Ein RS soll es werden - Eure Meinung ist gefragt!

• Erstmal ein herzliches "Servus" aus dem Allgäu...

Bin neu hier und wie es scheint, habt Ihr mich nun länger an der Backe ;)

Nach reifer Überlegung, habe ich mich dazu entschlossen einen RS Kombi zu kaufen.
    Nun habe ich das Internet nach Gebrauchtwagen durchforstet und bin auf ein (für mich) recht interessantes Angebot gestossen und würde gerne Eure Meinung dazu wissen:

-Octavia RS Kombi
    -EZ 12/2006
    -42000km
    -2.0 TFSI
    -15500€

Link zum RS

Zu teuer?
    Ist immerhin schon über 5Jahre alt.

Ich bin am grübeln. Fahrzeug macht einen wirklich guten und ehrlichen Eindruck.

Was meint Ihr?

Danke im vorraus.... wasi

Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

• Danke schonmal für Eure Rückmeldungen.

Die Kilometerleistung ist echt und nachweisbar. Wie schon erwähnt macht das Auto einen guten und ehrlichen Eindruck.
    Leider ist es schwierig, einen RS mit geringer Laufleistung zu finden, der dann auch noch preislich stimmt!
    Für mein momentanes Auto bekomme ich 15800€. Wäre einfach schön gewesen wenn ich nichts zuzahlen müsste ;)

Falls der Verkäufer sich auf 14000€ einlässt, wäre es meiner Meinung nach okay, da Ausstattung und Kilometer passen.

Möchte halt nicht der Dumme sein, auf den der Verkäufer nur wartet :(
    Ich hab bis jetzt immer Neuwägen gefahren. Privatkauf ist Neuland für mich.

Grüsse

• Ich hab mal schnell bei mobile.de gesucht, da gibts andere RS zu hauf für günstiger Geld. Die haben einpaar km mehr weg, sind aber jünger ... Müsstest eventuell NUR etwas weiter fahren

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• News:

Leider hat der Verkäufer eine ganz klare Preisvorstellung. Somit kam kein Kauf zu Stande!

Die Suche geht weiter ;)

• Aloha....

Ich hätte mal noch eine Frage:

Auf was würdet IHR mehr Wert legen? Kilometerleistung und Zusatzausstattung oder auf ein jüngeres Modelljahr mit "neuer" Innenraumgestaltung/Armaturenbrett??

Haben die Octavias mit dem neueren Innendesign auch technische Untrschiede zum Vorgänger?

Ich rede nun nicht von Octavia1 zu Octavia2, sondern beispielsweise von Bj2006 zu Bj2008.

Grüsse

• Danke schonmal.

Nachdem ich den Stil des Forums gewechselt habe, ist nun auch eine "Suche-Leiste" da ;)

• Ich hab mal schnell bei mobile.de gesucht, da gibts andere RS zu hauf für günstiger Geld. Die haben einpaar km mehr weg, sind aber jünger ... Müsstest eventuell NUR etwas weiter fahren

Ich musste für meinen auch ca. 300 KM weitfahren - hat sich aber gelohnt. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau