Auto auf meine Fahrbahn gekommen, Spiegel haben sich berührt...

• Hey Leute,
    gestern ist mir einer mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Gegenrichtung aus einer von mir aus gesehener Linkskurve auf meine Fahrbahn gekommen.
    Ich konnte zum Glück noch ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern, dabei habe ich es sogar noch geschafft nicht rechts gegen einen Baum zu prallen.
    End vom Lied war, er hat mit seinem Außenspiegel meinen Außenspiegel mitgenommen...
    Bei mir ist zum Glück nur das Blinkerglas defekt/zerbrochen.
    Er meinte ich soll ihm die Rechnung schicken und er bezahlt es.
    Der Typ wollte es Anfangs auf mich schieben!!! Hätte ich nicht blitzschnell reagiert wäre ich samt meinem RS im Baum gelandet!!!
    Immerhin hat er 300m weiter angehalten, was allerdings nicht sichtbar war. Hab dann eine Cobra 11 mäßige Rückwärtsgang-Wendung hingelegt und hab den Typ verfolgt. Zum Glück hab ich ihn erwischt. Wäre ich im Baum gelandet, hätte er mich nichtmal mehr gesehen.

Bin mal gespannt ob er den Schaden tatsächlich bezahlt.
    Hab seine Adresse und Visitenkarte.
    Und er war mit seiner Frau unterwegs und bei der Polizei stünde Aussage gegen Aussage.
    Ich kenne das Waldstück und fahre da IMMER 70km/h und so weit rechts wie möglich, weil ich die Stelle kenne und da des Öfteren mal ein Motorradfahrer oder LKW auf meine Spur kommt.

Einfach nur ärgerlich.. :(

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Nicht nur ärgerlich. Sei froh, dass du da heil raus gekommen bist. Sone Penner gehören nicht auf die Straße. Ich hoffe für dich, dass der Typ bezahlt. Und Aussage gegen Aussage wäre ja mal richtig mist, denn du hast keine Zeugen oder so?

• Nein, ich bin gestern Abend um ca. 20.30Uhr gemütlich zu meiner Freundin gefahren, Motor war noch kalt, ganz gemütlich mit 70 das Waldstück runterrollen lassen.
    Da ich aber schon oft so beinahe Unfälle hatte, bin ich echt am Überlegen mir so eine Kamera zu holen und jede Fahrt aufzeichnen. Um eben meine Unschuld zu beweisen.
    Ich bin danach zur Autobahnpolizei (lag aufm Weg zu meiner Freundin) und habe mal nachgefragt.
    Der Hammer ist, der Polizist sagte zu mir, "Gut, dass Sie nicht die Polizei gerufen haben, denn dann hätten Sie und der andere Fahrer eine Anzeige bekommen..."
    Der Polizist stand auf meiner Seite und meinte das wäre die Prozedur.
    Im Endeffekt wäre das so geendet: Ich eine Anzeige, er eine Anzeige und jeder bleibt auf seinen Kosten sitzen.
    Lieber neuer Blinker als neues Auto.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Du hättest auch ne Anzeige bekommen? Wofür das denn? Weil du vorrausschauend gefahren bist da du die Stelle kanntest? Unglaublich sowas :grumble: :thumpdown:

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Anzeige weil:
    -Aussage gegen Aussage
    -Mein Spiegel seinen Spiegel kaputt gemacht hat und umgekehrt.
    Toll, dieser Rechtsstaat :D

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Hatte ich auch mal, bei mir hatte es nur den Spiegel rumgeklappt und gut war. Anzeize bringt nix weil es nicht zu beweisen ist und wenn er noch die Frau drin hatte hast eh keine Chance. Sowas läuft heute leider unter Bagetellschaden.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hoffe, daß es dabei bleibt und der Typ es sich nicht anders überlegt. Er mit seiner Frau als Zeuge kann sich nämlich plötzlich überlegen, daß du der Schuldige wärst.
    Das mit der Kamera habe ich mir auch schon oft überlegt, aber bisher leider noch nie umgesetzt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Ja, ich hoffe auch das er zahlt, es sind zwar laut Teilenummer nur 26€, aber für den Fehler eines Anderen sehe ich es nicht ein diesen Betrag zu bezahlen.
    Aber irgendwie hängt bei meinem RS gerade der Wurm drin :(

Vor zwei Wochen habe ich festgestellt, dass meine Klimaanlage nicht mehr kühlt, in der Innenstadt bei Tempo 50 fliegt auf einmal mir die Sonnenblende auf den Schoß und dann die Sache mit meinem Außenspiegel und gestern ist mir noch jemand vorne beim Einparken gegen das Auto gefahren.
    Hat sich natürlich nicht gemeldet, Kennzeichen eingedrückt, schwarze Farbe am Kennzeichen ab und Kratzer im Lack und an meiner Frontlippe....

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Da hast du ja nochmal "Glück im Unglück" gehabt das nichts schlimmeres passiert ist :schwitz:
    Aber trotzdem echt Mega ärgerlich ! :(
    Und dann noch, dass der Wixxer so unverschämt ist und dir die Schuld dafür geben wollte, so was dumm dreistest.

Zum Thema Aussage gegen Aussage, da kann man was machen ;):D
    aber im Ernst es gibt da so ein, ich nenn es jetzt mal "Unfallheft" müsste erst nachschauen wie das ding richtig heist und dass wird einfach ausgefüllt wie Name, Addrese... usw. halt die wichtigsten sachen die nötig sind um denn Unfall /Schaden aufzunehmen, gibt da sogar ein kleines feld um eine skizze anzufertigen um es zuverdeutlichen.
    Der Verursacher und wenn es eindeutig ist so wie in deinem Fall gibt es somit zu.
    Zum Schluss müssen beide Parteien unterschreiben
    und somit hätte mann was in der Hand.
    Hab so ein Heft damal von meiner KFZ Versicherung bekommen und finde es ist gerade in solchen momenten, echt Gold werd.

Drück dir die Daummen das alles gut geht und dir der Schaden ersetz wird.

Gruß.

V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

• Das stimmt aber nicht! Wenn du jemand anzeigst und das Ermittllungsverfahren wird später eingestellt oder der Angezeigte wird vom Gericht freigesprochen, dann kommen auf dich keine Kosten zu. Auch nicht für seinen Verteidiger. Etwas anderes gilt dann, wenn du jemand WIDER BESSERES WISSEN einer Straftat verdächtigst und ihn anzeigst. Das erfüllt dann selbst den Tatbestand der Falschen Verdächtigung (§ 164 StGB). In einem solchen Fall haftest du auch für dessen Anwaltskosten

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Ich hatte mal eine Begegnung einer solchen Art auf einer schmalen Brücke. Ich im Mercedes Vito und der andere im Ford Transit Connect, das heißt die Spiegel schön auf einer Höhe. Ich bin schon auf der Brücke drauf da seh ich wie der Spinner angehackt kommt und mir meinen Spiegel abfährt.

Beides Firmenfahrzeuge, also habe ich die Polizei gerufen. Er wollte mir alles anhängen, ich sei zu weit links gefahren. Naja meine Aussage war, ich war bereits auf der Brücke als er angerast kam und es passen keine zwei Transporter aneinander vorbei. Aussage gegen Aussage.

Die Polizei hat uns vor die Wahl gestellt. Wenn sie den Schaden aufnehmen bekommen beide eine Verwarnung über 35 Euro und jeder bleibt auf seinen Kosten sitzen :oberklug: . Oder: er nimmt den Schaden nicht auf und jeder bleibt auf seinen Kosten sitzen.

Ich musste zum Glück nur das Glas ersetzen, der ganze Spiegel wäre teuer geworden.

Ich bin täglich etliche Kilometer auf der Straße unterwegs und ich sehe nur Vollspacken, die nicht in der Lage sind, das Auto in der Spur zu halten in Kurven und was noch viel schlimmer ist: Es ist den Leuten scheiß egal. Kommt dir einer auf deiner Spur entgegen kannst du deinen eigenen Schaden selbst tragen, denn das wird mit Sicherheit genau so laufen wie mit den Spiegeln. Sei froh, dass nichts passiert ist und gut.

Und falls du eine vernünftige Kamera findest, die nicht irgendwo hässlich sichtbar befestigt wird, oder du eine Einbaulösung findest, sag bescheid. Bei Pearl sind einige zu finden, aber habe bisher noch nichts vernünftiges gefunden. Ich will meinen RS ja auch nicht entstellen :)

• Na auf den Kosten bleibst auch sitzen...die Kosten für den Spiegel. Die Anwaltskosten bezahlt Vater Staat wenns aussage gegen aussage steht

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Keiner von uns beiden wollte irgendjemand anzeigen.
    Das hat mir der Polizist auf der Dienststelle gesagt.
    Da erhebt die Polizei sozusagen die Anzeige gegen uns beide, egal ob wir damit einverstanden sind, oder nicht.

Er ist ja nicht aggressiv geworden, war alles soweit in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass er (anfangs) mir die Schuld in die Schuhe schieben wollte.
    Habe ihm dann gesagt, ok, dann gehen wir jetz die 300m weiter runter, schauen uns an wo meine Räder kurzzeitig blockierten und die Bremsspur rechts neben der Fahrbahn die mein rechtes Rad hinterlassen hat.
    Dann hat er mir seine Karte gegeben.

Wären die GoPro Kameras nicht so teuer würde ich mir so eine echt holen :(

Aber zum Glück bleibe ich im schlimmsten Fall auf 26€ sitzen.
    Sein Spiegel ist schlimmer dran :D
    Da fehlt ein ganzes lackiertes Stückchen. (Ca. 0,5cm²)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Ja, das ist dieser tolle Rechtsstaat. Aber hier im Forum gibts auch einen Fall, er fuhr auf einer engen Straße und ein Bus kam ihm entgegen und musste ausweichen und hat dabei seine Felge zerstört.

Ich bin nur froh, dass ich den Markierungspfosten nicht mitgenommen habe und das der Baum ca. 2m weiter vom Rand weg war. :schwitz:

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,