Fehlernummer 10 ... Was heißt das ?

• Hallo Leute !

Ich bin neu hier im Forum und muss gleich mal ne Frage stellen ...

Ich habe mir vor ein Paar Tagen einen Skoda Octavia Rs Bj 2008 gekauft ...
    Nun habe ich eine Frage, in einem Protokoll steht :
    41-Soundsystem : Fehler 10
    Was bedeutet das ?
    Verbaut ist das Columbus Radio und ein Bose Soundsystem ...
    Ich hatte heute auch das gefühl, dass das Radio kurz ausging und dann wieder normal weiterlief.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Danke schon im vorraus ! :thumbsup:

Gruß Dennis

• Hallo Dennis,

in welchem Protokoll steht das denn und ist das alles was da steht?

Warst Du mal beim Freundlichen und hast den Fehler auslesen und löschen lassen?
    Nur als Tip, das ist Service uns kostet nix.

Gruß
    Jan

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Ja das ist leider alles was da steht ...

Ich muss am Donnerstag eh in die Werkstatt, weil di Klimaanlage nicht läuft ...
    Da ist wahrscheinlich kein Kältemittel drauf ...

Gruß Dennis :thumbsup:

• Hansen das siehst Du falsch...

Dennis wenn Dein Freundlicher Dir ein Bose Soundsystem mit verkauft hat, dann sprich mal darauf an warum Du keins verbaut hast. Skoda vberbaut nämlich kein Bose.
    Aber kannst ja mal auf Dein recht bestehen :D

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Also ich habe den mi der Angabe gekauft das das Bosesoundsystem verbaut sein soll ...
    Ich habe in den Türen unten mitte und oben Boxen sitzen, bei nem Kumpel der den gleichen hat, ist das nicht so ....

• Wenn du ein Mitteltöner(also 3 Lautsprecher in einer Tür) in der Mitte sitzen hast, hast du das Soundsystem verbaut. Aber das ist nicht von Bose.

• Schreib mal bitte ein bisschen mehr von dem Protokoll ab oder Scan es ein oder was auch immer ... Wenn alles geht dann musste dich nicht verrückt machen ;) Das mit dem einmal ein und aus ist vielleicht nur Einbildung gewesen ?!

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Keine Sorge... Passiert beim originalen Soundsystem in Verbindung mit dem Columbus so 2-3 mal im Jahr...
    Bei mir Knallt es richtig laut in allen Lautsprechern so wie ein Kurzschluss und das Columbia ist aus...! Aber lässt sich nach 1 Minute immer wieder problemlos einschalten!!! Gruß!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Nur als Tip, das ist Service uns kostet nix.

... das würde mich wundern, ich habe jedesmal beim :) bezahlt wenn die die Fehler auslesen. Das war auch ein Grund weshalb ich mir das VCDS zugelegt habe. Denn mit jedem mal Fehler auslesen und zurücksetzen 20 EUR zu bezahlen war mir zu happig gewesen.

LG Rico

• Im ernst?
    Sowas hatte mir heute auch schon jemand erzählt der einen Mercedes fährt.
    Also hier bei mir in der Werkstatt habe ich dafür noch nie etwas bezahlt. Selbst dann nicht, als bei meinem Passat der Diagnosestecker verschwunden war und die das halbe Amaturenbrett zerlegen mussten um Ihn wieder an die richtige Stelle zu setzten.
    Das war für die selbstverständlich...
    Vielleicht sollte ich mich doch nicht so über meine Werkstatt ärgern :)

@ Förster
    Wenn es Dir so unter den Nägeln brennt, dann suche Dir doch hier jemanden der ein VCD hat und lass den Fehler vernünftig auslesen. MIt den Werten können wir auch mehr anfangen. Mit dem fehler 10 kann hier niemand etwas anfangen.
    Softwareupdates bekommst Du beim Freundlichen wenn ein Fehler in Deinem Columbus ansteht oder bekannt ist.
    Hast Du mal geschaut ob in Deinem kaufvertrag auch Bose Soundsystem drin steht? Dann würde ich beim Freundlichen auch darauf bestehen das er Dir ein einbaut!!!!
    Sonst sollte er Dir mal gut 1500€ zurück zahlen, denn das kostet das Bose. Und Du hast den Wagen doch nur deswegen erst gekauft ;) :peace:

Gruß
    Jan

• OT:

Fehlerauslesen + Löschen + Ausdruck kostet bei uns 25€ .. Kunden die immer bei uns zur Inspektion sind bekommen das so. Wenn aber einer noch nie da war muss der leider zahlen. Ich selber und meine Kollegen sind eigentlich der Meinung das das auch kostenlos gemacht werden kann, weil die meisten ja dann auch bei uns bleiben um den Fehler beheben zu lassen doch die Geschäftsleitung ist da immer anderer Ansicht (leider).

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• OT:
    Ich war vorher noch nie in der Werkstatt. Man kennt mich dort also nicht. Dann kann ich mich ja glücklich schätzen :)
    Oder die haben das Prinzip schon verstanden. Denn da im fehlerspeicher damals nichts drin stand, habe ich den Wagen gleich dagelassen um weiter forschen zu lassen. Und das natürlich auch bezahlt.