicht :(

Hab keinen aktiven Lackierer als Freund mit eigener Werkstatt. :'(

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

• LOL brauchste nen Elektriker?

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---