Mein RS "Dixi"

• @ Kasa ==> Was hat Sebbel denn für Probleme???

Hab gerade die Post gecheckt und siehe da hab Post von den freundlichen grünen Jungs bekommen. Hab nochmal schwein gehabt nach abzug der Toleranz sind es nur 15,-Euro....

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Zitat von Dixi;3398

Nun die Bilder von meinem Aufkleber am Heck...:008:

:015: denn darfst du jetzt aber bald wieder wegnehmen und durch den neuen ersetzen :)

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Bei Sebbel spinnt das Steuergerät oder die Motorelektronik. Er hatte jetzt mehrmal kein Leistung wenns draussen kalt war, der Fehler íst auch hinterlegt im Speicher. Ausserdem ging letztens die Motorwarnleuchte, nach dem Neustart war alles wieder weg :001: .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das Problem kenn ich, er soll dasSteuergerät tauschen lassen, so ähnlich war es bei mir auch! Skoda hat es erst mit Softwareupdates versucht und schließlich das Motorsteuergerät 2 mal getauscht....:(

Grüße Sören...

• Kurzes Update:

Ich habe mir gerade ein LED-Set zur Probe zusammengestellt und bestellt im Netz. Nun warte ich mal gespannt wann es kommt und ob alles so passt wie es soll...:022: (www.Hypercolor.de)

Getauscht werden sollen: Standlicht, Kofferaumlicht, Fondbeleuchtung-Cockpitbeleuchtung am Himmel

Sobald sie drin sind geb ich bescheid, natürlich mit Bildern + Anleitung.:048:

Grüße Sören...

• Thema LED:

Sooo die LEDs sind da und ich habe die im Cockpit und Fond schon getauscht, sieht schon schick aus. Unterschied wie Tag und Nacht...:008: !!! Aber beim ausmachen der Zündung glimmen die beiden Leseleuchten ganz minimal, schein wie im Nachbarforum geschrieben mit dem Dimmer zusammen zuhängen, aber ich schau mal ob ich es noch hinbekomme!

Standlichter muß ich noch tauschen, die Kofferraumleds passen nicht so richtig, mal schauen was ich da ändern kann.

Bilder folgen!!!

Grüße Sören...

• Heut hab ich es endlich geschafft mein Standlicht zu montieren, sieht schick aus....:008: !!! Jetzt fehlt nur noch das Kofferaumlicht, deswegen hatte ich die LED ja eigentlich bestellt. :022:

Wollte morgen noch den Aufkleber in Position bringen und wenn ich es schaffe die Kofferaumbeleuchtung.

Bilder mache ich natürlich auch noch...:048:

Grüße Sören...

• Ich habe mal ein paar Bilder von den LEDs im Innenraum, beim Einbau und danach!!!

Aber ich werde die Tage mal paar bessere machen, sowie auch welche vom Standlicht...:015:

Davor ===> Danach

Grüße Sören...

• Und nochmal ein paar Bilder von den Orginalen Birnen und mal eins vom Cockpit (mitte LED und links+rechts noch alt)

Grüße Sören...

• Wow das sieht echt super aus, was hast zusammen bezahlt?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Sag ich doch!!!:015:

Und da sieht es noch Scheiße auf den Bildern aus, in natur ist es richtig geil!!!
    Hmm hatte so 61Euro bezahlt ohne Versand, aber mit den LEDs für den Kofferaum....

Grüße Sören...

• Habe gerade die LEDs im Kofferaum verbaut, muste ich zwar leicht modifizieren aber jetzt ist es richtig hell...:045:

Werde die Woche mal davon paar bilder machen, sowie vom Standlicht...

Grüße Sören...

• Und, was hat sich mit deinen Leseleuchten ergeben? Glimmen die dann Non Stop oder gehen die irgendwann aus? :032:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Hm solange saß ich noch nicht drinne!!! Denke sie glimmen dann noch leicht, sieht man aber fast nicht!

Lösung wäre einfach ein Widerstand einzubauen, soweit ich weis...

Grüße Sören...

• Bin auf die Lösung des Probs gespannt! ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• weis noch nicht ob ich es umänder, da es mich nicht so sehr stört und es ja kein schaden macht...;)

Grüße Sören...

• Fix mal paar Bilder vom Standlicht, wobei es hier blauer ausschaut wie in der wirklichkeit!!! Kommt immer sehr auf den Blickwinkel an...;)

Grüße Sören...

• Servus Dixi, wie sieht es denn mit den Bildern von deiner Kofferraumbeleuchtung aus? Was hast du denn nun dran rumgebastelt?

V/RS TFSI Limousine Race-Blau

• Hab sie in der länge gekürzt, dann ging es so wie es es gesagt hatte!!!
    Bilder sind nicht toll, sieht man nix, schau es dir Live an....:008:

Grüße Sören...

• Also die Bordingspots sind getauscht, sieht schick aus....:004:

ACHTUNG

Ich hatte doch geschrieben das die Leselampen vorne leicht klimmen wenn die Zündung aus ist. Wenn ihr die LEDs mit dem Checkwiderstand (Standlicht) nehmt, dann müste es weg sein.

So war es bei mir, habe es gestern probiert....

Grüße Sören...

• Kurzer Zwischenstand bei Kilometer 13625...

Wollte gerade ein anderen Kenzeichenhalter Montieren, aber die Knaller im Autohaus haben leider hinten den Halter verklebt und geschraubt, und ich möchte den Lack nicht mit runterreißen...:010:
    Naja so kann ich nur den Schriftzug am Halter entfernen, habe aber jetzt den neuen Halter über Bestand!

Naja watt solls....:022:

Grüße Sören...

• Zitat von magic62;9290

Mit heissluftfön warmmachen und zahnseide oder anglerdraht benutzen.
    Dann sollte es schon ohne den lack runterkommen.

Nur wenn es Sillikon is dann gehts net mit dem Fön....dann musst du ein wenig sillikonentferner ansprühen und anschliessend mit der Zahnseide oder Silch arbeiten....:045:

• Meint Ihr das es so geht, hab da bissel bammel...:023:
    War es bei euch auch angeklebt, kotz mich schon bissel an. :031:

Grüße Sören...

• Ne angeklebt net nur geschraubt...ich hätte meinem :dft002: schön die Hölle heiss gemacht, wenn der auf so ne dumme Idee gekommen wär!!

Einfach mit Gefühl und Ruhe dann klappts bestimmt:045:

• Werde die Tage mal beim Freundlichen anfragen was er für ein Scheiß genommen hat. Dann schau ich mal weiter....:015:

Grüße Sören...

• Zitat von Dixi;9370

Werde die Tage mal beim Freundlichen anfragen was er für ein Scheiß genommen hat. Dann schau ich mal weiter....:015:

Ja würd ich auch vorsichtshalber,,ich könnt mir noch gut vorstellen, dass die schrauben durchgedreht haben und er daher kein Risiko eingen wollte und einfach noch was Kleber hinten drauf schmierte!!!:dft007:

• Kilometerstand 14065...

Habe gerade eben nun auch noch die Beleuchtung des Handschufaches auf der Beifahrerseite auf LED umgestellt, natürlich auch Bilder von davor und danach gemacht :015: !!! Sowie ein Bild von der Fassung im ausgebauten Zustand.

Ersten 3 Bilder sind davor ==> nächsten 3 Bilder danach!!!

Grüße Sören...

• Ach ja....

Was ich eigentlich schreiben wollte, war beim Freundlichen und der hat gesagt das unter dem Kennzeichenhalter so ne art Kitband ist un die Vibrationen zu dämpfen und dieses etwas kleben würde.

Werde es die Woche mal warm machen und es versuchen abzuziehen.
    Hoffe es klappt alles und ich kann noch die anderen Kennzeichenhalter verbauen. :P

Will mir die Woche außerdem noch die restlichen LEDs noch bestellen und Montieren, weiterhin geht mein RS zum Frühjahrsputz innen und außen. Er bekommt wieder die Sommerpneus und ne Fronscheibenversiegelung...:015:

Bis die Tage

Grüße Sören...

• Beim einbau der Standlichter musst ja den Scheinwerfer demontieren. Hast die Torks-Schrauben hinten an der Abdeckung der Xenon auch rausgedreht? Oder kommt man da irgendwie anders bei? Nicht das ich die Streuung oder sowas verstell... :024:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Nen die Standlichter sind genau hinter der Abdeckung und gehen nicht anders raus. Egentlich kannst du nix verstellen, bei mir gabs keine Probleme und bei dem rest der es gemacht hat auch nicht soweit ich weiß...

Grüße Sören...